Diablo 4: Ab jetzt bekommt ihr mehr Loot & kostenlose Skins, bald mehr EP und Gold – Das sind die Belohnungen

Diablo 4: Ab jetzt bekommt ihr mehr Loot & kostenlose Skins, bald mehr EP und Gold – Das sind die Belohnungen

In Diablo 4 startet am 6. Juni das Geburtstags-Event. Das ist aufgeteilt in zwei Teile: Den Marsch der Goblins und den Segen der Mutter. Beide gewähren euch dicke Boni, die ihr unbedingt nutzen solltet, wenn ihr noch leveln wollt oder Loot und Gold braucht.

Update 19:30 Uhr: Das Goblin-Event ist live, die ersten Belohnungen gibt es ebenfalls. Der Segen der Mutter fehlt. Das Jubiläum läuft recht chaotisch ab.

Was sind das für Events?

  • Vom 6.-13. Juni läuft der Marsch der Goblins. Das Event ist seit 19:00 Uhr deutscher Zeit live.
  • Als zweiten Teil des Geburtstags-Events kommt der Segen der Mutter zurück. Der hält diesmal sogar ganze 10 Tage an, allerdings kennen wir hier den Start noch nicht. Wir haben bei Blizzard nachgefragt, eine Antwort steht aus. Laut Community Manager Adam Fletcher gibt es erst nächste Woche nähere Infos (via X.com).
  • Beide Events geben euch jeweils die Möglichkeit, leichter und schneller an Loot und vor allem an Gold zu kommen. Gold ist in Season 4 ein größeres Problem – also jetzt der ideale Zeitpunkt zum Farmen.

Welche Belohnungen gibt’s? Wenn ihr euch zwischen dem 6. und 12. Juni einloggt, bekommt ihr kostenlose Skins im Shop. Diese könnt ihr bis zum 20. Juni einfordern. Darunter sind Waffen, eine Pferde-Rüstung und ein Mount. Bislang sind sie im Shop aber noch nicht erhältlich – trotz Weiterleitung.

Während des Marsches der Goblins ist die Spawn-Rate von Schatzgoblins erhöht und sie lassen mehr Loot fallen als normalerweise. Sie können außerdem in Paaren oder ganzen Packs auftauchen. Zudem gibt es mehr Schreine der Gier.

Während des Segens der Mutter werden die erhaltenen Erfahrungspunkte laut Blizzard um +25 % erhöht, das erhaltene Gold sogar um +50 %. Im Spiel selbst ist beides allerdings mit 35 % angegeben. Wenn ihr euren ersten Charakter schon auf Level 100 habt, ist dann die ideale Zeit, um einen zweiten Charakter zu leveln oder Gold zu farmen.

Für den besten Gold-Boost kombiniert ihr die Events am besten mit unseren Tipps zum schnellen Goldfarmen in Diablo 4.

Season 4 begeistert selbst 3 Wochen später noch die Spieler

Die Events kommen zur Feier des ersten Geburtstags des Spiels. Diablo 4 erschien am 6. Juni 2023 und hat damals für viel Begeisterung gesorgt, die allerdings nach wenigen Tagen in Frust umgeschlagen ist.

Die Kritik damals: Dem Spiel fehle es an Endgame-Inhalten, es gebe nicht genug zu tun. Diablo 4 werde zu schnell langweilig und vor allem die Items seien schlicht nicht gut designt. Zu viele Affixe, zu wenige Verbesserungen und es sei unmöglich, Loot überhaupt ordentlich zu vergleichen.

Mit Season 4 hat Blizzard das Spiel komplett überarbeitet. Das Loot-System wurde verbessert und viele Inhalte haben Änderungen erhalten, etwa:

Insgesamt kommt Season 4 enorm gut an und bekommt von überall Lob. Spieler wie Experten sind begeistert von der Änderung und sprechen teilweise von einer „Rettung“ des Spiels. Wie gut Season 4 ankommt, zeigt sich auch in den Zahlen. Diablo 4 hat seit Release der Season zumindest auf Steam gleichbleibend viele Spieler: Diablo 4 setzt mit Season 4 einen Rekord auf Steam, hat 3 Wochen später noch genau so viele Spieler, erntet Lob

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
TheDue

man bekommt aktuell 35% segen der Mutter erfahrung. Über de Skills einfach mal die buffs ansehen

Zuletzt bearbeitet vor 11 Tagen von
Compadre

Perfekter Zeitpunkt, das erste Mal eine Jägerin hochzuspielen. 🙂 Hatte bislang jede Klasse mehrfach auf 100 seit Release, eine Jägerin allerdings noch nicht. Der Herzsucher Build siehtin dieser Season recht spaßig aus. Ich mag allgmein Basic-Skill-Spam Builds.

Zuletzt bearbeitet vor 11 Tagen von Compadre
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx