Sieht so aus, als geht’s in Destiny 2 bald zurück ins Kosmodrom

Wie clevere Dataminer nun herausgefunden haben, geht es für die Hüter in Destiny 2 nochmal ins Kosmodrom – und das vermutlich schon bald.

Destiny-Veteranen werden sich noch gut erinnern – die Reise ihrer Hüter begann einst im Kosmodrom – einem Raumhafen in Alt-Russland. Wie die Auswertung von Daten aus dem jüngsten Update 2.0.4 nun nahelegt, werden die Hüter in Destiny 2 wohl noch ein letztes Mal an den Ort zurückkehren, an dem für sie der Weg zur Legende begann.

Achtung – Es folgen mögliche Story-Spoiler!

Die mysteriöse Festival-Quest führt wohl nach Alt-Russland

d2 fotl 7

Eine mysteriöse Quest wartet auf die Hüter: Das Festival der Verlorenen ist aktuell im vollen Gange. Doch wie Bungie bereits ankündigte, wartet am Ende dieser Festlichkeiten eine besondere Quest auf die Hüter. Ab dem 30. Oktober wird es darum gehen, einen mysteriösen Mordfall rund um den früheren Riff-Kryptarchen Meister Ives aufzuklären.

Darum glauben die Fans, dass es zurück ins Kosmodrom geht: Kürzlich sind Dataminer auf neue Audio-Dateien gestoßen, die mit dem Update 2.0.4 ins Spiel kamen, das auch das Festival der Verlorenen ins Spiel brachte. Die Audio Files enthalten Voice-Lines von Amanda Holiday, dem Hauptansprechpartner des Halloween-Events.

Und was dort zu hören ist, spricht eindeutig für eine Rückkehr der Hüter ins Kosmodrom. So sagt sie unter anderem – offensichtlich zu Eurem Hüter: „Das ist, wo dein Geist dich gefunden hat, richtig?“. Später fährt sie fort: „Das könnte das letzte Mal sein, dass du einen Fuß ins Kosmodrom setzt.“

Mit diesen 10 Tipps meistert Ihr den Spukforst in Destiny 2

Alle englisch-sprachigen Voice-Lines könnt Ihr Euch in diesem Video anhören:

Dieses Rätsel rund um den Mordfall ist wohl das Letzte, was bisher noch nicht über das Festival bekannt ist – weitere Geheimnisse wurden nicht angekündigt. Da die Audio Files zusammen mit den Festival-Daten ins Spiel kamen und direkt vom Festival-Ansprechpartner stammen, sind die Hüter überzeugt, dass sie zu der Festival-Quest gehören, die am Ende auf die Fans wartet.

Belohnungen beim Festival der Verlorenen in Destiny 2 – Die Highlights

Was könnte die Hüter in Alt-Russland erwarten? Darüber ist bisher nicht wirklich viel bekannt. Bungie sagte zwar, das zweite Jahr werde keine neuen Planeten für Destiny 2 bringen. Dafür könnte es in sich geschlossene Schauplatz-Blasen geben, die in bereits bekannten Locations spielen könnten. Und weder das Kosmodrom noch Alt-Russland verkörpern an sich einen neuen Planeten oder einen neuen Schauplatz.

Ob Bungie jedoch tatsächlich das gesamte Kosmodrom oder gar noch die Verseuchten Lande von Alt-Russland extra für ein saisonales Event zurückbringt, bleibt zu bezweifeln. Eine Schauplatz-Blase, in der die Jagd auf den Kryptarchen-Mörder stattfindet, ist also die wahrscheinlichere Option.

Destiny-Thunderlord

Was könnte es als Belohnung geben? Auch hier verdichten sich die Hinweise zunehmend auf eine beliebte Waffe aus Destiny 1. So könnte das exotische Maschinengewehr Donnerlord als Belohnung für das Lösen des Mordfalls winken. Dabei würde sich das Kosmodrom ebenfalls perfekt als Schauplatz eignen – denn genau dort wurde die Waffe zum ersten Mal der Öffentlichkeit vorgestellt.

Destiny 2 Umfrage: Was haltet Ihr vom Festival der Verlorenen?
Autor(in)
Deine Meinung?
21
Gefällt mir!

63
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Bakerman
Bakerman
1 Jahr zuvor

Die sollen sich lieber mal um den Exoloot kümmern oder dem Servitor im Gambit.
Habe 2 Chars auf 600 und insgesamt nur 2 x Forsaken Exoloot bekommen. Wunschender und Pikass erarbeitet.
Der Servitor tauchte nach 8 Stunden zocken nicht einmal auf.
Lächerlich was Bungie da abzieht.
Deswegen brauchen die mir nicht mit neuem“alten“Kram nicht kommen.

Sebastian Kopp
Sebastian Kopp
1 Jahr zuvor

Es handelt sich um eine seltene waffe „Dienstvergehen“ und so soll sie auch selten zu bekommen seien und nicht wie die sleeper einfach rumrennen und schießen und ops hab die sleeper, cool. es wurde gesagt das der Servitor im Gambit seltener wird, also ist es kein problem. nen kollege hatte ihn 3 tage direkt durch 1 mahl im spiel also… passt doch schon smile und das mit den exos wurde auch schon erklärt was die und wie ändern und das schon einige tage for deinen komment hier, weis also nicht was du rummeckerst

press o,o to evade
press o,o to evade
1 Jahr zuvor

und dann laufen alle 5 wochen lang mit der donnerlord rum, bis das black armory update rauskommt…
das ist doch doof…

6 mann donnerlord riven cheese….
das gibts jetzt schon mit 6 mann egde transit riven kill:
https://youtu.be/f6zy5W_8eX4

Malcom2402
Malcom2402
1 Jahr zuvor

5x Rivens Fluch stacked definitv, dementsprechend würde ich mal behaupten das es der überweltliche Segen auch tun sollte.

Freeze
Freeze
1 Jahr zuvor

Vom Gefühl her denk ich, dass sie stapelbar sind. Hatte mal bei Riven konstant gleichen Schaden gemacht und dann noch einen 2. Segen Mod drauf gemacht und über 100k auf einmal mehr gemacht. Ich behaupte mal die Mods sind wie früher 3 mal stapelbar

Bienenvogel
Bienenvogel
1 Jahr zuvor

Vielleicht machen sie ja, wenn die Quest ins Kosmodrom führt, ja auch was mit der Loot-Cave. Das würde dann zum Kryptarchen-Mord passen (Engramme-> Kryptarch; damals durften die ja noch alle Engramme aufmachen :P), wie auch zum Thema des Festivals. In der Cave konnte man ja später eine Stimme hören die sagte man solle „die Toten ruhen lassen“. Ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber gut.

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Frage mich zwar, was der Kryptarch aus dem Riff mit dem Kosmodrom zu tun hat aber gut.
Bin eh gespannt wie die MG’s dann ausbalanciert sind.

Da ja Powerwaffen einen Insta-Kill erzeugen sollen, laut Bungie, würden MG’s ja fast schon eher in den Energie Slot gehören.

BuckyVR6
BuckyVR6
1 Jahr zuvor

Na ne Pilgerreise nach Mütterchen Russland razz

Fly
Fly
1 Jahr zuvor

Vllt ist sein Mörder ein Gefallener und versteckt sich im Kosmodrom? ^^
Ist das mit dem Powerwaffe = Instakill nicht seit der Umstellung des Waffensystem eh wurscht? Mit Pumpen und Snipern haben wir immerhin One-Shot Waffen in allen drei Slots und Fusis im Energieslot.

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Psst!
Lass mir die Hoffnung doch einfach ^^

Malcom2402
Malcom2402
1 Jahr zuvor

Das war deren Einstellung vor dem Sandboxupdate. jede ehemalige Powerwaffe die nun im Energieslot steckt kann Gegner Onehitten.

Egal wie die Waffengattung zurückkommt ich freue mich wie Bolle auf die Waffen insbesondere auf die Dönerlord. XD

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Ich freu mich auch auf MG’s, ist einfach was anderes da zu stehen und einen auf Rambo zu machen mit kräftig donnernden Salven auf den Gegner……anstatt mit einem „Plopp“ ne Granate zu verschiessen die dann auch noch daneben geht, abprallt und irgendwo in der Luft explodiert ^^

DJ Fablyx
DJ Fablyx
1 Jahr zuvor

Wenn die Quest wirklich die Donnerlord droppt, dann ist sie hoffentlich nicht zeitlich begrenzt, sondern immer verfügbar. Ne Exo-Waffe als Event-Loot??? Ich hör jetzt schon Gejammer….

Andi
Andi
1 Jahr zuvor

Der Anfang damals mit den ganzen Autos und diese „Untergangsstimmung“.., ich habe nie verstanden warum man da nicht mehr draus gemacht hat und angefangen hat alles zu „verniedlichen“… aber dann wurde mir klar das man eben auch mit 12 jährigem Geld verdienen wollte…

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Oder es gibt wie schon zu RoI Dir Gjallarhorn zurück ????

Hybrid
Hybrid
1 Jahr zuvor

Wieder einwandfrei die Spoiler in die Headline gepackt… gz *rolleyes*

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Das ist doch lächerlich.

Im anderen Kommentar beschwerst du dich über Titel mit „DIESES“ – das wär „Bild“-Niveau.
Hier steht im Titel klar, um was geht, dann ist es Spoiler.

Entweder – oder.

Solange es nicht die Story betrifft, sehe ich da keinen Spoiler. Zumal das hier eine Vermutung aufgrund von Dataming ist und keine bestätigte „Spoiler-Wendung“ im Sinne von „Wir haben das schon gespielt – und es ist 100% so!“

Wenn du Meta-Kommentare ablassen willst, dann mach dir einen Account. Sonst werden die kommentarlos gelöscht.

Gast-Kommentare sind dafür da, um sich nach Infos zu einem Spiel zu erkundigen.
Nicht dafür, hier anonym zu stänkern.

Der Gary
Der Gary
1 Jahr zuvor

Das ist nun zwar auch etwas OT aber passt sich gerade ganz gut.
Ein „Meta-Kommentar“ ist ein Kommentar über einen anderen Kommentar und nicht einfach nur ein alleinstehender Kommentar der am eigentlich Thema vorbeigeht. Ist mir in letzter Zeit öfter aufgefallen, dass du das Wort wohl etwas falsch einsetzt.
Wollte ich nur mal loswerden. ????

TunaTurbo
TunaTurbo
1 Jahr zuvor

Gerd, gib uns mehr Artikel zum lesen ! ????✌️

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Sven hat den riesigen Rüstungs-Perk-Artikel gemacht, den einige wollten. Der hat halt gedauert. smile

TobiTobse Schumi
TobiTobse Schumi
1 Jahr zuvor

Super Artikel warum hier genörgelt wird wegen spoiler kann ich nicht nachvollziehen. Top wäre mal ein guide über die verschiedenen Siegel ????????Manches ist leider nicht selbsterklärend

Hans Wurst
Hans Wurst
1 Jahr zuvor

Hach, ich weiß noch, als ich das erste Mal auf dem Kosmodrom gelandet bin. Es war Liebe auf den ersten Blick smile

KingK
1 Jahr zuvor

Eigentlich bist du da nicht gelandet, sondern dein Geist hat dich da aufgesammelt. Kann mich auch noch zu gut dran erinnern^^

FranzKarl
FranzKarl
1 Jahr zuvor

Mir ist langweillig. Keine Artikel über die neuen Mods oder die verschiedenen Rüstungsperks? Wäre super interessant zu lesen.

Jürgen Janicki
Jürgen Janicki
1 Jahr zuvor

Denke auch, hab so meine Vorstellung welche Rüstung mein Jäger tragen soll, aber bei manchen perks noch echt unsicher ob siewirklich taugen

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Es ist Sonntag. smile Das mit den Rüstungsperks werden wir noch machen, denke ich.

Heute kommt erstmal noch Artikel über Jahr 1 Waffen, die auch in Jahr 2 noch cool sind.

Mit den Mods – mal sehen.

Malcom2402
Malcom2402
1 Jahr zuvor

Habt Ihr einen Autor der das Spiel auch am Rechner zockt??
Es gibt ein paar Mods die gefühlt nichts bringen wenn man am Rechner spielt.
Zum Beispiel Zielkorrektur, ich denke das es sich an der Konsole ähnlich wie third Eye verhält, aber mit Maus und Tatstaur ohne AA sollte so ein Mod nichts bringen oder??

tzizt
tzizt
1 Jahr zuvor

Naja du musst heute ja hoffentlich nicht arbeiten, da ist es doch schön, wenn andere auch am Sonntag frei haben, oder? ^^

Ace Ffm
Ace Ffm
1 Jahr zuvor

Das Kosmodrom – Das erste open World Gebiet auf Konsolen,in dem sich Shooterfans verdammt lange Zeit tummelten. Habe mehr Zeit darin verbracht,als in jedem anderen Shooter. Eine tolle Erinnerung an viele Abenteuer mit super Wummen. Würde mich freuen meinem alten Waffentestgelände mal wieder einen Besuch abstatten zu können.

Ryu
Ryu
1 Jahr zuvor

Habs auch immer als Testgelände gebraucht. Fühlte mich dort irgendwie immer am wohlsten. smile

Ace Ffm
Ace Ffm
1 Jahr zuvor

Ich auch. wink

KingK
1 Jahr zuvor

Falterhof <3

Ace Ffm
Ace Ffm
1 Jahr zuvor

Ich war am meisten in der Kluft.

KingK
1 Jahr zuvor

Da war ich auch oft für den Gefallenen Läufer und um zu leveln. Im Falterhof hab ich immer viel mit Scouts und Sniper gearbeitet und auf das Satellitenevent oder den hochrangigen Feind gewartet grin

Sleeping-Ex
1 Jahr zuvor

Meiner Meinung nach das Beste Gebiet von allen, ganz dich gefolgt vom Mond.

Die Stimmung im Kosmodrom ist bereits eine ganze andere als bspw. in der ETZ.

Nicht zu vergessen die erste Begegnung mit der Schar seinerzeit – musste fast den Schlüpfer wechseln.

Ace Ffm
Ace Ffm
1 Jahr zuvor

Da kann ich nur zustimmen. Als ich in der Beta die Treppe in die Katakomben,direkt am Hauptspawnpunkt,herunter ging und in dem ersten dunklen Raum direkt ein Ritter und seine Kollegen mit Fragezeichen sah,erging es mir genauso. So etwas kannte ich nicht von CoD oder BF. Schock pur! Ab dem Moment wusste ich das sich mein bisheriges Shooterwissen um einige Komponenten(Gruselfaktor!) erweitert wird. Destiny 1 war damals eine einzige Erlebnisexplosion. wink

v AmNesiA v
v AmNesiA v
1 Jahr zuvor

Die sollen doch einfach wieder das gesamte D1 Gebiet freischalten. Dazu noch alle alten Raids usw.
Und den alten Original Turm.
Kommt nach und nach immer mehr D1 Zeug rüber.
So langsam nimmts Überhand finde ich.
Etwas mehr Kreativität und NEUE Zonen\Gebiete würden mir besser gefallen.

Victus
Victus
1 Jahr zuvor

Die Kreativität bemängel ich auch schon länger. Ich würde mir wünschen, dass Bungie da mehr die Community mit einbindet. Da waren oft ziemlich tolle Sachen dabei!

Peter
Peter
1 Jahr zuvor

Ja macht ihr es denn auf der Arbeit besser? Ihr seit bestimmt mega Kreativ und erfindet eure Arbeit,Lernmethoden, Abläufe ect. jede Woche wieder aufs neue.

Victus
Victus
1 Jahr zuvor

Heißt jetzt nicht das ich alles Scheiße finde sondern nur das Bungie etwas Unterstützung vertragen könnte, was ist dein Problem? Die Community liefert oft hervorragende Arbeit und was wäre dabei die mal mit an Bord zu holen?

TunaTurbo
TunaTurbo
1 Jahr zuvor

????????

Ryu
Ryu
1 Jahr zuvor

Keine 2 Monate ist Forsaken alt, welches 2 brandneue Zonen lieferte. Das Meckere über Recycling nimmt langsam echt Überhand. Was ist denn falsch daran, hin und wieder mal ein paar (beliebte) Waffen oder PvP Maps aus Destiny 1 zu übernehmen? Reskins von Schiffen, Waffen, Sparrows etc. finde ich auch nicht immer toll, aber für eine Mission nochmal zurück ins Kosmodrom ist doch ’ne coole Sache.

v AmNesiA v
v AmNesiA v
1 Jahr zuvor

Dich stört das Gemeckere. Mich stört es, dass die Leute sich über jeden wiederkehrenden D1 Krempel freuen. Diese Freude über jeden vergangenen Pups nimmt auch Überhand. Und jetzt?
Soll ich mich jetzt beschweren, dass die Leute sich drüber freuen? Nöö.
Geschmäcker und Ansprüche sind eben unterschiedlich.
Ich würde die Quest zu einem neuen und nicht recycleten Exo MG lieber in einer bisher unbekannten Schauplatzblase machen. Finds nicht cool, dass es ins Kosmodrom geht und eine Donnerlord zurückkommt.

KingFritz
KingFritz
1 Jahr zuvor

Diejenigen, die D1 nie gespielt haben, wirds freuen. Mir ist’s egal. Solange es Spaß macht. Und das tut es.

Kaos NewOne
Kaos NewOne
1 Jahr zuvor

Ist so… kann mich nur anschließen

Doped_Boy
Doped_Boy
1 Jahr zuvor

hast eh kein Geld für Forsaken ausgegeben ;P
Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul ;D

v AmNesiA v
v AmNesiA v
1 Jahr zuvor

Das ist doch aber wohl Teil vom Festival der Verlorenen. Und das hat nix mit Forsaken zu tun. wink
MGs gibts dann auch ohne Forsaken und das Festival ja auch.
Von daher schau ich dem Gaul dann schon mal ins Maul und bemängel die schlechten Zähne. wink

Doped_Boy
Doped_Boy
1 Jahr zuvor

dann ist das Festival also so oder so geschenkt? wink
ach ich freu mich, wenn sie wieder kommt! Hoffentlich behält die Donnerlord den alten Sound ????

Maxstar91
Maxstar91
1 Jahr zuvor

Meinen Tapferkeits Rang eben zum 5. Mal zurückgesetzt aber die Quest wird mir nicht als fertig angezeigt ????

Maxstar91
Maxstar91
1 Jahr zuvor

Hat sich erledigt, vom Turm zurück in den Orbit und jetzt ist sie fertig ????

Gino Grimminger
Gino Grimminger
1 Jahr zuvor

Ausloggen und wieder einloggen,dann ist sie abgeschlossen! Viel Spaß mit der Waffe????

André Wettinger
André Wettinger
1 Jahr zuvor

Wem interessiert schon ne Waffe. Geht lieber alle in Gambit auf die andere Seite und zündet eure Ulti. Echt zum Mäuse melken. Da braucht man noch 2 Kills und jeder bunkert seine Ulti und läuft lieber mit Sleeper und Königsbrecher rum.
Heut ist Ultitag ????????????

Maxstar91
Maxstar91
1 Jahr zuvor

Wen interessiert schon Gambit? ???? aber glaub mir, auch die 2 Ränge übers Wochenende waren zum Mäuse melken. Am Ende ca 4 Siege aus 20 Matches geholt ????

TunaTurbo
TunaTurbo
1 Jahr zuvor

Welche waffe….LUNA ?

GameFreakSeba
1 Jahr zuvor

Ich brauche dann zwingend die Möglichkeit, die Belohnung ab dem 19.11 ebenfalls erhalten zu können. Meine Hoffnung liegt also bei den Casuals ????

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Urlaub? Und wieso Casuals?

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Na weil die rumheulen und das dann alle bekommen ^^

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Darauf hätte ich auch selber kommen können^^

JimmyVoice
JimmyVoice
1 Jahr zuvor

Das ist Kommunismus pur

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Dann hätten wir 5 Waffen mit denen wir alle klarkommen müssten ???? und nichts neues ☝????

JimmyVoice
JimmyVoice
1 Jahr zuvor

Hauptsache man muss nicht lange grinden.
Ist mir aber auch Egal
Was ich nicht habe, habe ich halt nicht

GameFreakSeba
1 Jahr zuvor

????

GameFreakSeba
1 Jahr zuvor

Yep. Vom 26.10 bis 17.11

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.