Destiny 2
Entwickler | Bungie |
Release | 6. September 2017 |
Plattform | PC, PS4, Xbox One, Google Stadia |
Was ist Destiny 2? Destiny 2 ist ein bekannter und beliebter Loot-Shooter von Bungie. Dabei schießt ihr euch durch Horden von feindlichen Aliens und sammelt Beute, um euren Charakter, den Hüter, zu verbessern.
Seit September 2019 ist das Grundspiel des Shooters Free2Play. Auf Steam war es nach dem Release sofort ein Erfolg. Die neue Erweiterung Shadowkeep hingegen muss einmalig gekauft werden.
Das sind die Highlights von Destiny 2
Destiny 2 ist ein Shooter, der jedoch viele MMO- und Rollenspiel-Elemente enthält. So wartet eine große PvE-Welt auf euch, die ihr Erkunden und in der ihr euren Hüter ausstatten und leveln könnt. Außerdem warten spannende Dungeons mit bis zu drei Spielern auf euch.
Bei der Charakterauswahl stehen euch drei verschiedene Klassen zur Verfügung:
- Jäger
- Warlock
- Titan
Sie alle haben zudem verschiedene Unterklassen, durch die man sich nochmal spezialisieren kann.
Wer nicht nur gegen Monster kämpfen möchte, kann in Destiny 2 auch gegen andere Spieler im PvP antreten.
Dass man viel Zeit in Destiny investieren und dabei Spaß haben kann, haben die Spieler bereits oft bewiesen. Wir haben 5 beeindruckende Leistungen von verschiedenen Hütern gesammelt.
Warum solltet ihr Destiny 2 im Dezember spielen?
Am 10. Dezember startete voraussichtlich die Season 9 in Destiny 2. Sie wird Season of the Dawn heißen und eure Aufgabe wird das “Fixen der Zeitline” sein. Im Kampf gegen die Vex, die sich durch die Zeit bewegen können, scheint also etwas schief zu laufen.
Zu Beginn der Season soll es dabei ein Update geben, das zahlreiche Sandbox-Anpassungen und Quality of Life-Änderungen mit sich bringen soll. Einige Nerfs sind bereits bekannt.
Destiny ist nach Call of Duty die umsatzstärkste First-Person-Shooter-Reihe, die es aktuell gibt. Ein Blick in den Shooter jetzt, wo das Grundspiel Free2Play ist, lohnt sich in jedem Fall.
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KuF2 für mich das Spiel des Jahres 2019.
Genialer Mix aus zwei Welten, grandios umgesetzt.
Manche Truppen sind aktuell noch ein wenig zu stark, daher ist der endgame content relativ einfach wenn man die richtigen hat.
Im Dezember kommt aber bereits der erste content patch mit 16er Raid und einigen Anpassungen, mal sehen was dann los ist.
KUF2: gestern gekauft, heute Geld zurückgeholt.
Eins vorweg: ich habe KOF1 nicht gespielt und bin deshalb ohne viel Herzblut an das Spiel rangegangen.
Ich war neugierig auf den MMO/RTS Mix und vielleicht hätte er mir sogar gefallen, wenn ich bis Lv. 30 durchgehalten hätte aber das war mir nicht möglich. Die verwendete Engine (basiert auf UE4) macht einen altbackenen Eindruck und bietet kaum Features. Das Spiel sieht auf der höchsten Detailstufe so gut aus wie GW2 auf mittleren Details, obwohl GW2 nun auch schon älter ist. Der Charakter kann nicht springen und jeder noch so kleine Höhenunterschied, der nicht zur Map gehört, ist nicht begehbar. Auch nicht aufm Pferd. Das HUD sieht billig aus und erinnert mich stark an das HUD anderer Spiele mit Unreal Engine. Die Kamera bewegt sich mit dem Charakter mit, was recht nervig ist, da man die Kamera separat drehen kann. Ich habe mir mit dem Charakter oft die Kamera verdreht. Was mir gut gefallen hat war das Design. Die Städte, Wälder usw. sehen recht schick aus. Das Kampfsystem fühlt sich etwas clunky an aber aber sollte flüssig spielbar sein, wenn man sich daran gewöhnt hat. Leider kann man Autoattacken nicht durch bloßes Bewegen abbrechen, nur durch eine Ausweichrolle, die einen Cooldown hat und für diesen Zweck daher eher ungeeignet ist.
Fazit: die 8 Jahre, die KUF2 von der Closed Beta bis zum Release im Westen gebraucht hat, waren einfach zu lang. Die Engine, die sie sich aus der UE4 gebastelt haben, ist während der exorbitanten Entwicklungszeit nicht gut gealtert und hätte schon 2013 gegen GW2 alt ausgesehen – grafisch sowie spielerisch. Jedenfalls ist es auch fraglich, was mit den 80 Millionen passiert ist, die in die Entwicklung des Spiels geflossen sind. Ich vermute, dass das Spiel während der 11-jährigen Entwicklungsphase 666x umkonzipiert bzw. versucht wurde, es an “aktuelle Marktgeschehnisse” anzupassen und schlussendlich vom 95. game director irgendwie fertiggestellt wurde, damit die vielen Millionen nicht komplett im Kamin verräuchert wurden.
Kingdom under Fire würde mich schon reizen, da es meine beiden favorisierten Genres miteinander vermischt.
Aber ich will keine 30€ für ein Spiel ausgeben, das mir dann vielleicht nicht gefällt.
Gibts da eine Trial oder dergleichen?
Bisher nicht, nein
Schade.
Wohin ist nur die schöne Zeit, wo man die Demo eines Spiels bekam, um es auszuprobieren.
Muss ich wohl auf eine Trial oder auf die F2P Umstellung warten 🙂
Wobei LoL Preseason immer ein zweischneidiges Schwert ist. Auf der einen Seite ist es aufregend und neu und auf der anderen Seite eine einzige Clown-Fiesta. Sowohl vom Balancing her als auch von der Mentalität der Spieler. Außerdem kommt ein neuer Champ von CertainlyT raus, da sollte man LoL eh für mehrere Monate meiden.
Clash gibts wohl nur für NA und ja … Snowdown Showdown evtl.?
Ich hab mir für €15 Division 2 geholt. Das beschäftigt mich im Dezember, bis die Luft ausgeht. Destiny kann ich einfach nicht mehr…
Tolle Empfehlung Monster Hunter World: Iceborne. Bloß blöd das wir PC-Spieler noch bis zum 9. Januar warten müssen, also ist diese Empfehlung nicht ganz richtig da es ja für den Dezember ist. Denn bei den Plattformen führt ihr auch den PC auf und da ist es noch nicht erschienen. Wäre nett wenn ihr das irgendwie vermerken könntet. 🙂
Markieren wir extra, das stimmt.
Danke! Hatte schon kurz gezweifelt ob es nicht doch eher erschienen ist und extra auf Steam nachgeschaut. XD
Naja mit einem 10 Jahre alten Spiel(LoL) würde ich nicht mehr anfangen.
Iceborn kommt erst nächstes Jahr(PC).
Aber KuF2 bin ich gerade unterwegs.
Bei der sehr geringen Droprate(<5% +8 Spieler würfeln) für Heroische Einheiten,
wird da niemand schnell abgehängt.
Die raren Einheiten(Schlächter/Scorpion/Animuszauberer) sind fix auf 30/5* und sehr stark.
Ich habe letzte Woche das erste Lol-Match meines Lebens gemacht. Kein leichter Einstieg, aber nach ein paar Matches (und Guides) macht es schon Spaß.
Dann hast du die erste Hürde ja schon genommen. Die nächste Hürde wird das drüber hinwegsehen der schrecklichen Community sein, daran bin ich gescheitert. Seit 10 Jahren gebe ich dem Spiel immer wieder eine Chance, weil ich es einfach super finde. Die Spieler überzeugen mich aber leider immer wieder davon, dass das eine schlechte Idee war.
ESO oder Destiny 2 schon mal getestet, da geht es eigentlich noch mit den Spielern.
Ja, beides gespielt. Die Spieler dort haben mich nie gestört, LoL ist da eine Ausnahme, ich hab noch kein anderes Spiel wegen den Spielern aufgehört zu zocken.
Eso wird mit jeder Erweiterung wieder ausgepackt und Destiny ist sowieso eine chronische Hassliebe.
Ja das kenne ich hassliebe ???????????? auf welchem System biste unterwegs?
Warum sollte man ein Spiel das 10 Jahre alt nicht spielen?
Klar spiele ich auch alte Spiele.
KotoR,Jedi Knight Reihe,letztens TES IV am Wickel gehabt.
Ich steige aber nicht in ein 10 Jahre altes Multiplayer Game ein.
Mache ich nicht bei EVE,nicht bei CS und auch nicht bei LoL.
LoL kannst du auf jeden Fall anfangen. Das ist einfach ein fantastisches Spiel – die haben das ja auch regelmäßig erweitert und aktualisiert.
Aber es hat ja einen Grund, warum das wahnsinnig erfolgreich ist: Das Gameplay und die taktische Tiefe sind einfach wahnsinnig stark. LoL ist total absorbierend.