Destiny 2: Update 7.1.0.3 ist da – Alle Patch Notes und Infos

Destiny 2: Update 7.1.0.3 ist da – Alle Patch Notes und Infos

Bei Destiny 2 steht heute wieder eine Downtime-Phase bevor, die mit dem neuen Update 7.2.0.3 einhergeht. Das Support-Team von Bungie arbeitet weiter daran, Feedback aufzuarbeiten und die Server des Loot-Shooters wieder auf die richtige Umlaufbahn zu bringen. MeinMMO sagt euch, warum ihr euch heute gedulden müsst und wie lange.

Das müsst ihr heute wissen: In der letzten Woche gab es Probleme mit dem Matchmaking in Destiny 2. Auch die Fehlercodes vermehrten sich. In der gestrigen Nacht kam es dann zu einer unerwarteten Notfallwartung, die jedoch nur kurz war.

Doch eins kann man dem Entwickler nicht vorwerfen: Lange Reaktionszeiten. Bereits kurz nachdem das Problem aufgetreten war, meldete sich der Support und untersuchte die auftretenden Fehlercodes, um im Anschluss eine Lösung bereitzustellen.

Bleibt zu hoffen, dass die Spieler heute von einer Notfallwartung verschont bleiben, denn offiziell plant Bungie lediglich das Routine-Update mit der Versionsnummer 7.1.0.3.

Updateverlauf zur Wartung am 27. Juni zu Update 7.1.0.3.:

19:20 Uhr: Wir versuchen den Login. Kleine Warteschlange aufgrund des Netzwerktraffics durch die erhöhten Loginraten der Spieler. Destiny läuft aber wieder. Weekly-Reset folgt.

19:10 Uhr: Mit etwas Verspätung rollt das Update nun auf allen Plattformen aus. Also für PS4, PS5, der Xbox One, Xbox Series X und auf den PC. Die Dateigröße für PC beträgt 245 MB.

19:00 Uhr: Die Patch Notes sind schon mal da. Wir verlinken sie euch weiter unten in diesem Artikel. Kleiner Vorgeschmack: Es gibt verbesserte Matchmaking-Zeiten auf höheren Fähigkeitsstufen.
Die Meldung, dass die Server wieder online gehen, steht jedoch noch aus.

17:14 Uhr: Bungie vermeldet: Server erfolgreich heruntergefahren. Jetzt heißt es warten. Wie lange erfahrt ihr weiter unten, bei der geplanten Ausfallzeit für heute.

16:00 Uhr: Die Hintergrundwartung hat begonnen. Die Spieler schließen bereits erste Wetten ab, die lange die Wartung heute dauern wird. Wie ist euer Tipp?

Wartung am 27.06. – Alle Zeiten zum Server Down

Diese Zeiten sind heute wichtig: Alle Supportmeldungen von Bungie laufen auf Twitter zusammen. So kündigte der Entwickler dort auch das neueste Update auf der PS4, PS5, der Xbox One, Xbox Series X und auf dem PC an und postete die genauen Ausfallzeiten. So werdet ihr heute nach aktueller Planung 1 Stunde und 45 Minuten nicht zocken können.

Diese Downtimes können sich aber noch ändern, da Destiny 2 gerne seinen eigenen Kopf hat. Aber keine Sorge, MeinMMO wird das Update wie gewohnt begleiten und diesen Artikel regelmäßig mit den neuesten Informationen vom Bungie-Support aktualisieren.

So sieht der genaue Zeitplan für die heutige Wartung in Destiny 2 aus:

  • Um 16:00 Uhr deutscher Zeit starten die Wartungsarbeiten im Hintergrund auf allen Plattformen.
  • Ab 17:15 Uhr gehen die Server offline und Spieler werden automatisch aus allen Aktivitäten gekickt.
  • Das Update 7.1.0.3 wird in dieser Zeit aufgespielt und wird dann nach und nach ausgerollt.
  • Der voraussichtliche Login soll dann gegen 19:00 Uhr, zum Weekly-Reset, wieder möglich sein.
  • Die fortlaufende Hintergrund-Wartung endet um 20:00 Uhr, wenn alles wie geplant abläuft.
Wichtig: Solange die Hintergrundwartung läuft, kann es zu Verbindungsproblemen im Spiel kommen. Außerdem können direkt nach dem Update Warteschlangen beim Einloggen entstehen.

Bedenkt zudem, dass Drittanbieter-Anwendungen sowie die offizielle Gefährten-App vielleicht eine Weile ebenfalls nicht korrekt erreichbar sind, sodass ihr sie nicht nutzen könnt.

Das ändert sich mit Update 7.1.0.3 in Season 21

Schnell das Wasser rausschöpfen, bevor das Boot sinkt

Das bringt der Hotfix heute: Bungie arbeitet noch an einigen bekannten Problemen, die gemeldet wurden. Wir geben euch hier einen Überblick und sagen, was diese Liste aktuell beinhaltet.

  • Bungie untersucht Leistungseinbußen beim Laden der Registerkarte „Everversum/ Store“.
  • Im Gambit sind Partikelstaubsauger unterwegs, die Sachen ansaugen, die sie nicht ansaugen sollten.
  • Die saisonale Herausforderung „Kampfrhythmus“ zeigt Hütern fälschlicherweise an, Ziele überall im System zu besiegen. Diese Herausforderung kann jedoch nur im Schmelztiegel-, Gambit- oder Vorhut-Ops-Playlists erfolgreich abgeschlossen werden.
  • Die Waffen sind durcheinandergekommen. So verzeichnet der Schmelztiegel-Beutezug „Strang-Schlächter“ keinen Fortschritt bei Strang-Primärwaffen-Kills.
  • Achtung Hüter! Ihr könnt durch Finisher sterben, wenn der Feind stirbt, bevor die Finisher-Animation abgeschlossen ist.
  • Der Fortschritt in der saisonalen Herausforderung „Effizienter Angler“ ist nicht einheitlich.
  • In der Kompetitiv-Schmelztiegel-Platzierungsserie wird das Scharfschützengewehr „Sprunghafte Überreichweite“ nicht gedroppt.
  • Der exotische Titanen-Helm des 14. Heiligen funktioniert nicht wie erwartet.
  • Hüter können außerhalb der Endgegner-Arena stecken bleiben, nachdem sie sich im Dungeon „Geister der Tiefe“ selbst wiederbelebt haben.
  • Die Sonnenexplosion des exotischen Titanenkopfes „Khepris Horn“ verursacht nun bei Verwendung weniger Schaden.
  • Einige Spieler können keine Belobigungen abgeben. Ihr könnt dies aktuell nur beheben, wenn ihr in einen Raid einsteigen und dann in den Orbit zurückkehrt, bis eine dauerhafte Lösung veröffentlicht werden kann.
  • Der Belastbarkeits-Wert stellt die Schadensresistenz der vorherigen Stufe bereit, wenn er ein Vielfaches von 10 beträgt. 100 Belastbarkeit bietet korrekt den beabsichtigten Vorteil.
  • Bungie untersucht eine Zunahme von Abstürzen auf Xbox- und PlayStation 5-Konsolen. PC-Spieler sind stabil.
  • Die Verwendung der exotischen Hexenmeister-Handschuhe „Fluchtkünstler“, um die empfindungsfähige Arkus-Seele aufzufrischen, bevor sie vollständig deaktiviert wird, führt dazu, dass die Feuerrate der Seele sinkt, bis sie vollständig deaktiviert wird.
  • Nach dem Fokussieren einer Adept-Prüfungswaffe von 14. Heiligen wird bei nachfolgenden Fokussierungen nicht angezeigt, dass die ursprüngliche Anforderung, eine 7-Sieg-Prüfungskarte zu haben, immer noch vorhanden ist.
  • Das Ausgeben von Bergungsschlüsseln nach einer Legenden-Bergungsaktivität bringt keinen Fortschritt in Richtung des Triumphs „Bergungsschlüssel ausgeben“.
  • Namensänderungen von Spielern sind nicht unendlich über bungie.net anpassbar. Mehrere „Nummer-Guardians“ warten hier weiter auf die Option, ihren Spielernamen wieder ändern zu können, statt die Meldung „Du hast keine Namensänderungen zur Verfügung“ zu erhalten.

Patch Notes für Wartung 7.1.0.3 in Destiny 2

Was steckt in den Patch Notes? Bungie veröffentlicht die Liste aller Änderungen für die Wartung 7.1.0.3 in Form von Patch Notes. Diese erscheinen allerdings erst heute Abend und geben einen vollständigen Überblick über alle behobenen Probleme und Verbesserungen.

Sobald sie veröffentlicht sind, verlinken wir sie in diesem Artikel, da sich daran nachträglich noch etwas ändern könnte.

Lest hier die aktuellen Patch Notes zu Update 7.1.0.3. (engl.)

Da ihr nun wisst, wann die heutige Downtime in Destiny 2 stattfindet, könnt ihr die Ausfallzeit in euren Spieleabend einplanen. Größere Aktivitäten, die ihr vielleicht noch angehen wollt, sind also eher ungeeignet, da die Gefahr besteht, dass ihr auch nach der Wartung noch von den Servern gekickt werdet.

Wie plant ihr den Abend? Seid ihr schon fertig mit allen und schaut euch etwas grünes Gras an? Oder gibt es da noch ein paar Dinge, die ihr erledigen möchtet? Beispielsweise einen neuen Exo-Fische für die letzte exotische Seasonwaffe angeln? Schreibt es uns gern in die Kommentare und tauscht euch mit anderen Hütern aus.

Destiny 2: So angelt ihr euch das neue exotische Scout-Gewehr „Boshaftes Werkzeug“ in Season 21

Quelle(n): Bungie Help
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Schattenlord 85

Was soll man hier noch Schreiben? Die Liste wird immer länger und die Fehler werden niemals behoben werden können. In letzter Zeit vergeht kein Tag, an dem es keine Probleme mit den Servern gibt und was macht Bungie? Sie machen alles teurer, dabei sinkt die Qualität des Spiels täglich! Ein Ingame Shop mit Mondpreisen, die überhaupt nicht gerechtfertigt sind, 1. Artikel einmal hergestellt, lassen sich diese per Knopfdruck unzählige Male herstellen und kosten Bungie nichts. Ein Saison-Pass im Saison-Pass Extra Geld für Dungeon Keys! Ich mag das Universum von Destiny, aber Bungie mag ich schon lange nicht mehr.

Bienenvogel

Mal abseits aller Häme für Bungie, ich frage mich ja was die Ursache für dieses vermehrte Auftreten von Bugs und Fehlern ist. Das ist ja gefühlt erst seit ein paar Monaten so extrem geworden. Engine zu alt? Die Umstellung auf das neue Mod/Loadoutsystem? Echt kurios. Sicher gab es auch davor mal Probleme, aber nicht in dem Ausmaß. Und nein, erzählt mir jetzt nicht wieder das die ja nur am €verversum arbeiten und es daran liegt. Ich finde die Richtung in die das mittlerweile geht auch scheiße (z.b. das immer weniger für Glanzstaub verfügbar ist). Aber seien wir mal realistisch, dass wird nur ein kleiner Teil des gesamten Teams sein.

Ich spiele jetzt eh nicht mehr viel, egal ob jetzt alles bugfrei wäre oder nicht. Von daher hoffe ich das Bungie langsam die Kurve kriegt, allein schon für die Stimmung in der Spielerschaft.

SneaX

Wichtig: es könnte sein das dass Spiel dannach noch mehr kaputt ist und heute kein zocken mehr möglich ist.

Tim

Ich würde Geld darauf wetten, dass es mindestens genauso kaputt ist, wie vor dem Fix. Eher aber schlimmer…

Nolando

Ihr habt in der Liste zwei mal den Fehler mit dem 14. Heiligen Helm stehen 😉

Ansonsten traurig wie lang diese Liste immer wird. vor allem mit dem Vorsatz “Doch eins kann man dem Entwickler nicht vorwerfen: Lange Reaktionszeiten”

Selbst wenn sie schnelle Reaktionszeiten haben, wichtiger ist endgültige Lösungen und vor allem andauernde.
hier ein Bug behoben, wirft dort aber einen neuen auf. dieser bewirkt das waffe x 1000-fachen Damage raushaut. “Ohje dann müssen wir aber jetzt alles sperren”


Tim

Es gibt zwei Fehler mit dem Helm.
1. Er funktioniert nicht wie erwartet
2. Die Funktion, die nicht erwartet wird, funktioniert leider auch nicht…

ChrisP1986

Bungie untersucht Leistungseinbußen beim Laden der Registerkarte „Everversum/ Store“.

War ja klar, dass das ganz oben auf der Liste steht.^^

ChrisP1986

Ne gar nicht, allerdings ist es kein Geheimnis das Bungies Fokus auf dem Everversum liegt.^^

ChrisP1986

WAS IST GLÜCK??? 😂😂😂

EsmaraldV

Das ist aber ein schlechter Vergleich, um das eververse schönzureden. Bungie sollte durch ein adäquates Angebot von content Geld verdienen, nicht durch unverschämt hohe Preise für digitalen Nonsens.

EsmaraldV

Natürlich kann das jedes Unternehmen selbst entscheiden, auf welche Art und Weise es Geld verdient-ob man das als Kunde gutheißt ist jedoch eine andre Frage.
und natürlich kann man an sich frei entscheiden, ob man echtgeld ausgeben mag oder nicht, jedoch bedienen sich die Gaming- Unternehmen beliebter psychologischer Tricks, um die Entscheidung vor allem bei Kindern und Jugendlichen maßgeblich zu beeinflussen – diese werden auf höchstem Niveau und leider weiterhin legal abgezockt!

Es gibt noch Unternehmen, welche bewusst auf echtgeldshops verzichten – bungies Fokus ist gefühlt nur noch auf dieser Masche, was man in Anbetracht der Tatsache dass sich Fehler häufen und Probleme ignoriert werden einfach nicht mehr gutheißen kann. Natürlich ist es deren Entscheidung, aber hier zu argumentieren „sie müssen schließlich Geld verdienen“ ist schon sehr oberflächlich und einseitig argumentiert.

EsmaraldV

Zum letzte Absatz: das verlangt hier auch keiner. Was hier verlangt wird sind lediglich Basics, um ein Spiel am Leben zu halten. Gambit, strikes, pvp – keine Maps/Neuerungen etc – meist nur Zugriff auf Recycling. Die Liste ist lang – das weiß hier jeder.

John McDirty

Jedes Free-to-Play-Spiel versucht über digitalen Nonsens Geld zu generieren. Und es funktioniert ja scheinbar. Aber wie schon gesagt, wird ja niemand gezwungen im Everversum einzukaufen. Das man keinen grossen Inhalt mehr erwarten kann, war mir klar als das Spiel Free-to-Play wurde. Denn der Anteil der Spieler die für digitalen Nonsens Geld raushauen, ist meiner Meinung nach grösser, als der Anteil der Spieler der bereit ist für Inhalt Geld zu investieren. Das ist halt die freie Marktwirtschaft.

Monfyre

Wie man in letzter Zeit sehen konnte, hat Destiny 2 ja kein wirkliches Free-to-Play und besonders fällt halt auch der Unterschied für den Preis nach der Steigerung für den Seasonpass und die angebotene Menge, die man an Silber dafür im Shop kaufen kann, auf.
In jedem Spiel ändert sich halt auch was, wenn sich die Priorität nur noch auf Sets, Skins, etc verlagert.

John McDirty

Ich habe bisher nichts ausgeben müssen um z.B. Eisenbanner, Schmelztiegel oder Gambit spielen zu können. Auch für öffentliche Events habe ich keinen Cent bezahlt. Selbst der aktuelle Seasonpass war für mich gratis. Alles Aktivitäten die für mich Free-to-Play sind. Alle anderen Dinge wie Strikes, Dungeons und Raids interessieren mich eh nicht besonders und sind deshalb für mich nicht wichtig. Sets, Skins, Ornamente, Sparrows und Schiffe gehen mir vollkommen am Animus vorbei und sind somit für MICH entbehrlich. An in meinen Augen sinnlosen Aktivitäten wie z.B. dem Weber bei ADA im Turm, nur um mir Ornamente herstellen zu können, muss ich mich ja nicht beteiligen. Auch das neue Scout-Gewehr werde ich mir nicht ERANGELN, verzichte ich halt drauf. Jeder Spieler muss sich eben seine eigenen Prioritäten setzen.

Monfyre

Jemand, der mit uns mal 1x die Woche spielen wollte, kam z.B. nicht in die Aktivitäten oder Strikes, da er nicht alle Module besaß.
Für ihn war es halt eine kurze Demo, die ihm zeigte, dass es sich nicht besonders lohnt.

Goerke
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