Die Entwickler von League of Legend planen eine Änderung an den Minions. Die Diener in League of legends wurden seit 14 Jahren nicht mehr verändert.
League of Legends ist kein Spiel, das mit der Veröffentlichung neuer Champions oder Balancing-Patches geizt. Trotzdem hat das beliebte MOBA von Riot Games einen Bereich, den die Entwickler seit 14 Jahren nicht grundlegend verändert haben: die Minions.
Für welches Feld plant LoL die Änderung? In einem Blog-Beitrag auf der offiziellen Website von League of Legends hat Riot Games über eine Änderung an den Minions gesprochen, die das MOBA radikal verändern würde (via leagueoflegends.com).
Was ist das für eine Änderung? Riot Games plant eine Art Trennung der Minions auf den Lanes.
Die Entwickler „Riot Axes“ und „Riot Phroxzon“ sprachen in dem Blog-Post über die “ADCs” und die “Fighters” sowie die Änderungen, die beide Champion-Tyoen in der jüngsten Vergangenheit erhielten. Das Team denke nun, dass die beiden Klassen in einem recht stabilen Zustand sind, doch zukünftig der Feinschliff vorgenommen werden müsse.
Eine Möglichkeit des Feinschliffs der beiden Klassen sei eine „bedeutende Änderung an der Struktur der mythischen Item-Struktur für beide Item-Systeme“. Eine andere Möglichkeit, die Riot Games derzeit untersuche, aber nicht versprechen wolle, sei, die Minions in der Lane zu differenzieren.
[…] Eine der Möglichkeiten, die wir für die Vorsaison in Betracht ziehen, ist die Schaffung einer besseren Möglichkeit, Rollen besser gegeneinander abzustimmen – zum Beispiel die Differenzierung der Minions in jeder Lane.
Riot Games via leagueoflegends.com
Die Differenzierung der Minions auf den Lanes ist nicht die einzige große Ankündigung, auf die Fans von League of Legends gespannt blicken können. So hat ein legendärer Regisseur angekündigt, dass er sich mit einer Live-Action-Serie zum E-Sport von LoL befasse. Bei der Serien soll es reale Schauspieler sowie 40 Episoden mit jeweils 45 Minuten geben.
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Diese Änderungen genau wie viele andere die riot macht, sind nur wieder für proplay und highelo interessant machen das Spiel in den unteren Divisionen aber unerträglich.. (Stichwort Drachen und Herold wenn man kein jungler ist) die Leute kommen mit soviel spieleinfluss einfach nicht zurecht – sind überfordert und jetzt auch noch die minions? Riot muss low und highelo endlich mal trennen in ihren Plänen und auch mal an casuals denken nicht nur an lcs und Co. Denn so wie’s jetzt ist, ist ranked nur noch eine Tortur selbst als passabler Spieler.
schwierig, tendenziell kann ja jeder Spieler nach oben Aufsteigen und Richtung High Elo (Master+) kommen. Daher macht es schon Sinn, Änderung Richtung Proplay und High Elo vorzunehmen.
Würde Riot das Game zu Gunsten der “Casuals” ändern, würde das Spiel für die Oberen Ränge tendenziell zu anspruchslos und zu einfach werden, so dass eine für die “Casuals” geänderte Mechanik für in den höheren Rängen zu einen Abuse Führen würde.
Es würde im ganze das Spiel glaub ich eher negativ beeinflussen.
(Wenn Schach zu schwer ist, wird es für Casuals ja auch nicht einfacher gemacht)
Ich gebe dir recht, dass in den unteren Rängen die Spieler wie Kopflose Hühner rumlaufen und keine Ahnung haben wie man ein Spiel gewinnt bzw. was man für eine Strategie wählt.
Meist läuft es auf eine Art ARAM hinaus.
Wenn du aber selber ein guter/passabler Spieler bist, der mehr Ahnung von Strategien und wie man ein Spiel closed hat.
Dann solltest du zum aktiven Part und Stimme des Teams werden (Shotcaller).
Ja viele sind Toxic und ein Großteil wird auch erst nicht hören. Jedoch erhöht sich die Gewinnchance stark, wenn man selber der Aktive und nicht reaktive Spieler ist.
(Support Spieler)
League of Legends wurde in den vergangen Jahren doch schon deutlich vereinfacht für eben genau jenen Casual Bereich. Schau dir doch allein den jungle an wie einfach der mittlerweile ist im Gegensatz zu früher.