Destiny 2: Bungie enthüllt Namen und Release-Datum des 2. DLC

Destiny 2: Bungie enthüllt Namen und Release-Datum des 2. DLC

Ohne großen Rummel und ohne viele Vorankündigungen gibt Bungie erste konkrete Details zur 2. Erweiterung für Destiny 2 preis. Wir fassen alle offiziellen Informationen zum 2. DLC für Euch zusammen: darunter auch das Release-Datum von Destiny 2: “Kriegsgeist” für PC, PS4 und Xbox One. 

destiny-2-GoM

Es ist soweit – Bungie lässt die Katze aus dem Sack und kündigt fast schon beiläufig im neusten Developer-Update kurzerhand den zweiten DLC zu Destiny 2 an.

Alle offiziellen Infos zu DLC II

Die zweite Erweiterung trägt den Namen „Kriegsgeist“ und wird am 8. Mai 2018 für die Playstation 4, die Xbox One und den PC erscheinen.

Im Rahmen des DLC II begebt Ihr Euch an neue Orte, an denen Ihr neuen Helden und neuen Feinden begegnet. Dabei werdet Ihr in neuen Aktivitäten auch neue Beute verdienen können.

Am 24. April 2018 hat Bungie außerdem auf Twitch einen offiziellen Enthüllungsstream zum 2. DLC geplant. Dort wird es mehr Informationen zur kommenden Erweiterung für Destiny 2 geben.

Was zeigt das Bild? Spekulationen um Schauplatz und Setting

Zur ersten offiziellen Ankündigung des zweiten DLC lieferte Bungie auch ein passendes Bild.

Dieses zeigt ein Konstrukt, was in seiner Architektur stark der SIVA-Replikationskammer aus Destiny 1 ähnelt. Diese Optik ist jedoch auch für Kriegsgeist-Komplexe charakteristisch.

D2_DLCII_Kriegsgeist
DLC II “Kriegsgeist”

Oben in der Mitte des Bildes scheint sich eine Art Motherboard mit einem Kern aus kreisenden Partikeln zu befinden – möglicherweise der KI-Kern eines Kriegsgeistes.

destiny siva replication chamber
Zum Vergleich: Die SIVA-Replikationskammer aus Destiny

Links vom diesem Konstrukt sieht man eine eisige Gletscher-Landschaft, die in rote Sandhügel und Berge auf der rechten Seite des Bildes übergeht. Diese Konstellation spricht für den bisher vermuteten Mars-Schauplatz.

Das könnte Euch zum Launch von DLC II auch interessieren

Nachdem der Community Manager DeeJ den Fans kürzlich ein baldiges Roadmap-Update in Aussicht gestellt hatte, ließ Bungie den Worten Taten folgen und veröffentlichte kurzerhand zusammen mit dem Namen und dem Release-Datum der 2. Erweiterung auch eine aktualisierte Sommer-Roadmap. Diese veranschaulicht den Hütern, wie es mit Destiny 2 bis einschließlich September 2018 weitergeht.

In der neuen Saison, die mit dem Launch des 2. DLC anbricht, gibt es ebenfalls Änderungen für PvP-Spieler. Die Schmelztiegel-Karten, die mit den DLCs „Fluch des Osiris“ und „Kriegsgeist“ zu Destiny 2 hinzugefügt wurden, sollen in der Spielersuche bald auch für Spieler zugänglich sein, die die Zusatzinhalte nicht gekauft haben. In Zukunft wird also niemand mehr im Schmelztiegel ausgeschlossen – selbst ohne DLCs.

Auch für Fans Clan-interner PvP-Duelle oder spaßiger Schmelztiegel-Runden in engem Freundeskreis gibt es gute Neuigkeiten. Mit dem kommenden DLC „Kriegsgeist“ werden die beliebten Private Matches aus dem Vorgänger nun endlich zurückkehren.

Was haltet Ihr von der Ankündigung? Und was denkt Ihr über das mögliche Setting?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
56 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Dracon1st

Das DLC kann man bestimmt spielen und wird auch Spaß machen, außerdem ist es ja schon bezahlt. :-/ Es sind ja nicht die DLCs die schlecht sind, sondern wie es nach der Story weiter geht ist das Problem.

angryfication

Aha, es kommen also nur neue Inhalte und keine brandneuen Inhalte mit dem DLC ins Spiel ?!?! ????

Gerd Schuhmann

An solchen Sätzen erkennt man den erfahrenen Destiny-Spieler. 🙂

angryfication

… ????

HansWurschd

Falls der dann noch die 3. Turbine als Super hat, sehe ich schwarz.

Blu B

Alles wird gut ????????????????

dh

Seit ich Warframe zocke ist es das.????

xDeechen

Na ob die “Neuen Feinde” wirklich so neu sind mag ich mal bezweifeln..

Man kann nur hoffen das das DLC besser wird als das erste =/

Smokingun

Von SIVA befallene Besessene fehlen doch noch?

xDeechen

Das wäre ja quasi doppelt recycelt und nix neues

CandyAndyDE

Wie wäre es mit Siva-Gefallenen, die halb in Vex transformiert und zu Besessenen wurden, nachdem sie den Kabalen ihre Rüstungen geklaut haben? o.O

WooTheHoo

…um beim ersten Gang auf die Toilette von einem Schar-Gott überfallen zu werden, der ihnen einen Wurm einpflanzte! Scary! ????

Smokingun

Natürlich nicht, aber erklär das mal Bungie. Bin auf alles gefasst. 🙂

Chriz Zle

Ne ich glaub die Kabale sind der SIVA zu fett, da nimmt die lieber die drahtigen Gefallenen.

Marki Wolle

Mal weg von dem “BILLIG” DLC und wieder hin zur Roadmap,
also im September sehe ich da etwas was “vielleicht” ENDLICH ein Anfang ist um D2 wieder ein kleines bisschen in richtige Bahnen zu lenken (sofern nicht wieder Plan C bei raus kommt) solange bleibt der Rest weitestgehend uninteressant.

Lese da nämlich Waffenslots und Zufallsrolls, naja ihr seht eine Menge aber, vielleicht, hätte, wäre, könnte doch das Ganze Misstrauen hat Bungo selber angerichtet, selbst schuld.

Man könnte wenigstens klar formulieren was für Änderungen denn im September kommen sollen, aber ich wette es ist Plan C aber naja Bungo weiß ja was wir wollen (und das ist nicht das was in den unzähligen Listen steht und auch nicht in der Form^^).

Alleine das es so gut wie niemanden mehr interessiert ob der Tresor größer wird oder nicht, MAN WAREN DAS LUXUS PROBLEME BEI D1.

E K

Mal gucken wie bungie wieder versagt

Psycheater

Schöne Leaks: „The Fallen Warmind“. Und jetzt?!? „Kriegsgeist“. xD

Freeze

bin gerade nicht sicher ob “Warmwind” Absicht ist oder ein versehen xD

Psycheater

Da hab Ich mich verlesen. Sorry

Freeze

och ich fand es lustig was so ein “w” aus dem Wort gleich macht 😀

m4st3rchi3f

Immerhin ein Warmwind und kein Darmwind xD

dh

Was der Dlc aber mit aller Wahrscheinlichkeit sein wird.

Guest

Naja, The Dark Below heißt bei uns auch “Dunkelheit lauert”. Die englische Bezeichnung passt viel besser, weil man ja bei Crota tatsächlich zum Kern des Mondes absteigt und sich erstmal durch dieses dunkle Labyrinth kämpfen muss.

LIGHTNING

Kriegsgeist? Neue Sleeper Simulant? Bin dabei. Zweiteres wird überwiegen.

Alexhunter

Ist es mit “Zweiteres wird überwiegen” nicht langsam langweilig?

Lichtle

Niemals^^ das wird auf ewig ein running gag xD

Compadre

Man hätte es einfach „Destiny2“ oder „D2 nah am Original“ nennen sollen. Ansonsten bin ich auch nach wie vor der Meinung, dass Zweiteres überwiegt.

LIGHTNING

????????????

Chriz Zle

Neue Beute?
Also findet Bungie das Reskins als “Neu” gelten?

Neu Feinde?
Achso es kommt also eine kompett neue Gegnerrasse? Oder wird einfach ne alte Gegnerklasse, SIVA Gefallene, rein geholt ins Boot und als “Neu” verkauft?

Neue Aktivitäten?
Also dürfen wir nun endlich mal was wirklich neues in Destiny erleben, ein komplett neuer Modus etc.?
Oder wird hier auch nur mit gemeint das man eine Storymission als Strike umwurschtelt und dies dann neu ist?

Ja mein Beitrag enthält Sarkasmus, aber was anderes geht bei mir auch nicht mehr.

Ich würde meinen Arsch drauf verwetten das die Gegner dann SIVA sind, und da von NEU zu sprechen ist wieder typisch Bungie. Übertreiben können sie wirklich gut.

m4st3rchi3f

Na in D2 ist doch dann alles “neu”.^^

Psycheater

„Neu ist immer besser“ ;-P

HansWurschd

Siva Besessene….

Mindblown

dh

Siva Kabale. Die Doppel-Rot Legion.

WooTheHoo

Für PC-Only-Spieler wäre es komplett neu… XD

Sunface

Sieht gut aus. Freue mich.

Alexhunter

Ich freue mich tatsächlich ein wenig bald wieder Destiny zu Zocken mit dem tollen flüssigen Gunplay 🙂
Ist zwar kein Hype, aber bisschen Vorfreude ist da.

Bert

Gibt es eigentlich noch aktive Clans?

Rene Kunis

Ich hab ein klein wenig angst das des bild auch nur den tatsächlichen kleinen schauplatz zeigt. Hat von der anordnung her große ähnlichkeit mit dem merkur. In der mitte ein großes klobiges dingens und aussen ein bissl platz zum “erkunden”. Bitte bitte bitte lasst mich irren. Wäre schon toll wenn das gebiet größer ist

Guest

Da stimme ich dir zu. Fand den Merkur auch sehr, sehr schwach.

dondonsilva

Sieht gut aus, die Roadmap kann ich noch nicht so ernst nehmen aber mal abwarten.

Chris Brunner

Was ich hier an der Stelle von seiten Bungies loben muss:
Man kann in dem öffentlichen PvP ab dem 8. Mai sämtliche PvP Maps auch ohne DLC zocken. Nur in den Private Matches muss man die dementsprechenden Inhalte gekauft haben.
Auch wenn schon zu viele das Game samt Seasonpass gekauft haben, finde ich das einen super schritt auf die Spieler zu.

Sven

Ich glaube, ich muss hier Bald mit der Meinungsfreiheit brechen, wenn Ihr weiterhin so fleißig die Themen klaut 😀 😀 Zensur Incoming ^^ Scherz 😉 Artikel kommt noch 🙂

Kairy90

Find auch das sollte Hans und mir als PR-Abteilung vorbehalten bleiben ????

Den Artikel hab ich übrigens für den späteren Morgen bzw. frühen Mittag angeteasert????

Chris Brunner

Sorry 😀
Ich werd ab jetzt erst eine E-Mail an die Redaktion schicken, bevor ich solche Kommentare abgebe 😛

Sven

Genehmigt 😀

Lord Impact

“Kriegsgeist” klingt irgendwie nicht so spektakulär aber ich will mal nicht voreingenommen sein…

Soll jetzt nicht böse gemeint sein aber is irgendwie nicht so Bungo-Style XD

Chris Brunner

Ja klingt irgendwie etwas… komisch^^
Hier kleiner Fun Fakt: Sie haben sich angeblich zwischen 2 Namen noch nicht entscheiden können und haben am ENde dann aber Möglichkeit 3 (Plan C) genommen. xD

Lord Impact

Ja das mit Plan C klingt wiederum sehr nach Bungo, leuchtet jetzt irgendwie ein XD

Sven

Ihr werdet lachen, aber darüber diskutieren gerade eine ganze Menge Leute. Weil alle DLCs bisher längere Namen hatten und dass jetzt der Bruch mit dieser Tradition bewusst von Bungie gewählt wurde, um den Umbruch bei D2 zu symbolisieren 🙂 Ist auf jeden Fall interessant und auffällig.

m4st3rchi3f

Viel schlimmer ist, dass man bald soviel schrieben muss wenn man es erwähnen will. TDB, HoW, TTK, RoI und jetzt “Warmind”?

Sven

WM 🙂

m4st3rchi3f

Das bricht doch alle Traditionen. 😛

Destiny Man

Erst im Sommer, also nach dem DLC ^^

Dat Tool

Die WM kommt bald und ist was anderes xD

HansWurschd

Keine Sorge, Kriegsgeist aka Warmind ist sicher nur ein Teaser für den richtigen Namen! 🙂

Chris Brunner

Siehste… und schon warste schneller als wir. 😀

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

56
0
Sag uns Deine Meinungx