Neue Spiele 2022: Releases von MMOs und Multiplayer-Games

Neue Spiele 2022: Releases von MMOs und Multiplayer-Games

MeinMMO gibt euch einen Überblick über alle neuen Spiele, die 2022 erscheinen und für uns relevant sind. Dazu zählen Koop-Spiele, MMOs und MMORPGs. Dabei spielt es keine Rolle, ob diese Spiele für PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S oder Switch erscheinen.

Welche Games findet ihr in der Liste? Ihr findet die Infos und Release-Daten für alle wichtigen Koop- und Multiplayer-Spiele 2022. Auch auf größere Updates, etwa Erweiterungen bei MMORPGs oder anderen Service-Games, gehen wir ein.

Damit ein Spiel oder Addon in dieser Liste landet, muss sich der Entwickler klar dazu geäußert haben, das ein Release 2022 bevorsteht.

Dieser Artikel wurde zuletzt am 28. Oktober 2022 aktualisiert. Wir haben einige Links aktualisiert und Spiele aus der Liste entfernt.

Release-Liste: Alle neuen Koop-Spiele, MMOs und MMORPGs 2022

SpielGenreReleasePlattform
Monster Hunter RiseAction-RPG12. JanuarPC
Rainbow Six: ExtractionKoop-Shooter20. JanuarPC, PS4, PS5,
Xbox One, Series X/S
Mortal Online 2MMORPG25. JanuarPC
Broken RanksMMORPG25. JanuarPC
RipoutShooter1. FebruarPC
Dying Light 2: Stay HumanSurvival4. FebruarPC, PS4, PS5,
Xbox One, Series X/S, Nintendo Switch
Lost ArkMMORPG11. FebruarPC
SWTOR: Legacy of the SithMMORPG15. FebruarPC
Total War: Warhammer 3Strategie17. FebruarPC
Destiny 2: The Witch QueenShooter22. FebruarPC, PS4, PS5,
Xbox One, Series X/S
The King of Fighters 15Beat’em’Up22. FebruarPC, PS4, PS5,
Xbox One, Series X/S
Elden RingAction-RPG25. FebruarPC, PS4, PS5,
Xbox One, Series X/S
Guild Wars 2: End of DragonsMMORPG28. FebruarPC
Babylon’s FallAction-RPG3. MärzPC, PS4, PS5
GTA 5-UpgradeAction-Adventure15. MärzPS5, Xbox Series X/S
Tiny Tina’s WonderlandsShooter25. MärzPC, PS4, PS5,
Xbox One, Series X/S
Evil Dead: The GameSurvival/Horror13. MaiPC, PS4, PS5
Xbox One, Series X/S
Diablo ImmortalHack’n’Slay2. JuniPC, iOS, Android
ESO: High IsleMMORPG6. JuniPC, PS4, PS5,
Xbox One, Series X/S
Saints Row – RebootAction-Adventure23. AugustPC, PS4, PS5,
Xbox One, Series X/S
WoW:
Wrath of the Lich King Classic
MMORPG26. SeptemberPC
FIFA 23Sport27. SeptemberPC, PS4, PS5,
Xbox One, Series X/S
Call of Duty: Modern Warfare 2Shooter28. OktoberPC, PS4, PS5,
Xbox One, Series X/S
Warhammer 40K DarktideAction-Adventure30. NovemberPC, Xbox
Blood Bowl 3Strategie2022PC, PS4, PS5,
Xbox One, Series X/S, Nintendo Switch
Tom Clancy’s XDefiantShooter2022PC, PS4, PS5,
Xbox One, Series X/S
Party AnimalsBattle Royale2022PC, PS4, PS5,
Xbox One, Series X/S
The Division: HeartlandShooter2022PC, PS4, PS5,
Xbox One, Series X/S
ARK 2Survival2022PC, Xbox
Avatar: Frontiers of PandoraAction-Adventure2022PC, PS5, Xbox Series X/S
ARC RaidersShooter2022PC, PS5, Xbox Series X/S
PionerShooter2022PC
Star Wars: HuntersShooter2022Android, iOS, Nintendo Switch

MMOs und Multiplayer-Spiele, die ihr 2022 antesten könntet

Abgesehen von festen Release-Dates freuen wir uns auf MMOs, die in diesem Jahr mehr von sich preisgeben. Das können Alphas, Betas oder auch Early-Access-Starts sein:

MeinMMO-Einschätzung: 2022 startet stark für MMO-Fans

Wer spricht hier? Alexander Leitsch ist Redakteur und MMORPG-Experte bei MeinMMO. Aus seiner Sicht werden die ersten zwei Monate von 2022 richtig interessant, gerade wenn man ein Fan von MMORPGs ist.

Was sind die großen Highlights Anfang 2022? Das neue Jahr startete richtig stark, wenn man ein Fan von Rollenspielen allgemein und MMORPGs im Besonderen ist. Direkt im Februar gab es dicke Highlights mit dem Release von Lost Ark, der neuen Erweiterung für SWTOR und der neuen Erweiterung für Guild Wars 2.

Alles, was ihr zu dem MMORPG Lost Ark wissen müsst – in 2 Minuten

Wer zudem Rollenspiele allgemein mag, hatte noch Elden Ring und den Singleplayer von Horizon Forbidden West vor sich.

Wer hingegen seinen Fokus eher auf Shooter legt, kann sich auf die neue Erweiterung von Destiny 2 freuen. Horror-Fans hingegen erwartet mit Evil Dead: The Game ein mögliches Highlight des Jahres.

Wie geht das Jahr weiter? Für MMORPG-Fans wird es wohl noch drei weitere Highlights im Jahr 2022 geben:

  • Die neue Erweiterung von ESO im Sommer
  • Den Release von WoW: Wrath of the Lich King Classic

Auch für Shooter-Fans gibt es 2022 einige interessante Spiele. Tiny Tina’s Wonderlands und The Division: Heartland stehen gleich zwei spannende Highlights auf dem Programm. The Day Before wurde leider auf 2023 verschoben. Außerdem wird es gegen Herbst wieder ein neues Call of Duty geben.

Was sagt ihr zum Jahr Multiplayer-Jahr 2022? Auf welche Spiele freut ihr euch besonders und welche haben wir eventuell in der Liste vergessen? Schreibt es gerne in die Kommentare.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
21
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
13 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen

Blood Bowl 3 wäre ein klasse Gamepass Titel. Würde ich mit Freunden echt gerne zocken, aber bei dem Preis werden die meisten wohl egal wie viel ich nerve nicht zuschlagen.
Saints Row wird bestimmt auch spaßig, aber auch viel zu groß..

Higi

Lost Ark und Arc Raiders sind das einzige was mich von der ganzen Liste interessiert, über Lost Ark brauchen wir eh nicht mehr reden. :> Arc Raiders scheint Potential zu haben, mal abwarten. Freue mich schon.

Skyzi

Vielle mmos, aber ich nutze jetzt nur noch damit Geld verdienen, weil es gutes Profit ist. Ein gutes Geschäft, aber viel Glück.

ReZZiT

Bald ist es soweit! 🙂 Lost Ark:)

Steed

Auf corepunk bin ich sehr gespannt drauf, lost ark könnte mich nicht überzeugen.

Canelloni

Bei Hogwarts Legacy weiss man doch nicht ob es ein Coop Titel wird…

Harte Spekulation, oder wisst ihr plötzlich mehr als andere?

Canelloni

Eine generelle Übersicht sollte aber den Tatsachen entsprechen, oder zumindest beim jeweiligen spekulativem Titel eine Warnung(“Nicht bestätigt”) enthalten.

Ich gehe stark davon aus, dass eure Leserschaft nicht 100% Leaks und sich der Suche danach verschrieben haben, sondern sich an euren Aussagen orientieren.

Damit weckt man nur falsche Hoffnungen, macht die Leute unnötig “wütend” und verwirrt sie zudem…

Durfte jetzt schon ein paar Leuten erklären, dass eure Infos nur Spekulationen sind und sie verteidigten euch auch noch weil ihr ja Profis seid und ich nur Laie…ehm…ja…

Seid froh sind hier überwiegend DACH User und nicht internationale – Wäre dass hier ein Reddit gäbe es garantiert einen Shitstorm wenn eure Infos – Leak hin oder her – sich als falsch herausstellen.

Ich mein kommt schon…ihr wisst doch wie das Inet Volk tickt im 2021…

Zuletzt bearbeitet vor 2 Jahren von Stefan
Thyril

Jahr 2022 mit neuer Expansion für WoW ? Ich kann das irgendwie nicht glauben 😂

EliazVance

Halt ich aktuell auch für eher unwahrscheinlich. Der letzte SL-Patch ist noch nicht raus, es gibt keine Ankündigung, an Alpha oder Beta ist nicht mal zu denken – da wird bei den üblichen Zeitplänen von Blizzard das Jahr ein bisschen zu kurz sein um etwas großes auf die Live-Server zu bringen.
Vor allem da Blizzard sicherlich nicht riskieren kann, dass es läuft wie mit BfA und Shadowlands.
Sollte Blizzard also nicht von der bisher üblichen Form der Expansions abweichen und auf “überschaubarere” Contenthappen in Form von Seasons oder ähnlichem umsteigen, seh ich 2022 schwarz für Retail-WoW.

ParaDox

KOF XV scheint da nicht wirklich reinzupassen, trotzdem interessant dass ihr das erwähnt.

ParaDox

Bis auf den Bericht zu Project-L, kann ich mich nicht daran erinnern dass ihr was zu Fighting Games macht. Die Schnittmenge mit dem Großteil der Leserschaft dürfte da zu gering sein.

Hätte mir wirklich nicht gedacht dass ihr KOF auf dem Radar habt. Bei nem DNF Duell hätte ich das eher verstanden, da das ja ein FG Spin-off von Dungeon Fighter Online ist und auch Sommer 2022 live gehen dürfte.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

13
0
Sag uns Deine Meinungx