Fortnite: So sieht die neue Karte aus – Alles was Season 9 auf der Map verändert hat

Die Season 9 von Fortnite ist da und die Map hat gewaltige Änderungen erhalten. Wir zeigen euch alle neuen Orte auf der Insel.

Was hat sich geändert? Nachdem am Ende von Season 8 der Vulkan ausbrach und zwei Orte in Fortnite platt gemacht hatte, entstanden dort nun neue Spielwelten, die im futuristischen Stil gehalten sind.

Map Season 9
So sieht die Map nun nach den Veränderungen aus.

Neben diesen beiden Orten, gibt es nun auch ein dritten neuen Ort in Season 9. Rein von den Biomen hat sich in Season 9 nicht viel verändert. So bleiben beispielsweise auch das Eis- und das Wüsten-Biom erhalten.

Diese Orte sind neu in Season 9

Neo Tilted: Tilted Towers wurde zum Ende von Season 8 plattgemacht, aber ein neuer Ort ist schnell entstanden! Neo Tilted ragt mit futuristischen Bauten in die Höhe und begeistert mit viel grellem Licht und lustigen Bauwerken.

fortnite-patch-notes-s9-titel
So sieht Neo Tilted aus

Mega Mall: Dort wo früher einmal Retail Row stand, findet ihr jetzt eine riesige Shopping-Mall mit dem Namen Mega Mall. Dieses Einkaufszentrum könnt ihr betreten und in zahlreichen Shops guten Loot finden. Das offene Dach verspricht extra Action, denn von hier aus können euch Gegner jeder Zeit attackieren.

Mega Mall
Pizza Pit ist eines der zahlreichen Lokale in Mega Mall

Vor der Shopping Mall ist noch ein riesiger Parkplatz, der euch wenig Deckung gibt. Hier sind also eure Bau-Skills gefragt.

Pressure Plant: Nachdem der Vulkan zum Ende der letzten Season ausgebrochen ist, scheint er jetzt etwas ruhiger zu sein. Direkt in dem Vulkankrater ist nämlich ein neuer Ort entstanden: Pressure Plant.

Pressure Plant
Hier wird wohl an der Lava geforscht – Pressure Plant

Es sieht so aus, als würde hier eine Forschungsstation aufgebaut werden. Es stehen hier nämlich keine richtigen Häuser, sondern Bauten, die auf Stützen stehen. Es bleibt abzuwarten, ob hier etwas entdeckt wird.

Das findet ihr jetzt überall auf der Map: Auf der gesamten Insel von Fortnite sind nun insgesamt sieben Himmelsplattformen aufgetaucht. Welchen Zweck sie genau haben, weiß man noch nicht. Für die Aufgaben in Woche 1 müsst ihr sie zumindest schon mal besuchen.

Himmelsplattformen
Die Himmelsplattformen sind überall auf der Map

Ebenfalls neu sind die Windkanäle, die euch blitzschnell durch die Luft wirbeln. Sie stehen überall auf der Map verteilt. Vor allem bei den neuen Orten Mega Mall und Neo Tilted findet ihr diese Kanäle. Sie müsst ihr ebenfalls für die wöchentlichen Aufgaben besuchen.

Was sich sonst noch im Patch 9 getan hat, findet ihr hier:

Fortnite: Das sind die Patch Notes für Season 9 auf Deutsch
Autor(in)
Quelle(n): VG247
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.