Destiny 2: So holt ihr das Exotic Erzählung eines Toten in der neuen Vorzeichen-Quest

Destiny 2: So holt ihr das Exotic Erzählung eines Toten in der neuen Vorzeichen-Quest

Eure Belohnung: Erzählung eines Toten

Das kann das Exotic-Scout: Erzählung eines Toten ist ein Scout-Gewehr für den Kinetik-Slot. Die Primärwaffe mit 14 Schuss-Magazin hat als einzige Scout eine Feuerrate von 120. Statt einem großen Visier zielt mit dem Westerngewehr über Kimme und Korn.

Das sind die Exo-Perks:

  • Kranialstift: Präzisionstreffer erhöhen den Schaden und verbessern das Nachladetempo. Ihr könnt den Buff bis zu 5-fach stapeln.
  • Transformativ: Dieses Exotic kann mit zufälligen Rolls droppen. Ähnlich wie bei Falkenmond habt ihr also keine komplett fixen Eigenschaften, sondern könnt Perks wie bei einer legendären Waffe zufällig erhalten.
  • So könnt ihr Erzählung eines Toten an eure Bedürfnisse individuell anpassen – wenn ihr Loot-Glück habt.
  • Hier findet ihr eine Auswahl aller möglichen Rolls auf light.gg.
Ihr könnt euch euren persönlichen God-Roll farmen

Auffällig ist auch der Satt Sound, bei einem maximalen Buff-Stapel spielt sogar das aus Cowboy-Filmen bekannte Banjo im Hintergrund.

Woher gibt es Zufalls-Rolls? Habt ihr die Waffe einmalig erspielt, könnt die Vorzeichen-Mission vom Orbit aus erneut startet. Derzeit erhaltet ihr nur mit einem Charakter pro Woche das Exotic am Ende mit zufälligen Eigenschaften (das Scout ist dann sogar Spitzen-Loot).

  • Es reicht übrigens, wenn ihr mit einem Hüter die Mission absolviert habt, um sie mit eurem Zweit- oder Drittcharakter auch starten zu können.
  • Auf die Frage, ob jetzt jede Season ein Exotic mit Random-Rolls kommt, hat der Community Manager von Bungie eine Antwort: Laut Dylan “dmg04” Gaffner möchte man weitere Exotics dieser Art nicht ausschließen. Es könnte aber eine Weile dauern, bis so etwas erneut live geht (via Twitter).
  • Sucht ihr Mitspieler, bietet sich die offiziellen Gefährten App zu Destiny 2 an. Seit dem überraschenden Start der Mission wird dort stark gesucht – auch ohne Mikrofon-Zwang.

Der Meisterwerk-Katalsysator und weitere Geheimnisse mit an Bord

Kommt da noch mehr? Aus Datamining-Funden ist bekannt, dass in der Mission noch einige Geheimnisse lauern sollen. Auch von einer härteren Version von Vorzeichen ist die Rede.

In den düsteren Korridoren des Raumschiffs stoßt ihr auf Datenpads, ein überraschend prunkvollen Jet im Calus-Stil und ein Hologram in Form des Kopfes vom Imperator.

Ob das später wichtig wird?

Zudem besitzt Erzählung eines Toten einen Meisterwerk-Katalysator, der aber noch nicht im Spiel ist und sicher im Laufe der Season 13 verfügbar wird. Laut Datenbank-Einträgen soll sich damit die Hüftfeuer-Genauigkeit verbessern und die Feuergeschwindigkeit beim Ballern aus der Hüfte erhöhen.

Habt ihr euch schon in die Vorzeichen-Mission gewagt und seid auch positiv überrascht? Welchen Roll von Erzählung eines Toten hättet ihr gerne und wie schlägt sich das einzige 120er Scout eurer Meinung nach? Sagt es uns doch in den Kommentaren.

Wenn ihr mehr zu den anderen neuen exotischen Spielsachen aus der Saison der Auserwählten von Destiny 2 erfahren wollt: Alle neuen Exotics aus Season 13, die bisher bekannt sind

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
50 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Tobi

Edit: Hat sich erledigt. der erste step war verbugt also funktioniert nach wie vor

ZCR

Ansich ist die Mission bis zum Bosskampf echt gut umgesetzt und macht da alleine den meisten spaß, aber der Endfight ist nunmal alleine zum würgen und macht die ganze Freude davor zu nichte.

Nach kanpp 3Stunden, wovon eine Stunde nur das Wiederholen des Bosskampfes waren, gab ich auf und werd diese Quest aus meinem Inventar werfen.

Nebenhieb an die Destiny2-Com.:
Endweder habe ich einen miesen Tag erwischt oder die deutsche Community ist vollen Deppen.
Endweder die Leute trollen in der Mission rum oder man muss in einen Clan eintreten um Hilfe zu erhalten.

gouly-fouly

Hast du sie mittlerweile abgeschlossen???

ZCR

Nope, hab es nicht weiter versucht.

gouly-fouly

Würde ich dir empfehlen. Das Gewehr ist klasse. Vor allem mit dem Kat dazu. Die Mission macht auch richtig Spass 🙂

ZCR

Bis zum Endfight ja.
Mal sehen .. vllt. habe ich demnächst die lust dazu.

gouly-fouly

Spielst aufm PC? Wenn ja, helfe ich dir gerne mal. PS könnte ich auch. Da war ich aber schon ne Weile nicht mehr on

ZCR

Jop, aufm PC. Und schätze mal, das du den selben namen bei Steam hast, wenn ja, meld ich mich bei dir.;)

Wäre für Hilfe dankbar – ich vermuste ja, das man als Jäger bei der Quest etwas blöd dasteht (oder es liegt halt an mir als Gamer).

gouly-fouly

Selber Name ?
Ach hab die Mission mit allen Charaktereb gespielt. Mit dem Jäger geht sie ganz gut finde ich. Unsichtbar und Pfeil sind doch spitze 🙂
Wie gesagt, bei Bedarf einfach melden 🙂

ZCR

Anfrage ist raus, musst sie nur annehmen.:P

gouly-fouly

Nach den Wartungsarbeiten ?

Furi

Die Mission ist gut, die Waffe macht Spaß, aber Bungie hat uns den Spitzenloot bei nochmaligen Abschluss mal wieder versaut.
Schon der 2. Char, wo der Loot nur auf 1300 droppt. 🙁

Skalde

Hat noch jemand das Problem, dass er die Waffw bei Zavala nicht abholen kann?

Bin die Mission jetzt 2 mal gelaufen, einmal davon solo, und bekomme das Gewehr nicht!
Sehr frustrierend, da ich solo 2 Stunden gebraucht habe.

Endpunkt

Hey, hast Du denn auch die Quest dafür? Bin das auch 3 mal gelaufen bis ich mitbekommen hab das ich die Quest ja mit einem anderen Char gestartet hatt. Also quest holen und schon ging es

Skalde

Hab ich auch schon vermutet. Und ja, die quest hatte ich mit einem anderen Char gestartet.

Mit Char Nr II bekomme ich die quest allerdings auch nicht mehr, hab den Strike Waffenhändler mehrmals gestartet und das Notsignal versucht einzusammeln, das wird angezeigt, startet aber die quest für diesen Char nicht.

Allerdings wird halt die Exomission über der Wirrbucht angezeigt und nach meinem Empfinden sollte die Waffe dann bitte auch droppen Bungie!
Ansonsten zeigt bitte die Mission nicht an!
Ca 4 Stunden spielen für die Katz.?

Endpunkt

Die Quest gibts links neben der Poststelle im Turm (Questhändler oder wie der sich nennt)

Skalde

Danke, probiere ich gleich aus

Skalde

Das wars, danke !

Bienenvogel

Ich kann mich dem positiven Feedback zu der Mission nur anschließen. Eine, wenn nicht die beste Mission die ich in nun fast 7 Jahren Destiny spielen durfte. Destiny steht Sci-Fi “Horror” echt nicht schlecht. 🙂

Tolle, unheimliche (völlig Destiny untypische!) Atmosphäre, Musik wieder sehr gut (ganz besonders die kleine Anspielung auf das originale Alien Thema fand ich schön). Guter Mix aus Kampf, Rätsel und Springen.

Hab ca.ne Stunde solo gebraucht und musste an drei Stellen bei Esoterickk nachgucken, da ich dort nicht weiterkam. Sonst aber gut so durchgekommen, auch beim Bosskampf. Und das wäre das Einzige was ich kritisieren würde, dass man hier für das “Monster” den Henker aus der Forsaken Kampagne recycelt hat. Klar ist der auch Monstermaterial, hätte da aber etwas Neues erwartet. Ist aber Meckern auf hohem Niveau. Allgemein war die Zeit in dem Geisterschiff der meiste Spaß den ich seit langem in Destiny hatte. Hut ab Bungie, bei aller berechtigter Kritik muss man auch mal loben können wenn etwas gut gemacht ist.

Achja und die Waffe. Vielleicht nicht das neue große Ding (gerade im PVE), aber ich find das Ding toll.Waffen die vom Wilden Westen inspiriert sind gehen immer bei mir. ?

Jayrax-4

Im pve kannst du mit anti-Barriere und dem Debuff-Mod aus dem Saisonartefakt spielen. Damit kriegst du den Schaden an Einzelzielen auf 10.000 Schaden pro Schuss.

flohbiss

Gibt’s eigentlich ne Info, ob der Season Pass zwingend erforderlich ist für die Exo-Quest?

Im Clan geht nämlich fleißig die Frage rum und anscheinend steht das bei dem ersten Zavala-Schritt.

Bienenvogel

Im Zweifelsfall würde ich es einfach mal testen wenn du den Pass nicht hast. Schnell in den Strike rein (muss ja nicht mal die Dämmer-Variante sein) und dann wird man ja sehen was dann geht und was nicht. 🙂

flohbiss

Ich hab den Season Pass und gestern auch das Scout geholt, aber im Clan kam die Frage auf.

Wie heißt es so schön:
Frag für einen Freund ??

Jokl

Ich finde alleine diese Mission, ohne die Waffe selbst, ist schon mal locker 50% des Seasonpasses wert :).
Da steckt mehr Liebe und Kreativität drin, als in dem ganzen Schlachtfeldkram ^^

flohbiss

Ja, die Mission ist der Hammer! Die Stimmung einfach genial.
Die Schlachtfelder sind vielleicht nicht so kreativ, machen aber mega Laune – finde ich.
Schade finde ich nur, dass sie ein extra Gebiet sind und nicht in die OpenWorld integriert sind.

Jokl

Das haben sie ja auf dem Mond mit den VEX Invasion schon mal so gemacht, haben glaube ich einfach nicht genug genutzt, dazu sind die ja an den Pass gebunden.

What_The_Hell96

Sehr starke und interessante mission! Müsste mit eine der besten Missionen gewesen sein die Destiny jemals hatte.
Hatte leider den fehler gemacht und am Dienstag Solo mit nur 40min Zeit bevor ich off musste da rein zu gehen. (Dazu noch ohne Guide)
Musste es daher gestern noch einmal von vorne angehen auch solo, ohne guide) und war wohl in 20min durch. Den Bosskampf fand ich auch ganz gut gemacht mit der kleinen Mechanik und vom anspruch her sollte es auch für spieler ohne extreme solo erfahrung gut machbar sein 🙂

Jupp911

Ein Hinweis von Bungie wäre toll gewesen das man sich die Quest mit dem zweit und dritt Charakter aus dem Quest Archiv holen muss. Ironischerweise kann man nämlich die Mission starten und bekommt dann am Ende gar nichts. Von der Möglichkeit nicht wieder beitreten zu können will ich gar nicht erst anfangen. Selbst in Raids geht das. Freund hatte einen Disconnect beim Boss Kampf. Ende der Geschichte 3 Mann rein und nur einee hat die Waffe. Was für eine Zeitverschwendung.
Beim ersten Mal ist das mit den Rätseln ja ganz OK aber ehrlich gesagt jede Woche nur für nen Pinnacle ist mir der Zeitaufwand zu hoch zumal das ja auch Langweilig ist wenn man das Rätsel einmal kennt.

Mors

Ich fand die Mission klasse.
Eigentlich bin ich kein Freund von ewig vielen Rätseln. Aber diese in der Mission sind gut gemacht.
Nette Schreckmomente, wenn man um die Ecke geht und einem Sprenger Auge in Auge steht 🙂

Uns hat beim Boss der Dürresammler und die Anarchie gut geholfen. Damit hat man schon mal die Gegner unter Kontrolle.
Mit der Anarchie zwei mal auf den Boss ballern, wieder hoch, rüber auf die andere Seite, wieder zwei mal drauf, zwischendrin einer mit dem Dürresammler die Majors unter Kontrolle bringen, ab und zu die Super einsetzen und der Boss ist schnell gelegt.

Wir haben aber auch ca. 2,5h gebraucht.

Frau Holle2

man sollte vielleicht noch erwähnen, dass ein Beitritt während der Mission nicht möglich ist.
Man kann also nicht zwischendrin Hilfe holen.

Zuletzt bearbeitet vor 3 Jahren von Frau Holle2
berndguggi

Man kann nur 1x pro Account pro Woche Random Rolls für die Waffe bekommen. Nicht 1x pro Char

Sugus

Habe ich leider auch erfahren.
Warum wurde beim zweiten Char bei der Mission angezeigt, dass ich Spitzenloot abgreifen kann, wenn es am Ende nur gähnende Leere gab? – Muss man nicht verstehen.

Chriz Zle

Oh Boy das ist ja mega bescheuert!!
Wollte heute noch mit meinen 2 letzten Chars durch. Danke für die Info. Kann ich mir die Zeit sparen.

Oli

also kann ich stand heute noch gar keinen random roll holen? oder kann ich es 2x machen? Reguläre Mission und ein random roll?

Frau Holle2

das geht, die “Rohknarre” und dann eine mit RR

grolli

Das funktioniert solo schon ohne grössere Probleme, Ihr müsst einfach beim Endboss wenn Ihr im unteren Raum seid durch die Öffnung (wo Ihr in den oberen Raum springen könnt) jeweils hin und her Pendeln im oberen Raum und wieder nach unten Springen und dann Damage machen bis der Boss bei euch ist. Dann schnell wieder weg nach oben und auf die andere Seite rüber. Ihr braucht einfach was für Distanzschaden.

DennyZ

Gestern auch ohne wissen nur wo das datenpad war rein und nach 90 Minuten Solo gelegt Boss ausgetrickst jeden Balken kamen neue Gegner die letzte Welle war Tricky aber mit Dürresammler Boss austricken mit anlocken dann auf dem Rohr stehen und spammen easy ^^ das war aber auch ein mischbad der Gefühle deadspace Gefühl bei den Lüftungen wenn das Geräusch kam gabs Alien feeling und dann die müllpresse starwars lässt grüßen 😀

Big Spatz

Ja, also heute Solo und ohne “Vorwissen” probiert…nach 2 Stunden war ich beim Endboss. Dort Solo “Null Chance”….also wer sich so nen Kack ausdenkt für ne Exo. Nee, hatte dann pausiert, beim Endboss, um mir Hilfe zu suchen…prombt kam “Bist du noch da” und ich wieder in den Orbit zurück. 2 Stunden umsonst…schiebt euch die Knarre sonstwo hin. Ich mach den Blödsinn nicht mehr mit

Bozz Boruz

Ok,dat is hart….;)

Furi

Mit welchem Powerlevel / Loadout bist du denn da runter, dass du “Null Chance” hattest?

Frau Holle2

kannst eh keine Hilfe holen beim Boss.Man kann nicht beitreten, nur gemeinsam starten.

What_The_Hell96

Wenn du diesen Boss als „solo null chance“ betrachtest machst du einiges falsch. Einfach 2 anarchie schüsse anheften, ne ebene hochspringen und warten. Dann das ganze wiederholen. Geht auch mit dürresammler falls Anarchie nicht vorhanden sein sollte.

Jayrax-4

Es geht auch mit nem Raketenwerfer mit Haftraketen. Einfach einmal draufschießen und wieder kurz hoch.

Bienenvogel

Also ich fand es solo machbar und ich bin eig. sonnst auch schnell entmutigt. Hatte Dürresammler, Seraph SMG und den neuen Raketenwerfer dabei. Nachtpirscher unterer Baum für Rauchbomben und Granatenspam. PL war so um die 1270 rum.

In dem Bossraum hab ich dann immer den Boss mit Dürresammler kontinuierlich beschossen. Für Ads und co. die Seraph. Hab auch einen Kriegsgeistzellenmod drin, der mir sehr geholfen hat – “Einsatztrupp-Sanitäter”. Heilt dich jedes Mal, wenn du eine der Zellen hochjagst. Außerdem noch “Ladungsaufnahme”, “Rekuperation” auf den Stiefeln (Heilung bei jeder Spähre die du aufsammelst) und zur Absicherung den “Schützendes Licht” Mod. Ist natürlich die Frage, ob du Zugriff auf diese Sachen hast. ? Dazu immer schön mit der Rauchbombe ausgewichen/unsichtbar gemacht und dann bei Gelegenheit Granaten/Raketen drauf.

Bei Titan würde ich den unteren Baum vom Solar-Fokus empfehlen, für Warlock entweder Leere und Verschlingen oder den Brunnen.

Selbst wenn du es nicht nochmal versuchst, vllt. hilft das ja jemand anderem weiter. 🙂

CandyAndyDE

Geil, bin beim Boss, fliegt raus und jetzt sind die Server ausgelastet….

CandyAndyDE

Checkpoint ist weg, ich krieg die Krise…

CandyAndyDE

So, geschafft. Die Mission ist der Hammer, aber ein Checkpoint beim Boss wäre nicht schlecht gewesen. Den werden sie aber wohl mit Absicht weggelassen haben.

Die Waffe habe ich nur kurz probiert. Erinnert vom Feeling her aber stark an RDR 2.

Bozz Boruz

War eigentlich dabei meine Meilensteine im Wöchentlichen Rhythmus abzugrasen, bis ich dann im Schmelztiegel auf die Waffe aufmerksam wurde. (Uhrzeit ca.22.00 Uhr).
Gut dachte ich mir, so nicht, hol dir die Waffe.

Fazit: 01:30 Uhr fertig mit dem Quest (FILM!!)

An alle die auch meinen Solo spielen zu müssen,packt euch den Dürresammler ein. Hält euch den Kollegen ein bisschen vom Hals und Spart euch den einen oder anderen ONE HIT Tot unten im SCHEIXX ENGEN SPRENGER RAUUUMM!!!

Bin immer noch völlig übermüdet, konnte ja die Konsole um 01:30 Uhr nicht ausmachen, weil der CHEEECKPOINT JA VIELLEICHT BEIM BOSS DANN WEG WÄRREE!!!

So und was jetzt: Gut ist ein 3 Crit Killer, ( gut ok kann die Lanze und Jadehase etc auch) und im Closed & MID Range Gunfights auch keine nennenswerten Besonderheiten denn keine Chance gegen die HC´s.

Ehrliche Meinung: Eher ne nice to have Gun,dann auf Konsole wüsste ich nicht wo ich die Waffe im PVP einsetzen sollte. Für mich persönlich eher zum Infundieren erstmal genutzt.
( Muss mich um die Hawkmoon kümmern)

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

50
0
Sag uns Deine Meinungx