Destiny 2: Die besten Solo-Spieler im PvE haben einen klaren Wunsch an Bungie – „Leute, es ist absurd“

Destiny 2: Die besten Solo-Spieler im PvE haben einen klaren Wunsch an Bungie – „Leute, es ist absurd“

Bei Destiny 2 machen sich die besten Spieler der Welt im PvE solo auf, Bosse zu töten, für die man eigentlich eine ganze Gruppe braucht. Aber es ist aktuell mühsam, so mühsam.

Was machen die besten Spieler in Destiny eigentlich so den ganzen Tag?

  • Es ist schon seit Urzeiten Brauch, dass die besten Spieler von Destiny sich selbst ein Handicap auferlegen, um in Bungie Online-Shooter neue Herausforderungen und richtig Spaß zu haben. 2015 wurde Crota totgetrommeltSein Papa Oryx wurde „blind“ besiegt
  • Der Standard sind aber „solo flawless“-Runs: Die Könner machen Aktivitäten, die eigentlich für 3 oder 6 Spieler gedacht sind, alleine und ohne zu sterben. Wenn sie doch mal draufgehen, verlangt es die Ehre, dass sie ganz von vorne anfangen.
  • Diese „Solo-Runs“ haben Leute schon vor 9 Jahren in Destiny 1 gemacht: Da musste unbedingt der Nightfall „solo gemacht“ werden. Die Spieler suchten sich dafür extra Exploit-Spots, mogelten also eigentlich, sagten dazu aber „Wir cheesen nur“ und fanden sich ziemlich toll.

Sogar ein PvE-Gott braucht 10 Phasen und eine Stunde für den neuen Boss

Das ist jetzt das Problem: Wie aus zwei reddit-Threads hervorgeht, haben Solo-Spieler in der aktuellen Saison ein klares Problem:

Die Bosse haben lange Phase, in denen sie unangreifbar sind, und nur kurze Zeitfenster, an denen Spieler an ihnen Schaden verursachen können. Ein Reddit-Nutzer sagt, es fühle sich an, als müsse man 5 Minuten Hausarbeiten erledigen, um dann 15 Sekunden Schaden zu machen: (via reddit).

Je mehr Phasen man für einen Boss braucht, desto länger wird der Bosskampf, denn der Boss spawnt immer mit einem neuen Schild.

Die Bosskämpfe ziehen sich dadurch für Solo-Spieler endlos lange. Von PvE-Gott Esoterrick gibt es ein Video, bei dem er 10 Phasen für „Ghosts of the Deep“ braucht. Das Video läuft über 75 Minuten (via youtube).

Spieler kritisieren: Bosse haben zu viel HP, zu kurze Schadensphasen

Das fordern die Spieler: Die Leute auf reddit sagen, an sich macht das Solo-Spiel in Dungeons bei Destiny 2 ja Spaß. Die Mechaniken seien cool, die Bosskämfe seien an sich spitze. Doch die HP-Pools der Bosse seien mittlerweile viel zu groß und zu übertrieben. Daher dauere es ewig.

Das ist absurd und macht das soloen von Dungeon nur mühselig. Bitte Bungie, füge Health-Sacling zu Dungeon-Bossen hinzu, das würde unsere Zeit so viel spaßiger machen.

Die Leute fordern also: Wenn Spieler solo ein Dungeon betreten, sollten die Bosse auch nur einen Bruchteil ihrer aktuellen HP haben, damit sie in der „vorgesehen Zeit“ besiegt werden können und nicht so viele Phasen brauchen.

Tja, da will man schon was machen, das vom Spiel aus eigentlich gar nicht vorgesehen ist und was nur die ultra-harten Könner können und dann ist es doch mühsam:

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Kai "Showtime"

😂 Einfach nur noch geil worüber alles so gemeckert werden kann.
Wie ich muss das Spiel so spielen, wie es eigentlich vorgesehen ist?
Skandal, ich bin doch Hardcore Gamer.

EsmaraldV

Wenn man den Schwierigkeitsgrad mit mehr HP definiert um die Kämpfe künstlich in die Länge zu ziehen: Ja, da darf man meckern. Das hat auch nix mit “Hardcore” zu tun

Das ist halt Bungie Logik, ja nichts Neues ausdenken, einfach den Boss Unmengen an Kugeln fressen lassen. Der Boss hat übrigens 14 Millionen Lebenspunkte, das ist einfach viel zu viel, Solo schon machbar, aber es dauert eben ewig. Er könnte auch nur 8 Millionen haben und wäre somit nicht so ein Zeitfresser und die Leute würden den Dungeon öfters laufen. Bin den jetzt 3x mal gelaufen und hab keine Lust mehr, der einzige Loot der mir daraus gefällt sind, die Rüstungsteile. Die Waffen sagen mir gar nicht zu.

Bienenvogel

So eine HP-Skalierung je nach Spieleranzahl wäre ja echt keine dumme Idee. Gabs doch meiner Erinnerung auch schon oder? In der Seraph-Mission z.b.?

Und noch etwas OT, aber hat noch jemand das Problem, dass man nach Aktivitätsabschluss nicht mehr diese “Bewertungen” abgeben kann? Ist scheinbar seit dem Season-Wechsel so.

King86Gamer

Das Problem ist das die Leute direkt die Aktivität verlassen. Dann kannst du diese eben nicht mehr bewerten. Hatte ich jetzt auch schon sehr oft.

Bienenvogel

Nee, es geht nicht darum das Leute zu früh rausgehen, das kenne ich. 😅
Das Problem ist, dass ich diesen Bildschirm, wo alle teilnehmenden Spieler angezeigt werden, garnicht mehr bekomme. Und das trat im Gambit, in Strikes, in der Season-Aktivität auf. Ich sehe überall nur noch die Statistiken, also wieviele Kills, Orbs, Assists, etc. jeder gemacht hat.

Ist jetzt kein Weltuntergang, hat mich nur gewundert.

Zuletzt bearbeitet vor 11 Monaten von Bienenvogel
KeuCo

Habe seit beginn der Season Haargenau das gleiche Problem!!! Würde mich so eigentlich auch gar nicht weiter stören, nur die 5 Bewertungen für die Weekly von der Clanollen abzugeben ist halt gar nicht möglich!!!
Bin froh das es endlich noch jemand anspricht 😅

Millerntorian

Korrekt. Die Seraph-Mission (legendär) senkte die Gegnerzahl sowie die Lebensbalken, sofern man solo unterwegs war. Daher bot sich dies immer an (Osteo Striga sei Dank auch immer gut machbar…), alleine loszuziehen (Kunststück, ohne Clan…).

Ansonsten, wie King86Gamer anführte. Bei Bewertung immer mal ein oder zwei Sekündchen warten (Zeit wurde ja nun reichlich generiert), und Cursor/Maus mal auf den Mitspieler bewegen. “Spieler hat die Aktivität verlassen” taucht speziell in den Weeklys sehr oft auf. Mancher will da eben schnell durch.

So what, ich schmeiss immer mit Wertungen um mich (wobei ich selber grad mal 230 habe; aber ich logge mich ja auch immer weniger ein). Und seit das Zeitfenster erweitert wurde, kann man auch mal mit mehr Ruhe die in meinem Fall Random Buddies begutachten (Manche Outfits sind echt klasse) und vernünftig werten.

Zuletzt bearbeitet vor 11 Monaten von Millerntorian
Fly

Es ist halt schon komisch, wenn ein Dungeonboss mehr HP hat als der aktuellste Raidboss. Da stimmt das HP Verhältnis nicht so ganz. 😀

GoLiAtH

Für mich völlig in Ordnung so wie es ist.
Sicher gibt’s den Triumph für Solo/Flawless, nur ausgelegt ist es für 3 Spieler.
Es soll schwer sein wenn man es alleine versucht, sonst kann es ja jeder machen.
Ich persönlich freue mich sehr auf die Versuche das erfolgreich abzuschließen.
Der neue Dungeon gefällt mir richtig gut, und auch diesen Triumph werd ich mir holen.
Auch wenn es wieder 3 Wochen dauert bis ich das packe.
Am Ende werd ich siegreich sein und das nächste Emblem mit Stolz tragen. 👍🏻😂

Rykker

Bei Dungeons ist es schon vorgesehen, dass man sie solo schafft. Es gibt schließlich Triumphe und Abzeichen dafür.
Bis einschließlich Sog der Habsucht habe ich alle solo/flawless. Dualität immerhin noch solo.

Ich glaube nicht nicht, dass ich den neuen Dungeon solo versuchen werde. Ich bin einfach nicht gut genug als das ich 10+ Damagephasen fehlerfrei schaffen würde.
Dabei gehts mir nicht mal um flawless.

Schade für viele eher mittelmäßige Spieler wie mich.

berndguggi

Der Endboss hat mWn über 12 Mio HP und damit mehr als einige Raidbosse. Auf der anderen Seite gibt es schon einige 1-Phase Videos. Esoterrick hat den Boss mittlerweile auch in 4 Phase gemacht. Arbalest zerstört das Schild, das über 500 Tsd HP hat, in einem Schuss. Das macht einen wesentlichen Unterschied bei der Anzahl der Phasen wenn einer die nutzt.

Dominik

Ist natürlich trotzdem dämlich, dass effiziente DPS-Phasen nur mit einer bestimmten Waffe möglich sind.
Meiner Meinung nach hätte es dieses Schild gar nicht gebraucht (oder zumindest nicht bei jeder Phase neu), dann wäre es viel weniger nervig. Alles was das macht ist es künstlich in die Länge zu ziehen, weil ein Großteil an Schaden erst mal versenkt wird.

berndguggi

Da bin ich bei dir. Mir gefällt das Design des Dungeon sehr gut. Aber der Bosskampf zieht sich sehr wenn das Schild nicht rasch weg ist.

Monfyre

Die Schwieirgkeitsstufe wird in Destiny doch generell über die Lebenspunkte oder Resistenz der Gegner geregelt. Neomuna sollte schwerer werden, also haben die Gegner sich dort in Kugelschwämme verwandelt.
Was ich mich frage ist: die Göttlichkeit hat damals einen Nerf erhalten, da diese die Planung für Raid- und Dungeon-Bosse erschwert. Damit wurde halt das Schadensniveau nach oben korrigiert. Hat man seit der Änderung irgendwas an den Bossen gemerkt, dass es nun nach unten korrigiert wurde? Oder war deshalb der Day One für den letzten Raid der Season 20 plötzlich so viel leichter? Das hat auch nicht jedem gefallen, was eher ein Zeichen dafür wäre, dass die Wirkung des Exos von Bungie in Raids vorher überbewertet wurde.

Britta Laudwein

Day One war leichter um Raids allgemein zugänglicher für alle Spieler zu machen. Jeder sollte mal einen Raid machen können in Destiny.

Die Kugelschwämme in Neomuna bekommt doch inzwischen auch jeder easy weg. Keine Herausforderung mehr. Das war es nur am Anfang.

Ich könnte mir denken, der Dungeon-Boss wurde da vielleicht absichtlich etwas angehoben, damit es nicht wieder heißt: “Alles ist viel zu einfach”. Ich glaube die goldene Mitte wird man hier nie finden. Den einen ist es zu schwer, den anderen zu leicht.
In Destiny hängt sowas aber auch mit dem Build zusammen. Hat man da ne starke Option, dann ist auch so ein Boss kein Problem mehr. 😉

Monfyre

Vom Build häng viel ab. Aber viele Builds hängen in der Regel von 1-2 Exos, die mit einem Artefakt-Perk kombiniert und mit Fragmenten abgerundet werden, ab.

Bei vielen Nerfs von Exos hat man das Gefühl, es wird von Seiten Bungie zu einfach an die Sache heran gegangen.
Und auch wenn immer behauptet wird, Streamer hätten da absolut keinen Einfluss drauf, was als nächstes geändert wird – ich denke schon, dass Mitarbeiter von Bungie auch YT- und Twitch-Videos zum Spiel schauen und so auf Ideen gebracht werden.

Die Mobs von Neomuna sind zwar verhältnismäßig gut schaffbar, aber man merkt immer noch den Unterschied zu z.B. Gegnern in Dungeons.

DoubleYouRandyBe

Tja, da will man schon was machen, das vom Spiel aus eigentlich gar nicht vorgesehen ist „

stimmt nicht ganz. Zumindest bei dungeons gibts triumphe für solo Abschlüsse.

Britta Laudwein

Ich möchte auf jeden Fall nicht, dass es in Destiny 2 auch so wird wie in Division, wo Du dann auf dem Endboss 20 Minuten rummalst und sein Lebensbalken bewegt sich in der Zeit nur 3mm nach unten. DAS ist dann ein Kugelschwamm! den keiner braucht.

KeuCo

Joooooooo …. Division 1 v1.4 war das …. kann das sein 😅
Ich hab es so gehasst^^ Vor allem auf der Bossroute 🙄

Don77

Automatische Gruppensuche für Dungeons und Raids sind überfällig, spiele schon seit Destiny 1 und hab noch kein Dungeon und Raid von innen gesehen, weil solo schaff ich die nicht und voice will ich nicht

Zuletzt bearbeitet vor 11 Monaten von Don77
Killerbee_5000

Und was ändert eine Spielersuche daran das du nicht kommunizieren willst ?

King86Gamer

Verstehe ich auch nicht. Zugeben bei Raids kann man schon mal Pech haben. Aber geht in der Regel auch. Bei Dungeons hatte ich noch nie Probleme hat immer gut geklappt. Durch die Begleit-App wirklich leicht zu handhaben.
Man muss sich nur ein bisschen selbst mit einbringen dann geht das schon.

OMWG

Naja, wenn du über andere Wege Einsatztrupps suchen musst (zum Beispiel die Suche in der Destiny-App) wirst du halt direkt wieder gekickt, wenn du nicht am Sprachchat teilnehmen willst. Bei einer ingame Spielersuche (wie bei Strikes oder den Saisonalen Aktivitäten) gibt es halt keinen, der andere kicken kann. Da kann man nur den Einsatztrupp verlassen, wenn man als Spieler mit Headset damit nicht einverstanden ist das eine nicht im Sprachchat ist (und das könnte Bungie dann wieder mit Strafen belegen, wie im PvP).

Zuletzt bearbeitet vor 11 Monaten von OMWG
Walez

Ich habe gerade beim durchscrollen „LFG Dungeon Season 21“ mindestens 4 Spielersuche gefunden, wo No Mic stand. In einer Gruppe verlangte man ein Mic. Ich selbst bin noch nie aus einem Dungeon- oder einer Spitzendämmerung-Gruppe geflogen, wenn ich ohne Mic beitrat, die nicht explizit ein Mic forderte. Sorry das du solche schlechten Erfahrungen gesammelt hast, doch pauschalisieren kann man das mE nicht, das man ohne Mic prinzipiell rausgeworfen wird.

Die Red Border Waffen der aktuellen Season sind nicht interessant genug? Die bekommt man nämlich aus den Kisten. Das schreit doch quasi nach einem MeinMMO Artikel, das zu wenig Red Border Waffen, in der aktuellen Season, droppen 😋 Meine Erfahrung über Pfingsten war eher die, das oft jemand das Team verlassen hat, wenn der dritte Spieler nicht bereit war Talon zu aktivieren, 🤷🏻‍♂️

OMWG

Die Red Border Waffen der aktuellen Season sind nicht interessant genug? Die bekommt man nämlich aus den Kisten. 

Falsch. Die Red Border Waffen kommen aus der normalen Kiste und nicht aus der Bonus Kiste (aus droppt nur Müll den jeder 0815-Ad auch droppt). Und die Red Border Waffen der Saison droppen auch aus der Tier 2 Truhe.

Sunny

Noch nie gespielt, aber eine Spieler Suche fordern. Es gibt Gründe, warum es sie dort nicht gibt! Vielleicht die Aktivität erstmal so spielen, wie es das Spiel verlangt.

OMWG

Da gibt es nichts, was unbedingt einen Sprachchat erfordert. Mit wem kommunizieren denn die Spieler, die den Solo machen? Mit Harvey, dem unsichtbaren Hasen?

Walez

Weil auch jeder Spieler mit den Fähigkeiten bekannter Solisten gesegnet ist, jeder Day One Raids nur knapp hinter dem Sieger der First World Challenge beendet. Bei etlichen Spielern kann man einfach froh sein, das es kein Friendly Fire gibt oder sie sich nicht selbst erschiessen können, salopp gesagt. Selbst einfachste DämmerungsStrikes oder Schlachtfelder können zu einem zähen Etwas mutieren, wenn deine Mitspieler ständig im Dreck liegen und keinen Schaden verursachen, keinen Bock auf Mods in ihren Rüstungsteilen haben…

Aber du hast recht, Dungeons erfordern nicht zwingend einen Sprachchat, nichtsdestotrotz Kenntnisse und die Fähigkeit zu überleben und/oder Schaden zu machen. Aber am Ende war es dann wieder der DPS Bug 🥴

OMWG

Und dann kommt Bungie noch daher und führt so was dummes wie Hüterränge ein. Und der Typ mit Hüterrang 11 liegt 10x mehr tot im Dreck als die mit 7 und 8. Ich hab auch einen in der FL der hat letzte Saison mit Hüterrang 11 abgeschlossen. Aber nur, weil er jemanden mit seinem Account die schweren Dinge hat machen lassen, wie Dungeon-Solo Run für Rang 11.
Da sagt sich doch jeder, “oh, Rang 11, der sollte es ja können” und sobald es los geht, fragt man sich, wie hat der Typ überhaupt Rang 6 erreicht?

Dieser Müll mit den Rängen und Bewertungen funktioniert in Destiny vorne und hinten nicht. Bungie sollte sich von dem Versuch trennen. Der hat auf ganzer Linie gefloppt.

Walez

Oh ja, das ist inzwischen eine quälende Angelegenheit, der Rang einfach kein Garant dafür, das jemand wirklich etwas auf dem Kasten hat. Mich ärgert dann in den LFG Beschreibungen, das nur der und der Rang gesucht wird – ich möchte aber an der Stelle betonen, das es nicht der Normalfall in den LFGs der Destiny 2 App ist. Meine Hoffnung war, das der Rang diese Season zurückgesetzt werden würde, nicht mehr so prägnant präsentiert wird, die erreichten Triumphe und Titel sollten letztendlich doch für sich sprechen. Da das von dir beschriebene Bsp immer mehr Einzug hält, wollte ich diese Season mein Ikone loswerden, fühle mich dadurch manchmal unter Druck gesetzt, keine Fehler machen zu dürfen…ist also in mehreren Richtungen nervig.

berndguggi

Genau deshalb wird eine Spielersuche nicht funktionieren weil viele Raids callouts benötigen. Am PC gehts ja noch über den Textchat aber wie willst du zB ansagen in welcher Reihenfolge Orakel bei Atheon abgeschossen werden müssen ohne Kommunikation? Da ist Frust vorprogrammiert.

Walez

Die wenigsten verstehen simpelste Mechaniken, wie die Aktivierung des Talon Geist in den Tauchgängen – bei 10 Tauchgängen kommt es vielleicht einmal zu einer zweiten Kiste. In einer vorangegangen Season warf fast bis zum Ende der Season immer einer 100% an Schätzen auf das Begleitfahrzeug, verhinderte das auftauchen von Champions und du möchtest eine Spielersuche bei Dungeons und Raids, Aktivitäten, die deutlich komplexere Mechaniken aufweisen, als die saisonalen Felder? Sorry, kann mir das Lachen leider nicht verkneifen. Wie hier schon erwähnt wurde, gibt Bungie den Spielern, via App, Mittel und Wege die Aktivitäten spielen zu können. Für die meisten, die diese Aktivitäten spielen, ist es eine halbe Garantie, das sich die Mitspieler zumindest kurz ein Video angeschaut haben, um Kenntnisse über die Mechaniken zu haben. Nicht jeder möchte jedes Mal den Dungeon als stummes First Day Dungeon „Erlebnis“ erleben, den Rest des Tages nur dort verbringen, nur weil sich einige immer noch eine Spielersuche im Spiel herbeisehnen. 😋

OMWG

Die wenigsten verstehen simpelste Mechaniken, wie die Aktivierung des Talon Geist in den Tauchgängen – bei 10 Tauchgängen kommt es vielleicht einmal zu einer zweiten Kiste. 

Naja, den Meisten, wie auch mir, ist das mittlerweile eher völlig egal. Wozu macht man das? Wow man bekommt am Ende eine Zusatzkiste, mit? Ja genau, einem World-Drop, also was jeder 0815-Add auch auf einer Patrouille droppt. Herzlichen Glückwunsch, geschenkt.
Wäre da wenigstens was Saisonales drin, für das sich der Mehraufwand lohnen würde. Bungie hätte da auch einfach legendäre Bruchstücke reinpacken können, würde man sich einen Schritt sparen.

Zuletzt bearbeitet vor 11 Monaten von OMWG
CandyAndyDE

Ist es leicht jammern die einen, ist es zu schwer jammern die anderen. Das geht schon seit 2014 so. Das Endgame kann ruhig schwer sein.

Kann man die nicht mal alle in einen Raum einsperren “Diskutiert das mal in Ruhe aus…. und übrigens in der Ecke liegt ein Baseballschläger” , schließt leise ab und verlegt den Schlüssel für ein paar Stunden.
Nur so ein Gedanke 😙

King86Gamer

Nur das eine erhöhte HP-Leiste nicht gleich schwer bedeutet. Die Mechaniken in den Dungeons sind meistens nie wirklich komplex. Das erhöhen der Leiste ist doch nur unnötiges sich in die Länge ziehen. Selbst mit 3 man ist es teilweise nervig. Wenn man mal ein Flüchtigkeitsfehler macht kann man den ganzen Rotz noch mal von Vorne machen was dann schnell in Frust enden kann. Gerade im neuen Dungeon absolut übertrieben. Warum nicht noch nen weiteren Zwischenboss kreieren anstatt 20min durchs Wasser laufen zu müssen. Was am Anfang zwar ganz nett ist. Aber spätestens nach ein paar runs ist es einfach nur noch nervig. Ich hoffe noch auf short Cuts bei den Türen mit dem X.

Nemo

Und gleichzeitig gíbt es in den Dungeons wieder Triumpfe, die damit locken, das man die Exo schneller bekommt, wenn man solo Flawless abschliesst. Seit einiger Zeit fühlt sich Destiny 2 mehr wie Arbeit als Spaß an, deswegen spiele ich mein ehemaliges Lieblingspiel viel weniger. Schade😥

Zuletzt bearbeitet vor 11 Monaten von Nemo
Killerbee_5000

Nur zur Präzisierung: Solo reicht, es muss nicht flawless sein, nur an einem Stück…

Zavarius

Unter Triumphe, nicht Ghul, gibt es ein Banner+Exo Rate für Flawless. Das meinte er vermutlich. Man schließt beide Triumphe ab, wenn man Flawless packt.

Garrati

….”mehr wie Arbeit als Spaß”…
Da bin ich voll bei Dir. Ich bin absoluter (gewordener), Solo-Gamer und auch kein Überflieger, aber von 2014 an dabei. Ich zocke nur zum kurzweiligen Zeitvertreiben. Ich mag es sehr, Verlorene Sektoren auf “legendär” abzuschließen. Bis jetzt nach einigem Ausprobieren in Rüstung, Mods und Waffen auch immer mehrmals erledigt. Aber was jetzt am Wochenende in “Extractor” abging, war der Wahnsinn. Da kommen zum Schluss 2 unaufhaltsame Oger auf einen zugestürmt, dass einem das Lachen vergeht.😄 So schnell kann man garnicht nachladen. Nach etlichen Versuchen ohne Erfolg, auch weil aus unerklärlichen Gründen die erspielten 5 Leben plötzlich verschwinden sind, kommt schnell Frust auf und man (ich) lasse den Sektor dann eben. Zu viel “Arbeit”😉

Walez

Aber das ist doch aktuell durchaus okay, die Sektoren sind 1830, wir dagegen wieder 15-20 Stufen darunter, es fehlen noch alle Vorteile aus dem Artefakt (letzte Season war diesbzgl ziemlich stark).

Der Savathun Sektor ist aufgrund der 3 Platten auch nicht gerade mein Lieblingssektor und ja die Oger sind nervig – was ich letzte Season noch GM Flawless gelaufen bin, brachte mir am WE, auf Legendär, auch einiges Kopfzerbrechen, den Helm konnte ich, bei zwei erfolgreichen Durchgängen, nicht ergattern, ein weiteres Mal hatte es mich dann ebenfalls dahin gerafft, die Zeit war abgelaufen, die Dunkelheit schlug zu und dann brachten mir auch leider die aufgesparten Leben nichts mehr, als mich kurz vor Ende die Hexe erwischte…

Garrati

Krass.
Ja – das leben in Destiny ist schwerer geworden….😄

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