So helft ihr den singenden Korallen in Fortnite und holt euch Belohnungen

Die kleinen, singenden Korallen in Fortnite: Battle Royale haben den riesigen Tsunami, der Season 3 eingeleitet hat, überstanden. Jetzt brauchen sie aber in einer versteckten Mission eure Hilfe und dafür bekommt ihr sogar ein paar EP-Belohnungen.

Update 27. Juli 2020: Inzwischen ist eine weitere Phase für die Korallen-Mission im Spiel. Wir haben den Artikel für euch ergänzt und zeigen, wie ihr die nächste Herausforderung erledigen sollt.

Was sind das für Korallen? Zum Start von Kapitel 2 in Fortnite erhielten wir eine komplett neue Map. Dort konnte man einen Orientierungspunkt finden, der sich Korallenriff nannte. An diesem Ort befanden sich kleine, singende Korallen. Sie sangen eine Melodie, die man in Fortnite sogar als Musikpack bekommt.

Fortnite-korallen-musikpack
Das Lied der Korallen gibt es sogar als Musikpack

Korallen brauchen in Season 3 eure Hilfe

Was ist aus den Korallen geworden? Ein Tsunami hat die Map überflutet und ziemlich verändert. Doch die kleinen singenden Korallen haben die Flut überstanden und sind auf der Map von Season 3 wiederzufinden. Diesmal könnt ihr sogar mit ihnen interagieren.

In einer geheimen Mission sollt ihr ihnen jetzt helfen.

Was ist das für eine Mission?

Bei dieser Mission sollt ihr den Korallen helfen eine neue Zivilisation aufzubauen. Die Aufgabe ist aber versteckt und gehört nicht zu den wöchentlichen Challenges. Trotzdem kriegt ihr für die Hilfe ein paar Belohnungen.

Wo befinden sich die Korallen? Die kleinen Sänger befinden sich jetzt auf einer neuen kleinen Insel, westlich von Lockies Leuchtturm. Die Insel findet ihr im Gitterfeld B1.

Fundort auf der Map:

Fortnite-map-season-3-korallen

Was muss man machen? Um die versteckte Mission zu erfüllen, müsst ihr zum Lager, in dem sich die kleinen Korallen befinden. Diese sind gleich auf der Insel zu finden. Nun sollt ihr ihnen 100 Holz geben, damit sie ihr Lager weiter ausbauen können.

Am besten farmt ihr gleich die Palmen, die sich auf derselben Insel befinden und gebt ihnen das gesammelte Holz. Habt ihr dies gemacht, wird das Lager weiter ausgebaut und es kommen ein paar kleine Häuser dazu.

Was müsst ihr im 2. Schritt machen? Die kleinen Korallen sind nun in der nächsten Phase gelandet und brauchen auch dort eure Hilfe. Dieses Mal sollt ihr ihnen aber 300 Steine bringen anstatt Holz.

Farmt dafür einfach alle großen Steine, die sich auf der Insel und im Wasser befinden, bis ihr 300 Steine gesammelt habt. Dann müsst ihr diese nur noch den Korallen übergeben, die sich jetzt weiter rechts befinden.

Welche Belohnungen gibt es für die Mission?

Mit diesen Herausforderungen könnt ihr euch gleich 3 Belohnungen freischalten. Als Erstes kriegt ihr eine neue Errungenschaft, die ihr in eure Sammlung nehmen könnt. Zwar hat diese Belohnung keinen weiteren Einfluss auf euer Spiel, aber ihr könnt sie eurer Sammlung hinzufügen.

Trotzdem lohnt sich diese Mission, denn ihr erhaltet zusätzlich noch bei jeder Phase der Mission 25.000 Erfahrungspunkte, die euch helfen den Battle-Pass der Season 3 aufzuleveln. Wer also seinen Pass und die Belohnungen darin schnell freischalten möchte, sollte diese Mission erledigen.

Fortnite-Season-3-Kapitel-2-Skins-Titel
Im Battle-Pass der Season 3 könnt ihr wieder coole Skins freischalten

Da ein Battle-Pass an eine Season gebunden ist, muss man die enthaltenen Belohnungen freischalten, bevor die Season zu Ende geht. Falls ihr euren Battle-Pass besonders schnell aufleveln möchtet, haben wir für euch ein paar Tipps zusammengestellt, wie ihr schneller bis zu Level 100 kommt.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!

6
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Dennis
15 Tage zuvor

Und ab wann bekommt man den Soundtrack? habe den bislang noch nicht erhalten :/

Speedythony
14 Tage zuvor

Den soundtrack gab es im season 8 battle pass

Dennis
1 Monat zuvor

Besser später als nie. Ist aber schon ein alter Hut 😁

Ahriman
1 Monat zuvor

Was gibt es denn als zweite Belohnung? das wurde irgendwie vergessen …

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.