So kommt Ihr in Destiny 2 ohne Raid an die dritte Saat des Lichts

In dieser Woche gibt es für zahlreiche Hüter die Gelegenheit, in Destiny 2 ohne den Raid an ihre dritte Saat des Lichts zu gelangen. Das begehrte Item wurde nun über einen Beutezug entdeckt.

Da haben sich die Hüter wohl umsonst Sorgen gemacht: Die dritte Saat des Lichts, mit der sich die neuen Fähigkeiten und Supers aus Forsaken freischalten lassen, wurde nun über einen Beutezug gefunden. Die Spieler hatten bereits befürchtet, dass sich die letzte Saat nur über den Raid freischalten lässt.

So kommt Ihr an Eure letzte Saat

Saat über Beutezug erreichbar: Die dritte Saat wurde in dieser Woche über den bereits bekannten Beutezug „Tor zwischen den Welten“ und das Orakel gefunden. Für die Bounty müsst Ihr in den Blinden Quell, der neuen Gruppen-Aktivität in Forsaken. Um den Beutezug abzuschließen, müsst Ihr Punkte im Quell erzielen:

  • Stufe 1 der Aktivität gibt Euch beim Abschluss +10%.
  • Stufe 2 der Aktivität gibt Euch beim Abschluss +20%
  • Stufe 3 der Aktivität gibt Euch beim Abschluss +30%
Destiny 2 forsaken raid entrance

Habt Ihr die erforderlichen Punkte erreicht, werdet Ihr mit einer Opfergabe für das Orakel belohnt.

Wie Ihr den Beutezug am besten abschließt und wo Ihr das Orakel findet, haben wir Euch in diesem Artikel erklärt.

Orakel in dieser Woche anders: In den vorherigen Wochen erschien nach dem Überbringen der Opfergabe eine Kiste. In dieser Woche erscheint jedoch keine Kiste, denn das Orakel öffnet sich und die Spieler dürfen hindurchschreiten.

Auf der anderen Seite wartet die dritte Saat des Lichts.

destiny-2-oger-hüter

Warum waren die Hüter in Sorge? Die Spieler waren zunächst verunsichert, wie die letzte Saat des Lichts zu erreichen ist. Viele haben das „World First“-Rennen bei dem Raid „Letzter Wunsch“ mit angesehen und waren entsetzt, als die Saat nach dem ersten Boss droppte.

Viele Spieler hatten Angst, dass sie in den Raid gezwungen werden, um die letzten Fähigkeiten ihrer Klasse freizuschalten. Doch Bungie reagierte prompt und teilte mit, dass es noch andere Wege geben würde, um an die dritte Saat zu gelangen.

Spieler grübeln über die Faktoren für die Saat

Was verunsichert die Spieler noch? Die Hüter sind sich derzeit nicht sicher, welche Faktoren eine Rolle bei dem Drop der Saat spielen.

Möglich wäre, dass die Hüter drei Wochen lang den Beutezug erledigt haben müssen, um dann in der dritten Woche die Saat zu erhalten. Eine weitere Theorie ist, dass die Saat erscheint, wenn die Verseuchung der Stadt am schlimmsten ist, wie gerade in dieser Woche seit dem 25.9..

destiny-2-dreaming-city-week-3-title

Zuletzt besteht auch die Möglichkeit, dass die letzte Saat pro Charakter nun immer bei diesem Beutezug droppt, nachdem die Stadt bereits einmal einen Zyklus durchlaufen hat. Falls Ihr mehr wisst oder noch andere Theorien habt, könnt Ihr sie uns gerne in die Kommentare schreiben.

Eine komplette Anleitung für den Beutezug und das Orakel findet Ihr in diesem Video von Venero TV. Jedoch müssen wir eine Spoilerwarnung aussprechen, da auch gezeigt wird, was sich hinter der Tür des Orakels befindet, weswegen wir das Video nicht einbinden. Vorsicht also, wenn Ihr das Geheimnis lieber selber herausfinden wollt!

Raid-Endboss in Destiny 2 wird schon jetzt von 4 Hütern gedemütigt
Quelle(n): Reddit, Reddit, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
52 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mizzbizz

Oh man, wie doof bin ich denn? Hab das letztens gemacht und nicht gecheckt, dass ich nach der Opfergabe durch den Teleport zu Mara laufen muß! Ich denke so… f***m was muß ich denn nu machen? Schaue in mein Inventar und sehe nur den Beutezug mit dem Zerbrochenen Thron für die Whisper (glaube ich)….. und das is allein ja schwer machbar, also schlichtweg aufgegeben. Mannoman, ich hab die 3. Super also immernoch nich freigeschaltet. Aber naja, den Arkusakrobaten spiel ich eh nie 😉

Scofield

Hab den beutezug bisher letzte und diese woche gemacht und trotzdem von mara die 3. saat des lichts erhalten.

Fly

Dito, die Saat scheint man so oder so zu kriegen, sobald man bei ihr ist.

CandyAndyDE

Ganz ehrlich, die Kiste und die 3. Saat waren mir egal, als ich durch das Portal ging und sah, wer dort saß
https://uploads.disquscdn.c… :’D

Darius Wucher

Ging mir auch so, war voll geflasht und hab erst gar nicht gemerkt was in der Truhe drin war bis ein Clanmate es mir gesagt hat ^^

Chriz Zle

Hast du den Beitrag hier überhaupt gelesen und worum es geht?!

Deathbat

Na, da bist du wohl der Einzige.. 😉

noobkiller

BTW, gibt es in dem Hof von der Königin noch LORE zur ergattern, ihr müsst dazu an der Felswand links hoch und oben nach rechts weiter springen..ist relativ tricky das ganze, aber mit einem ruhigen Händchen machbar..

Chriz Zle

Super! Danke schön 🙂

noobkiller

gerne doch!

KingK

Na super. Dass es da Lore zu finden gibt habe uch mit geahnt, aber gut genug gesucht habe ich wohl nicht -.-

Weiss einer, ob ich den Rest der Woche noch ins Portal kann?

Fly

Ich hab mich auch umgeschaut, naja… ^^
Finde das mal raus! Gestern Abend konnte man ja immer wieder raus- und reinspringen, jetzt wärs gut zu wissen ob das dauerhaft so bleibt oder sich das mit nem Gebietswechsel wieder erledigt hat.

KingK

Ja deshalb. Ansonsten muss man wohl mindestens drei Wochen warten…

Ace Ffm

Na also! Erstmal abwarten und Tee trinken,bevor man direkt zur verbalen Fackel greift. Bei ruhigem überlegen hätte man sich auch denken können das Bungie sich nach der ganzen,erfolgreichen Aufholarbeit nicht diesen Schnitzer erlaubt,die dritte Saat nur an Raid Teams zu vergeben. Da ist sie doch! Alles gut.

LIGHTNING

MAN DU SCHREIBST SO EINEN DRECK. WENN ICH SCHON EINEN KOMMENTAR MIT „NA“ LESE. WAS SOLL DAS? HAB DANN AUCH DIREKT AUFGEHÖRT ZU LESEN, WEIL KANN JA NUR DRECK BEI RAUSKOMMEN! GIB UNS ENDLICH KOSTENLOSE KOMMENTAR DLCS UND HÖR AUF SO EINEN DRECK ZU VERÖFFENTLICHEN!!!! *holt die Fackel raus*

cyber

Es grüßen Captain Caps und die Shift Crew.

Btw Rageman bitte lies dir noch mal die Netiquette durch, du hast definitiv Bedarf an einer Auffrischung.

Und iss nen Snickers…

m4st3rchi3f

Denke dir einfach ein /s an das Ende. 😉

cyber

Ich glaub es ist für mich noch zu früh um das jetzt zu verstehen. Sorry, war sicher ein guter Insider. 🙁

KingK

/s = Sarkasmus Marker

^^

cyber

Bin nicht sicher ob du mich auf den Arm nehmen möchtest oder es ernst meinst. XD

KingK

Schau nach im www^^

LIGHTNING

*lies
/s
😀

Destiny Man

Na na na, wer wird denn gleich.. *Lavendeltee rüber reich*

cyber

Schmeckt Lavendeltee überhaupt? O,o

Destiny Man

Glaube nicht, aber er wirkt beruhigend..^^

Der Gary

Na wieder was klebriges auf die Shift-Taste gekleckert !?

Ace Ffm

Du verstehst mich wenigstens.

LIGHTNING

^_^

cyber

Geduld soll schließlich eine Tugend sein.

Logan Bishops

Stufe 4 also den Quell nach Stufe 3 zu überladen bringt noch mal 20%, sind dann zusammen 50%. Macht man das 2 mal ist mach schon fertig mit der Aufgabe.

Als Info sei noch gesagt, wenn man den Beutezug diese Woche zum ersten mal macht bekommt man die Saat genau so wie wenn man ihn schon zum 3 mal gemacht hat.

Die Aufgabe an sich verwundert aber selbst mich. Das ist nicht schwerer als die Aufgabe für die zweite Saat bzw es ist die gleiche Aufgabe nur eben mit 100% dropp Chance.
Sieht so aus als wär die Zeitlich eingeschränkt, die Königin ist wohl nicht jede Woche da. Keine Ahnung warum Bungie das alles so macht aber besser als Raidzwang ist es auf jeden Fall.

Und zum Schluss: Ja jetzt sind alle zufrieden. Die Community wollte ja Abwechslung, hat aber nur die Fertigen Pfade bekommen (statt der völlig freien Wahl wie in D1). Wenn die Pfade noch hinter hohen Hürden versteckt wären hätte Bungie ja sowohl beim Thema Abwechslung als auch dem Thema Solo Spieler gelogen. Außerdem muss ich immer daran erinnern das Destiny Millionen von Spielern hat aber nur ein paar Tausend den Raid überhaupt angehen. Das ist nun mal so, daher gilt alles was im Raid steckt ist auch nur für diese wenigen zugänglich. Essenzielle Elemente des Games haben da also nix zu suchen. Und ja ein Super ist Essenziel, denn ohne wäre Destiny nicht Destiny sondern nur ein 0815 Shooter.

Psycheater

Das werd Ich diese Woche keinesfalls schaffen ????????

Freeze

warum fängst du auch so spät an 😛

Psycheater

Weil Ich sichergehen wollte das Bungie es mit Forsaken nicht wieder so jämmerlich verkackt und uns Spieler an der Nase herumführt, so wie sie es seit Release gemacht haben

Deathbat

Wenn du die Träumende Stadt hast, kannst du ja mit einem Trupp da reingehen.. 😉 Hätte sonst noch den dritten Char für den Quell. 😛

KingK

Ich wusste, dass du nachgibst^^

Gute Entscheidung 😀

Psycheater

Bisher bin Ich zufrieden 😉

Smoking It

Ich hoffe nicht dass die quest nur alle paar wochen auftaucht…bin grad mal über 500 ll und hab noch nicht mal die 2. Saat…alles irgendwie zu viel für arbeitende menschen mit ner freundin die nicht zockt ????

Marki Wolle

Immer diese unberechenbaren Hindernisse^^

Smoking It

Ja, schlimm sowas 😀

Visterface

Hab den zweiten auch nicht und wüsste nicht mal wo ich den her bekomme. Bin grad bei LL 524

treboriax

Aus dem Quell, kann (!) nach einer erfolgreich absolvierten Stufe 2 droppen.

noobkiller

hab mir gestern beide(2. & 3. Saat) beim erfüllen der Bounty im Quell für die Opfergabe geholt! also 2 Fliegen mit einer Klappe! lets GOOOOO!

Loki

Relativ einfach. Du musst die 3te Stufe in der Blinden Quelle in der Träumenden Stadt schaffen, dann kriegst du die Saat . Entweder du läufst ein paar Mal zum Blinden Quell und schaust ob 2 oder mehr Hüter schon drin sind.

Die schnellere Variante, du suchst dir über die Destiny Companion App einfach 2x weitere Hüter welche auch ein paar Runden zocken wollen. Das könnt ihr auch für andere Aktivitäten machen, sei es für Gambit, Dämmerung oder oder. Einfach ein paar andere Solo Spieler suchen und Missionen erledigen.

RaZZor 89

Ok das ist aber ein easy way. Na egal habe sie im Raid bekommen der mir bisher gut gefällt

LIGHTNING

Is ja auch nich unbedingt schwer mit entsprechendem Lichtlevel. Slayerage hat’s ja schon solo gemacht (also Kalli) ^^

Sleeping-Ex

Na, da können die ganzen Heulsusen ja jetzt erleichtert aufatmen.

Marki Wolle

Ich kann das schon nachvollziehen, ein Fokus ist in Destiny ja schon etwas Essenzielles.

Warum das mit dem Raid zusammenhängt oder warum die Thron Mission sogar höher als der Raid ist ist mir zwar schleierhaft aber nun gut.

Doch noch verwirrender ist es das sie mit den Wunsch freien Zugang zur Kiste und somit Raid Loot erlauben.

treboriax

An die Raid-Belohnungen kam man schon über die Clan-Engramme und zumindest im Leviathan-Raid konnte man sich aufgrund des nicht-linearen Aufbaus auch ohne einen Encounter zu absolvieren fast ohne Einschränkungen bewegen (außer in den Thronsaal kam man überall hin, oder?).

Das ist jetzt im Endeffekt also gar nicht soooo viel anders.

Sleeping-Ex

Für genau so essenziell halte ich die Raids und das Erlebnis mit einem Einsatztrupp loszuziehen.

Ich habe auch eine längere Solo Phase hinter mir und nehme mir auch heute noch meine „Einsamer Wolf“ Tage. Dennoch übertrifft meiner Meinung nach nichts das Gefühl mit ein paar Freunden eine Aufgabe zu schaffen, die zunächst als unschaffbar galt.

Und genau deswegen verstehe ich nicht wieso Spieler sich beklagt haben, dass die Saat im Raid zu finden ist.

So ein Drama ist es nicht sich einen Trupp zu suchen und zumindest die erste Phase zu machen.

Marki Wolle

Von der Spielerfahrung her ist es natürlich um längen spaßiger wenn man zu mehreren unterwegs ist;)

Victus

Same here!

Hier und da gönn ich mir auch mal einpaar Tage bzw. Stunden wo ich alleine meine Runden drehe. Jedoch ist es, wie du es schon gesagt hast, spaßiger wenn man mit Leuten unterwegs ist! Vorallem kapier ich nicht, wieso die Solo-Leute dann in einem MULTIPLAYER-Shooter rumschreien, dass es diverse Sachen eben nur in einer MULTIPLAYER-Aktivität zu holen gibt… Entweder ich spiel alles was das Spiel zu bieten hat oder ich lass es und bekomme eben nicht alles. Vorallem trau ich mich was wetten, dass sehr viele doch in den Raid gehen um sich die Kisten etc. zu holen. Warum dann nicht im Team gleich alles clearen?

Und das Argument „es machen sowieso nur soundso viel % den Raid“ lass ich nicht gelten. Es gibt genug Möglichkeiten sich mit mehreren Leuten für einen Raid zu verabreden.

Marc R.

An der Kiste kommt man auch nach dem Kill von Kalli vorbei. Aber weil sie ja durch den Wunsch verfügbar ist, gibt sie nur normale Legendaries und keine Mächtigen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

52
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x