Fortnite erzählt die Story zu Ende, mit der alles anfing: Kommt eine neue Map?

Fortnite erzählt seit Ende der Season 3 eine Geschichte. In der Season 10 scheinen sich die vergangen Ereignisse zu wiederholen. Werden wir nun die Aufklärung der Story bekommen und erhalten wir endlich eine neue Map?

Bei Fortnite scheint die Story nun weiterzugehen. Um zu verstehen, was bislang in Fortnite geschah, fassen wir die ersten Kapitel der Story zusammen.

1 Akt: Kometen, Besucher und Würfel

Der erste Handlungs-Strang der Geschichte von Fortnite begann mit Season 3 und endete mit Season 6 in einem großen Event.

So begann die Geschichte von Fortnite: Die Geschichte begann Ende der 3. Season. Kleinere Meteoriten krachten überall auf die Map.

Man dachte damals, mit diesem Event kündigt Epic an, dass eine neue Map kommt – wie bei Konkurrent PUBG.

Doch zum Ende der Season 3 kam ein ein großer Meteorit herunter, der in Dusty Depot einschlug und ein riesiges Loch hinterließ.

Jetzt war klar: Fortnite würde die Map verändern, aber erstmal keine neue, zweite Map bringen.

Quelle: VentureBeat

So ging es in Season 4 weiter: Die Superhelden und Schurken kamen auf die Map. Sie kämpften gegeneinander und zerstörten eines der Gebäude in Tilted Tower. Das stellte sich aber nur als Kulisse für einen Film heraus.

In der 7. Woche von S4 stieg der Visitor dann aus einer Kapsel im Meteoriten.

Er schlich sich in das Schurken-Versteck und baute dort eine Rakete. Die Rakete wurde gestartet und verursachte einen großen Riss am Himmel.

Fortnite-Visitor-02
Der Visitor startete die Rakete, die dann den Riss und den Würfel brachte.

So lief die Season 5: Aus dem Riss am Himmel schlägt ein Blitz auf die Map ein. Durch den Einschlag entsteht Kevin, der lila Würfel.

Kevin rollt über die ganze Map, bis er schließlich im Loot Lake versinkt. Das Wasser wird lila und man kann darauf hüpfen.

Fortnite-Würfel-05
Kevin der Würfel

Das passierte in Season 6: Der Würfel steigt aus Loot Lake empor und wird zur schwebenden Insel. Auf der Map entstehen Runen. Die schwebende Insel fliegt von Rune zu Rune, bis sie schließlich wieder zum Loot Lake zurückkehrt.

Der Würfel lädt sich stark auf, bis er schlussendlich explodiert und die Spieler in eine andere Dimension verfrachtet: es entstand das Schmetterlings-Event.

Quelle: Forbes

Akt 2: Ein Lied von Eis und Feuer

Mit der Season 7 änderte sich plötzlich das Thema von Fortnite. Es ging um „Eis“ und „Feuer.“

Season 7 nahm eine Auszeit von der Story: Es ist Weihnachten und der Winter zieht ein. Über dem neuen Schloss bei Polar Peak schwebt eine Eiskugel. In der Kugel ist der Eiskönig gefangen.

Der Eiskönig kann aus der Kugel ausbrechen und beschwört einen starken Schneesturm der die ganze Map einschneit.

Quelle: FortniteFandom

Season 8 erzählt die Geschichte von Eis und Feuer: Der Feuerkönig, der in Polar Peak in einem Eiswürfel gefangen ist, kann sich befreien. Er wandert über die ganze Map und taut sich nach und nach wieder auf. Der Feuerkönig lässt einen Vulkan entstehen und lässt sich dort nieder.

In der Mitte von Loot Lake befindet sich ein großer Tresor. Spieler auf der ganzen Welt müssen zusammenarbeiten und Aufgaben erfüllen damit sich der Tresor öffnet. Nach Erfüllung der letzten Aufgabe öffnet sich der Tresor und Spieler können hinein, um auszuwählen, welcher Gegenstand ins Spiel zurückgebracht werden soll. Als die Spieler aus dem Tresor zurückkommen, bricht der Vulkan aus. Er zerstört Tilted Towers und Retail Row.

Akt 3: Jetzt wird’s seltsam

Mit Season 9 schien eigentlich ein neuer Handlungs-Strang zu beginnen. Mittlerweile scheint es aber so zu sein, dass sich Akt 1 fortsetzt.

Season 9: Die Map wurde wieder hergestellt und wir befinden uns in der Zukunft. Aus Tilted Tower wurde Neo Tilted und aus Retail Row wurde Mega Mall. Diese beiden Orte werden von einer unbekannten Energie, die aus dem Tresor von Loot Lake zu kommen scheint, versorgt.

In einem Eisberg bei Polar Peak ist ein Monster gefangen. Das Monster schafft es sich zu befreien und reißt das Polar-Peak-Schloss mit. Es wandert durch die Map und verwüstet Teile davon. Danach verschwindet es im Meer.

Singularity baut bei Pressure Plants, wo vorher der Vulkan war, einen riesigen Roboter. Das Polar-Peak-Monster steigt aus dem Meer und es gibt einen epischen Kampf zwischen dem Monster und dem Roboter. Der Roboter lädt seinen Arm mit der Energie vom Loot-Lake-Tresor auf, um das Monster zu schlagen, dies hinterlässt eine Energiekugel bei Loot Lake. Der Kampf endet als der Roboter, das Monster mit einem Schwert besiegt.

Quelle: Inverse

Hier habt ihr noch ein zusammenfassendes Video von allen Live-Events aus Season 3 bis 9:

Kommt jetzt das Ende der Geschichte von Fortnite?

Das läuft aktuell: Nun befinden wir uns in der Season 10 von Fortnite und ein paar der Ereignisse aus der Vergangenheit scheinen sich zu wiederholen.

  • Der Meteorit steht kurz vor dem Einschlag, eingefroren in der Luft
  • Orte von der alten Map kommen zurück
  • Die schwebende Insel ist wieder da
  • Der Visitor soll zurückkommen
  • Eine Rakete wird in Dusty Depot gebaut

Was könnte das bedeuten?

Eine Theorie dazu: Eine populäre Theorie der Fortnite-Spieler zu den aktuellen Ereignissen in Season ist:

Wir sind in die Vergangenheit zurückgereist, bevor der Meteorit eingeschlagen ist. Der Visitor ist aus der Kapsel ausgestiegen und möchte die Verwüstung der Map wiedergutmachen. Er hat sich in Dusty Depot eingerichtet und baut dort die Rift-Beacons, um die alten Orte wiederherzustellen. Doch die Wiederherstellung der Orte klappt nicht so, wie es sein sollte.

Die Orte werden zwar zurückgebracht aber in anderer Form:

Außerdem soll laut Leak ab nächster Woche der Visitor zurück sein. Und es wird anscheinend eine Rakete bei Dusty Depot gebaut.

Quelle: FortniteIntel

Bekommt Fortnite eine neue Map?

Wird diese Rakete nun endgültig die Map zerstören?

Es wäre möglich, dass der Visitor die Rakete erneut aufbaut und diese die ganze Map zerstören könnte. Dann würden wir Season 11 mit einer ganz neuen Map in Fortnite starten. Dafür sprechen einige neue Leaks, die zuletzt aufkamen und neue „Point of Interests“ brachten.

Was meint ihr? Welche Theorien habt ihr zur Fortnite-Geschichte?

5 der besten Landeplätze in Fortnite – Hier findet ihr viel Loot und wenig Gegner
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (16) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.