Wer all seine Hüter-Skills in Destiny 2 will, muss doch nicht in den Raid

Bei Destiny 2 gab’s kürzlich Verwirrung um die dritte Saat des Lichts. Diese ist scheinbar an den Raid gebunden. Bungie nimmt Stellung.

3. Saat des Lichts im Raid: Als die ersten Hüter den ersten Raid-Boss in Letzter Wunsch besiegten, staunten sie und ihre Zuseher nicht schlecht. Denn für viele Raider droppte die 3. Saat des Lichts. Dies ist ein Item, das extrem selten ist und worüber man schon seit Tagen rätselte, wie man es erhält.

Das bewirkt die 3. Saat: In Forsaken kamen für jede Hüter-Klasse drei neue Skill-Pfade mit drei neuen Super-Angriffen hinzu. Diese lassen sich nur mit dem Item „Saat des Lichts“ freischalten. Pro Charakter benötigt man also dreimal diese Saat – wobei bislang unklar war, wie man an Saat Nummer 3 gelangt. Die bisherigen Fundorte aller Saaten des Lichts findet Ihr hier.

Es wird mehr Quellen für die 3. Saat des Lichts geben

Bungie äußert sich zur Saat: Auf Twitter fragte ein User, ob Bungie einen wirklich in den Raid zwinge, wenn man mit all seinen Hüter-Skills und Super-Angriffe spielen möchte. Community-Manager Cozmo antwortete, dass man an die dritte Saat des Lichts nicht nur über die erste Raid-Begegnung komme.

„Es wird mehr Möglichkeiten geben, Saaten des Lichts zu erhalten“, so Cozmo.

Um welche Möglichkeiten handelt es sich? Das weiß man tatsächlich noch nicht. Es gibt vereinzelte und unbestätigte User-Berichte, dass die 3. Saat nun über die Stufe 3 des Blinden Quells zufällig erhältlich sei. Allerdings verwechseln manche User diesen Drop wohl mit der 2. Saat des Lichts, die an den Blinden Quell gebunden ist.

Schließlich spricht Cozmo davon, dass es zusätzliche Möglichkeiten erst geben „wird“. Vermutlich sind diese jetzt noch nicht im Spiel.

User-Theorie zur 3. Saat: Manche User spekulieren darauf, dass es die dritte Saat auch im Eisenbanner geben könnte. Schließlich spielt dort das Licht, das Power-Level, wieder eine Rolle. Wenn das Eisenbanner diese Woche erstmals im Jahr 2 startet, werden wir sehen, ob etwas an dieser Theorie dran ist. Dann gäbe es die 3. Saat über die schwerste PvE-Herausforderung und die älteste PvP-Herausforderung in Destiny.Destiny Titan Eisenbanner

Was war los, als die 3. Saat des Lichts entdeckt wurde?

Was sagten die Hüter dazu? Als die Saat im Raid gefunden wurde, wurde dies direkt zu einem Aufreger-Thema auf reddit:

  • Viele User waren fassungslos darüber, dass Bungie sie nun in den Raid zwingen will, um alle Fähigkeiten zu erlangen.
  • Man warf Bungie schlechte Entscheidungen vor. Dieser Raid-Zwang bringe nicht mehr Spieler in den Raid, sondern sorge nur für genervte Hüter.
  • Man forderte eine Stellungnahme ein, die Cozmo nun lieferte.
Mehr zum Thema
Destiny 2: Max-Level-Guide - So erreicht Ihr effizient Power-Level 600
Autor(in)
Quelle(n): Eisenbanner
Deine Meinung?
Level Up (12) Kommentieren (313)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.