Diablo 4 bekommt eine neue, harte Challenge – Experte sagt, die soll niemand schaffen können

Diablo 4 bekommt eine neue, harte Challenge – Experte sagt, die soll niemand schaffen können

Diablo 4 ist euch zu leicht und es gibt keine Challenge, die euch wirklich fordert und ans Äußerste bringt? Dann sorgt euch nicht! Im Dezember soll laut einem Experten eine neue Endgame-Aktivität erscheinen und die wird sogar die Härtesten unter euch das Fürchten lehren.

Welche Aktivität ist gemeint? Es geht um das kommende Event „Abattoir of Zir“. Diese Aktivität soll für jeden zugänglich sein, der die Season-Reise in Season 2 abgeschlossen und nichts mehr in Diablo 4 zu tun hat. Bei der Challenge soll es sich um eine Aktivität handeln, die so schwer ist, dass sogar die besten Meta-Builds in Season 2 an ihre Grenzen stoßen werden. Ein Experte war auf der BlizzCon vor Ort und hat mit den Entwicklern über das „Abattoir of Zir“ gesprochen.

Ihr habt den Trailer zu Season 2 verpasst? Dann haben wir das passende Video für euch:

Ähnliche Aktivität wie die Greater Rifts aus Diablo 3

Woher stammt die Information? Wudijo, ein Experte und bekannter Streamer der Diablo-Szene, durfte auf der BlizzCon das „Abattoir of Zir“ vorab testen und sich eine Meinung von der Aktivität bilden (via youtube.com). Dabei fiel ihm auf, dass die Aktivität stark an den Greater Rifts aus Diablo 3 erinnert.

Startet ihr ein solches Portal in Diablo 4, werdet ihr in ein zufälliges Gebiet teleportiert und müsst dort eine Progressionsleiste füllen, eure verfügbare Zeit beachten und dabei noch den Boss des Gebiets erledigen.

Dabei soll sich die Schwierigkeit exponentiell steigern und sich nicht wie in Albtraum-Dungeons verhalten. Gegner werden aber nicht zu One-Shot-Biestern, sie nehmen nur leicht an Schaden und stark an Leben zu und werden dadurch tankiger.

Wudijo selbst merkt an, dass es von den Entwicklern nicht gedacht ist, die letzte Stufe des Schlachthofs von Zir zu bewältigen. Es könnte also sogar so schwer werden, dass eure Endgame-Meta-Builds in der aktuellen Season 2 keine Chance haben werden.

Welche Belohnungen gibt es? Wer die erste Stufe des Schlachthofs bewältigen kann, bekommt die besondere Glyphe „Tears of Blood“, die ihr laut Wudijo bis zu 200x aufleveln könnt. Genaueres über weitere Belohnungen wurde jedoch nicht offenbart.

Bleibt die Aktivität auch nach Season 2 bestehen? Laut Wudijo könnte es sich hierbei um einen Testlauf handeln. Sollte die Aktivität positiv aufgenommen werden, könnte eine zukünftige Aktivität in naher Zukunft erscheinen, doch es handelt sich eher um Spekulationen als tatsächliche Fakten.

Was haltet ihr von der kommenden Aktivität? Findet ihr sie ansprechend oder habt ihr keine Lust darauf? Lasst es uns in den Kommentaren erfahren!

Diablo 4 kündigt einen Winter-Event für Season 2 an: Die Mittwinterpest kommt

Quelle(n): reddit.com, wowhead.com, wowhead.com
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Chenzer

Hi zusammen..

Hmmm..
Ich sag mal so :

Sollte sich das Ganze dynamisch verhalten (.. also NICHT voraussetzen, daß man ein S-Build spielt..) , so daß für jeden der Spaß quasi garantiert ist, klingt das doch sehr gut.

Zumal wohl in Teilen unvorhersehbar und damit auch challenging.

Wenn sich das Ganze also daran orientiert, wie individuell man seinen Build ausgelegt hat (und dynamisch darauf reagiert ..) super..

Wenn es (wieder) nur darum geht den Top-Jammer-Spielern eine neue Challange zu geben.. naja..

Wie hier schon gepostet.. nach 2 Tagen (spätestens 4) hats dann eh jemand geknackt.

Wir werden sehen.

Was dem Spiel abgeht sind trotzdem eben solche Elemente, da das stumpfe Farming ja doch schnell langatmig (..geiler Term, oder ?? 😉..) wird.

Denn : irgendwann hat man dann das gewünschte item.. und dann ??

Der Weg dahin ist so lange, daß man seinen Build bis dahin eh stark verfeinert hat..
Mit wenig Luft nach oben..
Das ändert dann auch ein Uber kaum (ich spreche aus Erfahrung.. 😉 ).

Nun ist an vielen Stellen das Gejammer über fehlende Elemente und Anspruch auf recht hohem Niveau, zumal viele Spiele der obersten Klasse (wenn man so möchte..) das gar nicht bieten (können..).

Andererseits ist es ein MMO game, welches auch permanent neuen Content bringen MUSS, sonst ist es mit dem Anspruch Essig.

Und das auch unabhängig von den Seasons !!

Off Topic ” :

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Wem D4 und die Bosse zu leicht sind, soll doch mit “schwarzen” items Lili legen..
Hat MEINES Wissens nach noch keiner geschafft oder auch nur versucht.

Warum wohl ?? zu schwer ??

Schwerermachen ist KEIN PROBLEM DES SPIELS, werte Spielerschaften !!!!

Wem es zu schwer ist :

Es gibt Wege genügend Power in JEDER Klasse zu generieren um JEDEN Boss zu legen.. Vertraut mir.. 😉

Mit ein paar Stunden Spielzeit wird das halt “leider” nix..

Isso !!

<<<<<<<<<<

Blizz hat ja rausgehauen, noch das Ein oder Andere in der Röhre zu haben und ich für meinen Teil bin gespannt drauf..

Grundsätzlich ein durchaus weitergehender Ansatz, als das Bekannte, ist da ein super Anfang, denke ich..

Genug gesülzt..

Ich wünsche gespanntes Warten.. und verbleibe mit milden Grüßen..

Die Fleathermouse..

Compadre

“Dynamische Schwierigkeit für non Meta Builds” klingt schon wieder so gefährlich. 😅 Das Problem ist häufig bei “selbst ausgedachten Builds”, dass sie einfach nicht gut sind. Ist ja okay, wenn man mit seinem selbst ausgedachten Build spielen möchte, aber dann darf man halt auch nicht erwarten, den härtesten Content in einem solchen Spiel packen zu können.

Unabhängig davon, steht “selbst ausgedachter Build” häufig für irgendwelche Random Skillungen mit irgendwelchen Random Gear, nur weil es gut aussieht und gut klingt.

Sind wir mal ehrlich, der Schwierigkeitsgrad im Spiel ist größtenteils trivial. Man läuft Bluternten, man läuft Höllenfluten und man steht vor den neuen Endgamebossen und könnte nebenher eigentlich schlafen, solange man nur eine Taste drückt.

Das ist so eigentlich nicht optimal. Dem Spiel fehlt aktuell noch eine (richtige) Endgameaktivität, dann hat es eigentlich alles, um dauerhaft Bock zu machen. Und nein, ich bin auch kein Streamer mit 2.000 Spielstunden auf der Uhr, ich habe jetzt sein Release auch “nur” 350 Stunden auf der Uhr, obwohl ich bislang non Season, Season 1 und jetzt Season 2 gespielt habe.

Man braucht in D4 aktuell auch nicht damit kommen, dass man bei den S-Tier Builds so wenig Auswahl hat und man gezwungen wird, was bestimmtest zu spielen. D4 hat aktuell gefühlt 64 S-Tier Builds.

Zuletzt bearbeitet vor 5 Monaten von Compadre
Tronic48

Wollen wir Wetten, das es nicht mal 1 Woche (vielleicht 2 Wochen) braucht, bis der erste Core Gamer bzw. Streamer die höchste Stufe schafft.

Erst wird sich die Glyphe erspielt, diese dann auf 200 gebracht, und dann ab zur höchsten Stufe des Rifts.

Haben sie das nicht auch schon bei Lilith gesagt, das dieser Boss sehr sehr schwer bis nicht zu schaffen sei, und was ist heute, 5-10 Sek. Und down ist sie.

Ich bin mal gespannt, in wie weit ich recht behalte.

Walez

Zufällig generierte Greater Rifts, ein ansteigender Schwierigkeitsgrad, ein Item zum aufleveln, das habe ich bisher in D4 vermisst, klingt toll. Langsam wird es was Blizzard 👌

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