Final Fantasy XIV: So schaltest du den neuen Job Weiser aus Endwalker frei

Final Fantasy XIV: So schaltest du den neuen Job Weiser aus Endwalker frei

Ab Freitag, den 3. Dezember 2021, können die Vorbesteller von Final Fantasy XIV: Endwalker das neue Addon erforschen und zwei neue Jobs freischalten. In diesem Guide erklären wir von MeinMMO, wie ihr an den Job Weiser (Sage) kommt.

Was kann der Weise? Der Weise ist einer von zwei neuen Jobs, die mit Endwalker ins Spiel kommen. Er ist ein Schild-Heiler, das bedeutet, dass er seinen Fokus darauf legt, einkommenden Schaden durch den Einsatz von Schilden zu verringern. Allerdings besitzt der Job auch eine Reihe von Heil-Skills und kann zudem Schaden verursachen.

Ihr müsst sogar aktiv Schaden austeilen, um die die besondere Fähigkeit Kardia nutzen zu können. Kardia ist eine Art Verzauberung, die auf Mitspieler gelegt wird. Solange sie aktiv ist, wird der Verbündete immer dann geheilt, wenn ihr Schaden anrichtet.

MeinMMO-Redakteurin Irina Moritz, die schon über 800 Tage reine Spielzeit in FFXIV verbracht hat, hat den neuen Job bereits hier vorgestellt: Final Fantasy XIV: So spielt sich der neue Job Sage.

Wie schaltet ihr den Job Weiser frei? Um den neuen Job Weiser freizuschalten, müsst ihr eine Quest abschließen:

  • Name der Quest: Des Weisen wunderliches Wirken
  • Ort: Limsa Lominsa Untere Decks (X:9,4 / Y:12,9)
  • Questgeber: Frau aus dem Norden
  • Voraussetzung: Besitz der Erweiterung Endwalker und mindestens eine Krieger- oder Magierklasse auf Level 70

Nach der Freischaltung werdet ihr weitere Quests bekommen, die euch mehr zu der Geschichte des Weisen verraten.

Gameplay des Weisen könnt ihr euch in unserer Preview zum neuen Dungeon Tower of Zot anschauen.

Mit welchem Level beginnt der Weise? Der neue Job ist keiner Klasse zugeordnet. Ihr beginnt also mit ihr direkt auf Level 70 und könnt euch dann auf das neue Max-Level 90 in Endwalker spielen.

Welche Rüstung braucht der Weise? Der neue Job wird seine Rüstung mit den anderen Heilern teilen. Ihr könnt euch theoretisch vorab mit passender Ausrüstung versorgen, indem ihr die Allagischen Steine der Poesie gegen Level-70-Rüstung eintauscht. Dafür habt ihr bis zum 2. Dezember Zeit, denn danach geht das Spiel für eine Server-Wartung offline.

Man kann aber davon ausgehen, dass die erste Quest einen Koffer mit grundlegender Ausrüstung als Belohnung geben wird, sowie es schon beim Rotmagier und Samurai im Addon Stormblood oder beim Tänzer in Shadowbringers der Fall war.

Kann ich mich sonst auf das Freischalten vorbereiten? Ja, wer direkt mit der Freischaltung loslegen möchte, kann sich vor dem Start der Wartung am 2. Dezember um 10:00 Uhr direkt am Questort in Limsa Lominsa ausloggen. Das verschafft euch einen minimalen Vorsprung.

Bedenkt allerdings, dass sich viele andere Leute dort ebenfalls einloggen werden und es zu Überlastung der Zone kommen könnte.

Alle weiteren Infos und Neuerungen rund um Endwalker findet ihr in dieser Übersicht:

Final Fantasy XIV bringt neue Erweiterung Endwalker – Release Datum und alle Infos

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
10 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Volkan

Jetzt weiss ich, wo ich mich ausloggen muss morgen früh. 🙂 Sobald die Server am 3. online sind, wird als der Weiser gezockt. Fly me to the moon….. (sing)

Hoffentlich gibts am 3. auch neue Emotes im mogry Shop. ^^

N0ma

was ich letztens gesehen habe
virtuelle Klimmzugstange
fand ich ziemlich witzig

Belpherus

Ich fühl mich irgendwie ignoriert als Gunbreaker Main

N0ma

Wie kann man so heilen
Gruppe links oben 😶

Irina Moritz

Wie man sieht, sehr beschissen 😀

Normalerweise habe ich meine Short-Cuts und Mausrad-Einstellungen, aber während der Tour hat dafür die Zeit gefehlt (und der Ping war jenseits von Gut und Böse) 😅

N0ma

achso warst du selbst 🙂

Irina Moritz

Yop, sorry für Trash-Gameplay 😀

Snoopy

Bin immer noch unentschlossen, mit welcher Klasse ich anfange, entweder spiel ich den Reaper hoch oder fang mit dem Beschwörer die Story an.

Irina Moritz

So sehr es mir in den Fingern juckt, die neuen Jobs ausführlicher zu spielen, werde ich erst durch die Story laufen. Hab beruflich zu viel mit Social Media zu tun und wenn ich länger warte, sind mir Spoiler garantiert ^^””

Snoopy

Ziehst am besten nicht nur deinem Char Bufffood rein 😆

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

10
0
Sag uns Deine Meinungx