Diablo 4: Der nächste Patch bietet euch 5 neue einzigartige Items – So geht Season 2 weiter

Diablo 4: Der nächste Patch bietet euch 5 neue einzigartige Items – So geht Season 2 weiter

Neben der großen Ankündigung, dass Ende 2024 eine neue Klasse samt Erweiterung in Diablo 4 erscheint, wurde auch der nächste Patch zur aktuellen Season angekündigt, der euch neue, einzigartige Ringe bietet.

Mit dem nächsten Patch am 7. November kommen kleine Mechaniken aus Season 1 zurück, und das in Form von 5 neuen, einzigartigen Ringen. Jeder neue Ring ist dann für jeweils eine Klasse.

Die Ringe orientieren sich dabei an Fähigkeiten und Mechaniken, die in der 1. Season durch beispielsweise die boshaften Herzen eingeführt wurden.

Den Teaser zur angekündigten Erweiterung seht ihr hier:

Was können die 5 neuen einzigartigen Ringe?

  • Ring des roten Furors (Ring für den Barbaren)
    • Nachdem ihr 100 Wut innerhalb von 3 Sekunden verbraucht habt, trifft euer nächster Einsatz von Hammer der Urahnen, Aufwühlen oder Todesstoß garantiert kritisch und verursacht 10-30 % (multiplikativer Schaden) [x] kritischen Trefferschaden zusätzlich.
  • Tal Rashas schillernder Reif (Ring für den Zauberer)
    • Für jede Art von Elementarschaden, die ihr verursacht, erhaltet ihr 4 Sekunden lang 10-15 % [x] erhöhten Schaden. Verursacht ihr Elementarschaden, werden all eure Boni aktualisiert.
  • Airidahs unerbittlicher Wille (Ring für den Druiden)
    • Wenn ihr eine ultimative Fertigkeit wirkt und erneut 5 Sekunden danach, zieht ihr entfernte Gegner heran und fügt ihnen 0,5-1,0 physischen Schaden zu. Dieser Schaden wird pro 1 Willenskraft-Punkt(e) um 1 % [x] erhöht.
  • Windendes Band der Irreführung (Ring für den Jäger)
    • Wirkt ihr eine Täuschungsfertigkeit, hinterlasst ihr eine Köderfalle, die eure Gegner dauerhaft verspottet und anlockt. Die Köderfalle explodiert nach 3 Sekunden und verursacht dabei 2,0-3,0 Schattenschaden. Kann einmal alle 12 Sekunden auftreten.
  • Ring der Seele des Sakrilegs (Ring für den Totenbeschwörer)
    • Ihr aktiviert automatisch folgende ausgerüstete Fertigkeiten bei Leichen in Eurer Umgebung:
      • Skelett erwecken alle 1-2 Sekunden.
      • Leichenexplosion alle 1-2 Sekunden.
      • Leichenranken alle 8-16 Sekunden.

Alle anderen aktuell erhältlichen einzigartigen Items findet ihr hier:

Diablo 4: Alle einzigartigen Gegenstände im Überblick

Im Dezember folgt ein neues Endgame-Event

Mit dem späteren Patch am 5. Dezemeber folgt der Abbattoir of Zir, ein neues Endgame-Event:

  • Ihr müsst so schnell wie möglich diesen Dungeon abschließen
  • Habt ihr genug Gegner erledigt, spawnt ein Boss, den ihr in der vorgegebenen Zeit erledigen müsst
  • Dieser Dungeon ist schwerer als reguläre Alptraum-Dungeons
  • Ihr müsst die Saisonreise der 2. Season abgeschlossen haben, um Abbattoir of Zir machen zu können
  • 6 Wochen wird man das Event spielen können

Die Spieler, die wirklich alles erreicht haben, also Level 100 und auch den letzten Boss in der Season erledigt haben, die haben mit Abbattaoir of Zir eine neue Herausforderung. Schafft man das, wird man mit einer neuen Glyphe belohnt, die eure Paragon-Bretter ordentlich aufpeppen kann. Zusätzlich dazu erscheint auch ein Winterevent in Diablo 4.

Das Video mit allen neuen Inhalten findet ihr hier:

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Als Quality-of-Life-Neuerung kommt mit dem Patch am 5. Dezember auch noch ein Preview-Feature zum Okkultisten, welches euch ermöglicht zu sehen, welche Affixe überhaupt möglich sind, bevor ihr wild anfangt, euer Gold zu verbrauchen.

Was haltet ihr von diesen neuen Inhalten? Freut ihr euch darauf oder habt ihr euch was anderes gewünscht? Schreibt es in die Kommentare.

Wer sich noch nicht für eine Klasse für Season 2 entschieden hat, dem hilft unsere Tier-List:

Diablo 4: Tier List für Season 2 – Beste Klassen und Builds im Endgame

Quelle(n): Blizzard, Twitter
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Pheenox1

Ist ja alles nett, dass neue Uniques gebracht werden, aber wenn diese nicht droppen, ist mir das ziemlich wurscht.

Ich hab in der letzten Saison meinen Totenbeschwörer auf Stufe 80 gebracht und davor auf dem ewigen Realm einen Zauberer auf Stufe 66. Ich wurde zugeworfen mit Uniques (nicht Uber Uniques), sodass ich diese teilweise schon verschrottet habe.
In Season 2 bin ich jetzt mit einer Zauberin auf Stufe 72 und bis Stufe 60 habe ich 4 (!) Stück erhalten. Dann kam Update 1.2.1 und ich bin bis Stufe 72 durch Alptraum Dungeons und sonstige Aktivitäten auf Weltstufe 4 durch und habe kein einziges Unique mehr erhalten. Im Vergleich dazu, dass ich in Season 1 ungefähr 20 Unique-Sensen unterschiedlicher Gear-Stufen erhalten habe, ist das mehr als lächerlich.

Es fühlt sich so an, als hätte man die Unique-Droprate den Uber-Uniques angepasst. Mir ist schon ein bisschen sehr die Lust vergangen wenn man einfach zig Stunden investiert und es dropt einfach nur Mist. Klopperei und Saison Aktivitäten hin oder her, das macht je nicht wenig Spaß, aber keine Belohnung zu bekommen, ist sehr frustrierend.

RsKy

Hey Pheenox, so ganz Stimme ich dir nicht zu… Uniques zu bekommen war noch nie so einfach zu bekommen wie in dieser Season, abgesehen von den Uberuniques, aber das ist ja auch nochmal etwas anderes. Wo du recht hast, in Dungeons und der Openworld droppen auch nach meinem empfinden deutlich weniger Uniques als zuvor… gab Momente da hat man aus jeden zweiten/dritten Dungeon ein unique gezogen. Nun aber zu dem Part wo ich dir ein wenig widersprechen muss, durch die neuen “Uber” -Bosse die meiner Meinung nach freeloot sind, kannst du sehr gezielt deine gewünschten Uniques farmen und das geht wirklich sehr schnell. Also alles unter Duriel lässt sich super schnell farmen. Die Bosse haben eine Nahezu 100% dropchance ein Unique zu droppen, durch den begrenzten Lootpool je Boss lässt sich somit das gewünschte Items sehr schnell finden. Einzig die Vorbereitung für die Mats ist je nach Boss evtl. etwas mit Zeitaufwand verbunden. Schau einfach bei Maxroll.gg dir den Bossloottable an und dann abfahrt. Ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, meine Zauberin hat die 4 Uniques die Sie für den Build brauch keine 2 Stunden gebraucht bei den Bossen um die zu bekommen. Klar gehört auch etwas Glück dazu… aber keine Sorge… es dauert keine Tage oder Wochen. Rechtschreibfehler dürft Ihr gerne behalten 😉 und natürlich ist das auch flame, sondern eher ein Hinweis 🙂 Wichtig ist, dass wir alle Freude und Spass an dem Spiel haben

Compadre

Blöde Frage: Du hast Season 2 wirklich gespielt oder schreibst du das nur, dass du Season 2 gespielt hast?

Du kannst Uniques jetzt gezielt farmen, somit farmst du KEIN EINZIGES UNIQUE noch länger als vier oder fünf Farmruns des jeweiligen Bosses und ein solcher Farmrun dauert vielleicht eine halbe Minute.

Das funktioniert übrigens auch schon auf Weltrang 3. Das heißt, du kannst auch dort komplett easy Uniques ziehen. Von daher glaube ich dir das nicht, dass du bis Level 60 keine 4 Uniques bekommen hast oder hast du die Uber Bosse nicht gefarmt. 4 Uniques hast du nämlich nach 4 Runs Varshan zusammen.

Also bei aller Liebe, aber zu behaupten, dass in Season 2 weniger Uniques dropen ist realitätsfremd. Für meinen Geschmack dropen sogar viel zu viel, da man sie jetzt in wenigen Runs gezielt farmen kann.

Zuletzt bearbeitet vor 10 Monaten von Compadre
DoubleYouRandyBe

Geziel Farmen – Ja aber, ein Witz. Der einzige Boss welchen man relativ häufig machen kann ist jener beim Weltbaum. Lord Zyr ist auch noch relativ häufig. Aber den Rest muss man sich mühselig erfarmen über Helltide zum Beispiel.

Nicht das es zwingen schlecht ist aber die Alternative fehlt. Anders rum wenn NM Dungeons effizienter wären würde niemand mehr Bosse killen.

Compadre

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wenn du Uniques noch einfacher zugänglich machst, kannst du sie ingame auch einfach direkt verschenken oder jedem Spieler direkt zum Start der Season in die Truhe legen.

Ich habe bislang kein einziges Unique länger als 5 Bossrums farmen müssen und ja, Duriel dauert ein wenig zum beschwören, aber auch bei dem bekommst du die 5 Runs an einem Tag zusammen. Das ist doch tausendmal einfacher und besser, als in der Open World auf ein Unique aus einem Lootpool von 50 Uniques hoffen zu müssen. Klar gehört da ein wenig “Mühe” dazu, die Mats für die Bosse zu sammeln, aber wir reden halt immer noch von einem Lootgrinder, in dem Grind eben Mühe ist. Das ist doch aber das zentrale Spielprinzip.

Dazu hast du noch die Möglichkeit, dir drei andere Spieler zu suchen und die Bosse in Rotation zu farmen. Dann brauchst du für 4 Runs nur einmal Mats. Auf Discord findest du für solche Runs laufend Spieler. Aber das ist optional.

Zuletzt bearbeitet vor 10 Monaten von Compadre
DoubleYouRandyBe

Nicht zwindend einfacher müssen die Aktivitäten sein. Sind wir ehrlich Helltide sowie alle Bosse bis auf Uber-lilith sind mit den richtigen Build easy going. Das ist nicht das Problem. Aber schon witzig, für die Mats benötigt man doch einiges an Grind, der Boss selbst liegt in 5 Sekunden 😀

Nur sollte man die Mats nicht an Aktivitäten binden, die zeitlich begrenzt aktiv sind. Entweder man lässt Helltide ständig aber rotierend aktiv oder bietet eine weitere Möglichkeit mit ähnlichem Aufwand (z.B die Season 2 aktivität) an um an die benötigten materialen zu kommen.

Da hätte doch bestimmt niemand was dagegen oder doch?

Zuletzt bearbeitet vor 10 Monaten von DoubleYouRandyBe
TheDuke

ich sehe das Problem gar nicht. Da ich eh nicht so 
viel Zeit habe und aktuell erst LVL 94 bin, bin ich
auch jetzt erst dran die Bosse zu “farmen”.
Material habe ich schon vorher gesammelt und kann jetzt
zumindest bestimmt mehrfach nacheinander machen.

Wenn ich mehr Zeit hätte am Tag um die Mats oder zu spielen,
wäre ich 1. schon lange LVL 100 und 2. vermutlich schon mit
sehr viel guten Items versorgt.
Gestern habe ich von Grigoire, Varshan und Lord Zir 4-5 Uniques
erhalten, leider nicht alles zu gebrauchen.
Das wird kommen, aber ich will mir auch nicht jetzt schon die Saison
verbauen und fertig sein.
Aktuell find ich absolut super so wie es ist.
Ja die Helltides sind für mich auch etwas nervig.

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