Fans feiern den einen Boss in Diablo 4, der allen Angst macht: „Wie in einem Horrorfilm“

Fans feiern den einen Boss in Diablo 4, der allen Angst macht: „Wie in einem Horrorfilm“

Die Beta von Diablo 4 kam bereits gut an, obwohl es einige Kritik gab. Ein Inhalt hat jedoch für absolutes Chaos gesorgt: der Schlächter. Der uralte Boss tauchte zufällig in Dungeons auf und hat Spieler hingerichtet. Fans fordern nun mehr davon.

Was ist da für ein Boss? Der Schlächter erschien erstmals in Diablo 1 und überraschte Spieler dort in einem Dungeon. Wer die Tür zu seinem Schlachthaus öffnete, wurde überrumpelt von einem der gefährlichsten Bosse in der ganzen Reihe.

Bekannt ist der Schlächter, im Original: „Butcher“, für seine Brutalität und für seine erstaunlich flinken Bewegungen für seine Größe. Er kann Spieler zu sich ziehen, überrennen oder einfach mit seinem Schlachtbeil beseitigen.

In Diablo 4 taucht der Schlächter einfach in Dungeons auf, in die er eigentlich gar nicht gehört. Er kann als zufälliges Event erscheinen, von dem ihr vor dem Betreten des Dungeons gar nichts wisst – und genauso schnell wieder verschwinden.

Auf Reddit loben Fans nun den Butcher als „riesigen Erfolg“, obwohl der Dämon dutzende Spieler ermordet hat. Warum sind alle so fasziniert vom Butcher?

Spieler hatten vor der Beta die Befürchtung, dass Diablo 4 nicht düster genug sei. Der Butcher scheint das schon alleine zu widerlegen. Das Fazit der MeinMMO-Redakteure seht ihr hier:

Der Butcher „generiert eine aufrichtige Furcht“

Das sagen Fans: Der Nutzer KurtiZ_TSW erklärt, dass der Schlächter ein unberechenbares Element sei. Er sei eine Überraschung und eine Gefahr, etwas, das genau in die düstere Welt von Diablo passe. Man verspüre Angst und Aufregung, wenn der Dämon plötzlich vor einem stehe.

Dungeons waren nach der Beta in der Kritik, weil sie zu gleich und repetitiv seien. Die sind sogar einer der Punkte, die immer wieder kontrovers diskutiert werden. Der Butcher heble genau dieses Element aus. Bosse müssten eine Überraschung sein, heißt es, nicht hinter verschlossenen Türen warten.

Ein weiterer Thread auf Reddit erhält viel Zustimmung und hunderte Kommentare. Hier loben Spieler, dass sich die Situation angefühlt habe wie in einem Horrorfilm: „Das hat mich traumatisiert. Ich musste Samstag mit den eingeschalteten Lichtern schlafen.“

Die einzige Kritik, die es bereits zuvor gab, ist, dass Hardcore-Charktere völlig ohne Vorwarnung getötet werden können, wenn der Schlächter in Endgame-Dungeons auftaucht. Ob das passieren wird, wissen wir aber noch nicht.

Kommt mehr davon? Die Entwickler haben in Interviews bereits angemerkt, wie sehr sie selbst den Butcher lieben und dass ähnliche Events auch später im Spiel möglich sein sollen. Konkrete Infos dazu fehlen allerdings.

MeinMMO-Redakteur Maik Schneider hatte ebenfalls die Möglichkeit, mit den Entwicklern zu sprechen. Im Interview ging es dabei vor allem um die größte Kontroverse rund um Diablo 4:

Diablo 4: Kann man die „Shared World“ irgendwann abschalten? Wir haben die Entwickler gefragt

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Phinphin

Sie können ruhig mehr solcher Ideen ins Spiel bringen.

Jommabaan

Ich kann absolut zustimmen. Einfach genial. Mich hat der Butcher insgesamt 3x erwischt, am Samstag 1x mein Barbar war sofort tot. Sonntag dann 2x meinen Zauberer. Zumindest hatte ich ihn 1x zur Hälfte runter, was ich für mich schon als Erfolg wertete. Immer tauchte er unerwartet und in engen Fluren auf. Ausweichen war schwer, weglaufen kaum möglich. Und jedes Mal hab ich es gefeiert denn er hat mich auch motiviert denn eines ist doch sicher, wenn ich ihn das erste Mal schaffe, werde ich es feiern. Zusätzlich bin ich gespannt was der Butcher wohl droppt wenn man ihn legt. Ein tolles Event.

Klaphood

Finde es auch total gut! Das sind die kleinen Dinge, die für die besonderen Momente sorgen.

Ich habe aber auch schon eine Beschwerde in Richtung Hardcore gelesen. Ist natürlich ein weiterer unberechenbarer Zufallsfaktor, der im falschen Moment alles kaputt machen könnte. Aber spielt man nicht gerade deswegen den Modus, weil er eben “hardcore” ist? 😉

Außerdem wird es sicher bestimmte Regeln geben, wann genau und wie er erscheinen kann.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Klaphood
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx