Destiny 2: Max-Level-Guide – So erreicht Ihr effizient Power-Level 600

Mit der Forsaken-Erweiterung wurde das Max-Level Eures Charakters in Destiny 2 angehoben. Auch am Weg zum maximalen Power-Level hat sich einiges verändert. Wir zeigen Euch, wie Ihr nun schnell und effizient das Maximal-Level von 600 erreichen könnt.

Forsaken macht einiges neu: Mit Erscheinen der Forsaken-Erweiterung gibt es neue Level-Caps. So wurde das maximale Charakter-Level von 30 auf 50 angehoben. Das neue Power-Level-Cap liegt nun bei 600.

Das neue Soft-Cap: Auch auf dem Weg zur Maximal-Stufe hat sich einiges getan. Das neue Soft-Cap liegt nun bei Power-Level 500. Dabei handelt es sich um eine Art Grenze. Bis zu dieser Grenze leveln die Spieler vergleichsweise schnell. Loot bis Power-Level 500 gibt’s so ziemlich an jeder Ecke.

Danach wird der Fortschritt zäher, wenn man einfach nur vor sich hinspielt. Man kommt nur noch durch bestimmte Aktivitäten und Prämien im Power-Level voran.

destiny-2-jäger-hohn

Wir zeigen Euch, wie der schnellste Weg nach oben aussieht und was man beachten muss, damit man möglichst effizient seine Ressourcen nutzt.

Warum ist das Power-Level wichtig? Das Power-Level erhöht nicht nur Eure offensiven und defensiven Möglichkeiten – mit steigendem Level könnt Ihr anspruchsvollere Endgame-Aktivitäten wie zum Beispiel den Dämmerungs-Strike oder den neuen Forsaken-Raid „Letzter Wunsch“ bestreiten und Euch so wiederum attraktiveren und wertvolleren Loot erspielen.

So erreicht Ihr Charakter-Level 50

Der Weg zur neuen Maximal-Stufe gliedert sich in zwei Teile:

  • Zunächst gilt es, Euren Charakter auf Stufe 50 zu hieven und Euer Power-Level auf 500 zu steigern.
  • Habt Ihr das Soft-Cap erreicht, so ist der Weg nach oben frei. Dann jagt Ihr die 600.

So Charakter-Level erhöhen: Das Charakter-Level steigt „nebenher“ an. Ihr müsst dafür Erfahrungspunkte sammeln, die es aus allen möglichen Quellen gibt. Besiegt Feinde, beendet Aktivitäten, spielt in Destiny 2, was Euch am besten gefällt. Während Ihr die folgenden Schritte geht, um Power-Level 500 zu erreichen, nähert Ihr Euch gleichzeitig dem Charakter-Level 50 an.

Charakter-Boost für neue Spieler: Solltet Ihr komplett neu mit Forsaken dazustoßen, dann könnt Ihr den Charakter-Boost verwenden. Damit könnt Ihr einen neuen (aber auch bestehenden) Charakter auf ein Power-Level von 320 heben. So könnt Ihr sofort mit Forsaken loslegen.

Die Option findet Ihr im Charakter-Auswahl-Menü rechts neben den jeweiligen Charakter-Slots.

destiny-2-hohn

So kommt Ihr in Destiny 2 auf Power-Level 500

Generell gilt – spielt einfach das Spiel:

  • Startet am besten mit der Forsaken-Story ins Spiel. Die Missionen werden Euch mit ausreichend Loot auf Euren ersten Schritten beschenken und nebenher für einen konstanten Level-Aufstieg sorgen. Und Aufschieben lohnt sich nicht. Aus der Story bekommt man keine Items über Power-Level 500.
  • Wenn Ihr in einer Gruppe spielt, verwendet nach Möglichkeit Einsatztrupp-Medaillons.
  • Habt Ihr eine Story-Mission, für die Ihr zu schwach sein solltet, weicht auf andere Aktivitäten aus.

Bestreitet öffentliche Events: Öffentliche Events sind immer noch einer der besten Wege, um an Loot und XP zu kommen. Beachtet jedoch, dass der Erfahrungspunkte-Gewinn auf öffentlichen Events reduziert und in Strikes und im Nighfall erhöht wurde. Strikes bringen mit Forsaken also mehr für das Leveln als zuvor und können ebenfalls berücksichtigt werden.

destiny-2-gefallene

Verzichtet aufs Infundieren: Macht Euch keinen Kopf ums Infundieren, bis Ihr das Soft-Cap von 500 erreicht. Das Infundieren ist spürbar teurer geworden. Es lohnt sich nicht, bereits so früh damit zu beginnen. Denn noch erhaltet Ihr in regelmäßigen Abständen genügend Loot, der Euch so oder so immer ein Stückchen weiter bringt.

Setzt Eure Token ein: Löst Eure Vorhut- und Schmelztiegel-Token sowie die Waffenteile nicht zu früh und nicht alle auf einmal ein. Wartet nach Möglichkeit, bis Ihr Charakter-Level 50 erreicht habt. Doch wartet nicht zu lange darüber hinaus, denn entsprechende Prämien werden das Power-Level 500 nicht übersteigen.

Noch nicht bei bei 500? Seid Ihr am Ende der Story noch nicht bei Charakter-Level 50 und Power-Level 500 angekommen, erledigt alle bereits verfügbaren Beutezüge von Spider. Diese lassen bei Abschluss großzügig Erfahrungspunkte springen. Zudem gibt es oft legendären Loot bis maximal 500. Auch öffentliche Events und Strikes können hier auf den letzten Metern helfen.destiny-2-forsaken

Wartet mit dem Erspielen mächtiger Ausrüstung: Die Herausforderungen bringen Euch bis Charakter-Level 50 legendären Loot. Danach werden sie durch Aktivitäten ersetzt, die Mächtige Ausrüstung als Belohnung bieten können. Wenn Ihr also bereits mächtige Ausrüstung erspielen könnt, jedoch noch nicht bei Power-Level 500 angekommen seid – wartet damit. Es gibt nach dem Erreichen des Soft-Caps nur begrenzte Quellen für Loot, der Euch weiter auf Eurem Weg zu 600 voranbringt.

Diese Loot-Quellen skalieren mit Euch bis Power-Level 500:

  • Blaue und lila Drops von Feinden
  • Entschlüsseln von legendären Engrammen
  • Belohnungen von Händlern wie beispielsweise Zavala, Shaxx oder der Waffenmeister
  • Absolvieren von Aktivitäten wie öffentliche Events, Verlorene Sekoren, Strikes oder Schmelztiegel-Matches
  • Öffnen von Loot-Kisten

Destiny 2 forsaken 3 guardians

So kommt Ihr auf Max-Power-Level 600 in Destiny 2

Seid Ihr bei Power-Level 500 angekommen, werden sich die Quellen für Loot, der Euch weiter im Power-Level weiter voranbringt, reduzieren. Von nun an werdet Ihr Euch auf mächtige Ausrüstung konzentrieren müssen. Diese wird Euch in unterschiedlich starken Schüben nun weiter voranbringen.

Denn legendäre Engramme und Standard-Loot werden auf Power-Level 500 gecapt und werden von da an je nach Quelle zwischen 10 und 20  Stufen unter Eurem aktuellen Level skalieren.

Quellen für mächtige Ausrüstung, die bis 600 skalieren

Die meisten entsprechenden Herausforderungen werden bei Verfügbarkeit in der Planeten-Übersicht mit leuchtenden gelben Sternen-Symbolen signalisiert. Wählt Ihr eine Markierung an, zeigt ein Tool-Tip die jeweils wöchentlichen und täglichen Challenges an.

Wann die einzelnen Herausforderungen zurückgesetzt werden und wie lange sie verfügbar sind, erfahrt Ihr hier: Destiny 2 hat verrückte Reset-Zeiten in Forsaken – Wir erklären sie Euch

Destiny 2 perfect paradox

Diese bereits bestätigten Möglichkeiten, an mächtige Ausrüstung zu kommen, gibt’s:

Wöchentlich:

  • Spiders großer wöchentlicher Gesucht-Beutezug
  • Raid
  • Wöchentliche Schmelztiegel-Herausforderung
  • Wöchentliche Gambit-Herausforderung
  • Nightfall
  • Nightfall mit über 100.000 Punkten
  • Clan-XP-Herausforderung
  • Wöchentliche Beutezüge von Petra Venj
  • Flashpoint-Herausforderung
  • Wöchentliche Story-Herausforderung
  • Wöchentliche Strike-Herausforderung

Täglich:

  • Strikes
  • Gambit
  • Schmelztiegel
  • Heroische Abenteuer
Mehr zum Thema
Destiny 2: Gambit-Modus - Tipps, Tricks und Loadout-Empfehlungen

Einmalig:

  • Exotische Quests
  • „Träumende Stadt“-Quest-Reihe
  • Spider-Quest „4 verlorene Sektoren“
  • Zavala-Quest „1 Strike mit komplettem Rüstungsset“
  • Shaxx-Quest „1 PvP-Match mit komplettem Rüstungsset“
  • Gambit-Quest „1 Gambit-Match mit komplettem Rüstungsset“

Andere Quellen:

  • Primus-Engramme. Zunächst wurde vermutet, dass diese Engramme täglich droppen. Doch offenbar bekommt man sie zufällig.
  • Rangaufstiege im Schmelztiegel
  • Rangaufstiege bei Gambit
  • Exotische Engramme

destiny-2-hüter

Wichtig: Meistert Ihr Aktivitäten, die weit über Eurem Power-Level liegen und mächtige Ausrüstung als Belohnung vergeben, werdet Ihr entsprechend besser in Form von besonders hochstufigen Items belohnt.

Anmerkung: Ersten User-Berichten zufolge scheint es bei Power-Level 520 offenbar ein weiteres Soft-Cap zu geben. Mächtige Belohnungen einiger Aktivitäten (tägliche und wöchentliche mit Ausnahme des Nightfalls und der Träumenden Stadt), die vorher noch Prämien mit +5 Power-Level ausgespuckt haben, geben dann ab 520 nur noch Belohnungen mit +1 Power-Level. Ob es darüberhinaus noch weitere Soft-Caps gibt und wie der Raid-Loot sich verhält, bleibt abzuwarten.

Wie komme ich nun auf 600? Primär geht es für Euch nun darum, im Rahmen dieser wöchentlich und täglich begrenzten Möglichkeiten die entsprechenden Herausforderungen abzuschließen. So könnt Ihr Euch Tag für Tag und Woche für Woche stückchenweise zum neuen Power-Level-Cap von 600 vorarbeiten.

Habt Ihr noch weitere wertvolle Tipps für den Weg zu Power-Level 600? Dann lasst es uns im Kommentar-Bereich wissen.

Mehr zum Thema
Gebt diesen Katzen-Statuen in Destiny 2 besser ein kleines Geschenk
Autor(in)
Quelle(n): RedditRedditEurogamerYouTube Venero TV
Deine Meinung?
Level Up (47) Kommentieren (77)