In Destiny 2 hat Bungie nach seinem jüngsten Weekly Reset die alte exotische Mission „Stunde Null“ wieder ins Leben gerufen. Spieler können sich dort ein ikonisches Exo-Gewehr als Bauplan freischalten und wir zeigen euch, warum ihr das tun solltet.
Was ist das für eine Waffe? Es handelt sich dabei um das exotische Impulsgewehr „Perfektionierter Ausbruch“. Das alte Raid-Gewehr aus Destiny 1 wurde vor einiger Zeit auch in Destiny 2 implementiert, jedoch in einer besseren Form.
Bei seinem Release galt die Waffe als mächtiger DPS-König und auch gegen Raid-Bosse konnte sich das Gewehr behaupten. Obwohl die Waffe im Kampf immer noch eine solide Wahl darstellt, benutzen Hüter unterdessen andere Gewehre für ihre Loadouts.
Die Waffe geriet somit eher in Vergessenheit, doch mit der neuen Version dieses Gewehr solltet ihr anfangen euch wieder zu erinnern. Der Perfektionierte Ausbruch ist zurück und das stärker und besser als jemals zuvor.
Perfektionierter Ausbruch wird perfektioniert
Warum ist die Exo jetzt stärker? Der Perfektionierte Ausbruch hat sich verbessert und das durch Ada-1. Sie gibt euch die Möglichkeit, das Gewehr in der Enklave nach euren Vorstellungen zu bauen. Dabei lassen sich der Lauf, das Magazin, die Eigenschaft und sogar euer Schaft anpassen.
Durch diese Freiheit lässt sich der Perfektionierte Ausbruch tatsächlich perfektionieren. Nachladerate sowie Handhabung waren nicht die Stärken des Gewehrs, doch mit den richtigen Aufsätzen lassen sich diese Defizite ausmerzen.
Zusätzlich sorgt die auswählbare Eigenschaft „Rückspulgeschosse“ für ein überladenes Magazin. Ihr erhaltet soviel Munition, wie Treffer erzielt worden sind. Sollten die erzeugten Naniten, die auch für Treffer verantwortlich sind, gelten, wird aus dem Gewehr ein wahres DPS-Monster.
Wir zeigen euch nun, wie ihr die Waffe bekommen und verfeinern könnt und offenbaren euch zudem noch die God-Rolls.
Wie kann ich das Exo bauen? Um den Perfektionierten Ausbruch bauen zu können, braucht ihr zuerst die Quest „Gut geschütztes Gut“ von Ada-1 im Turm. Nun müsst ihr die Exo-Mission „Stunde Null“ abschließen und erneut mit Ada-1 sprechen, damit ihr ein Exemplar mit extrahierbaren Bauplan spendiert bekommt. Jetzt könnt ihr die Waffe bauen.
Was ist der God-Roll? Je nachdem, wo ihr die Waffe benutzen wollt, müsst ihr auch andere Perks wählen. Folgende Perks solltet ihr für PvE und PvP beachten:
- PvE-Roll für Perfektionierter Ausbruch
- Korkenzieher-Drall oder Hammergeschmiedeter Drall
- Verbesserte Geschosse
- Rückspulgeschosse
- Angepasster Schaft
- PvP-Roll für Perfektionierter Ausbruch
- Kleinkaliber
- Verbesserte Geschosse oder Taktisches Magazin
- Kopfsucher
- Angepasster Schaft
Wie schalte ich die restlichen Perks frei? Die Eigenschaften sind an der Quest „Raffinierter Ausbruch“ gekoppelt. Den ersten Part dieser Quest bekommt ihr sofort bei Ada-1 nachdem ihr ihre Quest „Gut geschütztes Gut“ abgeschlossen habt. Schließt ihr also den ersten Part dieser Quest ab, schaltet ihr die Eigenschaft „Schnelltreffer“ frei.
Weitere Aufsätze wie die Läufe, Magazine und Schafte werden freigeschaltet, wenn ihr wöchentlich die Rätsel für das neue Exo-Schiff abschließt. Den Katalysator erhaltet ihr zudem auch, wenn ihr Stunde Null auf legendär abschließt.
Was haltet ihr vom neuen Perfektionierten Ausbruch? Werdet ihr das Gewehr auch in Raids verwenden, wenn ihr die Eigenschaft „Rückspulgeschosse“ draufpacken könnt? Lasst es uns in den Kommentaren erfahren. Bungie hat schon drei neue Exo-Rüstungen für „The Final Shape“ offenbart.
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Den Kat hat man auch automatisch, sollte man ihn bereits für die alte Version besessen haben. Ich hab die Mission nur einmal auf normal gemacht bisher und konnte in die neue Version direkt den Kat einbauen in der Enklave. Dann sind die legendären Durchläufe nur noch für die neuen Perks interessant, wobei ich eher Rapid Hit als Rewind Rounds nehmen würde. Mit letzterem kriegt man wohl 3 Salven dazu, da hat man mehr von den Reload mit Rapid Hit auf unter ne halbe Sekunde zu drücken. Warum das unvermeidliche (nachladen) hinauszögern, wenn man es einfach so sehr verkürzen kann, dass es quasi nicht existent ist? 😉
Das mit dem Kat ist gut zu wissen. Ich hab mich gestern schon geärgert, dass die Waffe nicht mehr aus der Sammlung gezogen werden kann und der Drop nach dem ersten Abschluss keine Möglichkeit hat, den Katalysator einzusetzen. 😅
Aber eigentlich bin ich fest entschlossen, legendär am Montag zu schaffen. Wir haben es gestern versucht, am Ende haben aber immer 1 oder 2 Minuten bei dem blöden Bomber-Boss gefehlt. 😓
Falls ich es falsch verstanden habe, dann vergiss meinen Kommentar. Du bekommst zwar eine normale, kannst die aber dann mit dem Bauplan von Ada-1 sofort in eine gecraftete umwandeln ohne dass Du diese erst in der Enklave noch einmal craften musst. Die gedropte, danach umgewandelte kann dann ganz normal am Tisch in der Enklave mit dem Kat versehen werden, so wie es auch schon bei den anderen craftable Exos war.
Finde es fun dass man auch hier wieder auf legendär eine waffe gedroppt bekommt, schlimmer aber als die orginal denn ist ja ein drop und nicht craftable und warum auch immer kann sie nicht masterworked werden und hat somit nicht den extra perk für die naniten(Krankheitsüberträger) LUL.
Was schreibst du da für ein unsinn?
Spielst du erst seid gestern? Klar ist die craftbar und genauso kannst die zum meisterwerk machen. Erstmal informieren bevor gemeckert wird
WTF? JA, ich spiele seit gestern und habe 0 plan von was ich rede hahaha Kappa
Ich rede nicht von der cratable waffe, diese bekommst du ja aus der Normalen version der quest 😉 danach muss man ja Legi laufen um den kat zu bekommen, man bekommt da aber auch eine waffe random aus der Boss Kiste welche NICHT craftable ist da es ja ein drop ist und kein bauplan(würde auch keinen sinn ergeben). Diese hat auch nicht den erwänten perk, somit kein Masterwork möglich ^^
Gerne aber auch bilder damit du es verstehst: https://imgur.com/a/yxwF1uC
Würde sagen “Erstmal informieren bevor über infos die man nicht kennt gemeckert wird”
Verstehe ich das richtig? Für die Kstalysatoren und die entsprechenden Verbesserungen kann ich die Schiffsrätsel lösen oder legendär abschließen? Wir müssen uns also nicht vom Zeitlimit terrorisieren lassen? 😅
Für den Kat musst du die Mission auf legendär schaffen.
Für die eine Verbesserung gibt’s ne quest von Ada und die anderen gibt’s über das Schiffrätsel, das geht auch auf normal und ist solo machbar. Sind timegatet gibt diese Woche Teil eins
Ok. Danke. Also kommt man um den legendären Run nicht herum. Na gut, damals haben wir es auch irgendwann hinbekommen.
Also: die Puzzles für das Schiff, kannst Du in aller Ruhe auch auf dem normalen Schwierigkeitsgrad machen und Du musst die Mission dafür auch nicht abschließen. Die Schalter für die Kats musst Du zwar auf dem legendären Schwierigkeitsgrad betätigen, aber Du kannst den Abschluss getrennt davon machen. Du kannst als relativ in Ruhe die Schalter betätigen und bekommst dann dafür den Questfortschritt. Wenn Du aber dann schon zuviel Zeit verloren hattest, dann kannst Du die Mission einfach nochmal starten und durchrushen. Für den Abschluss bekommst Du dann bei Ada-1 den Perk/die Perks, wenn Du alle Schalterrätsel erst diese/nächste Woche machst.
Vielen Dank für deinen Kommentar. Genau so haben wir das letzten Donnerstag gemacht. Wir haben im zweiten Anlauf dann auch den Boss legen können. Nächste Woche holen wir noch den letzten Part und dann kommt auch schon Final Shape. 🤗
Time gates an jeder Ecke… Wenn das Level der Gegner gefixt ist & ich 1 Monat gequestet habe (4 Parts à 1 Woche) – werde ich den “perfekten” Build vll mal spielen und im Raid testen.
Oder es vollkommen ignorieren, da in 19T Final Shape kommt (gg Bungie..?)
Rückspulgeschosse sind ein game changer, vermutlich.