Hive Escalation Protocol – Bekommt Destiny 2 einen Horde-Modus?

Im Enthüllungs-Stream werden heute Abend um 19 Uhr unserer Zeit Einzelheiten zum zweiten DLC zu Destiny 2 gezeigt. Bungie-typisch gab es wieder einmal eine Ankündigung für die Ankündigung, die jedoch schon spannende Fragen aufwarf.

In einem Stream zu Destiny 2 soll heute Abend unter anderem das Setting von „Kriegsgeist“ vorgestellt und neue Exotics gezeigt werden. Im Ankündigung-der-Ankündigung-Teaser war jedoch auch kurz etwas zu sehen, was uns besonders hat aufhorchen lassen: In einer Szene wird das Hive Escalation Protocol gezeigt, dass verdächtig nach einer neuen Gruppenaktivität vom Schlag eines Gefängnis der Alten oder der Archon-Schmiede aus Destiny 1 aussieht.

Bekommen wir eine neue Arena?

Im ersten Teil von Destiny gab es verschiedene Arten von Arenen, die mitunter wie öffentliche Events behandelt wurden.

Destiny prison_of_elders_taken_fallen_3rd_01

Das Gefängnis der Alten wurde im Frühling 2015 mit dem DLC „Haus der Wölfe“ zu Destiny hinzugefügt. In unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen betrat man zu dritt die Arena, in der verschiedene Gegner und Ziele auf die Hüter warteten. Konnte man alle vier Runden mit mehreren Gegnerwellen hinter sich bringen, wartete eine volle Schatzkammer.

Mit der ersten Erweiterung „König der Besessenen“ kam dann das Event Hof von Oryx dazu, das auf dem Grabschiff von den Hütern selbst gestartet werden konnte. Es gab unterschiedliche Gegner, die mehr Hirnschmalz und Zusammenarbeit erforderten, als nur schnöde Feuerkraft. So mussten etwa drei Hexen zeitnah sterben, während ein Oger nur dann Schaden erlitt, ein verfluchter Leibeigener in seiner Nähe explodierte.

Mit der letzten Erweiterung „Das Erwachen der Eisernen Lords“ kam die Archon-Schmiede zu Destiny 1. Diese wies sowohl Ähnlichkeiten mit dem Gefängnis der Alten als auch mit dem Hof von Oryx auf. Um das Event zu starten, waren unterschiedliche Siva-Opfer nötig, die verschiedene Gegner heraufbeschwörten. Mit mehreren Hütern ging es gegen Wellen von Gegnern um den heißgeliebten Loot.

Ist das Hive Escalation Protocol ein Horde-Modus?

Die Ankündigung für den Teil des Streams, der sich mit dem mutmaßlichen neuen Spielmodus beschäftigt, wird als „Überlebe das Hive Escalation Protocol“ bezeichnet. Dazu werden kurze, actionreiche Szenen gezeigt, in denen die Hüter anscheinend einen Turm verteidigen müssen.

Spannend ist dabei, dass einen kleinen Moment lang der Bildschirm mit der Missionsanzeige eingeblendet wird. Laut dieser muss die Schar besiegt werden, bevor eine gewisse Zeit abgelaufen ist. Darunter ist zu sehen, dass sich die Spieler schon in Level 6 befinden.

D2 WM horde mode

Wie könnte ein Horde-Modus in Destiny 2 aussehen?

Wie es aussieht, könnte das Hive Escalation Protocol ein Modus sein, bei dem es darum geht, einen Turm in verschiedenen Schwierigkeitsstufen zu verteidigen und so lange es geht zu überleben. Die Schar eignet sich dabei gut als Gegner, da diese fiesen Monster sowieso immer im Rudel auftauchen und die Hüter am liebsten von allen Seiten umschwärmen.

Ein Horde-Modus würde sich auch für eine Clan-Aktivität eignen. So könnten Clans etwa um das höchste erreichte Level  miteinander konkurrieren. Möglich wäre auch, dass die Aktivität erst mit dem Tod des gesamten Einsatztrupps endet.

Vielleicht kämen in höheren Leveln auch verschiedene Modifikatoren hinzu, wie es etwa im Gefängnis der Alten oder von Strikes bekannt ist. So könnten Hüter etwa mehr Schaden in der Luft austeilen oder aber mehr Schaden im Sprung erhalten. Verschiedene Ziele für die Gegner, wie etwa beim Hof von Oryx, könnten das Gameplay ebenfalls auflockern.

Was es mit dem Hive Escalation Protocol auf sich hat, werden wir wohl heute Abend im Enthüllungs-Stream erfahren. Wir werden den Stream wie gewohnt locker für Euch mit einem Live-Ticker begleiten.

Würdet Ihr Euch über eine Arena-Aktivität oder gar einen Horde-Modus in Destiny 2 freuen? Was würdet Ihr Euch für solch einen Modus wünschen?

Autor(in)
Quelle(n): GameRant
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (28)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.