7 Neuerungen in Destiny 2, von denen ab Dienstag alle Spieler profitieren

Bei Destiny 2 steht die Season 6 unmittelbar bevor. Diese hat einige Neuerungen zu bieten – auch für Hüter, die keinen Jahrespass besitzen.

Was passiert am Dienstag in Destiny 2? Am Dienstag, dem 5.3., startet die 6. Saison, die Saison des Vagabunden. Diese hat frische Inhalte für die Hüter im Gepäck.

Jahrespass-Besitzer erhalten dabei deutlich mehr Content als Spieler, die den kostenpflichtigen Annual-Pass nicht erworben haben. So sind die größten Neuerungen, das Gambit-Prime und der Abrechnung-Modus, Jahrespass-exklusiv.

Trotzdem profitieren auch alle anderen Hüter von der Season 6.

Die Jagd nach neuen, mächtigen Waffen beginnt

Welche mächtigen Waffen kann in Season 6 jeder jagen?

  • Alle Hüter kriegen Zugang zu einer exotischen Quest
  • Alle Hüter können neue Spitzen-Waffen ergattern

Um dieses Exotic geht’s: Aller Voraussicht nach handelt es sich bei der exotischen Quest um die Dorn. Das ist eine exotische Handfeuerwaffe, die in Destiny 1 lange Zeit das PvP beherrschte und nun in Destiny 2 zurückkehrt.

Am 12. März startet die Dorn-Quest. Dann können wohl alle Hüter dieses Exotic erspielen, das sich in Destiny 2 ein wenig verändern wird.

Das sind die neuen Spitzen-Waffen: Bei Spitzen-Waffen handelt es sich um mächtige, legendäre Waffen, die Ihr nur mit viel Aufwand ergattern könnt. In Season 6 kommen drei neue Spitzen-Waffen, jeweils eine fürs PvP, für Gambit und für Vorhut-Aktivitäten.

  • Sauerstoff SG3 (Vorhut): Dies ist ein Scout-Gewehr mit Solar-Schaden. Der besondere Perk bewirkt, dass der Libelle-Perk (Präzisions-Kills erzeugen eine Elementarschaden-Explosion) mehr Schaden verursacht. Erhöht wird dieser Schaden basierend auf der Anzahl der zuvor gelandeten Präzisionstreffer.
  • Die Einsiedlerspinne (Schmelztiegel): Dies ist eine Maschinenpistole mit Leere-Schaden. Der besondere Perk bewirkt, dass Kills mit beliebigen Waffen den Schaden der Einsiedlerspinne für kurze Zeit erhöhen.
  • 21% Delirium (Gambit): Dies ist ein Maschinengewehr mit Arkus-Schaden. Der besondere Perk bewirkt, dass Kills den Schaden der Waffe erhöhen, bis sie gehalftert oder nachgeladen wird.

Mehr Infos zu diesen Waffen lest Ihr hier:

Destiny 2: Die neuen Spitzen-Waffen der Season 6 – Das können sie
destiny-2-spitzen-waffen-season-6

Xur wird endlich interessant

Das aktuelle Problem mit Xur: Xur ist ein Exotic-Händler in Destiny 2, der jeden Freitag auftaucht und ein paar Tage lang exotische Waren anbietet. Bislang hat er jedoch nie Forsaken-Exotics mitgebracht.

Die exotischen Items sind seit Forsaken extrem selten. Mit den Exotics aus Jahr 1 wurde man in den Monaten davor hingegen überhäuft. Da Xur seit Forsaken nur Jahr-1-Exotics mitbrachte, war er ziemlich lahm.

So wird Xur in Season 6: Bungie bestätigte nun, dass Xur ab der Season 6 auch Forsaken-Exotics mitbringen kann. Aber: Sein Angebot bleibt weiterhin willkürlich. Es ist nicht garantiert, dass er jede Woche Forsaken-Items mitbringt.

Sprich, jeder hat bald die Chance, seine exotische Sammlung gezielt zu vervollständigen, sofern das Nudelgesicht die Wünsche der Hüter erhört.

destiny-2-xur-hype
Der Hype um Xur ist wieder entfacht

Rüstungsteile werden spannender

Was ändert sich an den Rüstungen? Ab Season 6 könnt Ihr nicht nur neue Waffen jagen oder Eure Exotics bei Xur aufstocken, sondern auch Rüstungsteile ergattern, die besser zu Eurem Loadout passen.

Laut Bungies Community-Manager dmg04 wird ab morgen die Jahr-2-Rüstung aktualisiert. Ab dann befinden sich Random-Rolls auf den jeweiligen Rüstungstypen.

Es gibt Schwere Rüstung, Restorative Rüstung und Mobile Rüstung.

Was bedeutet die Änderung? Die Perks, die bislang auf eine Mobile Rüstung beschränkt waren, können dann auch zufällig auf Schwerer Rüstung oder Restorativer Rüstung vorkommen.

Dies gibt Euch mehr Vielfalt beim Zusammenstellen Eurer Rüstungen.

destiny-2-hüter

Bungie bastelt an der Sandbox

Was ändert sich? Morgen Abend veröffentlicht Bungie die vollständigen Patch-Notes zur Season 6. Erst dann werden wir ausführlich erfahren, wie sich die Sandbox verändern wird. Zu den bereits bekannten Anpassungen zählen:

Was bedeutet das für die Hüter? Alle Hüter können neue Waffen und Items ausprobieren, um die neuen, besten Wummen zu finden. Die Spielerfahrung ändert sich dadurch. Ihr rennt nicht mehr mit Eurem bisherigen Zeug rum.

destiny-einäugige-maske
Bringt Xur bald die Einäugige Maske mit?

Neue Events für alle

Um diese Events geht’s: Während die neuen Spielmodi der Season 6 für Jahrespass-Besitzer vorbehalten sind, starten während der neuen Saison mehrere Events, an denen alle Hüter teilnehmen können.

  • Eisenbanner: Dies ist ein monatliches PvP-Event, das in Season 6 neue Rüstungsteile springen lassen wird.
  • Arkus-Woche: Vom 9. bis 16. April läuft die Arkus-Woche, über die bislang nichts bekannt ist. Wir wissen nur, dass sie kostenlos für alle Spieler sein wird.
  • Die Schwelgerei: Dies wird ein großes Frühlings-Event, das vom 16. April bis zum 6. Mai stattfinden wird. Es soll in einem bekannten Forst abgehalten werden, der mit frischer Beute erblüht. Sprich, es geht wohl in den Immerforst, wo Ihr um neuen Loot kämpfen dürft.
destiny-2-gameplay-kalender
Gameplay-Kalender zur Season 6

Ihr kriegt mehr zu sammeln

Was gibt’s Neues zu sammeln? Neben neuen Waffen und Rüstungsteilen können alle Hüter

  • neue Triumphe
  • neue Lore-Bücher
  • und neue Deko-Prämien sammeln.

Bei den Deko-Prämien handelt es sich um kosmetische Items, die Ihr über das Everversum erhaltet. Bungie verändert zur Season 6 diesen Ingame-Shop, wobei die Veränderungen überhaupt nicht gut bei vielen Hütern ankommen:

Destiny 2 verbessert Ingame-Shop, doch Fans rufen: Für uns ist das nicht besser

Neuerungen für Forsaken-Besitzer

Das kriegen Forsaken-Besitzer (ohne Jahrespass): Die bisherigen Inhalte waren für alle Hüter, die Destiny 2 besitzen. Habt Ihr die Forsaken-Erweiterung (ohne Jahrespass) gekauft, erhaltet Ihr zusätzlich noch diese Neuerungen mit Season 6:

  • Private Matches für den Gambit-Modus ab dem 5. März
  • Zwei neue Karten für den Gambit-Modus
  • Erhöhung des Power-Level-Caps um 50 Stufen auf 700

Seid Ihr morgen in Season 6 dabei?

Destiny 2 stellt die Saison des Vagabunden vor – Alles zur Season 6
Quelle(n): bungie, bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
18
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
64 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Haas_54

Nach dem Anthem mich entäuscht hat, werde ich heute Abend mal wieder D2 zocken, bin mal gespannt ob die Neuerungen mich wieder an das Spiel fesselt.

Bienenvogel

Ich freue mich das sie bei Xur endlich mal einlenken. Auch wenn mir nur noch dieser „schöne“ Titan-Helm und die Furry-Arme für den Sentinel als Exotics fehlen, so gibt es ja genug Leute die echt Pech mit den Drops haben. Hoffentlich kriegen die jetzt endlich alles zusammen. 🙂

Allgemein bin ich im Moment wieder etwas positiver im Bezug zu D2. Hab richtig Lust heute Abend für die Scout loszulegen. Und irgendwie hab ich mich durch die Halsbruch-Quest doch noch mit Gambit arrangiert, sodass ich mich mittlerweile auch darauf freue.

Bin ja gespannt wie die Resonanz zu den DLC Inhalten heute ist. Gambit Sweat wird bestimmt lustig. ????

press o,o to evade

sieht aus als hätte ich heute endlich mal zeit im geschäft die news zum dlc zu lesen, wir haben SAP auusfall, haha!

Torchwood2000

OT: Langsam habe ich echt die Schnauze voll! 2 Mal die Last Word-Quest abgeschlossen, kein Exo-Drop. obwohll ich beim zweiten Mal die Ratschläge aus dem Bungie-Forum befolgt habe. Ich bin echt am kotzen. Was kriegen die eigentlich noch auf die Reihe? Selbst eine einfache Quest verbocken sie. Mann,Mann,Mann!

Frenzy

wie wärs wenn du deinem Quest Marker oben links folgst?

Das Problem ist, dass du etwas machst obwohl deine Quest was anderes sagt ….
Folge einfach dem Pfeil und mach was du sollst ;D (Bei den Hexen und dem Kristall)

Torchwood2000

Ähm, Leute es war nicht das Problem dass ich es nicht geschafft habe, sondern dass obwohl ich den Waffenmeister in allen 3 Duellen gelegt hatte, kein Letztes Wort gedroppt ist. Wie wäre es mit richtig lesen??? Aber danke für den Versuch zu helfen.

Frenzy

Und das ist WEIL DU NICHT DEM QUEST MARKER GEFOLGT BIST

Wie wäre es mit richtig lesen?

Du hast die Mission richtig beendet aber einen QUeststep nicht getriggert (warum zeigt dein Pfeil wohl nach hinten zum Kristall? )

Rush Channel

yo im notfall auf youtube gucken, die quest war eigtl ziemlich leicht, und wenn du im kreis stehst die adds die als erstes spawnen schiessen auch als erster. ( guter tipp )

Ronsensor

es wird soooo legendär 😀

Psycheater

Also irgendwie werde Ich mit den Waffennamen in D2 nicht warm. Wo sind ikonische Namen aus D1 hin wie Terminus von Quillim, oder Eyasluna hin? Oder einfache Namen wie Sternenfäden, Der Walzer usw.?

In D2 gibt es echt wenige Namen die hängen bleiben und wenn Ich dann sowas wie 21% Delirium lese, frag Ich mich einfach nur was das soll ????????‍♂️????????‍♂️????????‍♂️

WooTheHoo

Dunkelheit voran! Sonst sag ich der Tarantel, dass deine Verflossen einen Schiefen Reißer hat! Aber die Wichtigste Zutat bedeutet Unglaubliches Glück für den Duke. ^^

Jokl

Was hast du gegen so legendäre namen wie „Tigerlist“ oder “ Rand Transit“ Oo 😀

André Wettinger

Da lest man gemütlich was morgen ansteht und am Ende kommt Werbung über den nächsten Artikel.

Spieler haben Angst. Anthem killt ihre PS4.
????????????????

Läuft bei denen.
Da hat bestimmt Luki die Finger im Spiel.

MacC1

Freu mich auf die Scout! Hoffentlich kommt das Ding an die hung jury ran

Jürgen Janicki

Kommen noch andere exos? 🙂

Marki Wolle

Was heißt das die DORN für alle?

SEELE^^01

das heißt, dorn quest für ALLE User! 🙂

ConsoleCowboy

Ich hab heute morgen auf dem Weg zur Arbeit den Podcast von IGN (Fireteam Chat) gehört, den ich sehr mag und seit D1 verfolge, auch wenn mich das Spiel zwischenzeitlich nervt. Leider wurde eine Frage nicht gestellt und daher schwant mit böses. Ich hätte gefragt: „Deej, wie genau kriege ich die Armor am Ende von Abrechnung?“. Ist es ein Random Drop? Also kriege ich nicht immer ein Armor Piece oder doch? Kann es sein, dass ich zehnmal hintereinander die „Invader Handschuhe“ kriege und dann zweimal den „Collector Helm“? Wir reden hier von 4 Rollen á 5 Pieces. Wenn die Random verteilt werden, ohne Schutz vor Doubletten ist es der Grind des Jahrhunderts ein ganzes Set zu bekommen. Man erinnere sich an die Leute, die 1000 Tokens in das Eisenbanner Y1 geworfen hatten und immer noch kein Set komplett hatten. Ich bin gespannt.
Außerdem: Irgendwann, sagen wir nach 2-3 Monaten wird jeder der gerne Gambit Prime spielt eine gewisse Menge Armor haben und deren Auswirkungen sollen ja knallhart sein – weswegen sie nicht im normalen Gambit wirken wird.
Ich komm dann also so dazu, versuche mal mein Glück und alle Gegner haben Prime Armor. Das ist ja schlimmer als Comp gegen die ganzen Luna-Dust Rock Blues-Wardcliff Coiler zu zocken. Puhh. Hilft wohl nur: „Git good“, denke ich mal.

Chriz Zle

Denke aber das es wie bspw. in der Schmiede ist, erst bekommst du garantiert ein Rüstungsteil welches du noch nicht hattest und erst dann droppen Duplikate.

ConsoleCowboy

Das wäre fein. Daumen drücken!

Ghostyvr6

4x5x3 Teile bei 3 Chars 😀 😀

DerFrek

Plus Random Rolls… Das wird gut ????

Wrubbel

Hmm. Du wirst mehr als nur deinen Warlock spielen?

DerFrek

Den Titan, damit ich die Story zweimal sehen kann… und mehr Klassen gibt es ja nicht 🙂

WooTheHoo

Ich glaube wir spielen unterschiedliche Spiele. Mir sind drei Klassen bekannt: Jäger, Jäger und – weit abgeschlagen – Jäger. XD

DerFrek

Davon habe ich schon gehört und sie auch in freier Natur beobachten können. Ist recht schwer. Meist sind sie ja unsichtbar oder rennen bei sichtkontakt ganz schnell weg.

WooTheHoo

Aber nicht ohne vorher einen Fächer brennender Messer zu werfen. ???? Ich spiele am liebsten Jäger und Warlock. Mal sehen für wen ich mich ab morge entscheide. Bin noch total unschlüssig…

DerFrek

Für mich keine Frage. Da ich eh zuerst den Weg des Drifters gehe und der auch mal Warlock war ist das schon entschieden ????

Ronsensor

warlock ist eh beste!

Ella LadyMoriarty

Schmunzel also wenn ich du wäre würde ich den JÄGER nehmen 😉 Mache ich auch 😛 <3

WooTheHoo

Ich sehe da nur ein Problem: Je nachdem mit welcher Klasse ich spiele, widme ich mich z.B. in Gambit komplett anderen Aufgaben. Der Jäger ist…halt der Jäger und zerlegt gern andere Spieler und hilft auch mal beim Boss. Der Warlock kümmert sich mit der quasi ununterbrochenen Chaosbombe (Ahamkara-Helm) vornehmlich um Gegnermassen, Blocker und Bosse. Der Raketen-Titan ist mithilfe der Schädelfeste die reinste Mote-Maschine. Und ich bin mir aktuell wirklich, wirklich unschlüssig… ????

Wrubbel

Stimmt du hast Jäger falsch geschrieben ????

DerFrek

Das schreibt man ganz anders. Ist aber nicht Jugendfrei ????

Rush Channel

man kriegt immer ein rüstungsteil, nur halt weis man nicht für welche rolle.
Und du musst es erfolgreich abschliessen.

RaZZor 89

Und wie sieht es mal mit der Jahr 2 Sammlung aus? Darüber verliert Bungie nämlich auch wieder kein Wort drüber. Was ist mit den Ladezeiten die seid Januar gemacht werden sollten? Wird haben mittlerweile März und man merkt immer noch keine Verbesserung

ConsoleCowboy

Das Menü ist auch übelst langsam im Vergleich zum PC. Jahr 2 Collections gibbet doch nich wegen den Random Rolls.

WooTheHoo

Stimmt. Waffe wechseln während eines PvP-Matches kann tödlich enden. ^^

Mizzbizz

Nicht „kann“.. 😉

What_The_Hell_96

Ladezeiten wurden schon längst verbessert so weit ich weiss

ConsoleCowboy

Uuuuund man könnte auch die coole Korsaren-Armor aus dem Riff zurück bringen und das Riff-Raumschiff. In dem einen Lost Sector in der Bucht hängt doch eins rum? Kann ich das haben?

Willy Snipes

Xur kann forsaken Exos bringen? Wow, das allein macht mir ja Hoffnung endlich mal was zu bekommen 😀

Und die Änderungen der Rüstungsperks find ich auch gut. Werde wohl doch wieder mal nen Blick in Destiny werfen.

DerFrek

Ich bin wegen der Gambit Prime Rüstung gespannt… das verspricht erstmal richtig gut zu werden.

Willy Snipes

So ein Set hab ich mir schon immer mal gewünscht. Sehen auch recht nice aus. Erinnert mich aber an die Rüstungen, die man in D1 noch mit Lichtchen verzieren konnte.

WooTheHoo

Das Set für den Titan, das oben zu sehen ist, erinnert mich stark an Halo. Ein Mix aus Spartan- und Soldaten-Rüstung. Zumindest, soweit ich mich noch erinnern kann. Ist ja auch lange her, seit ich Halo 3 auf meiner alten Box gezockt habe. Hach, mit dem Spiel verbinde ich auch Erinnerungen…

ConsoleCowboy

Ich fände es ganz gut, wenn nicht nur noch Exo-HCs als große Stars kommen würden. Spread the love und so…

Chriz Zle

Bisher ist ja nur die Dorn bekannt 🙂
Aufgrund der Lore in Bezug auf die Weapons of Sorrow würde ja bspw. die Necrochasm auch Sinn ergeben.

Trotzdem hoffe ich auf neue Exos!

Vor allem was ist eigentlich mal mit neuen Exo Rüstungen?!

Ansich find ich es schade das wohl nun nur noch 1-2 Exo Waffen kommen aber keine Exo Rüstungen.

DerFrek

Rüstungen kommen doch? Im ViDoc waren auch schon ein paar Rüstungsteile zu sehen. Sie wollten es wahrscheinlich nicht gleich alles preisgeben.

https://uploads.disquscdn.c

Chriz Zle

Hatte grad genau diesen Abschnitt auf Bungie auch gesehen, dann bin ich ja erstmal beruhigt 🙂

Willy Snipes

Wenn sie Waffen zurück bringen sollen sie auch Rüstung bringen -> Dämmerbruch Garnison!!!!
Wie ich das Teil geliebt habe. Movement, es geht alles über smoothes Movement… auch in der Luft!

DerFrek

OT Redaktion: Bringt ihr eigentlich noch einen Artikel zur Lore, die jetzt gerade zur Season veröffentlicht wird? Ist mega interessant. Wäre ja schade, wenn die Leute die nicht so auf Reddit, etc. unterwegs sind das nicht mitbekommen.

Tom Ttime

jo, die hab ich im blick. haben aber noch viele andere Sachen geplant, mal schauen, ob wir das unterkriegen 🙂

dh

Die HC im Titelbild sieht verdammt geil aus. Kann es kaum erwarten, die zu testen.

GameFreakSeba

Bin gespannt wie es mit der einäugigen Maske wird. Gibt eigentlich nur drei Möglichkeiten.
Erste: Sie funktioniert so, wie es Bungie angekündigt hat.
Zweite: Sie funktioniert gar nicht mehr.
Dritte: Sie gibt einen permanenten Überschild, welcher gar nicht mehr weggeht.

Ich persönlich halte die erste Möglichkeit für recht unwahrscheinlich.

André Wettinger

nicht blos du ????????

Alexander Mohr

Die dritte wäre übel! Vor allem da ich die Maske immer noch nicht bekommen hab????

DerFrek

Frag mich was mit den Katalysatoren ist. Angeblich wollte Bungie ja zur nächsten Season noch welche freischalten/einbringen.

xKVN87x

tja, vielleicht kommen die erst zur 7 Season….
Aber schön wäre es mal, wenn neue kommen würden.

Chriz Zle

Naja und dabei war auch nur die Rede von Jahr 1 Exos, was aber mit den vielen Jahr 2 Exo Kats ist wurde bisher nicht mal ansatzweise angesprochen.

Freeze

weil Bungie ja auch so viel redet 😀

DerFrek

Klar… das ist irgendwie wieder unbefriedigend, wäre aber immerhin etwas.

Bienenvogel

Ich wette Y2 Exos kriegen keine. Teilweise wüsste ich auch nicht was man da draufpacken soll. Beispiel Pikass. Was soll da noch als Kat drauf? Klar hätte ich gern nen Kat dafür um Sphären zu machen. Oder sogar Kats für Rüstungen. Wäre auch mal was.

Aber ich hab das Gefühl das die Kats nur so eine Notlösung waren und wir keine mehr kriegen. ????

Chriz Zle

Ace of Spades könnte ja noch den Perk aus D1 bekommen, das mit jedem Kritischen Treffer ne Kugel direkt wieder ins Magazin kommt.

Sollte da wirklich die Lunte aus sein in Bezug auf Kats fänd ich es irgendwie ziemlich schade und lächerlich. Die haben die Exos nochmal ordentlich verbessert und man hatte vor allem auch was zu tun und Gründe bspw. Strikes usw. zu zocken.

WooTheHoo

Jo. Von den Fraktionen-Kats fehlt ja auch nach fast einem halben Jahr noch jede Spur.

PainD

Die sollen über die Saison verteilt kommen. Man würde das dann kommunizieren wenn es soweit ist
Sagt bungie. Auf neue Kats freue ich mich auch. Wobei es leider nur y1 sein wird…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

64
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x