Destiny 2: Ab Season 3 kein DLC nötig, um neue PvP-Maps zu spielen

Die Entwickler von Bungie haben in ihrem letzten Developer-Update nicht nur Einzelheiten zum kommenden zweiten DLC zu Destiny 2 verraten, sondern auch, wie es in Season 3 im Schmelztiegel weitergeht. So sollen ab dem 8. Mai die PvP-Karten, die mit den DLCs „Fluch des Osiris“ und „Kriegsgeist“ ins Spiel kommen, für alle Spieler in der Spielersuche verfügbar sein.

Im letzten Developer-Update hat Bungie einige wichtige Informationen zu der Zukunft von Destiny 2 angekündigt. So soll der zweite DLC mit dem Namen „Kriegsgeist“ am 8. Mai erscheinen – pünktlich zum Start von Season 3.

In der neuen Saison gibt es ebenfalls Änderungen für PvP-Spieler. Die Schmelztiegel-Karten, die mit den DLCs „Fluch des Osiris“ und „Kriegsgeist“ zu Destiny 2 hinzugefügt wurden, sollen in der Spielersuche bald auch für Spieler zugänglich sein, die die Zusatzinhalte nicht gekauft haben.

Destiny 2 Kriegsgeist Post-Launch-Inhalte

DLC-Karten für alle PvP-Spieler

Mit dem Erscheinen von „Fluch des Osiris“ war dies noch anders. Nach der Veröffentlichung wurden Hüter ohne den DLC aus zahlreichen Endgame-Aktivitäten ausgeschlossen. So machte zum Beispiel erst ein Patch den Prestige-Raid und den Prestige-Nightfall auch für Nicht-DLC-Besitzer wieder zugänglich.

Der PvP-Modus Prüfungen der Neun erforderte den DLC „Fluch des Osiris“, wenn in einer Woche eine der neuen DLC-Maps gespielt wurde.Destiny 2 PvP

Mit Season 3 soll kein Spieler mehr aus Schmelztiegel-Aktivitäten ausgeschlossen werden – egal, ob die DLCs gekauft wurden oder nicht.

Ein Aufschrei aus der Community, wie beim Erscheinen der Osiris-Story, soll so künftig vermieden werden.

Anders sieht dies jedoch bei den Privatmatches aus, die ebenfalls mit dem kommenden DLC zurückkehren werden. Wer in diesem Modus auf die Maps aus den Zusatzinhalten „Fluch des Osiris“ und „Kriegsgeist“ zugreifen will, muss diese entweder schon besitzen oder aber erst kaufen.

Was meint Ihr: Ist dies ein Schritt in die richtige Richtung oder sollten neue Karten nur den DLC-Käufern vorbehalten sein?


Bungie hat außerdem die Sommer-Roadmap enthüllt

Autor(in)
Quelle(n): Bungie
Deine Meinung?
Level Up (1) Kommentieren (19)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.