Final Fantasy XIV: So leicht bekommt ihr die coolen Diabolos-Flügel in Endwalker

Der frühe Zugriff vom neuen Addon Endwalker von Final Fantasy XIV ist da und Spieler können jetzt eine Vielzahl von Content genießen. Dabei ist das schicke Accessiore Diabolos-Flügel, das ihr leicht schon ganz am Anfang bekommen könnt.

Achtung: Der Artikel kann möglicherweise Spoiler zu den ersten Stunden von Endwalker enthalten.

So bekommt ihr die Flügel: Um an den Ort zu kommen, an dem ihr die Flügel erhaltet, müsst ihr zunächst durch das Intro von Endwalker spielen und in der neuen Stadt Sharlayan ankommen.

Dort werdet ihr nach einigen Story-Sequenzen die Freiheit über euren Charakter erhalten und könnt euch in der Stadt bewegen. Sobald ihr die Story-Quest “Lustwandeln in Alt-Sharlayan” abgeschlossen habt, bekommt ihr Zugriff auf eine Neben-Quest namens “Hohe Jagd der Klauber 1”.

  • NPC: Northota
  • In Alt-Sharlayan X: 11,7 / Y: 13,2

Spricht mit ihr, um die Hohe Jagd in den neuen Gebieten freizuschalten. Danach könnt ihr euch direkt nebenan beim NPC J’lakshai die neuen Waren der Gilde anschauen.

Dort findet ihr auch die Diabolos-Flügel, die ihr sofort für 800 Kupo-Trophäen eintauschen könnt, falls ihr welche in Shadowbringers gesammelt habt.

ffxiv diabolos flügel ingame
So sehen die Flügel im Spiel aus (sie flattern beim Springen sogar ein wenig).

Das könnt ihr außerdem kaufen: Neben den Flügeln hat die gute Lade noch ein weites Angebot an nützlichen Dingen, die ihr ebenfalls direkt kaufen könnt, wenn ihr die nötigen Trophäen habt. Dazu gehören:

  • Der neue Begleiter Nagxianische Katze
  • Notenrolle “Unbowed”
  • Die Trainingspuppe für Level 90
  • Und jede Menge neuer Level IX und X Materia

So verläuft der Early Access bis jetzt: Der frühe Zugriff auf den neuen Content startete am 3. Dezember um 10:00 Uhr. Es hatten sich sofort Warteschlangen von stellenweise bis zu 8.000 Spielern gebildet.

Während ein Teil der Spieler relativ schnell durchkam und spielen konnte, mussten sich andere mit den Fehlern 2002 und 5006 schlagen, die sie aus der Schlange warfen. Das sorgte dafür, dass sie sich wieder hinten anstellen mussten und vermieste so manchem die Laune.

Alle Informationen rund um Endwalker findet ihr in folgendem Artikel:

Final Fantasy XIV bringt neue Erweiterung Endwalker – Release Datum und alle Infos

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

0
Sag uns Deine Meinungx
()
x