Lost Ark: Handelt schnell oder ihr verliert wichtige Items beim Update morgen

Lost Ark: Handelt schnell oder ihr verliert wichtige Items beim Update morgen

Im November-Update am 16. November wird Lost Ark grundlegend verändern, wie das Tripod-System in Tier 3 funktioniert. Das hat zur Folge, dass ihr einiges an Fortschritt verlieren könntet, wenn ihr es nicht vorher abspeichert. Wir von MeinMMO erklären die Situation.

Was sind Tripods? Tripods sind eine Mechanik in Lost Ark, die ihr ab Tier 3 kennenlernt und verwendet, also ab einem Gearscore von 1.302. Ab diesem Zeitpunkt haben Ausrüstungsgegenstände in Lost Ark zusätzliche Skill-Effekte, die Tripods heißen.

Diese verbessern gezielt bestimmte Aspekte der genannten Skills und machen euch das Leben leichter. Die richtigen Tripods auf eurer Ausrüstung zu haben, ist im späteren Spielverlauf richtig wichtig und kann einen enormen Unterschied in eurem Gameplay machen.

Update: Dieser Artikel erschien ursprünglich bereits am 4. November. Wir haben ihn um neue Informationen aktualisiert und erneuert, um euch zu erinnern.

Was ändert sich? Bereits vor einigen Monaten gab es in Korea ein großes Update an dem gesamten Tripod-System. Das soll dafür sorgen, dass es in Zukunft leichter zu verstehen und zu handhaben ist. Genau dieses Update erhält auch unsere westliche Version mit dem November-Patch von Lost Ark.

Dabei wandern die Tripods weg von eurer Ausrüstung und hin zu eurem Skills-Menü, welches ihr über „K“ aufrufen könnt. Das soll einleuchtender und vor allem für neue Spieler besser verständlich sein. Tripods auf eurer Ausrüstung gibt es dann überhaupt nicht mehr, und das ist auch schon der Knackpunkt.

Einen Ausblick auf weitere, neue Inhalte für Korea gibt es hier:

Was müsst ihr jetzt tun? In jeder Hauptstadt von Lost Ark gibt es einen NPC, bei dem ihr eure Tripods auf andere Ausrüstungen übertragen oder in ein Inventar speichern könnt. Bis zum November-Update müsst ihr eure Tripods in genau diesem Inventar gespeichert haben.

Anders als die auf eurer Ausrüstung, die einfach verschwinden, wird euer gespeichertes Inventar nämlich in das neue System übertragen und euer Fortschritt ist damit gesichert. Das müsst ihr für jeden eurer Charaktere einzeln durchführen.

Das November-Update kommt am 16. November, vermutlich ab 9 Uhr morgens. Bis zu diesem Punkt habt ihr noch Zeit dazu. Denkt nach dem Update aber daran, dass ihr eure gespeicherten Tripods auch erneut anwenden müsst, damit sie aktiv sind.

„Das wird furchtbar für Leute, die keine Foren oder Patch-Notes lesen“

Wie kommt das bei den Fans an? Die haben gemischte Gefühle. Es freuen sich viele auf das Update, jedoch haben einige auch Angst, aber nicht um sich selbst. Diejenigen, die sich jetzt schon informieren und wissen, was auf sie zukommt, freuen sich auf die Tripod-Änderungen.

Viele Fans machen sich jedoch Sorgen um die Masse an Spielern, die keine anderen Medien rund um Lost Ark herum konsumieren. Die meisten von ihnen werden einen Haufen Fortschritt verlieren, sobald das Update kommt, und nicht verstehen, wieso.

Entschärfen ließe sich dieses Problem etwa mit einer Ingame-Meldung, die hat Amazon mit dem Patch am 9. November ins Spiel gebracht.

Andere verstehen nicht so ganz, warum Smilegate es nicht einfach so programmiert, dass auch ausgerüstete Tripods gesichert werden. Eine Antwort darauf gibt es aber nicht, außer, dass es einfach so ist.

Viele Fans halten es daher für wichtig, dass diese Nachricht einen Großteil der Spieler erreicht. Vor allem auch Leute, die aktuell nicht aktiv spielen, denn diese verlieren vermutlich am meisten, da sie auch Ingame-Ankündigungen nicht mitbekommen würden.

Was sagt die Community? In einem Thread auf reddit, der ebenfalls über das Thema informiert, diskutieren einige Fans eifrig. Wir lassen hier einige von ihnen zu Wort kommen (via reddit):

  • kryu sagt: „Die rollen einfach ein neues System aus und erwarten von den Usern Anpassungen zu machen, sonst verlieren sie all ihre harte Arbeit. Wie schwer kann es sein, die ausgerüsteten Tripods ebenfalls ins neue System zu übernehmen? Da kann man nur den Kopf schütteln.“
  • MaraSov macht sich Sorgen: „Korea hatte vor dem Update eine Ingame-Meldung für zwei Wochen, die die Änderungen ankündigte. Roxx hat bei uns schon bestätigt, dass es eine Meldung über die Patch-Notes geben soll, was westlichen Spielern nur wenige Stunden zur Vorbereitung geben würde. Das ist mies.“
  • SockMan0 schließt sich an: „Das ist ja toll, aber was ist mit den Leuten, die gerade eine Pause vom Spiel machen oder sich keine Updates anschauen? Sie sollten einfach alles importieren.“

Lost Ark hat mit dem Patch am 9. November zumindest eine Ingame-Meldung eingerichtet. Seit dem 14. November bekommt sogar jeder eurer Charaktere Post mit einer Erinnerung und ein paar Geschenken. Aktuell sieht es aber so aus, als würde das Update, vor allem inaktive Spieler, hart treffen.

Was sonst noch bis Ende des Jahres ansteht, verraten die Entwickler in einer neuen Roadmap bis Dezember.

Quelle(n): reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
ShadowStrike1387

Nur gut, dass ich regelmäßig mit meinen Charakteren die Tripods im Inventar speichere, sobald ich sie verbessert habe. So habe ich keinen Druck dahinter, dass mir irgendwie der Build meiner 3 großen Charaktere (Paladin 1415, Scrapper 1445 und Kunstschützin 1460) verloren geht… zumal ich mich erkundigt habe, welche Tripods wichtig sind.

Damit kommen wir nämlich zur Nische bei dieser ganzen Situation:
Die Leute, die noch immer nicht wissen, welche Tripods wichtig sind und/oder diejenigen, die nicht wissen (nachdem sie von einer langen Pause zurückkommen), wie genau nochmal das Verbessern der Tripods funktioniert, werden in sehr kurzer Zeit keine Gelegenheit haben, all ihre wichtigen Tripods ins Inventar zu übertragen. Denn wer bis dahin nicht ausreichend Chaos Dungeons gefarmt, die Tripods Items gesammelt und genug Silber angehäuft hat, wird absolut bei diesem Patch in die Röhre gucken.

Mir tun die Casuals wirklich leid, da sie – im Gegensatz zu den Vielspielern – bei Verpassen des Patch Updates mit den Tripods wieder bei Punkt X anfangen müssen, sollten sie bis dahin ihre erarbeiteten Verbesserungen nicht übertagen haben… Im schlimmsten Fall müssen sie dann wieder bei 0 anfangen.

Da hilft dir nächsten Wochen nur eins: Täglich in Lost Ark einloggen, Chaos Dungeons und Würfel spielen. So bekommt man pro Tag 50000 (ohne Ruhebonus) bis 100000 Silber (mit Ruhebonus) sowie 250000 -300000 Silber aus 3 Würfeltickets. Und auch die Würfeltickets bekommt man über Chaos Dungeons, wobei eine erhöhte Wahrscheinlichkeit besteht, die zu ergattern, wenn man genügend Ruhebonus anhäuft. Hab ich schon getestet, klappt wirklich gut😊. Natürlich kann auch hin und wieder Mal ein Bossrausch Ticket droppen, aber fürs Anhäufen von Silber ist das leider nutzlos.

Wer natürlich genug Würfeltickets angesammelt hat, kann sich jetzt dumm und dämlich im Würfel gütlich tun.😎👍🏻

Leyaa

Kann den Stimmen aus dem Artikel nur zustimmen. Das ist einfach Bad Handling.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx