Fortnite plant Event um Eis-Legion – 13 Challenges für „Eisturm“ entdeckt

Der Online-Shooter Fortnite plant offenbar ein großes Event rund um den Eiskönig und den Eissturm. Jetzt wurden 13 Challenges in der Datenbank entdeckt. Es sieht so aus, als nahe der Winter für Fortnite. Das Event hat einen „Game of Thrones“-Touch: Eis-Zombies fallen wohl ein.

Das haben Dataminer gefunden: Heute kam der Patch 7.20 live und Dataminer haben sich kräftig am Code vergangen. Geplündert haben sie Informationen, die darauf hindeuten, dass ein neues Event kommt. Spieler rechnen mit diesen Dingen:

  • Map-Änderungen
  • neue Modi
  • 13 Herausforderungen für ein „Ice Storm“-Event
  • und entsprechende Belohnungen

fortnite-drache-titel-01

Diese Herausforderungen sind bekannt: Von den insgesamt 13 Herausforderungen sind 7 bekannt

  • Schließe die Eissturm-Herausforderungen ab
  • Richte Schaden an der Eis-Legion an
  • Richte Schaden an der Eis-Legion in einem Match an
  • Richte Schaden an der Eis-Legion mit Explosions-Waffen an
  • Richte Schaden an der Eis-Legion mit Sturmgewehren oder Pistolen an
  • Richte Schaden an der Eislegion mit Schrotflinten oder Maschinenpistolen an
  • Zerstöre einen Eis-Kristall in verschiedenen Missionen

Challenges-FN

Fallen Eis-Zombies in Fortnite ein?

Wer ist die Eis-Legion? Das wissen wir noch nicht. Es hört sich aber so an, als wären das PvE-Gegner im „Battle Royale“ so wie die „Zombies“ es in der Vergangenheit waren.

Das sind die Belohnungen: Es gibt schon Hinweise auf eine „Eis-Lackierung“ und einen Eis-Gleiter.

Die Lackierung gibt es schon nach den ersten Herausforderungen; den Gleiter erst, wenn man alle 13 Herausforderungen der speziellen Eis-Herausforderungen in Fortnite erledigt hat.

Der Winter naht … in Fortnite

Darum passt es so gut: Die Eis-Idee passt gut zu den aktuell niedrigen Temperaturen.

Es fällt aber auf, dass einige Parallelen zur Erfolgsserie „Game of Thrones“ und deren 8. Staffel anstehen. Auch dort drohen „Eis-Zombies“ die Welt zu attackieren. Hier hatte man schon vermutet, dass Fortnite ein „Game of Thrones“-Crossover planen könnte. So wurden schon Dracheneier entdeckt – offenbar ist auch ein Schwert erneut unterwegs.

Die nächste Staffel von „Game of Thrones“ startet zwar erst im April, aber die Promos laufen schon auf vollen Touren. Sieht so aus, als könnte auch zu Fortnite bald der Winter kommen.

Fortnite-Skins

Wann kommt das alles? Das wissen wir noch nicht. Aber Fortnite hat seine Season schon häufig mit einem großen Knall enden lassen. Vielleicht geht das Winter-Event noch im Januar los und zieht sich dann über einige Wochen, bis zum Start der Season 8.

Mehr zum Thema
Fortnite Leaked Skins aus 7.20: Diese 8 Outfits sind bald im Shop
Autor(in)
Quelle(n): Forbes
Deine Meinung?
Level Up (6) Kommentieren (2)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.