Destiny 2: Weekly-Reset am 30.05. – Das erste Eisenbanner in Season 21

Destiny 2: Weekly-Reset am 30.05. – Das erste Eisenbanner in Season 21

Die Welt von Destiny 2 ist immer in Bewegung, und jede Woche bringt frische Abenteuer, Belohnungen und Herausforderungen mit sich. In dieser Woche erwartet euch beispielsweise das erste Eisenbanner in Season 21. Zudem wirft MeinMMO wie immer einen Blick auf die sonstigen Highlights dieser Woche.

Das passiert diese Woche: Die Hüter haben ihr Licht aufgeladen, die Revolverhelden ihre Waffen geölt und die Arkus-Akrobaten ihre Blitze geladen. Denn diese Woche steht das erste Eisenbanner der Season 21 bevor, und Lord Saladin ruft die Hüter erneut in die Schlacht.

Das Eisenbanner ist in Destiny 2 eine regelmäßige Aktivität, die recht viele Hüter ins PvP lockt und spannende Kämpfe sowie einzigartige Belohnungen bietet. Wer also seine Fähigkeiten und seinen Ruf im Eisenbanner stärkt kann sich in Season 21 Ruf und damit neue Ausrüstung holen.

  • So kehrt der Leere-Granatwerfer “Rabenschwarm” mit Schnellfeuergehäuse wieder zurück. Er ist mit Spitzgranaten ein Garant für hohe Schadenszahlen. Alle anderen Perks sind hilfreich, aber kein “must have”.
  • Zudem kommt eine neue Waffe ins Eisenbanner, welches ein Strang-Fusionsgewehr sein wird. Was es kann, werden die Spieler ab heute Abend entdecken können.

Bleibt nur zu hoffen, dass es im Eisenbanner bei dieser nassen Season 21 nicht zu rostig wird.

Zudem wird Bungie in dieser Woche die neue, saisonale Quest um Sloane und ihre riesige Fischfreundin Ahsa fortsetzen, die in der Saison der Tiefe spielt.

Die wichtigsten Infos zu Aktivitäten vom 30.05 bis 06.06

Vorhut: Dämmerung – Die Feuerprobe

  • Die Korrumpierte, in der Träumenden Stadt
    • Der wahrscheinlich unbeliebteste Strike in Destiny ist diese Woche dran. Die Hüter kehren somit in die Träumende Stadt zurück und sollen eine von Königin Maras engsten Beraterinnen, Sedia, finden und sie aus der Kontrolle der Besessenen befreien.
Verdient diese Woche die Dämmerungswaffe: Uneinigkeit SR4 ein Scout-Gewehr. Die Meister-Versionen könnt ihr euch in Season 21 bereits ab dem 13. Juni erspielen.

Schmelztiegel – Das ist die rotierende PvP-Aktivität

  • Die beiden Modi Zonenkontrolle und Hexenkessel laufen diese Woche im PvP.

Endgame: Raid-Challenges und Dungeon-Rotation

Farmbares Endgame im wöchentlichen Wechsel: Im weiteren Endgame warten die Vermächtnis-Rotationen. Dabei sind sowohl der Rotations-Raid als auch der Rotations-Dungeon farmbar. Das bedeutet, ihr könnt die einzelnen Begegnungen immer wieder abschließen, um verschiedenste Items zu erhalten und eure Sammlung zu vervollständigen. Inklusive möglicher Exotics, die in diesen Inhalten erhältlich sind.

  • Der wöchentliche Vermächtnis-Raid ist der „Garten der Erlösung“ mit der “Göttlichkeit”
  • Darüber hinaus gibt es im Dungeon „Säule der Wächterin” Extra-Spitzenloot mit dem Exo-Bogen „Hierarchie der Ansprüche“
hierarchiederansprueche-destiny2-season19-dungeon-saeulederwaechterin
“Hierarchie der Ansprüche” hat einen exotischen Katalysator

Diese Aktivitäts-Rotationen von Inhalten wird Bungie ab Season 22 weiter ausbauen. Dann können Spieler nicht nur Raids und Dungeons als „Vermächtnis“ spielen, sondern auch alte Exotische Missionen.

Weekly-Aktivitäten

Mit dem wöchentlichen Reset wurden erneut einige Aktivitäten und Herausforderungen geupdatet, die den Spielern eine Vielzahl von Belohnungen und Fortschritten bieten und durch Wiederholung bessere Hüter aus ihnen machen.

  • In der neuen saisonalen Aktivität der Season 21 “Bergung” müsst ihr euch Xivu Arath und einer wachsenden Bedrohung stellen damit Sloane das bekommt, was sie braucht.

Lightfall – Wöchentliche Kampagnen-Mission

  • An der Schwelle”
    • Reist an den Ort, wo die Curruli meditieren und zur Ruhe kommen. Dort soll es jede Menge Strang geben, sodass ihr eure Fähigkeiten dort trainieren und ausbauen könnt. Zumindest hofft das Osiris.

Aszendenten-Herausforderung – Träumende Stadt

Falls ihr noch Triumphe aus der Träumenden Stadt benötigt, dann aufgepasst: Die Korrumpierung offenbart euch mit einem Schluck „Königinnenlaub-Tinktur” neue Zugänge.

  • Petra Venj hat diese Woche die 2. Aszendenten-Herausforderung für euch dabei. Ihr findet Petra und ihr Questangebot am Ort „Das Ufer“ in der Träumenden Stadt. Auch hier hat Savathun ihre Finger im Spiel, denn der Fluch beginnt, die heilige Stadt der Erwachten auf Stufe 1 wieder für sich einzunehmen.

Alle Quellen für Spitzen-Loot in Season 21 von Destiny 2

fischeangeln-destiny2
Angelt und fischt euch jede Menge Loot, der zudem viele Ressourcen einbringt

Das ist das neue Max-Level: In der neuen Saison der Tiefe (Season 21) steigt das Powerlevel nicht weiter an. Das maximale Powerlevel eurer Ausrüstung, das ihr erreichen könnt, bleibt also bei 1.810 und ihr könnt chillig und ohne Stress die neuen saisonalen Inhalte genießen und durch die Angel-Aktivität eure Ressourcen kräftig auffüllen.

  • In der Lightfall beginnen neue Hüter bei Powerlevel 1.600.
  • Das Soft Cap liegt bei 1.750.
  • Das Powerful Cap bei 1.800.
  • Mit Spitzenloot könnt ihr euch ans Hard Cap von 1.810 bringen.

Damit ihr wisst, wo ihr effektiv euren Spitzenloot abgreifen könnt, bieten wir euch jede Woche einen schnellen Aktivitäten-Überblick. Wir listen euch hier die momentan bekannten Aktivitäten auf, die euch schnell ans Powerlevel-Cap bringen – sofern ihr es noch nicht erreicht habt.

Dieser Spitzenloot bringt euer Powerlevel bis 1.810:

  • Top-Raid „Wurzel der Albträume“ (+2)
  • Top-Dungeon „Geister der Tiefe“ (+2)
  • Vermächtnis-Raid-Rotation diese Woche: „Garten der Erlösung“ (+2) – farmbar
  • Vermächtnis-Dungeon-Rotation „Säule der Wächterin“ (+2) – farmbar
  • Verdiene 200.000 Punkte durch den Abschluss von Dämmerungen (+2)
  • „Mutproben der Ewigkeit“: Erreicht mindestens 250.000 Punkte oder mehr (+2)
  • Schließe die Exo-Mission //knoten.ovrd.AVALON// in der ETZ ab (+2)
  • Wöchentliche Lightfall-Kampagnen-Mission auf Legendär (+2)
  • Hawthornes Clan-Aufgabe: Vergebe 5 Wertschätzungs-Karten an andere Hüter (+1)
  • Eisenbanner, vom 30.05 bis zum 06.06 (+2)

Glanzstaub-Highlights im Everversum

Das Ornament “Verhöhnte Festung” für “Citans Bollwerk”
  • Exotisches Rüstungsornament für “Citans Bollwerk” namens “Verhöhnte Festung”
  • Exotische Geste “Den Tisch umschmeissen”
  • Legendäre Geste “Qualvoller Tanz”
  • Legendäre Geste “Geniale Idee”
  • Exotischer Sparrow “Externalisierung”
  • Exotisches Schiff “Der Sargträger”
  • Exotisches Schiff “Vestianische Hawk”
  • Exotisches Waffenornament “Chronos-Exegese” für die Exo-Waffe “Keine Zeit für Erklärungen”
  • Legendäre Geist-Projektion “Sicherheits-Projektion”
  • Teleport-Effekt “Unterwerfer-Auftritt”
  • Shader: “Rabenseide”, “Rauchgrau”, “Trinity”, “Ernsthafter Erfolg”, “Kupfermarke” und “Klar”

Welche Aktivitäten und Herausforderungen im wöchentlichen Reset von Destiny 2 interessieren euch am meisten? Teilt gerne eure Gedanken und Erfahrungen in den Kommentaren.

Die Herausforderung im neuen Dungeon wird derzeit von manchem kritisiert, denn der Boss ist recht langatmig, wenn man ihn bekämpfen will:

Destiny 2: Die besten Solo-Spieler im PvE haben einen klaren Wunsch an Bungie – „Leute, es ist absurd“

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
no12playwith2k3

Ich startete am Wochenende mal wieder Destiny 2. Hatte gar nicht mitbekommen, dass eine neue Saison angebrochen ist. Ich habe es relativ schnell wieder ausgeschaltet, da zum einen der Sound noch immer deutlich verzerrt, sobald etwas mehr los ist im Spiel und es zum anderen auch nicht wirklich was Lohnendes zu tun gibt. Das mit dem verzerrten Sound ärgert mich ungemein, denn die Klangwelt von Destiny 2 hat mich bisher immer beeindruckt.

N3R0--457

Das Soundproblem hat mich auch sehr genervt, falls du auf der PS5 zocken solltest, einfach 3D Sound in den Einstellungen der Playstation ausschalten und das Problem ist gelöst, war zumindest bei mir so.

WooDaHoo

Fragt sich nur, wann Bungie gedenkt, eine echte Lösung zu finden. Kann ja nicht sein, dass man als Nutzer/Käufer dauerhaft ein Systemfeature deaktivieren muss, weil ein Spieleentwickler nicht in der Lage ist, zeitnah das Problem seiner Software zu lösen. Kann ja nicht unmöglich sein. Immerhin trat der Bug ja ab einem Patch/Update auf.

K-ax85

Finde die Saison viel interessanter als die letzte, aber leider erscheint Freitag Diablo 4. Ärgerlich.

SneaX

“Leider” ☺️… wurde auch mal zeit nach so vielen Jahren, bei destiny 2 verpasst ja eh nix, ist immer das gleichebis auf den neuen dungeon lohnt sich die season für mich nicht, das spurgewehr hätte ich aber schon gerne.

Millerntorian

Als “kleiner persönlicher Empfindungs-Einwand”.

Die Korrumpierte ist m.E.n. eigentlich gar nicht mehr so unbeliebt. Seit die ehemaligen Schlachtfelder nun auch in der Strike-List rotieren, sind diese teils noch zäher und langatmiger, als nun ‘ne böse Hexe durch gezieltes Zu- bzw. Abwerfen von Mumpeln ins Jenseits zu befördern (Ok, wenn man diese simple Mechanik mal begriffen hat; aber das ist ja auch so’n running gag).

Mal davon ab. Everversum diese Woche so naja bis auf das Sprungschiff “Vestanische Hawk” (Saison 20). Gleich mal geholt und ich habe selten ein Schiff im Besitz gehabt, was so perfekt optisch mit (fast) allen Shadern harmoniert. Mit richtiger Auswahl sogar im Heck animiert. Stichwort: “Raureif-Sonnenaufgang” (Habe mich aber für “Ungutes Gefühl” entschieden, stimmig zum blauen Antriebsstrahl. Das Auge fliegt ja bekanntermaßen mit. 😂). Da muss ich den Designern ein großes Lob aussprechen.

Dafür hab ich doch glatt mal meinen (Gambit Chrom-)”Platin-Star” abgelegt…

Tony Gradius

Ich habe mich ziemlich über das NTTE-Ornament “Chronos Exegesis” gefreut. Endlich ein Ornament für eine meiner meistbenutzten Waffen. Ironie an der Sache: ich habe mir letzte Woche einen guten Messenger erspielt, so dass ich die NTTE wohl jetzt eher nicht mehr so oft nutzen werde😂

Millerntorian

Das verstehe ich gut, wenngleich ich es nach längerer Betrachtung dann nicht erworben habe (finde es übrigens echt gut, dass man Waffen nun auch drehen und von allen Seiten betrachten kann. Marginale Änderung, aber quality of life)

Als ich sie damals (als Vorbesteller Deluxe Edition) in den Händen hielt, habe ich sie rauf und runter genutzt. Zum einen, weil ich eh ein Faible für Impulsgewehre habe, zum Anderen, weil der “kleine Unterstützungsfreund” (die ballernde Arkus-Seele aus dem Zeitportal) immer so schön geholfen hat und witzig anzusehen war (Das mag ich auch an Warlocks und deren Unterstützungs-Arkus-Seele aus dem Rift).

Ich hatte aber lieber “In der Zeit eingefroren” als Ornament, das Eis-Weiß war/ist echt schick.

Mittlerweile aber nutze ich sie kaum, da bieten Revision Null oder Perfektionierter Ausbruch mir mehr Spaß. Zumal auch der aktivierte Full-Auto Modus oder neue Perks wie “Kinetik-Beben” (auf meiner legendary “Kampfnarbe”) ihren Teil dazu beitragen, dass alle Impuls echten Unterhaltungswert für mich besitzen

Tony Gradius

“In der Zeit eingefroren” habe ich nie bekommen, obwohl ich Vorbesteller war. NTTE hab ich vorwiegend im PVP gespielt, im PVE habe ich immer lieber Outbreak Perfected genommen. Impulsgewehre waren lange Zeit im PVE so schwach, das schien mir das einzig Lohnenswerte. Und seitdem Fähigkeitenoverkill “muss” man ja quasi sowieso Waffen nehmen die mit dem Build korrespondieren (Voltshot, Volatile Rounds etc.).
Auf dem Voidhunter ist Gyrfalcons samt Wavesplitter zurzeit gesetzt im PVE.

Cyb3rGh0st2887

Meister Waffen (Dämmerung) bekommst meines Wissens nur in Spitzenreiter Dämmerungen. Diese sind noch garnicht aktiv.

Tony Gradius

Grad vom Eisenbanner überrascht worden, Rift befürchtet aber es ist Kontrolle. Juhuu! 😍

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx