Hüter rätseln: Gibt’s die 3. Saat des Lichts in Destiny 2 nur im Raid?

Bei Destiny 2 wurde die 3. Saat des Lichts entdeckt. Offenbar muss man dafür in den neuen Raid „Letzter Wunsch“.

Darum will jeder die 3. Saat des Lichts: Bei der Saat des Lichts handelt es sich um ein seltenes Item, mit dem man einen neuen Subklassen-Pfad mitsamt neuer Super freischalten kann. Jede Hüter-Klasse hat mit Forsaken drei neue Super erhalten, weshalb man pro Charakter insgesamt drei Saaten des Lichts benötigt, um alle neuen Fähigkeiten seines Hüters aktivieren zu können.

So kommt man an die Saat des Lichts: Während man die erste Saat über eine Quest und die zweite Saat im Blinden Quell erhält, rätselten die Hüter seit Tagen, wie man an die dritte kommt. Nun wurde eine zuverlässige Quelle für die 3. Saat des Lichts gefunden: Der Raid „Letzter Wunsch“.

Die 3. Saat des Lichts erhalten: Laut zahlreichen User-Berichten und Beweis-Videos droppt die 3. Saat des Lichts nach der ersten Boss-Begegnung.

Ob dies ein garantierter Drop ist, ist noch nicht eindeutig geklärt, auf jeden Fall ist die Drop-Rate extrem hoch. In diesem Video von Datto wird unten links angezeigt, dass fünf von sechs Hütern die Saat des Lichts erhalten. super

Während dieser Artikel möglichst spoilerfrei gehalten werden soll, könnt Ihr hier einen spektakulären Kill beim ersten Raid-Boss in „Letzter Wunsch“ sehen. Bei diesem Einsatztrupp erhielten augenscheinlich vier Hüter eine Saat des Lichts.

Gibt’s einen Raid-Zwang für die 3. Saat des Lichts?

Update: Die 3. Saat des Lichts ist nicht Raid-exklusiv. Das sagt Bungie.

Erste gesicherte Quelle: Der erste Raid-Boss ist jetzt die einzig bekannte Quelle, die zuverlässig und mit hoher Wahrscheinlichkeit die 3. Saat des Lichts springen lässt.

Was sagen dazu die Hüter? Als die Saat gefunden wurde, wurde dies direkt zu einem Top-Thema auf reddit:

  • Viele User sind fassungslos darüber, dass Bungie sie nun in den Raid zwingen will, um alle Fähigkeiten zu erlangen.
  • Gegenwärtig haben 11,6% auf der PS4 einen Raid in Destiny 2 abgeschlossen. Viele Hüter betonen deshalb, dass ein Großteil der Spielerschaft nun niemals ihre dritte Super erhalten werden.
  • Es sei eine extrem merkwürdige Entscheidung von Bungie, die 3. Saat an den Raid zu knüpfen, wobei „merkwürdig“ noch das anständigste Adjektiv ist. Auch in den Kommentaren unter unserem Raid-Artikel schreibt ein User, dass er dies „furchtbar“ findet.
  • Zudem befürchtet man, dass künftig viele Spieler einen Raid-Trupp direkt verlassen werden, sobald sie die Saat erhalten haben. Zumindest dann, wenn man mit Randoms zusammen spielt.
  • Ein paar User schreiben aber auch, dass sie dies gut finden, dass man für die 3. Super mehr Aufwand aufbringen muss.
  • Andere kontern direkt, dass dies die Leute nicht in den Raid treiben wird. Stattdessen werden sie genervt Destiny 2 den Rücken kehren. Destiny-2-Super

Ist der Raid wirklich die einzige Quelle für die 3. Saat?

Gerüchte über andere Quellen: Es kursieren Gerüchte, dass man die 3. Saat auch auf anderen Wegen erhalten kann, wie über Königinnen-Beutezüge oder die Stufe 3 beim Blinden Quell.

Allerdings fehlen hierfür noch handfeste Beweise oder Bildmaterial. Der Raid ist momentan die einzig gesicherte und zuverlässige Quelle für die 3. Saat.

In Zukunft könnten noch mehr Fundorte kommen: Jedoch haben einige Hüter die Hoffnung, dass Bungie doch keinen Raid-Zwang eingeführt hat. Denn Bungie bestätigte, dass mit dem Raid-Launch noch lange nicht alle Geheimnisse und Herausforderungen der Träumenden Stadt gefunden seien. So hat der Blinde Quell künftig noch mehr zu bieten.

Möglicherweise wird es neben dem Raid also noch weitere Möglichkeiten geben, an die 3. Saat zu gelangen. Bestätigt ist das aber nicht. Die Zukunft wird es zeigen. destiny-2-warlock-leere

Falls Ihr die 3. Saat auf anderen Wegen erhalten habt, schreibt dies bitte in die Kommentare – bestenfalls mit Beweisen.

Gegenwärtig, am 15.9. um 9 Uhr, ist der Raid übrigens immer noch nicht gemeistert. Die besten Einsatztrupps beißen sich seit Stunden die Zähne am Endboss aus. Das liegt sicher auch am Power-Level der Gegner auf 580 …

Mehr zum Thema
Darum ist die Träumende Stadt das coolste Gebiet in Destiny 2
Autor(in)
Quelle(n): reddit
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (146)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.