Mit dem Titel Update 4 hat The Division 2 eine neue Spezialisierung bekommen – den Gunner (Richtschütze). Wir zeigen in diesem Guide, wie man die 4. Spezialisierung freischalten kann und geben Tipps, damit Ihr schnell alle nötigen Schritte meistert.
Was hat es mit der neuen Spezialisierung auf sich? Am 18. Juni brachte das Title Update 4 mit dem Gunner die vierte Spezialisierung für The Division 2. Was den Richtschützen ausmacht und was er kann, erfahrt Ihr hier: The Division 2 stellt neue Spezialisierung vor – Das kann der Gunner, die 4. Klasse
Doch während Besitzer des Jahr-1-Passes sofort auf diese neue Spezialisierung zugreifen können, müssen alle anderen Agenten sie zunächst freispielen, indem sie mehrere Abschnitte mit verschiedenen Herausforderungen meistern.
Aber auch für Spieler mit Jahrespass könnte sich das Absolvieren der für sie optionalen Herausforderungen lohnen. Denn so bekommen sie zusätzliche kosmetische Belohnungen, wie beispielsweise Gesten oder Skins.
Den Gunner bei The Division 2 freischalten – So geht’s
Das erwartet Euch: Insgesamt müssen alle Spieler, die den Richtschützen freischalten oder die entsprechenden Herausforderungen meistern wollen, 5 verschiedene Abschnitte absolvieren.
Jeder dieser Abschnitte umfasst 4 Ziele beziehungsweise Herausforderungen. Diese müssen erfüllt werden, um den jeweiligen Abschnitt erfolgreich abzuschließen. Schafft Ihr alle Abschnitte, wird der Gunner bei den Spezialisierungen im Weißen Haus freigeschaltet.
Bedenkt: Für alle Ziele, die im Rahmen von Missionen absolviert werden sollen, müssen die Missionen auf dem Schwierigkeitsgrad Normal oder Schwer gespielt werden.
Abschnitt 1
Roach-Schock: Roach ist der End-Boss in der Mission Bank-Hauptquartier. Diesen müsst Ihr 2x schocken, bevor Ihr ihn ins virtuelle Jenseits befördert.
Einige Spieler haben sich die Schockmunition beispielsweise in der Mitte des Atriums vom Grand Washington Hotel besorgt. Diese haben sie dann als Reserve in der Pistole gehalten, bis sie beim Boss des Bank-Hauptquartiers angelangt waren. Denn eigentlich kommt Schock-Munition in dieser Mission nicht vor.
Doch das hat sich offenbar mit der Einführung der neuen Spezialisierung geändert. Denn findige Agenten haben im Boss-Raum vom Grand Washington Hotel ebenfalls eine Kiste mit Schock-Munition entdeckt, die vorher nicht da war.
Ihr findet sie zwischen einer Plakat-Säule und einer größeren Box in der Mitte des Raumes.
Kontrollpunkte in Downtown West einnehmen: Hier gilt es, alle Kontrollpunkte des Bezirks Downtown West einzunehmen – und zwar als Präzisionsschütze.
Geht also sicher, dass Ihr dafür die entsprechende Spezialisierung ausgewählt habt. Ihr müsst diese Kontrollpunkte übrigens aktiv einnehmen – das heißt angreifen und anschließend nochmal verteidigen. Ein Kontrollpunkt, der bereits grün war, als Ihr mit diesem Schritt angefangen habt, zählt nicht.
Stationäre Schießübung: Hier sollt Ihr eine bestimmte Anzahl von Gegnern mit dem stationären Geschütz in der Mission Hotel Grand Washington ausschalten.
Ihr findet das Geschütz im Atrium des Hotels gleich zu Beginn der Mission. Sprintet bis dahin durch und erledigt die Gegner. Lasst am Ende einen oder zwei Feinde am Leben und lasst Euch von diesen töten. So taucht Ihr erneut im vollen Atrium auf und könnt die Kills bequem farmen.
Scharfschützenrettung: Bei diesem Schritt sollt Ihr öffentliche Hinrichtungen verhindern und dabei nur Scharfschützengewehre nutzen. Die Hinrichtungen erkennt Ihr auf der Karte.
Achtet darauf, wirklich nur Scharfschützengewehre zu verwenden. Nutzt Ihr Skills, kann es häufig dazu führen, dass dieser Schritt scheitert. Zudem gibt es Berichte darüber, dass das bloße Ausrüsten des Chem-Werfers (ohne ihn zu verwenden) dazu führen kann, dass diese Herausforderung scheitert oder nicht weitergeht.
Abschnitt 2
Kelly verbrennen: Hier sollt Ihr Lt. Kelly, den End-Boss der “Air & Space Museum”-Mission, 3x in Brand setzen, bevor Ihr ihn besiegt. Brand-Munition findet Ihr in der selben Mission. Sie befindet sich auf dem oberen Balkon in der dritten Halle (gleich nach der Mars-Ausstellung).
Kontrollpunkte in Southwest einnehmen: Diesmal müsst Ihr alle Kontrollpunkte des Bezirks Southwest einnehmen – und das als Überlebensexperte. Achtet also auf die richtige Spezialisierung. Auch hier müssen Kontrollpunkte wie in Abschnitt 1 aktiv eingenommen werden.
Schaumparty: Hier müsst Ihr eine bestimmte Anzahl von Feinden besiegen, die im Schaum feststecken. Nutzt dafür den Schaum-Mod des Chem-Launchers.
Schrotgewehr-Überraschung: Hier sollt Ihr gegnerische Patrouillen-Aktivitäten nur mit Shotguns abschließen. Geht sicher, dass Ihr wirklich nur Schrotflinten nutzt. Der Gebrauch von Skills oder das bloße Ausrüsten des Chem-Werfers kann dazu führen, dass Ihr hier nicht vorankommt.
Abschnitt 3
Zeigt mir Wade: Hier müsst Ihr in der Mission ViewPoint Museum den Helm von Sgt. Wade (End-Boss dieser Mission) zerstören, bevor Ihr ihn besiegt. Konzentriert Euer Feuer also auf den Kopf dieses Gegners.
Kontrollpunkte in Downtown einnehmen: Nun gilt es, alle Kontrollpunkte der Bezirke Downtown East und Federal Triangle einzunehmen – diesmal als Zerstörungsexperte. Achtet auch hier wieder auf die richtige Spezialisierung. Die Kontrollpunkte müssen wie zuvor aktiv eingenommen werden.
Das ist Wahnsinn: Hier müsst Ihr Gegner besiegen, während sie verwirrt sind. Das lässt sich bequem in mehreren Mini-Durchläufen der Mission Grand Washington Hotel bewältigen.
Einer der ersten 3 Feinde, die gleich zu Beginn der Mission aus dem Hotel stürmen, ist ein Hyena Rusher mit einer Tasche voller Drogen an der Hüfte. Diese ist kaum zu übersehen.
Schießt auf diese Tasche und Ihr habt gleich 3 verwirrte Feinde, die Ihr ausschalten könnt. Startet danach die Mission direkt neu. So könnt Ihr die nötigen Kills schnell zusammenfarmen.
Konvoi-Chaos: Hier sollt Ihr Nachschub-Aktivitäten mit einer Maschinenpistole (SMG) abschließen. Nutzt Ihr Skills oder rüstet den Chem-Werfer aus, kann es dazu führen, dass Ihr hier nicht vorankommt.
Abschnitt 4
Keine Unterstützung: Hier müsst Ihr General Ridgeway (End-Boss) im Kapitol-Stützpunkt besiegen – und zwar ohne Reparatur-Kits zu verwenden. Ihr solltet dabei nicht nur im Boss-Kampf auf die Kits verzichten, sondern während des gesamten Missions-Verlaufs.
Umherstreifende Schützen: Nun sollt Ihr schwere Richtschützen in der offenen Spielwelt besiegen. Dabei handelt es sich schlicht um Gegner, die mit einem leichten Maschinengewehr (LMG) bewaffnet sind.
Auf diese trefft Ihr verstärkt in Aktivitäten mit True-Sons-Beteiligung und in Konvois dieser gegnerischen Fraktion.
Wir haben einen Impuls: Besiegt jetzt Gegner, die durch einen Impuls markiert wurden. Beachtet dabei: es zählen nur Kills, die Ihr während der aktiven Pulszeit landet – also innerhalb der ersten 10 Sekunden (Standard).
Bedenkt zudem, dass Skill-Cooldowns zurückgesetzt werden, wenn Ihr eine Mission resetet. Ihr könnt also eine Mission neu starten, nachdem Ihr einige markierte Gegner eliminiert habt – genau wie bei “Das ist Wahnsinn” aus Abschnitt 3.
Dies Land ist mein Land: Hier sollt Ihr Gebietskontroll-Aktivitäten mit einem Sturmgewehr absolvieren. Verwendet wirklich nur diese Waffengattung. Nutzt Ihr Skills oder rüstet den Chem-Werfer aus, kann es dazu führen, dass Ihr hier nicht vorankommt.
Abschnitt 5
Zu Stein geworden: In diesem Schritt müsst in der Festung “Roosevelt Island” die Rüstung eines Basilisken komplett zerstören, bevor Ihr ihn eliminiert.
Dabei handelt es sich um einen schwer gepanzerten Feind-Typ (oft mit Vorschlaghammer), der Euch dort während des Zwischenschritts “Schaltet die persönliche Wache von Emeline Shaw aus” begegnet.
Seine Rüstung besteht aus 6 verschiedenen Panzerungs-Teilen:
- Kopf
- 2x Arme
- Oberkörper
- 2x Beine
Um die einzelnen Rüstungsteile gezielt zu zerstören, nutzt am besten ein Gewehr (halbautomatisch) oder eine Pistole.
Sollte der Basilisk nur noch wenig Gesundheit haben, aber seine Rüstung trotzdem noch intakt sein, dann könnt Ihr diesen Schritt zurücksetzen, indem Ihr einfach sterbt.
Bedenkt: Es gibt aktuell noch einen visuellen Bug, der von Zeit zu Zeit auftreten kann. Solltet Ihr insgesamt 2 Teile aus beiden Beinplatten und Brustschutz zuerst zerstören, können andere Teile der Panzerung “verschwinden”, obwohl sie noch intakt sind und auch noch als Panzerung zählen. Nehmt Euch also am besten zuerst den Kopf und dann die Arme vor. Macht erst dann mit den Beinen und dem Oberkörper weiter.
Roosevelt-Grundreinigung: Jetzt gilt es, mit stationären Waffen Gegner in der Roosevelt-Island-Festung zu eliminieren. Die erste Waffe findet Ihr ungefähr auf halbem Wege während des Abschnitts “Rettet Angela Woods”. Tötet hier alle Feinde, lasst einen oder zwei am Leben und sterbt dann selbst. Dann taucht Ihr wieder beim entsprechenden Checkpoint auf und könnt die Kills weiterhin farmen.
Leichte Artillerie: Schließt nun Kontrollpunkt-Aktivitäten mit einem leichten Maschinengewehr (LMG) ab. Hier reicht es, die Kontrollpunkte Mast (West Potomac Park) und Efeutunnel (Constitution Hall) einzunehmen. Nutzt Ihr Skills oder rüstet den Chem-Werfer aus, kann es dazu führen, dass Ihr hier nicht vorankommt.
Geschützstellung: Nun gilt es, Gegner in der offenen Welt mit stationären Geschützen auszuschalten.
Das geht recht schnell, wenn man sich auf einen Kontrollpunkt mit einer Minigun konzentriert – wie beispielsweise Gestürzte Kräne in Downtown East.
Tötet während der Verteidigungs-Phase alle Gegner bis auf den Anführer. Lasst Euch dann von ihm töten, belebt Euch am nächsten Checkpoint wieder und nutzt die Schnellreise, um Euch zum angreifenden verbündeten Team zu teleportieren.
Das wird die Verteidigungs-Phase komplett zurücksetzen und Ihr könnt diesen Schritt beliebig oft wiederholen, bis Ihr die nötigen Kills zusammen habt.
Habt Ihr alle 5 Abschnitte erfolgreich gemeistert, seid Ihr nun nicht nur um zahlreiche Cosmetics reicher, sondern habt auch den Richtschützen freigeschaltet.
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Bei Abschnitt 3 gibt es ingame anscheinend einen Fehler in der deutschen Übersetzung. Die 5 Nachschubpatroullien, die mit einer Maschinenpistole erledigt werden müssen, wird im Spiel angezeigt, dass das mit einem leichten Maschinengewehr erledigt werden muss.
Selbst wenn ich mich an alle Angaben halte, komm ich nicht mehr voran. Bei “Dies Land ist mein Land” hört es bei mir auf. Stundenlang versucht und nichts. Schwere Gunner finde ich komischer weise auch nicht mehr. Hab zwar den Pass, aber die Luft ist jetzt raus. Irgendwie fühle ich mich verarscht????
Edit:Hab’s doch noch gelöst.????
Aber nicht wie oben beschrieben.
also schritt 2 bei der Schrotgewehr Überraschung sind das Propaganda Aktivitäten nich Patrouillen ^^
Ganz schön happig. Hätte ich nicht den Jahrespass und könnte problemlos jetzt schon mit dem Gunner loslegen,hätte mich dieses Aufgabengefummel garantiert eine bis zwei Wochen aufgehalten. Da geniesse ich doch jetzt lieber mal den Vorteil des Jahrespasses.
Also spiele ich als Standard Käufer 5 Schritte und erhalte am Ende den Gunner. Den habe ich als Ultimate Käufer direkt, aber muss die 5 Schritte spielen für die Skins und Emotes?
Wenn ja, ich aber Gunner und Maske so habe, genügt mir das schon 🙂
zu 100 prozent wird der Gunner gefixt mit seinen Talent der Bonus Rüstung,,, jetzt schon sind DZ damit voll
Seit wann ist die DZ in TD2 voll?
Korrektur bei Abschnitt 3 Das ist Wahnsinn Hyena Rusher haben keine Taschen voller Blendgranaten sondern voller Spice (fiktive Droge der Hyenas)
Ist korrigiert, lieben Dank 🙂
bekommst aber nicht die premium belohnung , nur mal so
Krass; dafür das Jahrespass Besitzer einfach nichts dafür tun müssen ist der Aufwand echt groß
mir ist aufgefallen das bei den Zielscheiben im Schiessstand die roten Kreise in der Körpermitte fehlen, es gibt sie nur noch am Kopf. Und nun hab ich nach dem Patch umgemodet auf den Rüstungsteilen 18.2k dmg aufm AR vorher warens 18k, mache aber nur noch 900k dps. Vorher warens 1.1 mio. Jemmand nen Plan was da vorsich geht aufm Schiessstand?
Das mit der Schockmunition funktioniert gar nicht. Wenn ich sie mir auf aus dem Attrium hole und auf die Pistole lege, ist sie bis ich bei Roach bin weg ;( Obwohl ich nicht gestorben bin etc.
6er Aktivierte Direktive oder 6er Hardwire sollte auch gehen.
Im bossraum liegen auch welche
Schockmuni kannste rauchen – Hol dir lieber ne anständige 500er High-End Pistole mit dem Transmission Talent, welches Schockwellen der Gegner gegen dich, auf sie zurückwirft und schiesse damit permanent auf Roach, kostet dich ca. 2 Pistolenmagazine und die Aufgabe ist durch – self tested. 🙂
Eigentlich alles easy und mal wieder ein Ansporn etwas erreichen zu müssen, aber das man es so ofensichtlich den Leuten vermiesen will damit man dann dlc kauft ist schon etwas schwach
Bin schon dabei. Genau so muss es sein!
hm…dann haben einige hier wohl ein spiel gekauft, was nix für sie ist.
ich find die aufgaben gut und tot macht man sich dabei mal überhaupt nicht.
von der verbuggten schaumparty mal abgesehen, haben die ersten beiden lvl keine 2h in anspruch genommen.
Macht Laune.
Nicht schwer, aber ultimativ nervig.
Es ist ein Grind als würde man den verdammt besten Skilltree im Spiel freispielen, lol.
Aber klar, haben die mit Absicht so Grind lastig gemacht damit Leute davon genervt sind und lieber den Season Pass schnell noch kaufen.
Yup, wird wohl ganz klar deren Hauptgedanke gewesen sein, aber zuviel von allem, war ja schon immer Massive’s ultimative Antwort auf alles – siehe die dreieinhalb Bananilionen Gegnerwellen in Roosevelt Island auf Challenge oder Heroic, sobald man in einem Team von 3+ dort aufschlägt. ????
Habe Stage 1 schon so gut wie durch, aber nachdem ich sehe, was danach von einem alles (ab)verlangt wird, drauf geschissen, das ist ja noch ein viel perverserer Grind, als für das neue Exo-Holster mit Lvl4-Kontrollpunkten.
Keine Ahnung was sich die Pfaffen von Massive dabei gedacht haben, (wahrscheinlich nix) aber als Gold Edition-Käufer, bin ich eh fein raus.
Abgesehen davon, ist die Spezialwaffe des Gunners der hinterletzte Dreck! – nur 75 Schuss pro Ladung in dem Ding und die sind, da man ja nicht immer trifft, im nu runter – bei Resident Fucking Evil 2, kriegt man in der selben Waffe wenigstens 400 Schuss, das ist Musik und nicht bloss ein leises Triangeltönchen wie bei TD2.
geil, dann habe ich wohl mehr bezahlt und daher 2 x 150 schuss bekommen. man muss halt auch mal schwein haben…
Geil dich doch selbst – standardmässig sind nur 75 Schuss pro Ladung drinne, wenn man im Skilltree noch keine Points investiert hat.
Du wirst deswegen etwas mehr bekommen haben, weil man das im Skilltree wohl etwas “pimpen” kann – 150 Schuss pro Ladung, sind für eine Minigun dennoch nicht genug, bei dem was in TD2 so alles rumeiert.
Wie gesagt müssten es MINDESTENS 250+ pro Ladung sein, damit es sich lohnt das Ding auch mal auszupacken.
75 pro Ladung, 150 pro Magazin max. glaub 450 Schuss
Ich sag ja 75 pro Ladung – weisst du wie schnell die runter sind? (vor allem auf Konsole, wo man dann und wann völlig unbeabsichtigt öfters mal danebenschiesst, weil die NPCs von A nach B eiern, wie geköpfte Hühner auf Crack)
Es ist immer noch ein Unterschied ob man 400 oder bloss 75 Schüsse pro Ladung in der Pfanne hat – eine Erhöhung auf mindestens 250 Schuss pro Ladung, wäre hier (bei dem was manche NPC’s an Kugeln fressen) weitaus sinnvoller, denn bei heurigem Stand, ist die Minigun genau so nutzlos, wie alle anderen Speziwaffen.
Zu treffen ist echt schwer auf Konsole . Die Gegner sind schneller als die Kugeln . So macht das Ding aber Spaß und lasse mich mal überraschen wenn der Baum komplett ausgefüllt ist . Momentan sind aber 75 Schuss pro Ladung echt wenig
Den Sch…. spar ich mir. Ein Grund mehr, nicht weiter zu zocken.
Bye
Season Pass ftw????
Eher „Season Pass p2w“ 😛
pay2win? haha…nicht dein Ernst?! Unhaltbare Unterstellung. 😉
Naja kaum ein „gunner“ der aktuell rumläuft hat sich das schon selbst erspielt^^
XD
Wow so ein Grind für die neue Spezialisierung? Dann verzichte ich wohl drauf.
Solange du nicht einer von denen bist, die behaupten, sie hätten nix zu tun.. Ist doch alles gut, oder nicht? 🙂
Achwas^^ Ich hab lang nicht alles in Div2 gemacht, für mich gibts genug zu tun. Ich stecke aber meine Grind-Zeit lieber in Destiny 2. da gefällt mir das Gunplay einfach besser.
Ich kann machen was ich will.
Schaumparty: Hier müsst Ihr eine bestimmte Anzahl von Feinden besiegen, die im Schaum feststecken. Nutzt dafür den Schaum-Mod des Chem-Launchers.
Es funktioniert seit gestern bei mir nicht mehr. Hatte gestern 16 Kills geschafft. Haute zählt er einfach nicht weiter.
EDIT: Bug selber behoben… Alle Mods aus dem Chemwerfer entfernt. Und man kann das alles auf dem Schießstand machen. Wie geil ist das den.
Mit dem Chem-Launcher gibt es da wohl allgemein Probleme 🙁 Das siehst ja auch an einigen anderen Schritten… LG
Echt übel… Für was gibt es überhaupt den PTS. Wenn trotzdem 1000 Bugs durch gehen. Sehr sinn frei das ganze.
Auf dem Schießstand…wie geil…lol.