Fortnite hatte offenbar einen tollen Plan für die Mechs – Doch der fliegt ihnen um die Ohren

Epic Games hatte die Mechs in Fortnite fest eingeplant. Die Roboter gehörten zur Story und sollten einen Zweck erfüllen. Die Community war aber überhaupt nicht begeistert von diesem Plan.

Was sollten die Mechs im Spiel? Epic Games hatte schon von Anfang an einen Plan für die Mechs. Sie sollten Teil der Geschichte sein, die normalerweise im Hintergrund erzählt wird. Doch schnell wurde klar, sie sind zu stark.

Zum Anfang der Season X wurden die Roboter eingeführt. Zuerst merkte man noch nicht, dass sie zur Geschichte dazugehören. Doch in den letzten Wochen der Season tauchten Hinweise auf, dass der Wissenschaftler diese Roboter braucht, um an seiner Rakete und den Riftbeacons zu arbeiten.

Fortnite Mech-Scan
Hier wurden Teile des Mechs gescannt

Die Mechs explodieren bei der Landung!

Was ist mit den Mechs passiert? Nach dem Update 10.40, explodieren die Mechs kurz nach dem sie landen. Sie werden zwar noch am Anfang auf der Map angezeigt, doch so bald sie den Boden berühren, explodieren sie und verschwinden von der Map.

Wenn man nun in Dusty Depot zum großen Computer geht, sieht man auf dem Bildschirm einen Virus, der in die Roboter eingepflanzt wurde. Durch diesen Virus wird die Explosion ausgelöst. Der Virus wurde wahrscheinlich von dem Wissenschaftler aktiviert.

Fortnite-Mech-Virus

Community will die Mechs aus dem Spiel, Epic bleibt stur

Warum will die Community die Mechs nicht? Schon kurz nach der Einführung der Mechs im Spiel merkten die Spieler, das diese Roboter viel zu stark sind. Viele beklagten sich und forderten Epic Games auf, die Mechs aus dem Spiel zu nehmen. Auf Twitter trendete sogar der Hashtag #RemoveTheMechs.

Epic versuchte der Community entgegenzukommen und nerfte die Mechs. Doch die Spieler waren überhaupt nicht zufrieden damit. Durch die ganze Season durch, fanden Spieler neue Bugs, die durch den Mech ausgelöst wurden. Die Spieler wollten keinen Nerf mehr, die Mechs sollten aus dem Spiel verschwinden!

Fortnite Mech Tatman

Warum entfernte Epic die Mechs nicht? Nun ist klar, warum Epic Games die Mechs nie ganz aus dem Spiel genommen hatte. Die Roboter gehörten zur Geschichte. Eigentlich hatten sie sich eine coole Story für die Mechs ausgedacht, doch hatten sie nicht mit der Reaktion der Community gerechnet.

Sie versuchten einen Mittelweg zu finden doch dieser kam nicht gut bei den Spielern an. Nun sind die Mechs endlich „aus dem Spiel“ und die Story konnte erzählt werden.

Was meint ihr? Hattet ihr gemerkt das die Mechs zur Geschichte gehören?

Fortnite: Die neueste Änderung ärgert die guten Spieler auf PS4 und Xbox One richtig
Autor(in)
Deine Meinung?
3
Gefällt mir!

8
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
LooTerror
LooTerror
4 Monate zuvor

Ganz ehrlich ich weis nicht wie sie nicht mit so einer Reaktion der Fans rechnen konnte.. Das ist doch eine Riesen Firma kommt es da keinem in den Sinn das das eine schlechte Idee sein kann.. Gerade nach dem Debakel mit den Flugzeugen und dem übermächtigen Schwert?
Spielt den von den Entwickler das spiel niemand selbst? Oder hat einfach ein Typ (nennen wir ihn Kevin) mit lauter schlechten Ideen zu viel Macht bei Epic. So das die Mitarbeiter sich nicht Kritik getrauen zu äußern..

Was kommt als nächstes? Zepelin mit Selbstschussanlage?

(Mein Kommentar darf ruhig auch ein bisschen sarkastisch angeschaut werden)

Marijan Lee
Marijan Lee
4 Monate zuvor

Das Schwebegeschütz aus RDW hätte doch was… Zielsuchende Raketen die einem Gegner hinterfliegen… gibt genug dumme Ideen ????

LooTerror
LooTerror
4 Monate zuvor

„Kevin“ würde sagen: Nur rein damit!

Mustafa Koc
Mustafa Koc
4 Monate zuvor

Vermutlich haben sie mit der „üblichen“ Meckerei gerechtet und nicht das so viele die Mechs nicht mögen. Das Problem ist mMn dass immer zu viel geändert wird… Epic wirkt so gehetzt.

franz 1307
franz 1307
4 Monate zuvor

Da muß ich auch wiederum zustimmen ???????? erst vor kurzem noch sagte ich zu einem Kumpel dem die Hintergrund Story zu uninteressant sei:willst du zocken oder Story ???? damals war auch noch WM, kreativ Modus dies das und jenes, so viele verschiedene Baustellen ???? da muß man sich echt freuen das nicht noch mehr schief läuft ???? aber da gab es die mechs noch nicht ????

franz 1307
franz 1307
4 Monate zuvor

Ja bitte ???? den Sarkasmus dahinter verstehn sonst denkt sich Kevin ???? hmm eigentlich keine schlechte Idee ???????? neue Sachen auszuprobieren gut und schön ???? aber da reichen doch extra Modi, abwarten wie die Spieler darauf reagieren und dann kann man es immer noch in alle Modi einbauen, jetzt mal als Beispiel

LooTerror
LooTerror
4 Monate zuvor

genau meine Meinung! Wie zbs, Zonen Wars super Idee. ich hätte mir die Riftzonen im Spiel auch eher als solche Modis gewünscht.
oder stell dir vor was man mit dem Mech alles machen hätte können in einem eigenen Spiel Modi! verschiedenen Mech Klassen zbs. und dan ein fetter Mech BR! hätte ich übelst gefeiert aber nein mann musste es ja in das normale spiel integrieren.

franz 1307
franz 1307
4 Monate zuvor

Richtig!!! Und so schwer kann das ja nicht sein, die flugzeuge hatten doch auch ihren eigenen ltm, obwohl die trodzem im normalen Spiel drin waren ???? der Modus brachte sogar fun ???? bei ltms hat man zumindest die Wahl ob man sich mit op Kram befasst, oder einfach Umfragen!!! Letztens noch konnte ich bewerten was ich von der taktischen halte ????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.