Countdown läuft ab: Die besten Plätze, um das Event in Fortnite zu sehen

Countdown läuft ab: Die besten Plätze, um das Event in Fortnite zu sehen

In Fortnite: Battle Royale geht am heutigen Abend das große Live-Event um den Eiskönig und seine Kugel los. Hier seht ihr, wo ihr das Event optimal anschauen könnt. Der Countdown läuft schon.

Update 19:47 Uhr: Mittlerweile sind alle besonderen Spiel-Modi in Fortnite deaktiviert – also auch die Spielweise. Nur noch Solo, Duo und Team sind offen. Dazu der Kreativmodus.

Das letzte Mal deaktivierte Epic den Modus “Spielwiese”, weil Spieler das Schmetterlings-Event in der Spielwiese verpasst hätten.

Was genau ist gerade in Fortnite los? Seit einiger Zeit befindet sich eine mysteriöse Eiskugel über der Burg bei Polar Peak. Dort ist mittlerweile der finstere Eiskönig, der Level 100 Skin aus dem aktuellen Battle Pass, zu sehen.

fn-eiskönig-event-13

Die Kugel ist unzerstörbar und man kann nichts mit ihr machen. Es gibt aber klare Hinweise, dass heute etwas mit der Kugel passiert.

Wann geht’s das Event heute los? In Fernsehern im Spiel ist ein Countdown aufgetaucht. Demnach dürfte es um 20:00 Uhr unserer Zeit losgehen und eine Art Eissturm losbrechen.

Auch um die Kugel ist eine Art Countdown aufgetaucht, der abzulaufen scheint.

fn-eis-countdown
So sah die Kugel vor einiger Zeit aus.

Eine Reihe von Symbolen umgibt die Kugel. Die Symbole verschwinden aber mit der Zeit. Man geht also aus, dass sie zeitgleich mit dem Event um 20 Uhr verschwunden sein werden.

Hier verpasst ihr nichts vom Event

Wenn ihr heute live das Event erleben wollt, müsst ihr rechtzeitig bei der Burg auf Polar Peaks sein. Dort wird dann um 20 Uhr etwas mit der Kugel passieren. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten, das Ereignis mitzuverfolgen:

Burghof von Polar Peaks

Die Vorteile dieser Position: Ihr könnt nicht abstürzen und habt schnell nutzbare Deckung. Alternativ könnt ihr auch in die Nebengebäude der Burg gehen und vom Dach aus zuschauen.

fn-eisschloss-12

Die Nachteile dieser Position: Ihr seid sehr weit weg von der Kugel und erkennt womöglich nicht alles.

Turm vom Polar Peaks

fn-eiskönig-event-26

Die Vorteile dieser Position: Ihr seid näher an der Kugel und immer noch auf sicherem Boden, den man nicht so leicht wegschießt.

Die Nachteile dieser Position: Ihr seid immer noch relativ weit weg und verpasst womöglich etwas. Außerdem ist der Turm recht klein und womöglich hart umkämpft.

Rampe zur Kugel

fn-eiskönig-event-16

Die Vorteile dieser Position: Hier baut ihr eine Rampe vom Turm oder Boden aus direkt zur Kugel. Da seid ihr extrem nah dran und verpasst garantiert nix!

Die Nachteile dieser Position: Ihr seid hier völlig exponiert und wenn ein Scherzbold euch die Rampe wegschießt, stürzt ihr in die Tiefe. Dann verpasst ihr das Event und sterbt womöglich noch. Als Sicherheitsmaßnahme könnt ihr aber Ballons einpacken und so noch in der Luft bleiben, wenn das Event losgeht.

Passt auch auf, dass keiner sich ein Flugzeug schnappt und durch eure Rampe brettert!

Flugzeug

Die Vorteile dieser Position: Mit einem Flugzeug könnt ihr um die Kugel herumkreisen und seid so ebenfalls sehr nah dran. Gleichzeitig hält der Flieger einiges aus und kann sich mit seinem Bordgeschütz gut wehren.

fn-eiskönig-event-03

Die Nachteile dieser Position: Flugzeuge sind nicht unendlich vorhanden und womöglich alle schon weg. Außerdem sind die Flieger trotzdem zerstörbar und wenn‘s blöd läuft, werdet ihr abgeschossen, bevor es losgeht. Wo ihr womöglich Flugzeuge findet, erfahrt ihr hier.

Was tun, wenn man trotzdem draufgeht? Bleibt am besten noch im Spiel und schaut einem anderen, nahen Spieler zu. Die Chance, dass ihr noch ein neues Spiel startet, bevor es losgeht, ist eher gering.

Zombies und mehr Eis?

fortnite-Eiskönig

Was passiert zum Event? Dazu gibt es viele Theorien. Viele Fans gehen davon aus, dass der Eiskönig weite Teile der Map vereisen wird. Außerdem wird es womöglich eine Rückkehr der Nicht-Zombies aus dem Halloween-Event geben. Dann habt ihr wieder ein cooles PvE-Element im Spiel.

Dazu gibt es hinweise auf ein spezielles Eis-Event, in dem ihr mehrere tägliche Aufgaben für coole Goodies erledigen könnt. Zuletzt wurde ein ähnliches Event zu Weihnachten abgehalten. Außerdem gibt es Gerüchte um einen PvE-Bosskampf gegen den Eiskönig.

So bleibt Ihr bei Fortnite auf dem Laufenden: Noch mehr News, Stories und Guides zu Fortnite findet Ihr auf unserer Facebook-Seite, die sich nur um Fortnite und seinen Ableger Battle Royale dreht!

Werdet ihr heute Abend beim Event dabei sein?

Update 20:38 Uhr: Das Event hat sich mittlerweile ereignet und es hat sich einiges in Fortnite getan. Mehr dazu in unserem Artikel:

Fortnite: Eissturm-Herausforderung aktiv – Die Eisscheusale sind zurück
Quelle(n): Forbes
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
8 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mustafa Koc

Geht das auch in der Spielwiese?

Blackiceroosta

Nein, LTMs und Spielwiese sind deaktiviert.

neowikinger

Bin definitiv dabei. Mal gucken, ob danach wieder die Server abschmieren werden xD

Christian Ständer

Hoffe nur, das nicht zuviele Vollidioten da rumrennen, und Kills sammeln!! Lasst uns alle gemeinsam zuschauen????

neowikinger

Selbst wenn, man kann es sich im Nachgang in der Wiederholung nochmal in Ruhe anschauen. Wobei nichts über den ersteindruck geht

Chiefryddmz

So gings mir bei der Fee ????
Kam jmd angerannt mit seiner Spitzhacke, stellt sich neben mich.. Und genau als es losging und der Würfel sich zu drehen begann, zückt er seine heavy sniper und verpasst mir n Heady ????..
Naja zum Glück waren wir im squad drin und ich konnte das Ereignis noch beim Kumpel mitverfolgen ????

Christian Ständer

???? Ja, wie nach dem letzten Event!

Narkaj

Das letzte Event war schon echt beeindruckend, wir sind definitiv dabei ????????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

8
0
Sag uns Deine Meinungx