Lost Ark: Das sind die beliebtesten Klassen der Beta – Welche habt ihr gespielt?

Die Beta des neuen MMORPGs Lost Ark ist nun seit einigen Tagen vorbei. Nun gibt es Statistiken, welche der Klassen in der Beta am meisten gespielt wurden und somit am beliebtesten sind. Wir von MeinMMO fassen zusammen.

Woher stammen die Informationen? Während der Lost Ark Beta hatte man selbst die Möglichkeit bei der Klassenerstellung zu sehen, wie viele Leute die bevorzugte Klasse gerade zocken.

Die Seite LostArkive.com hat diese Informationen aufgearbeitet und daraus übersichtliche Grafiken gemacht, aus denen wir nun auslesen können, welche Klasse am beliebtesten war.

Wie viele Klassen gibt es? Obwohl es in Lost Ark, zumindest in der koreanischen Version, derzeit 21 Klassen gibt erscheint das Game in Europa lediglich mit 15 bestätigten Klassen. 

Es gibt jedoch immer wieder Gerüchte, dass Lost Ark zum Launch mit einer 16. Klasse überraschen will, der Sorceress. Zuletzt hat der offizielle Twitter-Account von Lost Ark einen Teaser dazu gepostet, ihn aber nach nur 8 Minuten wieder gelöscht. Bestätigt sind derzeit aber nur 15 Klassen.

Lost Ark liefert geballte Action mit 15 Klassen – Seht hier im Video, wie sie aussehen

Die Assassinen an der Spitze statt im Dunkeln verborgen

Was sind die beliebtesten Klassen? Die Assassinen scheinen mit ihren Dämonenmächten und Klingen sehr gut bei den Spielern anzukommen. Auf Platz 1 findet sich die Schattenjägerin wieder, die von 11 % der Fans bevorzugt wurde.

Die Todesklinge, welche ebenfalls zu den Assassinen gehört landet, dicht dahinter auf Platz 3, mit 9,77 % der erstellten Charaktere. 


Dazwischen mogelt sich auf den zweiten Platz die erste Magierin. Mit großem Abstand vor ihrer Klassenkollegin, der Bardin, erreicht die Beschwörerin mit 10,49 % Platz 2 der beliebtesten Charakterklassen.

Auf Platz 4 mogelt sich der Gunslinger, der als einziger der Schützen-Klassen so weit vorne dabei sein darf. 9,30 % der Spieler wählten einen Gunslinger, während die anderen Schützen auf den Plätzen 12, 11 und 10 aufgehoben sind.

Ähnlich geht es dem Gunlancer, der auf Platz 14 fast der unbeliebteste Charakter war. Seine Krieger-Freunde der Berserker und der Paladin räumen allerdings Platz 5 und 6 ab und gehören zu den beliebtesten Klassen.

Alle Positionierungen hier im Bild

So sieht die Verteilung aus: Wir von MeinMMO fassen für euch die Liste zusammen und ergänzen sie um die Prozentpunkte (via lostarkive.com).

  • 1. Schattenjäger – 11,02 %
  • 2. Beschwörer – 10,49 %
  • 3. Todesklinge – 9,77 %
  • 4. Kunstschützin – 9,30 %
  • 5. Berserker – 8,88 %
  • 6. Paladin – 8,69 %
  • 7. Kampfmönch – 7,50 %
  • 8. Barde – 6,40 %
  • 9. Seelenfaust – 5,64 %
  • 10. Kunstschütze – 4,20 %
  • 11. Scharfschütze – 4,11 %
  • 12. Artillerist – 3,86 %
  • 13. Scrapper – 3,55 %
  • 14. Pistolenlanzer – 3,36 %
  • 15. Kriegstänzerin – 3,00 %
Was soll ich in Lost Ark spielen? Das sind die 5 besten Klassen für Anfänger

Bei den Grundklassen verliert die Magierin

Welche Grundklassen waren die beliebtesten? Obwohl die meisten Schützen auf den unteren Rängen platziert sind, war der Schütze insgesamt die beliebteste Grundklasse. Ganze 21,50 % der Spieler wählten einen der schießenden Charaktere aus.

Dicht auf den Versen waren ihnen dabei die Krieger, für die sich insgesamt immerhin 20,90 % der Fans entschieden. Die Assassinen kommen auf 20,80 % extrem dicht darauf, was nicht überrascht, wenn man sieht, wie beliebt Schattenjäger und Todesklinge waren.

Auf dem 4. Platz sind die Kampfkünstler, die 19,80 % der Spieler beeindrucken konnten. Ganz vorne ist dabei der Kampfmönch, der in der Beta erstmals in Europa spielbar war. Es ist also gut möglich, dass die Kampfkünstler noch weiter absinken werden, wenn das Spiel erschienen ist.

Am untersten Ende bleiben die Magier, für die sich nur 16,90 % der Spieler entschieden. Hierfür war vor allem die Beschwörerin ausschlaggebend, da die Bardin wenig gespielt wurde. Sollte Lost Ark allerdings doch noch mit der Sorceress zu Release überraschen, kann das wieder ganz anders aussehen.

Was habt ihr gespielt? 

Welche Klasse durfte es sein? Während die Zahlen der Beta sich natürlich auf die gesamte EU beziehen wollen wir nun von euch wissen, welche Klassen ihr in der Beta gespielt habt. 

Ihr dürft dabei drei Klassen aussuchen, da viele Spieler die Beta dafür nutzten, verschiedene Charaktere auszuprobieren.

Habt ihr euch schon für eine Klasse zum Release entschieden? Werdet ihr bei der gleichen Klassen bleiben, die ihr in der Beta gespielt habt? Und habt ihr vielleicht sogar mehr als drei verschiedene Klassen in der Beta gespielt? Schreibt es uns gerne in die Kommentare hier bei MeinMMO, wir freuen uns bereits auf eure Kommentare.

Das Diablo-MMO Lost Ark startet erfolgreich auf Steam- Erreicht Top-Platzierung und starke Bewertung.

Quelle(n): LostArkive
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
19 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
xEzyK

Berserker hat mir sehr viel Spaß gemacht aber auch die Barde, war sehr strong und hat sich sehr angenehm gespielt.

Zum Realese werde ich aber denke erneut den Berserker als Main nehmen 😀

luriup

Ich hatte die Beta mit Kriegstänzerin begonnen
und dann noch Schattenjäger+Barde erstellt.

Zum Release streiten sich Kriegstänzerin,Kunstschützin und Schattenjägerin
um den Platz als Main.
Bis jetzt hat Schattenjäger die Nase vorn,
da sie das originellste Platin Kostüm hat mit den Fledermausflügeln.
Die Platin Avatare der anderen beiden sehen eher gewöhnlich aus.
Spielen werde ich aber alle 3.

slimenator

Nicht aufregen, ich find es so gut!

“Die Assassinen an der Spitze statt im dunkeln Verbogen
hihi

Mandario

Hätte gerne ne Magier Klasse gespielt. Da diese aber genderlock haben, kann und werde ich sie nicht zocken können.

Muchtie

ich staune das so wenig Kunstschützin spielen weil die in den Tierlisten immer sehr weit oben sind in PVE und PVP

Threepwood

Ich hatte richtig Spaß mit dem Zerstörer! Ach ne….moment….doch nicht. 😄

Horteo

Kampfmönch hab ich gespielt.

In Betas spiele ich immer Chars die ich nicht plane in der Liveversion zu spielen obwohl ich die geplanten dann auch nicht spiele sondern andere.

Phoesias

Hat sich iwie vieles gleich gespielt, fand die Kämpfe tatsächlich -zu meiner großen Überraschung denn sie sollten eig das Highlight werden- sehr eintönig, lahm und anspruchslos.

Der 1. Dungeon war ja nen Witz, aber auch sonst fühlte sich jeder Spell belanglos an oder nur wie eine andere Variante eines anderen spells.

Unterm Strich hat mich das Gameplay ziemlich schnell gelangweilt, hätte ich ja nie erwartet im vorfeld, war total gehyped.

Von der Faszination nach dem Trailer damals vor 7 Jahren als die ersten Kämpfe zu sehen waren ist nichts mehr übrig geblieben

Ironischerweise war es die Welt selbst, die Lore, die Sequenzen, die Inszenierung der charaktere, locations, Story etc die mich positiv überrascht haben. Das hat mich alles vorher überhaupt nicht gejuckt.

Also verkehrte Welt

Zuletzt bearbeitet vor 17 Tagen von Phoesias
ReZZiT

Du solltest dir mal Endgamecontent ansehen. Glaube du hast ein völlig falsches Bild vom Spiel 🙂

Zaron

Lol der Text könnte von mir kommen XD.

Kann dir in allen Punkten zustimmen.
Für mich ist das Spiel eher ein Blender.
Kein Mensch kann mir erzählen, dass die Klassen Tiefgang hätten.

Klar kommt jeder mit dem “warte mal aufs Endgame”, aber auch das sieht einfach nur gut aus durch das extreme Effektgewitter ansonsten auch nichts neues. Und das Spiel besteht nunmal nicht nur aus Endgame.

Es fühlt sich eher wie ein Handyspiel an.
Ich glaub sogar dieses neue Lineage fürs Handy schaut besser aus😂

Leyaa

Ich bleibe nach wie vor beim Barden.
Die anderen Klassen, die mich noch am meisten interessieren, werden alle nicht bei Release dabei sein 😅

voxaN

Ihr habt Gunslinger und Sharpshooter verwechselt.
Gunslinger ist die weibliche Version. “Der” Gunslinger hört sich irgendwie richtig und falsch an. 😀

Bemerkenswerter Aufstieg, in Russland wird sie nur zu ~1,9% gespielt.

Werde auf jeden Fall Gunslinger, Summoner und eventuell Gunlancer spielen.

Cliff

Dann geht mal in die Endgame Dungeons/Raids ohne Barden/Support rein, da werden einige merken “Oh, läuft irgendwie nicht” 😀

SirPopp

Berserker auf Lv. 47, Pala und Deathblade je auf 40, Beschwörer/Artillerist/Kunstschütze/Kriegstänzer je auf ca. Lv. 20. Zwischen den ersten 3 war´s ein knappes Rennen, denn die machen alle extrem viel Spaß und kommen meiner bevorzugten Spielweise sehr nahe. Hab mir bzgl. den Stärken und Schwächen im Endgame auch viele Videos angeschaut und deshalb wird die Wahl wohl auf Berserker (Main) und Pala oder Blade als Twink fallen.

Zuletzt bearbeitet vor 17 Tagen von SirPopp
Nico

bei den Mönch Klassen ist das Problem vorallem beim Scrapper das die guten skills alle später kommen. auch bei der Soulfist sind die ersten skills mit lvl 10 solala das wird erst mitte lvl 20 besser.

MiwakoSato

Magier und Kampf Künstler aber mal sehen welche Klassen noch kommen Hätte gerne Noch eine Schöne Heiler klasse ein Kampf Priester oder einen Druiden

ReZZiT

Bersi wirds 🙂

Porter

Gunner, Pala oder Barde wird es bei mir, was als erstes kann ich noch nicht sagen.

Tronic48

Wie auch schon in der ersten Beta, den Pala, und den werde ich auch zum Release als erster auf MAX Spielen, dann sehen wir/ich weiter.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

19
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x