Destiny 2: Weekly-Reset am 23.05. – Entdeckt die neue „Saison der Tiefe“

Destiny 2: Weekly-Reset am 23.05. – Entdeckt die neue „Saison der Tiefe“

Soeben ist die neue Season 21 in Destiny 2 gestartet. Sie bringt die Spieler zurück zum alten Zielort Titan. Sie sollen dort in der Tiefe einiges entdecken können. MeinMMO sagt euch dazu, was genau an Herausforderungen wartet und zeigt euch den neuesten Seasontrailer.

Das passiert diese Woche: In der ersten Woche stehen natürlich die saisonalen Inhalte der neuen Season 21 im Vordergrund. Die Hüter erwartet eine neue Geschichte, die sie ab heute Abend erkunden dürfen. Dabei geht es um den bekannten NPC vom Titan, Commander Sloane. Sie galt als „Vermisst im Einsatz“ und ist nun zurück. Doch kann man ihr auch trauen? Das gilt es herauszufinden.

Zudem werden die Hüter wohl ein neues Geschöpf treffen, das sie riesig beäugt. Sogar der Vagabund hat ein Auge darauf, denn er hat immer Hunger und das ist eine wirklich große außerirdische Kreatur, die er kochen könnte.

Neugierig? Dann schaut euch hier den brandneuen Seasontrailer zur „Saison der Tiefe“ in Destiny 2 an:

Worum geht es in Season 21? Die Hüter werden die Saison der Tiefe mit einer Reise zurück zum Titan beginnen, um ein seltsames Signal zu untersuchen, das aus den Tiefen des Methanmeers stammt.

  • Besitzer des Saisonpass haben Zugang zu den wöchentlichen Tauchgang-Missionen, der Spielersuche-Saisonaktivität „Bergung“ und der brandneuen Aktivität „Angeln“. Ja, genau dieses angeln, mit Rute, Köder und vielleicht einem Fisch am Ende.

Die wichtigsten Infos zu Aktivitäten vom 23. bis 30.05

Vorhut: Dämmerung – Die Feuerprobe

  • Die Höhle der Teufel, im Kosmodrom
    • Dort randalieren erneut die Gefallenen und bringen ihre Megamechs mit. Ladet eure Pumpguns auf, packt eurer Gjallarhorn ein und setzt dem Gefallenen-Gott Sepiks Primus ein Ende.
Verdient diese Woche die Dämmerungswaffe: Uneinigkeit SR4, Meister

Schmelztiegel – Das ist die rotierende PvP-Aktivität

  • Rift und Dynamik Kontrolle kommen in der ersten Woche der Season 21 ins PvP

Endgame: Raid-Challenges und Dungeon-Rotation

Farmbares Endgame im wöchentlichen Wechsel: Im weiteren Endgame warten die Vermächtnis-Rotationen. Dabei sind sowohl der Rotations-Raid als auch der Rotations-Dungeon farmbar. Das bedeutet, ihr könnt die einzelnen Begegnungen immer wieder abschließen, um verschiedenste Items zu erhalten und eure Sammlung zu vervollständigen. Inklusive möglicher Exotics, die in diesen Inhalten erhältlich sind.

destiny-2-eintausend-stimmen
Des Exo aus dem Raid „Letzter Wunsch“ namens „1000 Stimmen” ist alt aber Kult

Diese Aktivitäts-Rotationen von Inhalten wird Bungie ab Season 22 weiter ausbauen. Dann können Spieler nicht nur Raids und Dungeons als „Vermächtnis“ spielen, sondern auch alte Exotische Missionen.

Weekly-Aktivitäten

Mit dem wöchentlichen Reset wurden erneut einige Aktivitäten und Herausforderungen geupdatet, die den Spielern eine Vielzahl von Belohnungen und Fortschritten bieten und durch Wiederholung bessere Hüter aus ihnen machen.

  • In der neuen saisonalen Aktivität der Season 21 “Bergung” müsst ihr euch Xivu Arath und einer wachsenden Bedrohung stellen damit Sloane das bekommt, was sie braucht.

Lightfall – Wöchentliche Kampagnen-Mission

  • „Halsbrecherisch“
    • Diese Mission offenbart mehr Informationen zum CloudArk, welche die Hüter entdecken sollen. Rohan schickt euch deswegen zum Reaktor des Netzwerks – der Infrastruktur von Neomuna.

Aszendenten-Herausforderung – Träumende Stadt

Falls ihr noch Triumphe aus der Träumenden Stadt benötigt, dann aufgepasst: Die Korrumpierung offenbart euch mit einem Schluck „Königinnenlaub-Tinktur” neue Zugänge.

  • Petra Venj findet ihr nun in der Träumenden Stadt gleich an der Rheasilvia – wie immer zur 3. Fluch-Woche. Zeitgleich ist die 1. Aszendenten Herausforderung aktiv.

Alle Quellen für Spitzen-Loot in Season 21 von Destiny 2

destiny2-seemonster-auge-season21-saisondertiefe
Dürfen wir vorstellen: “Ahsa”

Damit ihr wisst, wo ihr effektiv euren Spitzenloot abgreifen könnt, bieten wir euch jede Woche einen schnellen Aktivitäten-Überblick. Beachtet aber das wir dies heute im Verlauf des Abends noch ergänzen, sobald alle Quellen bekannt sind.

Das ist das neue Max-Level: In der neuen Saison der Tiefe (Season 21) steigt das Powerlevel nicht weiter an. Das maximale Powerlevel eurer Ausrüstung, das ihr erreichen könnt, bleibt also bei 1.810 und ihr könnt chillig und ohne Stress die neuen saisonalen Inhalte genießen.

  • In der Lightfall beginnen neue Hüter bei Powerlevel 1.600.
  • Das Soft Cap liegt bei 1.750.
  • Das Powerful Cap bei 1.800.
  • Mit Spitzenloot könnt ihr euch ans Hard Cap von 1.810 bringen.

Wir listen euch die momentan bekannten Aktivitäten auf, die euch Spitzenloot und damit Powerlevel geben.

Dieser Spitzenloot bringt euer Powerlevel bis 1.810:

  • Top-Raid „Wurzel der Albträume“ (+2)
  • Vermächtnis-Raid-Rotation diese Woche: „Letzter Wunsch“ (+2) – farmbar
  • Vermächtnis-Dungeon-Rotation „Dualität“ (+2) – farmbar
  • Dämmerung (+2)
    • Verdiene Punkte durch den Abschluss von Dämmerungen
    • Schließe Vorhut-Playlist mit dem Fokus-Element ab, das der aktiven Woge entspricht
  • Erledigt wöchentlich saisonale Tauchgänge in Season 21
  • „Mutproben der Ewigkeit“: Erreicht mindestens 250.000 Punkte oder mehr (+2)
  • Schließe die Exo-Mission //knoten.ovrd.AVALON// in der ETZ ab (+2)
  • Wöchentliche Lightfall-Kampagnen-Mission auf Legendär (+2)
  • Absolviert 3 Gambit-Matches (+1)
  • Absolviert 3 Schmelztiegel-Matches (+1)
  • Hawthornes Clan-Aufgabe: Vergebe 5 Wertschätzungs-Karten an andere Hüter (+1)

Die Liste ist derzeit noch nicht vollständig. MeinMMO wird euch diese Informationen jedoch ergänzen sobald die neue Season live ist. Schaut also im Verlauf des Abends wieder vorbei.

Glanzstaub-Highlights im Everversum

Exotischer Sparrow “Kein Spielraum”

Das bekommt ihr diese Woche für Glanzstaub bei Tess:

  • Exotische Rüstungsornamente:
    • Warlock: “Strahlenförmiges Maßwerk” für das Exotic “Sekantenfilamente”
    • Titan: “Meyrins Odysee” für das Exotic “Dünenwanderer”
    • Jäger: “Achttausender” für die frostigen Exo-Füße “Fr0st-EE5”
  • Exotisches Waffenornament für “Schlechtes Karma” namens “Glück gehabt”
  • Exotische Geste “Üble Szene”
  • Exotische Geste “Folgenreiches Experiment”
  • Exotischer Sparrow “Reichweite der Schlange”
  • Exotischer Sparrow “Kein Spielraum”
  • Exotischer Schiff “baukasten-Stachel”
  • Legendäre Geste “Stangentanz”
  • Legendäre Geist-Projektion “Daito-Projektion”
  • Legendärer Teleporteffekt “Kapsel-Gang-Auftritt”
  • Shader “Königliche Behandlung”
  • Shader “Nektar-Dynamo”

Gerne könnt ihr uns eure Eindrücke zur neuen Season 21 in den Kommentaren mitteilen – vor allem, wie sie euch gefällt und darüber mit der Community reden.

Etwas das euch vielleicht bereits aufgefallen sein könnte, ist diese S21-Änderung an den Schilden:

Destiny 2 ändert nach 6 Jahren ein funktionierendes System und Spieler fragen einfach nur: „Warum?“

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
12 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Don81

Seit wann gibt es für Grossmeister Dämmerung die Waffe auf Meister. Ist doch nur in Spitzenreiter so?

EsmaraldV

Voller Tatendrang spielte ich eben die erste Mission und wollte mich dadurch wieder vom Destiny-Fieber anstecken lassen, da ich doch schon recht lange abstinent geblieben bin.

Hochmotiviert machte ich mich also an die erste Mission, um erschreckend festzustellen, wie wenig Liebe, jedoch wie viel Tristress mittlerweile im Spiel steckt!

Man rennt die meiste Zeit auf einem absolut lieblosen, innovationslosen Leveldesign rum ohne jeglichen Anspruch auf Herausforderung oder Abwechslung, knallt an fixen Spots ein paar Gegner ab, wo man – wie in so vielen PvE-Szenarien – einfach auf einer Plattform stehen muss, und das ganze DREI MAL!

Anschließend rennt man weiter, um die Elektronik der Satelittenschüsselanlage wieder herzustellen…SPOILERALARM: Der Energiekern liegt ca. 4 Meter entfernt vom Ort, wo dieser hin soll…

Im Schneckentempo wird dieser nun 4 Meter weit getragen (Gegner tauchen keine auf, sonst wäre es ja zu schwer) um ein Rätsel auf höchstem Nivea zu lösen…Satelittenschüsseln ausrichten…

…wie sie es geschichtlich dann verbunden haben, dass wir ja doch ins Wasser können, wieso der Vagabund wieder mitmischt und die Sloane mit dem Unterwasserwesen kommunizieren kann und möchte verstehe wer will. Mir wird dieses Rumgespinne langsam zu blöd – sowas stupides und langweiliges erlebt man im 21. Jhd. selten. Die Geschichte wirkt für mich einfach nur noch aus den Fingern gezogen und hinterlässt einen faden Beigeschmack, dass bungo selbst nicht weiß, wohin die Reise eigentlich gehen soll.

Erschreckend musste ich am Ende feststellen, dass die Charaktermodelle mittlerweile so lieblos und hässlich desingt werden, als wären wir noch auf PS2-Nivea. Das ist einfach nur noch schäbige Arbeit – sorry. Es wird einem einfach nur noch das Gefühl vermittelt, dass dieses Spiel selbst bungie nicht mehr intressiert und die Kuh nur noch solange gemolken wird, bis sie tot umfällt.

CandyAndyDE

Das, was du hier beschreibst, trifft neben Destiny auf ca. 98 % moderner Spiele zu.
Ich finde nur noch ganz ganz wenige Spiele, die mich wirklich überraschen bzw umhauen.
Sei es Gameplay (wie aktviere drei Schalter, finde drei Items, erledige drei Gegner) oder Leveldesign (leere bzw leblose Openworld bzw Schlauchlevel, die sich dann öffnen mit Munitionskiste in der Ecke und alles schreit nach !Arena für Bosskampf!).
Es ist alles so uninspiriert und vorhersehbar geworden. Ich erwische mich dann immer wieder beim der überlegung, wie man es besser machen könnte.
Ich will wieder Innovationen, Abwechslung und überraschungen. Einfach das Gefühl, dass ich es nicht schon 1000x woanders gesehen habe.

Bienenvogel

Scheinbar kann man die Fische, die man angelt, im HELM in ein Aquarium setzen. So ist das Angel-Minispiel immerhin nicht ganz sinnlos. Hauptsavhe man muss die Dinger nicht wie in Mass Effect aktiv füttern 😛

Hab gestern nur kurz reingeguckt und die Anfangsmission gemacht. War jetzt nix besonderes, bis auf die “Tauchpassage”. Mal sehen wie die Aktivitaten so sind.

Und irgendwie.. war das Voice-Acting von einigen Charakteren in der Mission ungewohnt schlecht (also auf Deutsch). Nicht das es jetzt jemals herausragend war, aber irgendwie klang das teilweise ungewollt komisch. 😅

kotstulle7

Viele andere Sprecher, zb osiris und saint-14. Bin auch wirklich am überlegen auf englisch zu stellen

Bienenvogel

Gäbe es, wie in diversen anderen Spielen, ingame die Option nur den Dialog Englisch zu stellen, hätte ich das auch schon gemacht. Die original Stimmen sind leider meistens einfach wesentlich besser als die deutschen Synchronisationen. Gerade weil die Leute ja auch oft die Performance-Capture machen.

Wenn es neue Sprecher sind, erklärt es das natürlich. Saint klang schon arg anders. Bin ja gespannt auf Osiris 😅

Renfield

Die neue Stimme von Osiris gefällt mir aber ansich sehr gut, also besser als in der Lightfall Kampange.

Millerntorian

Na endlich mal angeln (Wäre ja nicht so, dass mich dies in RDR2 schon nach einiger Zeit gelangweilt hätte…). 🐟 🎣

So what, ich vermeide mal mehr zu lesen und werde zum Feierabend (nachdem ich heute Morgen vor der Arbeit und mit wenig zeitlichem Aufwand kurz gedownloaded/ installiert/ Einführungsszene geguckt habe) mal gucken, was da so kommt. Dank 1.810 PL (auch als Solist in Saison 20 kein Problem) muss ich mir um Pinnacle & Co. und entsprechende Aktivitäten wenig Gedanken machen und die notgedrungen durchhecheln. So kann ich einfach nur die Story erfahren und gucken, inwieweit die mich abholt.

Heute morgen auch kurz gekiebitzt und stelle mit Freude fest, dass “Monte Carlo” einen neuen Silberanstrich (via Glanzstaub/Ornament) und “Sternenfeuerprotokoll” ebenfalls ein ansprechendes Design bekommt. Wann auch immer; ansonsten hat mich im (kostenlosen) Everversum der nächsten Wochen noch nichts so richtig angefixt.

Aber ich gehe die nächsten Tage entspannt an. Ist ja nicht so, dass Saisonlevel 100 eine Hürde darstellt; selbst wenn man marginal und tiefenentspannt spielt. Aber ich sehe vor meinem geistigen Auge schon wieder die ganzen Destiny-Nerdsuchtis, die in drei Tagen unter Beschäftigungslosigkeit leiden. Mal gucken, wann deren Gemecker wieder los geht… 😅

Zuletzt bearbeitet vor 11 Monaten von Millerntorian
CandyAndyDE

Ich fand das Angeln in Zelda: Ocarina of Time und Assassin’s Creed Valhalla immer mega entspannend.
An das Angeln in RDR 2 kann ich mich aber nicht mehr so richtig erinnern. Hat wahrscheinlich keinen Spaß gemacht.

Ich werde mir die Season auch erst heute Abend anschauen. Gestern war ja mal wieder eine Nullnummer.

Interessant fand ich es, dass Destiny 1 während der Wartung online war. Naja, wie gesagt: Es hat über die Jahre echt an Glanz verloren. Dafür fehlen einfach zuviele Komfortfunktionen.

Zuletzt bearbeitet vor 11 Monaten von CandyAndyDE
Millerntorian

Sehe ich auch so.

Zum Einen bin ich schon so lange dabei und habe zu D1 sämtlichen Euphorie-Bezug meiner ersten Tage verloren (ich habe den Begeisterungstenor anderer Spieler der letzten Jahre darum nie teilen können). Zum Anderen, wenngleich D2 nun wirklich viele Baustellen hat,, die mich ab und an ärgern, fehlen mir in D1 quality of life Anpassungen, die mir das Spielen angenehmer machen. D2 war bzw. ist dahingehend eine wirkliche Optimierung.

War vor einiger Zeit mal wieder in D1 und doch ernüchtert, wie wenig mich das abholte. Sowohl grafisch als auch spielerisch.

Drum merke: Ein Grabschiff alleine macht noch kein vollumfängliches Spielerlebnis. 😉

P.S. btw., Danke für den Hinweis , Stichwort Spoiler

Zuletzt bearbeitet vor 11 Monaten von Millerntorian
CandyAndyDE

Achtung: Fetter Story-Spoiler!

Spoiler
Wenn man bei YouTube “The Witness’s Origin Story (Leaked Cutscene) | Destiny 2” sucht, finde man eine Cutscene zur Ursprungsgeschichte des Zeugen und des Reisenden. Sehr interessant.

Rey

Die knappe 4min. Cutscene ist besser als die gesamte Lightfall-Kampagne. Und als Spoiler würde ich die “Zeugen” Herkunftsgeschichte nicht nennen.
Mit diesem düsteren Ton würde ich mir Destiny insgesamt wünschen. 1a

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

12
0
Sag uns Deine Meinungx