Fortnite: Update 10.30 bringt Moisty Palms und Greasy Grove – Patch Notes

Das neue Update 10.30 in Fortnite ist da. Wir zeigen euch in den Patch Notes auf Deutsch, was Epic Games mit diesem Patch ins Spiel brachte. Dabei sind die neuen Zonen Moisty Palms und Greasy Grove.

Das ist neu: Das Update am 11. September 2019 bringt gleich zwei neue Rift-Zonen zu euch. In den vergangenen Tagen hatten Spieler schon herausgefunden, dass wohl gleich zwei Rift-Beacons für Änderungen auf der Map sorgen werden.

Fortnite bestätigt das jetzt und zeigt, dass Moisty Palms und Greasy Grove jetzt ein wichtiger Bestandteil der Map sind. Im Vorstellungsvideo könnt ihr euch einen Eindruck der neuen Gebiete machen:

Moisty Palms und Greasy Grove – Was ist besonders?

Moisty Palms: Im Video seht ihr, wie sich Spieler in Moisty Palms plötzlich in Gegenstände verwandeln, nachdem sie ein paar Sekunden stillstehen. Sie werden optisch zu einer Toilette, einem Grill oder auch einem Regal. Überraschend können sie dann nichtsahnende Spieler angreifen, die in die Zone kommen und die verwandelten Leute nicht erkennen.

Mit der Ducken-Taste verwandelt ihr euch in ein Objekt. Ihr seid als Objekt weiterhin verwundbar.

Fortnite Tarnung

Greasy Grove: Für diese neue Risszone hat sich Fortnite offenbar ein Taco-Thema ausgedacht. Die Entwickler schreiben, dass die Tacos dort das Lieblingsgericht sind und alleine der Geruch die Leute dort zum Feiern bringt.

Dort regnet es gelegentlich scharfe Tacos vom Himmel. Wenn ihr währenddessen in dieser Zone seid, werdet ihr zum Tanzen gezwungen. In der Zeit seid ihr unverwundbar und stellt pro Sekunde 20 Kondition wieder her. Der einzige Schaden, den ihr erleidet, ist der vom Sturm.

fortnite-taco-shop

Scharfe Tacos könnt ihr essen, um damit 10 Kondition (Grüne Kondition + Schild) wiederherzustellen. Dazu wird eure Bewegungsgeschwindigkeit für 20 Sekunden um 40 % erhöht.

Gameplay Änderungen – Waffen

Diese Woche wurde eine Waffe in den Tresor verfrachtet und eine dort herausgeholt.

  • In den Tresor geht die Salvenmaschinenpistole
  • Aus dem Tresor kommt die taktische Maschinenpistole
Fortnite Season X Battle Pass

Neuer LTM Knock Town

Dieser LTM kommt aus der Community und war unter den besten drei Karten des Creator Wettbewerbs.

Wie wird gespielt? Man schwingt sich mit der Greifer-Waffe von Ort zu Ort und weicht dabei den Kugeln der Gegner aus. Die schießen mit Steinstoßpistolen. Werdet ihr nur ein Mal getroffen, holt euch das aus der Luft.

Der Spieler, der am Ende die meisten Eliminierungen hat, gewinnt.

Fehlerbehebungen

  • Wenn Spieler durch Schockwellengranaten weggeschleudert werden, zerstören sie nicht weiter Fallen, wenn sie das entsprechende Gebäudeteil nicht zerstören
  • Die Info der Zapper-Falle wird nun korrekt mit 4 Sternen statt nur 2 Sternen angezeigt
  • Ein Fehler der Zapper-Falle wurde behoben, durch den sie nicht an Neigungen oder unebenem Terrain aufgestellt wurde
  • Mechs werden nun weggeschleudert, wenn sie einen Würfel der schwebenden Insel berühren
  • Der Stampfangriff des Mechs fügt anderen Fahrzeugen nun einheitlichen Schaden zu
  • Die Farbe der Abklingzeit bei Mechs wird nun korrekt angezeigt
  • Spieler starten nun nicht länger den Bearbeitungsmodus für ein Gebäudeteil, das sie nicht anschauen
  • Das Wiederbeleben von Verbündeten führt nun nicht weiter dazu, dass der Belebende die Verbindung verliert
  • In der inaktiven Pose senken Spieler nun die Waffe, wenn sie an einer Wand stehen – dadurch soll man nicht länger Hände durch Wände sehen

Was ändert sich bei Rette die Welt?

Straße zum Sommer: In dieser Woche sollt ihr Penny dabei helfen, den Weg bis zum Radiosender zu schaffen.

Fortnite Penny

Neu im Shop: Im Shop von Rette die Welt findet ihr die Einsatzagentin Rio.

Standardvorteil: Nach dem Phasenwechsel löst euer nächster Schuss mit einer Fernkampfwaffe einen Phasenimpuls aus, der 31 Grundenergieschaden verursacht und Feinde durchschlägt.

Kommandantenvorteil: Der Grundenergieschaden des Standardvorteils wird auf 93 erhöht.

Teamvorteil: Alle 5 Sekunden feuert ihr mit dem nächsten Schuss einen Phasenimpuls ab. Der verursacht dann 47 Grundenergieschaden.

Ab dem 12. September um 02:00 Uhr gibt es Rio im Shop.

Fortnite Rio

Änderungen bei Missionen und Systemen

Was ändert sich? In „Straße zum Sommer“ steht euch diese Woche ein neuer Auftrag von Lars zur Verfügung. Man entfernte außerdem einige der möglichen Spawnpunkte von Feinden, mit denen es schwer war, bestimmte Gegner-Wellen zu überleben.

  • Wenn ihr eine Sturmschildverteidigung starten wollt, während eine Sturmschildfestung in Bearbeitung ist, wird jetzt eine Warnung angezeigt
  • Die Belohnungen in Form von reinen Regentropfen (bei Missionen mit Stärkelevel 140) wurden um 25 % erhöht
  • Für Vier-Spieler-Missionen ab Stärkelevel 108 wurden die Belohnungen in Form von VORTEIL-PLUS! und Weiterentwicklungsmaterialien im gesamten Spiel erhöht

Die vollständigen Patch-Notes zu Update 10.30 findet ihr auf der Webseite von Epic Games.

Problem-Mechs in Fortnite machen wieder Probleme – Epic deaktiviert sie vorerst
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (1)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.