Wann startet das Live-Event in Fortnite heute und was erwartet uns?

Wann startet das Live-Event in Fortnite heute und was erwartet uns?

In Fortnite: Battle Royale häufen sich die Hinweise auf neue PvE-Gegner. Datenleaks sagen Zombies voraus und ein Eis-Event scheint auch anzustehen. Spieler fragen sich: Wann startet das Live-Event in Fortnite heute am Samstag? Um wie viel Uhr geht es los?

Wann startet das Live-Event? In Fortnite startet wohl heute Abend, am Samstag, dem 19.1., ein Live-Event. Das sollte um 20:00 Uhr deutscher Zeit passieren.

Was passiert heute? Wir wissen noch nicht, was genau im Live-Event geschehen wird, aber vieles deutet daraufhin, dass in den nächsten Wochen:

Was davon aber heute Abend passiert, ist noch offen.

Fortnite-Titel-Eiskönig

Es wäre etwa möglich, dass heute um 20:00 Uhr eine Cutscene startet, so wie mit dem Schmetterling im November, und danach ein neues Event mit Eis-Zombies beginnt. Das könnte dann in den nächsten Wochen auf einen gigantischen Bosskampf hinauslaufen.

Es wäre aber auch möglich, dass das Event gleich mit dem gigantischen Bosskampf startet und danach erst die Eis-Zombies kommen.

Countdown läuft ab: Die besten Plätze, um das Event in Fortnite zu sehen

Oder es ändert sich am Spiel noch nichts und es kommt nur zu einem “Live-Event”, ohne dass es direkte Folgen hat.

fortnite-eiszombie
Quelle: Reddit

Diese Hinweise haben wir zum Live-Event

Was hat es mit den Zombie-Leaks auf sich? Dataminer haben im Code von Update 7.20 handfeste Hinweise auf eine altbekannte Gefahr gefunden. Denn die “Nennt sie nicht Zombies”-Zombies aus dem Halloween-Event scheinen wohl wiederzukommen.

Was sind die Hinweise auf die Zombies? Erst wurden Sound-Files gefunden, die Blitzschläge und das Stöhnen von Zombies ankündigen. Die Rede war von einem „Deimos Spawn“. Deimos bedeutet „Schrecken“ und ist eigentlich ein Kriegsdämon aus der griechischen Mythologie.

Dann wurde sogar das Bild von der eisigen Version eines der Monster im Code gefunden und geteilt.

Fernseher senden Wetterwarnung – Steht das nächste Event bevor?

Zusätzlich zu den Zombie-Leaks gibt es weitere Hinweise auf ein bevorstehendes Großereignis. So senden die Fernseher seit kurzem eine Wetterwarnung. Es scheint wohl ein Schneesturm bevorzustehen.

IMG_20190117_170816
Quelle: Twitter

Viele Fans denken, bei der Wetterwarnung könnte es sich  um das ebenfalls schon geleakte neue Eis-Event handeln, das mit weiteren Challenges, wie damals zu Weihnachten, auf euch warten soll.

Kommen die Zombies schon am Samstagabend?

Mittlerweile ist auf den Fernsehern ein Timer zu sehen. Der tickt auf Samstagabend 20:00 Uhr unserer Zeit herunter.

Fortnite-Countdown
Aufgenommen am Freitagmorgen um 9:32.

Alles deutet auf ein übles Eis-Chaos in Fortnite hin

fortnite-Eiskönig

Diese Hinweise sind noch aufgetaucht: Neben den Fernsehern gibt auch das geleakte Titelbild von Woche 8 einen guten Hinweis auf das Eis-Event. Das zeigt nämlich den Eiskönig, der gerade auf dem Turm seiner Festung steht und einen Eissturm heraufbeschwört.

Das passt wiederum zu der mysteriösen Eiskugel, die über genau dieser Festung schwebt. Die Kugel vereist den Bildschirm aller, die hoch genug klettern und sendet komische Geräusche aus.

Die wiederum ergeben in einem Spektrographen das Bild des finsteren Eiskönigs.

Wann dürfte das Event starten? Es könnte schon nächste Woche mit dem Event und wahrscheinlich auch den Eiszombies loszugehen.

Und dann sind da noch die eisigen Dracheneier unter der Festung …

So findet Ihr die legendären Drachen-Eier in Fortnite
Quelle(n): Fortnite Intel, Dexerto, Fortnite Intel
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
18
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
6 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Narkaj

Gespannt wie ein Flitzebogen! ????

neowikinger

Inzwischen vereist die Kugel den Bildschirm nicht mehr, sondern man kann reingucken. In der Kugel drin ist der Eiskönig und die leuchtenden Symbole drumherum scheinen ebenfalls den Timer von den TV Bildschirmen darzustellen

Chiefryddmz

In der Kugel ist der König?????
Ok muss ich gleich mal abchecken ????????????

Chiefryddmz

in einem der letzten “challenge”-bilder wo der eiskönig drauf ist steht ja auch als ‘hinweis’ drauf:
“Warum bin ich erwacht?” oder so ähnlich..

oder “wie konnte das eis schmilzen… ich hätte nicht aufwachen sollen” irgendwie so XD

Freez951

Winter is coming

P J

Mittlerweile ist ein Timer auf den TV-Gerät.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

6
0
Sag uns Deine Meinungx