In Fortnite startet wohl bald ein Live-Event – Neue Map zur Season 11?

In Fortnite soll wohl zum Ende der Season 10 ein Live-Event mit einer Rakete starten. Wir zeigen euch, welche Hinweise zu dem Event gefunden wurden.

Was ist das für ein Event? Viele Hinweise deuten auf ein Raketenstart-Event hin. In Dusty Depot wird gerade eine Rakete gebaut und Leaks des Dataminers Lucas7yoshi zeigen wie die Rakete schlussendlich aussehen könnte.

Zum Ende der 4. Season wurde eine Rakete vom Visitor gestartet. Damals verursachte die Rakete einen großen Riss am Himmel. Der Visitor ist nun in veränderter Form, als der „Wissenschaftler“, zurückgekehrt. Es scheint, als würde er seine Mission wiederholen oder weiterführen.

Der Raketenbau hat begonnen

Wo wird die Rakete gebaut? Auf dem hintersten Gebäude bei Dusty Depot sieht man ein Gerüst. Anscheinend wird die Rakete ziemlich hoch. Da braucht der Wissenschaftler wohl ein hohes Gerüst, um daran zu arbeiten.

Wie weit ist der Aufbau? Wenn man in das Gebäude eintritt, auf dem das Gerüst steht, sieht man schon den Anfang des Aufbaus der Rakete. In der Mitte wurde der untere Teil platziert und wenn man genau hinschaut, erkennt man die Ähnlichkeit mit den Rift-Beacons.

Das ist besonders: In einer Ecke des Gebäudes werden Teile von einem Mech gescannt. Besteht die Rakete wohl aus Mech-Überresten? Es könnte möglich sein das der Wissenschaftler die Roboter auseinander schraubt, um die Materialien für sein Projekt zu verwenden.

Endet nun die Geschichte mit neuer Map?

Warum eine neue Map? Da sich nun die Geschichte der Seasons 4-6 wiederholt, könnte es möglich sein, dass sie jetzt endet. Wenn die Geschichte zu Ende erzählt wird, würde eine neue Map sinnvoll sein.

Der Visitor hatte schon in der Season 4 die Absicht Tilted Towers zu zerstören, doch es ging schief. Es gibt Theorien die besagen, dass der Wissenschaftler die Map nun ganz zerstören wird.

Neue POI’s geleakt: Es wurden verschiedene Namen von Orten geleakt, die ein Hinweis auf eine neue Map sein könnten. Der Dataminer Lucas7yoshi fand eine Liste mit diesen Orten:

Wenn man die Namen der Orte genau betrachtet, merkt man, wie ähnlich sie ihren Vorgängern sind. So wird aus Pressure Plant-> Power Plant und aus Snobby Shores-> Sunny Shores.

Wann startet das Event? Das Datum zum Start ist noch nicht bekannt. Man kann jedoch die Vorbereitungen dafür gut im Spiel beobachten. Das erste Raketen-Event in Season 4 diente zum Einstieg in die 5. Season. Es ist also wahrscheinlich das dieses Event zum Ende der Season 10 durchgeführt wird.

In diesem Guide zeigen wir euch, wo ihr den riesigen Würfel, den Riss bei Loot Lake und die Landekapsel in einem Meteorit findet:

Fortnite: Hier findet ihr riesigen Würfel, Riss bei Loot Lake und Lande-Kapsel bei Meteor
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.