Fortnite: Battle-Pass schnell leveln – Fix auf Level 100 in Kapitel 2

Schnell leveln in Fortnite: Battle Royale Kapitel 2 kann schwierig sein. Wir zeigen euch Tipps, damit ihr euren Battle-Pass schneller auf Stufe 100 leveln könnt.

Damit man eine Battle-Pass-Stufe aufsteigen kann, muss man einige Erfahrungspunkte sammeln und das kann ziemlich lange dauern.

Es gibt jede Woche ein paar Herausforderungen und zusätzliche Kurzherausforderungen, die euch Erfahrungspunkte bringen. Sobald man diese jedoch erledigt hat, muss man sich andere Wege suchen, um EP zu farmen.

Wer schneller leveln möchte, um sich die Marvel-Skins aus dem Battle-Pass der Season 4 freizuschalten, sollte diese Tricks beachten.

fortnite skins season 4 kapitel 2 titel 02
Der Battle-Pass der Season 4 ist voll mit Marvel-Helden

Level 100 erreichen in Season 4 – Tipps

Es gibt verschiedene Wege, um Erfahrungspunkte zu sammeln. Wir zeigen euch eine Übersicht, auf welche Dinge ihr besonders achten solltet, damit ihr aus euren Spielen das Beste holen könnt.

Erfahrungspunkte sammeln in Gruppenkeile

Was ist das für ein Modus? Im Fortnite-Modus Gruppenkeile treten 2 Teams mit jeweils 20 Spielern gegeneinander an. Das Team, das als erstes 125 Eliminierungen erzielt, hat gewonnen.

Gruppenkeile wurde mit dem Update 12.00, das Season 2 eingeläutet hat, verändert.

In diesem Modus wird man nicht direkt eliminiert, sondern kann immer wieder auf der Map respawnen.

Dieser Modus eignet sich besonders, weil:

  • Man meistens mehr Kills/Assists erzielt
  • Viele Truhen und Munitionskisten durchsucht
  • Mehr Vorratslieferungen findet
  • Auszeichnungen sammeln kann (5 Eliminierungen in einem Match, Sturmgewehr-Spezialist)

Alle diese Aktionen bringen euch Erfahrungspunkte und je mehr ihr davon sammeln könnt, desto höher wird die EP-Belohnung sein.

Was unterscheidet Gruppenkeile von normalen Modi? In diesem Modus schließt sich die Sturmzone langsamer, dafür gibt es eine „Endzone“, in der sich die Teams gegenseitig bekämpfen. Landet am besten zu Beginn an einem Ort, bei dem sich keine Kameraden befinden.

So habt ihr genügend Zeit, um diesen Ort für euch alleine zu looten und viele Erfahrungspunkte für Truhen/Munitionskisten zu sammeln.

Danach startet ihr voll ausgerüstet in den Kampf und versucht so viele Eliminierungen wie möglich zu erreichen. Dies wird euch ebenfalls eine Menge EP bringen. Diese Methode nutzte ein 17-jähriger Deutscher, der das höchste Level in Season 3 – Kapitel 2 gehabt haben soll.

XP-Münzen sammeln

Eine weitere Möglichkeit, um EP zu farmen, sind die XP-Münzen, die ihr finden und sammeln könnt. Diese bringen jeweils zusätzliche Erfahrungspunkte.

Es gibt sie in verschiedenen Farben und je nach Seltenheit geben sie euch mehr oder weniger EP. Das sind die verschiedenen XP-Münzen:

  • Grüne XP-Münze – 5.000 EP
  • Blaue XP-Münze – 6.500 EP
  • Lila XP-Münze – 10×850 EP (gesamt 8.500 EP)
  • Goldene XP-Münze – 15.000 EP

XP-Münzen Fundorte auf der Map: Die Fundorte der Münzen ändern sich jede Woche. Es gibt also keinen Guide, den ihr für die ganze Season nutzen könnt. Solltet ihr aber auf eine Münze im Spiel treffen, sammelt sie unbedingt ein.

Ob ihr euch in der Nähe einer Münze befindet, werdet ihr merken, wenn ein Geräusch erklingt. Dieser Ton wird nicht verschwinden, bevor ihr die Münze eingesammelt habt. Folgt also am besten dem Klang.

Stempelkarten ausfüllen

Was sind Stempelkarten? Ähnlich wie mit den Medaillen-Stempelkarten aus den vorherigen Seasons des 2. Kapitels könnt ihr euch mit Stempelkarten einige Erfahrungspunkte verdienen. Diese werden aber erst freigeschaltet, wenn ihr sie „entdeckt“ habt.

Danach werden sie im Battle-Pass-Menü unter „Stempelkarten“ aufgeführt. Dort könnt ihr gleich sehen, was ihr zum Erreichen der nächsten Stufe tun müsst. Jede erledigte Stufe gibt euch dann zusätzliche EP. Sowas gab es schon in Season 3 – Kapitel 2:

Fortnite: Alle 49 Stempelkarten in Season 3 – So holt ihr sie euch

Wenn ihr alle diese Tipps anwendet und im Spiel darauf achtet, solltet ihr so viele Erfahrungspunkte wie möglich sammeln. Dies wird euch den Weg bis Level 100 sicher erleichtern.

Warum lohnt es sich, schnell auf Level 100 zu kommen?

Wer schnell auf Level 100 kommt, kann sich auf dem Weg dahin und auf Level 100 einige coole Skin-Belohnungen verdienen. Wir zeigen euch, warum es sich lohnt, schneller auf Level 100 zu kommen.

Der Battle-Pass der Season 4

Der Battle-Pass ist mit 100 Stufen ausgestattet. Auf jeder Stufe kann man sich eine neue Belohnung freischalten. Diese Belohnungen aus dem Battle-Pass der Season lohnen sich besonders:

Schon die V-Bucks lohnen sich, denn ihr erhaltet mehr zurück, als ihr für den Kauf des Battle-Passes ausgegeben habt.

Folien-Varianten der Skins

Mit dem Erreichen von Level 100 in Fortnite könnt ihr nicht nur alle Belohnungen des Battle-Passes freischalten, sondern startet einen Marathon für spezielle Stil-Varianten. Zusätzlich gibt es nämlich für jeden Battle-Pass-Skin: 3 Stil-Varianten, die in den Farben silber, gold und holo erstrahlen.

Die erste Folien-Variante ist aber erst verfügbar, sobald ihr ein gewisses Level erreicht habt. Dort hört es aber noch nicht auf, denn ihr müsst noch weiter leveln, damit die anderen Stile verfügbar werden.

fortnite folien skins titel
Für die Holo-Variante der Superhelden braucht ihr ein hohes Level

Wenn man alle diese Stil-Varianten erhalten möchte, sollte man sich besser beeilen und so schnell wie möglich hochleveln, denn sonst könnte es knapp werden. Ihr könnt ausrechnen, wie viele Erfahrungspunkte euch noch fehlen, um Level 100 zu erreichen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
50

1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Wolve In The Wall

Mein Tipp/Vorgehen: Jeden Tag Stempeljarte (60.000 EP) und tägliche Aufgabe (31.000 EP) erledigen = 91.000 EP. Bei 60 Resttagen der Season sind das 68 Level + die Wochenaufgaben kommt man easy auf 100 denk ich. Die goldstile schaltet man nur frei, wenn man direkt Level 100 gekauft hat oder vielleicht auch, wenn man extrem hart grinded. Als normalspieler jedoch nicht/kaum schaffbar

Passwort vergessen

1
0
Sag uns Deine Meinungx
()