Xur kann in Destiny 2 endlich das gute Zeug verkaufen, das Ihr wirklich wollt

Bei Destiny 2 wird Xur tatsächlich wieder für alle spannend. Er bringt ab der Season 6 Forsaken-Exotics mit.

Um dieses gute Zeug geht’s: Seit der Forsaken-Erweiterung im Herbst 2018 wurden exotische Waffen und Rüstungsteile deutlich seltener als zuvor. Während viele Hüter die Jahr-1-Exotics längst komplettiert haben, besitzen auch heute noch viele Spieler nur eine Handvoll der Forsaken-Exotics – da diese extrem selten droppen.

An die Forsaken-Exotics kommt Ihr ab nächster Woche aber gezielter und häufiger.

Was hat Xur damit zu tun? Xur, der mürrische Exotic-Händler mit dem Nudelgesicht, kann in Season 6 auch Forsaken-Exotics mitbringen.

Dies bestätigte nun Bungies Community-Manager dmg04 via Twitter. Er postete eine kurze Patch-Notes-Vorschau für die Season 6:

Xur wird mit dem Update nächste Woche aktualisiert, damit er Forsaken-Exotics anbieten kann

dmg04, Community-Manager bei Bungie
destiny-2-xur
Xur bringt bald Forsaken-Exotics mit

Xur wird wieder der Alte – mit Bonus für Jahrespass-Besitzer

Ändert sich sonst noch was bei Xur in Season 6? dmg04 betont, dass Xur noch immer der alte „snake-faced bastard“ sei, wie man ihn aus Destiny 1 kennt. Er wechselt sein Angebot noch immer willkürlich mit Exotics aus verschiedenen Content-Releases. Sprich, er wird nicht jedes Mal Forsaken-Exotics mitbringen.

  • Die Schicksalsengramme werden keine Forsaken-Exotics springen lassen. Möglicherweise ändert sich das in einem zukünftigen Update.
  • Xur wird ab dem 15. März Einladungen der Neun für Jahrespass-Besitzer mitbringen. Über diese Einladungen bekommt Ihr neue Aufgaben zu tun, Ihr erfahrt Geschichten zu den Neun und erhaltet mächtige Prämien. Mehr dazu lest Ihr hier:
Destiny 2: Jahrespass-Besitzer kriegen von Xur bald eine Einladung der Neun

Xur stirbt jetzt wohl nicht mehr lustlos vor sich hin

So ist die Situation rund um Xur: In Destiny 1 war der wöchentliche Besuch von Xur ein Großereignis. Das lag vor allem an einem ganz bestimmten Raketenwerfer, der so übermächtig war, dass ihn jeder von Xur haben wollte. In den weiteren Destiny-1-Jahren verlor die Tentakelbacke aber nach und nach an Bedeutung, da die Hüter die Exotics, die er mitbringen konnte, mit der Zeit besaßen.

In Destiny 2 waren zunächst alle gespannt, was Xur mitbringen würde, doch dann ging das Interesse an ihm rapide zurück. Denn die Hüter wurden im ersten Jahr mit Exotics überschüttet, sodass viele nach wenigen Wochen schon alle besaßen und Xur überflüssig wurde.

Xur starb also monatelang gemütlich vor sich hin. Für seinen Besuch interessierten sich nur noch seine größten Fans.

destiny-einäugige-maske
Bringt Xur bald die Einäugige Maske mit?

Mit der Forsaken-Erweiterung wurde Xur ein wenig überarbeitet. Er sollte wieder mysteriöser und deshalb nicht mehr auf der Map markiert werden. Sein Angebot blieb allerdings lahm, da er bislang nur Exotics aus Jahr 1 mitbrachte – die ohnehin schon die meisten Hüter besaßen.

So reagiert die Community auf den neuen, alten Xur: Dass Xur ab kommender Woche endlich Forsaken-Exotics anbieten kann, ist zurzeit das Top-Thema im Destiny-reddit-Forum. Knapp 4000 Upvotes hat die Info bisher erhalten, obwohl sie erst wenige Stunden alt ist.

Der „Hype“ um Xur scheint dabei so langsam wieder zu erwachen. Die ersten Hüter äußern bereits ihre Wünsche, welches Exotic Xur nächste Woche unbedingt mitbringen müsse. Andere hingegen malen schon einen Shitstorm an die Wand, der garantiert entstehen würde, falls Xur nächste Woche kein Forsaken-Exotic im Angebot hätte.

Xur, du scheinst wieder aufzutauen!

Was Xur am letzten Wochenende der Season 5 mitbringt, könnt Ihr hier sehen.

Autor(in)
Quelle(n): twitterreddit
Deine Meinung?
20
Gefällt mir!

67
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
press o,o to evade
press o,o to evade
9 Monate zuvor

können sie sich sonst wohin stecken, jetzt will ich die one eyed mask auch nicht mehr….

Marc R.
Marc R.
9 Monate zuvor

„Xur kann in Destiny 2 endlich das gute Zeug verkaufen, das Ihr wirklich wollt“

Bekomme ich von ihm dann auch endlich die Geisthülle aus der Träumenden Stadt?

Androxus
Androxus
9 Monate zuvor

Eine gute Änderung hoffentlich hat er two tailed fox dabei. Nur ich frage mich ob der Preis an Bruchstücken höher sein wird.

Chris Brunner
Chris Brunner
9 Monate zuvor

Viele werden sich beschweren, dass Bungie viiiiel zu spät reagiert. Aber sein wir mal ehrlich: das war, angesichts der Lage, die beste Lösung. Bis Warmind bekam man alle non Quest Exos nachgeworfen. Somit hatte sie einfach fast jeder Spieler. Als Forsaken kam, waren die meisten voll mit allen Exos. Da die Droprate jetzt eine völlig andere ist, hat nun mal nicht jeder alle Exos. Wäre diese Sache gleich zu Forsaken eingetreten, hätte die Nudelnase schnell wieder an Bedeutung verloren. Da viele Post-Forsaken Exos aber an Quests oder gezielte Aktivitäten gebunden sind, würde es kein neues Futter geben und Xur würde… Weiterlesen »

Marki Wolle
Marki Wolle
9 Monate zuvor

Naja dafür war Xur bis jetzt fast absolut bedeutungslos, und da jetzt sowieso nicht mehr so viele spielen wie zu Release, ist es fraglich welcher Weg der bessere ist.

Wenn seit Vanilla die Exos selten gewesen wären, dann ja, aber dadurch das vor Forsaken so gut wie alle alle Exos hatten wie du auch sagst, war das nur contra produktiv.

Chris Brunner
Chris Brunner
9 Monate zuvor

Wenn seit Vanilla die Exos selten gewesen wären, dann wäre dieser Schritt nie nötig gewesen. Hätte man es aber jetzt zu forsaken genauso gemacht, dann wäre er spätestens zu Black Armory bedeutungslos.
Wie lange das jetzt anhält, ist natürlich fraglich.

Kar Ga
Kar Ga
9 Monate zuvor

Wenn ich das richtig verstanden habe ist XUR auch für die Einladungen der Neun zuständig und hat Beutezüge. Diese Einladungen sollen über einen Zeitraum von 9 Wochen gestreckt werden. Also ist die alte Fischfresse für mind. 2 Monate interessant…vermutlich noch länger wenns um die Forsaken Exos geht und er die nur jedes 2te WE mitbringt.

OT@Bungie: Für den Warlock bitte die Lunafaktur Stiefel :-))

barkx_
barkx_
9 Monate zuvor

OT: Hat jemand oder auch zwei Lust vor dem Reset Dämmerung – Fremdes Terrain zu farmen? Will den Wanderer-Titel angehen und der Raketenwerfer fehlt auch noch ????

PSN-ID wie hier. Egal ob mit oder ohne HS.

André Wettinger
André Wettinger
9 Monate zuvor

Ich steh bei 25 mal diese Woche ????????
Gestern sogar 6 mal hintereinander rein da es ja einen Pechvogelschutz geben soll. Der Schutz ist bei mir nicht aktiv. ????????
Werd so heut noch ein paar mal machen. Wennst willst

Andreas Straub
Andreas Straub
9 Monate zuvor

Mein Tip: Eine hohe Punktzahl erhöht die Chance auf den Drop des Raketenwerfers. Ich glaube, wir brauchten damals um die 6 Durchläufe mit jeweils etwas über 140000 Punkten.

GameFreakSeba
9 Monate zuvor

Zumindest das Emblem mit der Punktzahl über 100k Punkte

Dumblerohr
Dumblerohr
9 Monate zuvor

Des horrors mindeste hab ich nach nem run mit 6000 Punkte bekommen xD
Mit zwei randys von FB ohne HS verabredet. Die waren dezent schlecht. Bis zu den Ogern sind die schon 10 ma gestorben haha. Aber für meinen Flawless run gabs dann die knarre ^^
So hat es sich zugetragen

Franz-Peter Linxen
Franz-Peter Linxen
9 Monate zuvor

Hatten gestern jemand mit der ihn noch bräuchte. Erste Runde 140K für den Loot. Zweite Runde 0,15 und durchgelaufen. Da ist er dann bei ihm gedropt. Ist glaube ich nur Glück.

barkx_
barkx_
9 Monate zuvor

EDIT: Noch ein wenig Geduld, die Genehmigung durch Mein MMO steht noch aus.

Marc R.
Marc R.
9 Monate zuvor

Doch, der Schutz ist aktiv. Er schützt dich davor, dich selber mit dem Raketenwerfer in die luft zu jagen ????

barkx_
barkx_
9 Monate zuvor

Sorry, grade erst wieder rein geguckt. Bin ihn gestern 5 mal mit Randoms gelaufen. Nach dem 4. Run gab es ihn für die anderen 2 und meiner ist dann endlich nach dem 5. Run gedroppt. Ging also recht fix. Mir ist auch mit 118k eine Variante vom Emblem gedroppt. Jetzt bin ich aber heiß auf die Emblem-Variante „Nokris Verderben“. Hat irgendwie ’nen geilen WoW-Stil. Also wenn weiter Interesse besteht, ich farme weiterhin gerne mit. Laut reddit ist das Emblem auch schon bei 5,4k gedroppt – höhere Punkte erhöhen aber die Chance wie bereits genannt. Wer will also heute nach der… Weiterlesen »

André Wettinger
André Wettinger
9 Monate zuvor

Dito, hab ihn jetzt auch gestern bekommen.

barkx_
barkx_
9 Monate zuvor

Glückwunsch. Trotzdem Lust den Strike zu farmen für das ‚Nokris Verderben Emblem‘?

Andreas Straub
Andreas Straub
9 Monate zuvor

Hast Du schon alle Braytech Waffen? Das hat damals bei mir am längsten auf dem Weg zum Wanderer Titel gedauert ….

barkx_
barkx_
9 Monate zuvor

Mir fehlen noch „18 Kelvin“ und „Der kühle Schakal“.

Ich weiß nicht was passiert ist oder ob es an der langen Destiny-Pause lag, bin jedoch in den totalen Grind verfallen ???? Habe insgesamt an die 300 Resonanzstämme kombiniert und dabei ist nur eine einzige Nilheim gedroppt und meine Sleeper Notes stehen auch erst bei 31/40.

Wie lange hast du gebraucht? Hatte gedacht ich würde es vergangenes Wochenende fertig haben. Pustekuchen … will trotzdem den Wanderer vor TD2-Release.

Andreas Straub
Andreas Straub
9 Monate zuvor

Ich habe etwa einen Monat gebraucht (nur für den Schakal). Das Wichtigste ist, nicht mehr als einen Bauplan pro Tag einzulösen. Danach sinkt die Chance auf einen weiteren drastisch. Tja, auch ich hatte fast 300 Resonanzstämme angesammelt und dann an einem Tag eingelöst :-(. Wenn ich das schon mal früher gewusst hätte ….

Der Schakal ist übrigens eine prima PvP Sniper – würde ich unbedingt behalten.

barkx_
barkx_
9 Monate zuvor

Ach was! Das mit dem einen Bauplan pro Tag wusste ich nicht. Ja dann habe ich ja meinen Samstag / Sonntag gut verballert. Die Form ist mir Samstag Abend nach Reset gedroppt und danach bis Sonntag durchgefarmt …..

Einen Monat jeden Tag gefarmt? Bin mal gespannt wie lange ich den Grind halten kann. Lange generell keine Lust aufs zocken gehabt, von daher am Wochenende mal durchgezogen.

Danke für den Tipp. Spiele eig nur PvE.

Androxus
Androxus
9 Monate zuvor

Der fehlt mir auch noch aber ich bekomme ihn einfach nicht.

GameFreakSeba
9 Monate zuvor

Für mich persönlich nicht relevant, da ich alle Exos habe. Für diejenigen ohne Glück, freut es mich natürlich. Frage mich ob er garantiert eins die Woche mitbringt oder sich das Ganze häufig mit älteren Exos vermischt.

Kurz noch ne OT Frage. Hab mich jetzt zwei Tage mit den Lore Triumphen beschäftigt und bei den Geistern fehlt mir lediglich noch einer – der aus der Mission Der Mechanist. Gibts da nur die Möglichkeit auf die Mission als Heroisches Abenteuer zu warten oder hab ich noch eine andere Option ?

Psycheater
Psycheater
9 Monate zuvor

Abwarten; Ich vermute das das irgend einen Haken haben wird

Androxus
Androxus
9 Monate zuvor

Vielleicht der Preis , es könnte sein das Forsaken-Exos teurer sind als Jahr1

WooTheHoo
WooTheHoo
9 Monate zuvor

Endlich! Endlich GeoMag-Stiefel und sämtliche Forsaken-Titan-Exos. Endlich die Bogen-Exoarme für den Jäger oder Klingenarme vielleicht mit brauchbaren Perks. Man mag‘s kaum glauben. ????

Freed LOD
Freed LOD
9 Monate zuvor

Die Bogen Exo-Arme sind Müll.

WooTheHoo
WooTheHoo
9 Monate zuvor

Mit Le Monarque nicht, hab ich mir sagen lassen.

Freed LOD
Freed LOD
8 Monate zuvor

Der Effekt von LeMonarque ist lächerlich schwach. Und dafür verbrauchst du 2 Exotics

Low
Low
9 Monate zuvor

Für dich, für mich nicht,

Rene Kreft
Rene Kreft
9 Monate zuvor

Gibt es auch Raid Exos ?

Takumidoragon
Takumidoragon
9 Monate zuvor

Nope. Die bleiben an den Raid gebunden. Genauso wie Quest Exos fürs erste mal dran gebunden sind

Melon Tropic
Melon Tropic
9 Monate zuvor

Yay, die Tage in denen ein Exo-Engramm in Forsaken-Content droppt, um nur Year1-Doubles auszuspucken, tragen wieder Hoffnung. Xur the Savior! Cup Noodles für alle!

Marki Wolle
Marki Wolle
9 Monate zuvor

Ein kleiner Schritt in die richtige Richtung…

Raiiir
Raiiir
9 Monate zuvor

da freut sich mein titan der arme hat noch kein einziges forsaken exo während mein warlock und mein jäger alle exos haben^^

SethEastwood
SethEastwood
9 Monate zuvor

Hab schon alle Exotics, dann kann ich ihn ja weiterhin ignorieren grin

Gorm
Gorm
9 Monate zuvor

Ich finds super. Freu mich riesig aufs Update und Season 6.

Dikus
Dikus
9 Monate zuvor

Ich auch hoffe nur das es dann für alle Klassen auch forsaken exotics gibt.. nur eine endet in nen shitstorm…

keule-tch
keule-tch
9 Monate zuvor

Xur kann in Destiny 2 endlich das gute Zeug verkaufen, das Ihr wirklich wollt…

Jetzt wo Sie fast keiner mehr will/braucht^^ …. Die Legendary’s der Black Armory sind ja zum Großteil schon besser – albern da jetzt erst mit zu kommen!!!

What_The_Hell_96
What_The_Hell_96
9 Monate zuvor

Exo Rüstungen? Die lässt du bei deinem Kommentar ja völlig aussen vor????

keule-tch
keule-tch
9 Monate zuvor

Du wirst lachen … Ich habe tatsächlich ALLE Exo’s bis auf den GdV Granatwerfer ????
Aber den auch nur nicht weil ich GdV noch nicht gelaufen bin …..

Antester
Antester
9 Monate zuvor

Stimmt nicht! Beim ersten Mal kann ich sicher gleich 3—4 Teile kaufen, da bei mir nur altes dropt, außer es kommt mit Quest.
Aber es stimmt schon, das hätte viel früher kommen müssen! Viel früher!

Jeff Have
Jeff Have
9 Monate zuvor

to late … to late …

Mizzbizz
Mizzbizz
9 Monate zuvor

Cool. Hab nur 1-2 forsaken teile bisher! Freut mich!

RaZZor 89
RaZZor 89
9 Monate zuvor

Immer wieder lobenswert wie schnell Bungie reagiert!

Jürgen Janicki
Jürgen Janicki
9 Monate zuvor

Vllt bekomm ich dann endlich den verdammten wellenspalter

Alfalfa86
Alfalfa86
9 Monate zuvor

Eher nicht! Ist ja Playstation Exklusiv…

Jürgen Janicki
Jürgen Janicki
9 Monate zuvor

Ahjou stimmt ja ????

Dady de
Dady de
9 Monate zuvor

Hätten sie direkt machen sollen. Jetzt ist es und bleibt es deinstalliert

DerFrek
DerFrek
9 Monate zuvor

Scheint dich ja ziemlich zu frusten. Unter bald jedem Srtikel ist ein Kommentar von dir, der sagt wie schlecht das Spiel/Bungie doch ist.

Dady de
Dady de
9 Monate zuvor

Ist auch so und Frusten ne. Ist halt Bungo und jetzt wo ihn die Spieler weg rennen wollten sie nichts ändern. Jetzt wo sie weg sind hoffen sie das diese wieder kommen.

Moons
Moons
9 Monate zuvor

Hätte man das Zeug zu Xur gebracht, wären schon viel früher mehr Leute weg.

elsia
elsia
9 Monate zuvor

Also wenn OEM dabei wäre würde das zu meinem Lootglück passen. Pünktlich zum nerf grin

Das Nudelholz
Das Nudelholz
9 Monate zuvor

Na endlich kann ich auch mal in den Genuss von dem kompletten Inhalt von Forsaken kommen nach (bald) 5 Monaten. Hab nur die Pikass (Quest halt). Wenn ein Exo droppte nach 20-25 Stunden oder mal aus nem mächtigem Engramm waren es bisher nur Duplikate die ich schon aus Y1 habe oder „neue“ Y1 Exos die ich nicht habe trotz Tentakelgesicht.

What_The_Hell_96
What_The_Hell_96
9 Monate zuvor

Was hast du denn für ne Spielzeit seit Forsaken? Ich habe Titan Komplett, Jäger fehlt 1 exo und Warlock 3 (den spiele ich aber kaum) habe glaub 300h seit Forsaken gespielt

Antester
Antester
9 Monate zuvor

Das hat nix mit Spielzeit zu tun! Das geht mir genauso, alles was nicht Questgebunden ist kannst du knicken. 8/15 Exos seit September. Von 20 Exos 1 neues, trotz Dämmerung, Meilensteinen und jeden Abend spielen. Einige haben Glück (ein Teamgefährte hat 3 an einem Abend), ich hab in 7-14 Tagen ein Exo und das ist alt.
Klar haben einige alles und spielen nur 5 Stunden die Woche, doch andere eben nicht.

What_The_Hell_96
What_The_Hell_96
9 Monate zuvor

Also Spielzeit ist wohl der allergrösste Faktor???? natürlich gibts Leute mit mehr und Leute mit weniger Glück aber Leute mit 50h Spielzeit brauchen sich nicht wundern wenn sie weniger exos als Leute mit 300h haben. Habe auch niemanden in der FL der so krass suchtet und sich beklagt keine neuen Exos zu haben.

ItzOlii
ItzOlii
9 Monate zuvor

Naja also solche Fälle gibts leider wohl, wie zum Beispiel mich???? Habe locker 300-400h gespielt (x mal Raid etc) seit Forsaken und wie oben geschrieben nicht annährend alle Exos. Gibt wohl manche die haben einfach Pech wie auch mit der 1000 voices wo ich inzwischen bei 62 Kisten angelangt bin????

ItzOlii
ItzOlii
9 Monate zuvor

Sieht bei mir genau gleich aus, ein Clangefährte zieht ein Exo nach dem anderen und bei mir gibts alle paar Wochen mal ein random drop und dann meist noch ein doppeltes????????
Und ich habe seit Forsaken Hunderte von Stunden in dem Spiel verbracht und nicht annähernd alle Exo von Forsaken.

kotstulle7
kotstulle7
9 Monate zuvor

Mir fehlen nur noch die Galanor Bruchstücke

Logra
Logra
9 Monate zuvor

Cool, vielleicht habe ich Glück und ich bekomme die 2 fehlenden Exos aus Forsaken noch. Somit hätte ich endlich die Plakette.

RebelXwithoutXcause
RebelXwithoutXcause
9 Monate zuvor

Wow. Xur hat dann also vermutlich bald ein gamebreaking exo wie die one eyed mask dabei, und macht es also endlich für alle spielbar. Nur doof das dass Teil erstmal generft ( ja Leute es heißt übrigens generft, nicht genervt) wird. Mag zwar dann noch immer ein solides exo sein, aber die übermacht ist es dann nicht mehr.
Gut gemacht bungie smile so lieben wir dich.

angryfication
angryfication
9 Monate zuvor

Na war ja mit der Gjallarhorn auch nicht anders! Wieso sollte Bungie ein Erfolgskonzept ändern?!? ????

RebelXwithoutXcause
RebelXwithoutXcause
9 Monate zuvor

True Story.

BoHu4
BoHu4
9 Monate zuvor

Klasse Aktion für wenig Spieler.
Für mich mit 2-4 std Spielzeit am Tag… sinnfrei. Habe soweit alles, was man per Zufalldrops ergattern kann.

Shin Malphur
Shin Malphur
9 Monate zuvor

Warum sollte für dich dann auch der Händler interessant sein, der nur dafür
Existiert, damit Feierabend- und Wochenendhüter auch in den Genuss von regelmäßigen Exos kommen? Xur war nie und wird auch nie interessant werden, für Vielspieler, wie dich und mich. Muss er aber auch nicht. Durch unsere Spielzeiten schaffen wir alle Meilensteine der Woche und haben damit immer noch deutlich mehr Exos, als Xur mitbringen könnte.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.