Lost Ark bringt bald neue Klassen in den Westen – Diese wünscht ihr euch am meisten

Lost Ark bringt bald neue Klassen in den Westen – Diese wünscht ihr euch am meisten

Vor einigen Tagen wollten wir von unseren Lesern wissen, welche der fehlenden 7 Klassen als Erstes in die westliche Version von Lost Ark gebracht werden soll. Eine Klasse liegt deutlich vorne, während die Plätze 2 bis 5 sehr eng beieinander liegen.

Was war das für eine Umfrage? In der westlichen Version von Lost Ark fehlen derzeit noch 7 Klassen, die aber in Korea schon spielbar sind. Wir wollten in einer Umfrage wissen, welche als Erstes zu uns kommen soll.

Insgesamt 4.949 Personen haben an der Umfrage teilgenommen und so sieht das Ergebnis aus:

  • Lance Master – 976 Stimmen (19,74 %)
  • Scouter – 858 Stimmen (17,33 %)
  • Reaper – 858 Stimmen (17,33 %)
  • Beschwörerin – 756 Stimmen (15,27 %)
  • Painter – 754 Stimmen (15,24 %)
  • Destroyer – 387 Stimmen (7,82 %)
  • Arcana – 360 Stimmen (7,27 %)

Der Lance Master auf Platz 1 ist wenig überraschend. Er gilt als starke und spaßige Klasse im PvE und vor allem im PvP, wo er als Konter gegen die starke Todesklinge und gegen den Paladin gut funktioniert. Allerdings gibt es auch einige Überraschungen in der Umfrage.

Lost Ark liefert geballte Action mit 15 Klassen – Seht hier im Video, wie sie aussehen

Beschwörerin war vor Release sehr beliebt, landet nur auf Platz 4

Was ist auffällig an der Umfrage? Lost Ark hat in der westlichen Version derzeit nur wenige Magier-Klassen. Wer einen Damage-Magier spielen möchte, muss die Zauberin spielen. Als Alternative gibt es nur die Bardin, die jedoch eher in der Support-Rolle aufgeht.

Deshalb haben wir mit besseren Ergebnissen für die Klassen Arcana und Beschwörerin gerechnet. Die Beschwörerin war sogar die Lieblingsklasse unserer Leser in der Beta und bei den Kollegen von Lostarkive kam sie immerhin auf Platz 2.

Trotzdem wurde sie kurz vor Release durch die Zauberin ersetzt.

Ebenfalls überraschend ist die Positionierung vom Destroyer. Der wurde gerade in den Kommentaren zur Umfrage gleich mehrfach genannt. Unser Leser Scaver schrieb etwa:

Als Erstes den Destroyer. Einen dicken Hammer schwingen zu können, ist einfach cool. Schwerter sind langweilig.

Seid ihr von dem Ergebnis überrascht? Oder spiegelt es in etwa eure Erwartungen wider? Und welche Klasse, die es bisher noch nicht in Korea gibt, sollte Lost Ark unbedingt bekommen? Schreibt es gerne in die Kommentare.

Bis wir die erste neue Klasse im Westen bekommen, dürfte es nicht mehr allzu lange dauern. Die Entwickler versprachen eine neue Klasse alle 2-3 Monate:

Der Chef von Lost Ark verrät endlich, wie schnell wir neue Klassen bekommen

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Gabbanox

Ich Wünschte es gäbe einen Assasinen in Männlich, viele meinten sie können sich damit mehr identifizieren Und so gehts mir auch. Ansonsten Freu ich mich auf destroyer Und Artist am meisten

CykinSniper

Ich würd die Schattenjägerin sofort für die Reaper tauschen.

Nach 130 Stunden geht einem das Helikopter Rotorblatt iwie aufn Senkel. 😒

Was neue Klasse angeht war meine Wahl aber auch Painter und 2. Wahl Arcana.

Scaver

Für ich nicht. Finde die Animationen der Schattenjägerin cool.
Aber auch bei Reaper und Co. wiederholen sich die seinen Animationen immer wieder.
Wem das bei einer Klasse irgendwann zu viel wird, dem wird das bei allen anderen Klassen auch so gehen.

Rinini

Ich warte sehnsüchtig auf die Artist/Painter-Klasse ♥

CptnHero

dito….hab mich total in diese Tinten-Animationen verliebt.
Das sieht einfach so schön aus 😍

Scaver

Was ich bisher gesehen habe passt null in lost ark. Mal schauen wie die sich spielt.
Kann aber ruhig als letzte aller möglichen Klassen kommen 😁

Eindeutig Lancemaster. Alles andere was erscheinen könnte sieht für mich zu langweilig aus :/

Bei der Beschwörerin waren die ganzen Magierfans noch im Boot vor Release daher stimmen die Zahlen da nichtmehr.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx