Gebt diesen Katzen-Statuen in Destiny 2 besser ein kleines Geschenk

In der Träumenden Stadt der Forsaken-Erweiterung für Destiny 2 wurden mysteriöse Katzen-Statuen gefunden, die Euch mit den neusten Waffen und Rüstungsteilen versorgen – wenn Ihr ein kleines Geschenk für sie habt.

Auf Reddit und YouTube berichten zahlreiche Spieler aktuell über ägyptisch-anmutende Katzen-Statuen, die überall in der Träumenden Stadt, dem neuen Endgame-Hub der Forsaken-Erweiterung, versteckt sind. Beschenkt man diese Katzen, gibt es im Gegenzug zufällige schicke Waffen und Rüstungsteile aus dem aktuellen Loot-Pool der Träumenden Stadt.

Was genau Ihr tun müsst und wo man diese Statuen findet, erfahrt Ihr hier.

Ein kleines Geschenk – Das braucht Ihr für die Katzen-Statuen

Verschafft Euch Zugang zur Träumenden Stadt: Um Euch die Waffen von den Katzenstatuen zu sichern, müsst Ihr zunächst das neue Gebiet „Die Träumende Stadt“ freigeschaltet haben. Wie Ihr Zugang zur Träumenden Stadt erhaltet, erfahrt Ihr hier.

Findet ein kleines Geschenk: Habt Ihr permanenten Zugang zur Dreaming City, braucht Ihr nun ein kleines Geschenk. Dieses könnt Ihr dann bei der Katzen-Statue gegen Euren Loot eintauschen.

Denn das entsprechende Item heißt tatsächlich „Ein kleines Geschenk“. Es droppt zufällig von besiegten Gegnern und in verschiedenen Aktivitäten der Träumenden Stadt – öffentliche Events scheinen aktuell eine gute Quelle dafür zu sein.

Habt Ihr das Item bekommen (Ihr findet es dann entsprechend in Eurem Inventar), müsst Ihr nur noch eine Katzen-Statue finden, bei der Ihr dann Euren Loot einfordern könnt. Versucht Ihr, ohne das „kleine Geschenk“ mit der Katze zu interagieren, wird Euch angezeigt, dass etwas fehlt.

Die Fundorte: Ein Video mit den bisherigen Fundorten der Katzen haben wir hier für Euch verlinkt. Es werden jedoch mit Sicherheit weitere Statuen hinzukommen. Wir werden diesen Guide also stets aktualisieren, bis alle Fundorte entdeckt worden sind.

Beachtet: Die endgültige Anzahl dieser Statuen, die eine sitzende Katze abbilden, ist noch nicht bekannt. Denn die Träumende Stadt soll ihr Antlitz in einem dreiwöchigen Zyklus ändern. Es kann also sein, dass so noch mehr Statuen offenbart werden.

Destiny 2: Rift-Generator – So müsst Ihr das heroische Event aktivieren
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
22
Gefällt mir!

70

Malcom2402
Malcom2402
1 Jahr zuvor

Einfach den Quell Grinden da droppt das Zeug relativ oft. Ich weiß aber nicht ob man mehrere gleichzeitig haben kann. Ich habe immer erst ein weiteres bekommen nachdem ich die Katzen gefüttert habe.

Jürgen Janicki
Jürgen Janicki
1 Jahr zuvor

Hmmm echt? Hab bisher nicht aus einer einzigen Quelle so ein Teil bekommen, nur zum weekly reset dafür direkt… Aber danke für die Antwort smile

Malcom2402
Malcom2402
1 Jahr zuvor

Ich habe so ein Geschenk auch schon bei nem Public Event bekommen. Einer meiner Mates hat eins aus einer versteckten Truhe gezogen.

Jürgen Janicki
Jürgen Janicki
1 Jahr zuvor

Danke, vllt muss ich da heute mal n bißchen mehr rumpimmeln ????

barkx_
barkx_
1 Jahr zuvor

Gibt es aus den Katzen fixen Loot? Ein Kollege und ich haben 2 Kätzchen gelootet und beide jeweils das gleiche rausbekommen mit genau den gleichen Perks?!

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Nein ist Random, habe es mit 2 Clan Kollegen gemacht. Ich hab das Automatikgewehr bekommen, und die anderen jeweils unterschiedliche Rüstungsteile.
Hab auch Triple Tap auf dem Automatikgewehr…..ist bei Boss Gegnern mit großem Krit Spot schon ziemlich geil ^^

barkx_
barkx_
1 Jahr zuvor

Alter, DAS stell ich mir geil vor grin !

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Ist auch wirklich geil ^^
Das beste ist, ich habe heute morgen noch durch den Gambit Daily Meilenstein das Gambit Automatik bekommen mit Triple Tap UND Kill Clip ^^
Richtig heftig die Mischung!

barkx_
barkx_
1 Jahr zuvor

Richtig heftig die „Mische“ grin razz
Freu mich schon wenn ich zu Hause bin !

Malcom2402
Malcom2402
1 Jahr zuvor

Ja Kill Clip auf Autos ist echt ne miese Nummer dickes GZchen.

ich habe die Stadt Auto mit Outlaw und Triple Tap bekommen, dann noch Automatiklader auf den Armen und Du kannst gefühlt nonstop ballern. Wenn jetzt noch HCR drauf wäre, dann wäre ich ober glücklich.

André Wettinger
André Wettinger
1 Jahr zuvor

Mal OT, wäre auch interessiert an einen Artikel. Also Arbeitsaufgabe für Sven. ????
Das individuelle Setting der Rüstung ist ja meiner Meinung nach noch tiefer als Destiny 1. Hat hier wer ein paar News für mich wo ich meine gewünschten Sachen krieg. z.B. Klassenspez Mods. Kann man irgendwie seinen Fokus auf der Rüstung Rerolln? Frage2 Ich finde sehr wenige Rüstungen wo im HighSte. Bereich liegen sprich eine Rüstung wo 5 Punkte auf die Werte gibt bei Brustpanzer z.B.
Ich bin z.B. momentan auf der Suche nach nen ArkusBrustpanzer mit voller Belasbarkeit und 2/3 Erholung. Hab da jetzt einen bekommen aber Falscher Fokus.
Oder kommen die ganzen netten Sachen erst später?
Bei den Armen hatte ich zwar Glück und ich hab die auf Arkus mit Nates geben Nahkampf zurück aber es ist nur ne Ste 3 Rüstung. Würde da gerne Ste 4 Arme.
Echt zum Mäusemelken.
Wenn das aber wircklich alles Random droppt kann man da sich schon allein ne halbe Ewigkeit beschäftigen.

PS: und der Waffenmeister wird ja wichtiger als Xur. Man muss da jeden Tag vorbeischauen welche Mods er dabei hat ????????.

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Mods sind selten und random. Dazu gibt es sogar einen Artikel. Mit dem Fokus meinst du den Widerstand gegen ein Element oder? Ich befürchte da gibt es (bis jetzt) keine Rerollfunktion. Gleiches gilt für Belastbarkeit und co.
Die Rüstungen sind meiner Beobachtung nach fest, hast du dieses eine Set, dann hat es immer das gleiche Lineup für Mobi, Belastbarkeit und Erholung.

André Wettinger
André Wettinger
1 Jahr zuvor

Ich suche halt solche Rüstungstypen. Die find ich eh fast nicht und gibt’s auch recht selten. Und dann müssen noch die Rolls passen. Das ist schon mehr als Glück. Diese ist zwar auf meinen Fokus und ein 5Set aber die Rolls passen mir nicht.

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Die Droprate ist stand jetzt auch nicht optimal bzgl. der RRs. Müsste etwas mehr droppen.

André Wettinger
André Wettinger
1 Jahr zuvor

Wird immer komplexer ????
Vor ner Std. ist dieser Handschuh gesroppt. Ist das eine allround Resi ???????? https://uploads.disquscdn.c

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Verdammt gute Frage^^

KingK
1 Jahr zuvor

Ich suche Rüstung, die verdammt gut aussieht und die schärfsten perks für PvP drauf haben.
Frage mich inwieweit eigentlich zB das Bereitmachen, Zierlerfassung etc. der Waffen durch den dazugehörigen Rüstungsperk verbessert werden. Bei dem perk mit weniger flinch beim Snipen hab ich nicht wirklich was gemerkt…

André Wettinger
André Wettinger
1 Jahr zuvor

Nicht blos du. Im PvE ist dass ja eh nicht so wichtig.

Helmchen für Titan ist ja bekannt ( Exo, gibt eh nix besseres ). Handschuh hab ich jetzt ein Arkusset gefunden wo mir Nates Nahkampf zurück geben und mehr Muni für den Rocket ( ist aber ein 3 Set. Es muss auch 4er geben.
Und Brust hab ich gestern eine gefunden wo aber ein Roll schieße ist. Hilfe beim Zielen von Granatwerfern, Sinmfrei ????. Wäre aber ein 5er Set. Siehe Bild https://uploads.disquscdn.c

KingK
1 Jahr zuvor

Die Brust ist spezieller Baron Loot. Ich hab die auch genau wie die Fest Maske, die sehr nice aussieht. Mehr bekommt man wohl aus diesem Set bisher nicht. Hab aber auch keine guten rolls drauf… https://uploads.disquscdn.c

Sven Kälber (Stereopushing)
Sven Kälber (Stereopushing)
1 Jahr zuvor

Nur so, is mir gerade aufgefallen, weil jeder immer Zurzeit vom infudieren abrät. Gleiche Gegenstände z.B. Schwingen & Schwingen infudieren, kostet nur 5000 Glimmer smile Aber das ist keine Exo exklusive Sache smile

André Wettinger
André Wettinger
1 Jahr zuvor

Ja bringt aber nicht wircklich was. Spielt ja noch keine Rolle ob jetzt die Waffe 510 oder 518 ist. Das System erkennt ja deinen höchstmöglichen Wert auch ohne infundieren. Außerdem musst du da mindestens was legendäres rein schießen. Hast ja noch bis Freitag Zeit dein Set anzupassen.
Und wenn du dieses Leg. lieber zerlegst hast die Chance auf einen MeisterkernBuff wo du beim nächsten Miniboss eine kriegst. Genau 1 ????????
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen

Sven Kälber (Stereopushing)
Sven Kälber (Stereopushing)
1 Jahr zuvor

Waffen schon, aber Gear mit den ganzen Rolls und so wink Ich hab jetzt schon Teile mit Lieblingsrolls und verwunderterweise einen Jäger der meinen Geschmack nicht bleidigt. Ich weiß, erste Woche und so. Da geht noch was, mir reichts das ich den 2ten Fokus als Quellbelohnung bekommen hab wink Aber Wochenlang will ich halt auch nicht wien verlumpter Penner rumlaufen, mir hat das jezt schon 3mal relativ easy was hochinfudieren lassen, ist es von nöten, nein grin Fühlt sichs besser an, definitiv ja grin

André Wettinger
André Wettinger
1 Jahr zuvor

Wir sind doch hier nicht bei Gernany Next Topmodell ???????? Man, du musst nächsten Freitag das böseste vom bösen besiegen, wenn das nicht noch böser ist.

Sven Kälber (Stereopushing)
Sven Kälber (Stereopushing)
1 Jahr zuvor

Ich muß gar nix, Hahaha grin

KingK
1 Jahr zuvor

Leider findet man nicht immer genau das gleiche Modell für die kostengünstige Variante.
Ich seh auch noch zu zusammengewürfelt aus. Umso mehr stört mich jetzt das Shadersystem. Als Verbrauchsgegenstand sind die Shader einfach komplett sinnfrei.

Jürgen Janicki
Jürgen Janicki
1 Jahr zuvor

Glaub auch langsam der loot buggt!!

Handschuhe ewig die gleichen, oder Schuhe, pumpen etc.. Da kann einfach etwas nicht stimmen

BigFlash88
BigFlash88
1 Jahr zuvor

glaub jetzt zwar nicht dass es buggt sondern einfach nur pech ist, weil ich bekomme immer nur granatwerfer……sonst noch keine schwere waffe

Jürgen Janicki
Jürgen Janicki
1 Jahr zuvor

Naja aber es macht wieder Spaß zu zocken….

Iwer noch n Tipp wo ich diese kleine Geschenke bekomme?Wollen bei events einfach nicht droppern…. Oder sindse so selten?

sir1us
sir1us
1 Jahr zuvor
Snyper 2404
Snyper 2404
1 Jahr zuvor

Doppel Loot scheint echt Pech zu sein habe selbst etliches doppelt und dreifach aber auch jede Menge neues was ich noch nicht besitze. Zu dem ist es gerade mit den zurückgekehrten Random Drops doch eigentlich cool zu sehen was es sonst noch an Perks gibt. Das einzige wo ich bald am verzweifeln bin sind die neuen EXOs da hab ich bisher 0 :))

André Wettinger
André Wettinger
1 Jahr zuvor

Die droppten jetzt bei ganz normalen Gegnern. Gestern hat da einer auf Patrouille einer eins Fallen lassen bei mir.
Die Perks vom Loot sind eher die Geburtsstunde des Wahnsinns.
Die Rüstungen sind Random, Folus Random und Perks Random. Bin am verzweifeln????????

Jürgen Janicki
Jürgen Janicki
1 Jahr zuvor

Mit der Seltenheit der exos kann ich leben, aber die ganze mächtige Rüstungen abzuholen und wirklich 4 mal Beine oder Arme hintereinander zu bekommen, nervt etwas

Guest
Guest
1 Jahr zuvor

Habe eben das Exo Schwert bekommen – ist Müll

Franky
Franky
1 Jahr zuvor

Spaßvogel…. das Teil ist der Hammer. Extrem stark im pvp und pve…

Guest
Guest
1 Jahr zuvor

Ich würde mich eher erschießen als Schwerter in pvp zu nutzen.

André Wettinger
André Wettinger
1 Jahr zuvor

????????. Kommt halt drauf an wie man aus dem PvP wieder raus will.

Guest
Guest
1 Jahr zuvor

als Sieger, immer nur als Sieger wink

André Wettinger
André Wettinger
1 Jahr zuvor

Ich steh nicht so auf Handicaps. Daher setz ich da lieber gleich einen Rocket.
Außerdem braucht mein Titan den Exoslot schon für die Mida ????

paul neumann
paul neumann
1 Jahr zuvor

Tolle Idee

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Nice, sehr schön gemacht

LoW_AK
LoW_AK
1 Jahr zuvor

OT: Eine frage… bekommt ihr auch nur Legendären granatenwerfer aus den Engramen?

Marcel Brattig
Marcel Brattig
1 Jahr zuvor

LoW_AK
LoW_AK
1 Jahr zuvor

Hmm ok

Rene Kunis
Rene Kunis
1 Jahr zuvor

Anfangs ja ???? jetzt gehts langsam. Dachte auch schon an einen bug

LoW_AK
LoW_AK
1 Jahr zuvor

Ja ist leicht nervig grin

Rene Kunis
Rene Kunis
1 Jahr zuvor

Sobald du viel zeit in der träumenden stadt verbringst, scheint sich das zu legen. Hab bei den beutezügen von dort endlich auch normale waffen bekommen und nicht einen granatwerfer mehr. Aber bei banshee waren es nur dieselben automatikgewehre, schrotflinten und eben in jedem 2ten engramm ein granatwerfer

LoW_AK
LoW_AK
1 Jahr zuvor

Ok danke werd es mal versuchen

huhu_2345
huhu_2345
1 Jahr zuvor

Du meinst bestimmt diesen Rant Irgendetwas^^
Da überprüfe ich nicht mal mehr die Rolls, den lösche ich schon aus Prinzip.

LoW_AK
LoW_AK
1 Jahr zuvor

Ja genau den

Dumblerohr
Dumblerohr
1 Jahr zuvor

Ja schlimm ist das.
Was mich auch ärgert, dass die keine Klassengegenstände raushauen.
Wirrbucht Set, PVP und Vorhut alles doppelt und dreifach aber kein CLass Item

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Ich hab vorhin mal so knapp 30 Pakete bei shaxx rausgehauen. Jedes 2. War ne Sniper mit Hipfire. Das hat dezent genervt grin

Dumblerohr
Dumblerohr
1 Jahr zuvor

Sniperr mit Hipfire habbich auch
voll lol
Generell scheinen eingie rolls auf bestimmten waffen öfters vorzukommen

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Noch nie vorher gesehn grin
Gibt’s gleich mal ne 360 No Scope Montage.

Christian Klein
Christian Klein
1 Jahr zuvor

Hab im Turm meine 6000 waffenteile abgegeben und die Waffen zigmal erhalten, aber alle haben sich unterschieden, auch die ersten perks waren unterschiedlich.

Auch die Bögen sind unterschiedlich. Einer hat jetzt Libelle und Explosive Spitze, einer wird schneller beim Auszug bei Präzisionstreffern.

Zusätzlich gab es den Exo Raketenwerfer und der ist glaub ich die neue Galli.Man haut der rein.

RagingSasuke
RagingSasuke
1 Jahr zuvor

Das Klassen item hab ich erst nach 4 mal Arme, 5 mal brust , 2 mal Helm und 4 mal Schuhe bekommen. Ich hab mich total geärgert weil ich unbedingt das klassenitem vom Jäger wollte. Jetzt hab ich es gestern Abend gekriegt xD

paul neumann
paul neumann
1 Jahr zuvor

Bekomne da immer so komische gold gelbe Dinger

viper1970
viper1970
1 Jahr zuvor

ca. 10 Granatwerfer vom selben Typ und ca. 15 Pistolen…

Crank
Crank
1 Jahr zuvor

LoL – hier auch genau das gleiche xD

Guest
Guest
1 Jahr zuvor

Ja grin

Kahr Kahrzwo
Kahr Kahrzwo
1 Jahr zuvor

Ja gefühlt werde ich mit beidem zugespammt ….bisher kein legenderes Automatik, racketenwerfer, und das bei fast 420….

KingK
1 Jahr zuvor

Ich hab in der ersten Mission in der Träumenenden Stadt eine dieser Katzenstatuen gefunden, allerdings war keinerlei Interaktion möglich. Wo das war, hab ich auch wieder vergessen^^

Dus Tin
Dus Tin
1 Jahr zuvor

Ws gibt auch ein paar „Fake Statuen“ in der Welt

KingK
1 Jahr zuvor

Dann war das definitiv eine davon xD

Sha
Sha
1 Jahr zuvor

Ist das offiziell das es jede Woche Änderung an der Karte gibt? Dachte bis dato nur bei großen Patches o.o

Frenzy
Frenzy
1 Jahr zuvor

naja in den nächsten 3 Monaten wird sich die Karte stark verändern wurde gesagt ^^

Dus Tin
Dus Tin
1 Jahr zuvor

Spiele seit etwa 30h in der Dreaming City sämtliche Events usw etliche male gemacht und es ist noch nicht einmal ein kleines Geschenk gedroppt.Außer halt das am Anfang, was wohl jeder bekommt._.

Frenzy
Frenzy
1 Jahr zuvor

30h? was zur Hölle machst du da? xD

Dus Tin
Dus Tin
1 Jahr zuvor

Petra Beutezüge,erforschen,Würmer suchen,Truhen,Events,blind well usw^^

paul neumann
paul neumann
1 Jahr zuvor

Lol lol lol

Genjuro
Genjuro
1 Jahr zuvor

Ich würd den Katzen ja gerne was geben……. nur müsste ich endlich mal so ein Geschenk dropt bekommen.