Destiny 2 wird endlich die Season 9 vorstellen – Das wissen wir schon über sie

Destiny 2 wird endlich die Season 9 vorstellen – Das wissen wir schon über sie

Immer mehr Spieler wollen endlich wissen, wann Bungie die neue Season 9 von Destiny 2 vorstellt. Denn handfeste Infos sind bislang Mangelware. Nun hat das Studio einen Termin bekannt gegeben. Wir fassen zusammen, was man bisher über die neue Saison weiß.

Das interessiert gerade viele Hüter brennend: So manch ein Spieler wird zunehmend nervös. Denn schon bald endet die laufende Season 8. Diese befindet sich bereits in ihren letzen Tagen. Doch Infos zur neuen Saison gibt es aktuell kaum.

6 Dinge, die Ihr schnell vor Ende der Season 8 in Destiny 2 erledigen solltet

Wann genau wird die Season 9 nun vorgestellt? Im aktuellen “This Week at Bungie”-Blog, hat das Studio nun endlich einen konkreten Termin angegeben.

So wird die anstehende Season 9 am Mittwoch, den 4. Dezember, um 19 Uhr deutscher Zeit in einem Live-Stream enthüllt. Den Stream könnt Ihr auf YouTube, Mixer oder Twitch verfolgen.

Destiny 2 season 9 Ankündigung

Was wissen wir bisher über die Season 9 in Destiny 2?

Das Start-Datum der Season 9: Mit dem Weekly Reset am 10. Dezember endet bei Destiny 2 die Season 8. Wie von einigen bereits vermutet, geht direkt im Anschluss schon die Season 9 an den Start, also ebenfalls am 10. Dezember nach dem Reset.

Der Name: Die 9. Saison in Destiny 2 wird auf englisch Season of the Dawn heißen. Das wurde bereits kurz nach dem Release der Shadowkeep-Erweiterung verraten. Auf deutsch heißt sie nun offiziell Saison der Dämmerung.

Worum geht’s? So wirklich bekannt ist es nicht. Hier gibt es neben einigen kleinen Schnipseln nur Spekulationen.

Doch Bungie hat bereits im Vorfeld zu Shadowkeep angekündigt, dass die neuen Seasons (also in Jahr 3) ineinander greifen und fortgehend eine Story erzählen und vorantreiben sollen.

destiny 2 vex invasion

Aktuell kämpfen wir in Season 8 gegen eine Invasion der Vex. Bei der Vex-Offensive in Destiny 2 ist dabei seit kurzem der finale Angriff aktiv, doch die Maschinen-Wesen sind noch nicht endgültig besiegt, ein wirkliches Finale gab es also nicht: Die Vex-Offensive enttäuschte viele Hüter zuletzt.

Das Finale soll jedoch noch kommen. Das hat Bungie bereits angekündigt. So hieß es:

“Noch ist nicht ganz klar, was euer Sieg bewirkt hat, aber je näher die nächste Saison rückt, desto mehr werdet ihr darüber erfahren, wie sich die Welt dadurch weiterentwickelt. “

Sollte diese Weiterentwicklung der Welt nicht mehr bis zum Ende von Season 8 erfolgen, so wird dieses Thema wohl spätestens in Season 9 wieder aufgegriffen oder fortgeführt – zumindest zu Beginn.

Zudem soll es in Season 9 allgemein darum gehen, die “Zeitlinie zu fixen” (Fix the Timeline). Auch das ist bereits ohne konkrete Erläuterung durchgesickert.

Einige gehen deshalb davon aus, dass bei unserem Kampf gegen die Vex, die sich in der Zeit bewegen können, etwas schief geht und die Hüter es wieder gerade biegen müssen.

Auch hatte die Story von Shadowkeep ein offenes Ende und warf mehr Fragen auf, als es beantwortet hat. So können sich Hüter hoffentlich auch hier auf eine Fortführung dieses Handlungsstranges rund um die mysteriöse Dunkelheit freuen.

Die neue Season dürfte jedoch mit der Sonne zu tun haben. Darauf lassen nicht nur der Name sowie ein Fokus auf die Solar-Klassen der Hüter schließen – auch heißt es im TWaB vom 21.11. “…was euch erwartet, wenn ihr in der nächsten Saison der Sonne huldigt.”

Diese Änderungen sind bereits bekannt: Zu Beginn der Season 9 wird ein größeres Update erwartet, das zahlreiche Sandbox-Anpassungen und “Quality of Life”-Verbesserungen ins Spiel bringen soll. Vorgestellt wurden bisher umfangreiche Änderungen an Solar-Fokussen der Hüter sowie einige Buffs und Nerfs bei Waffen.

Das weiß man bisher dazu:

Freut Ihr Euch schon auf die Season 9? Oder habt auch Ihr wie unser Autor Sven die Befürchtung, dass es mau aussehen könnte, wenn Season 8 der neue Maßstab war?

Wenn neue Seasons so aussehen wie jetzt, sehe ich leider schwarz für Destiny 2
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
142 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Markus

Ich hoffe, dass Bungie nach dem Mond noch weitere bekannte Gebiete aus Destiny 1 wieder einbaut. Einige von denen bleiben mir immer noch in guter Erinnerung. Allem voran das geniale Kosmodrom und die umliegenden russischen Gebiete. Auch der Mars hat mir im ersten Teil mit seinen weitläufigen Gebieten etwas besser gefallen.

Torchwood2000

Ich habe ehrlich gesagt kaum Hoffnung, dass etwas kommt, was die derzeitge Situation der Langeweile und Eintönigkeit verbessern kann. Und ich schätze Bungie weiss das auch selbst, deshalb gibt es keine Informationen. Was willst du denn auch ankündigen, wenn du nichts hast?

Stephan Wenzinger

Sind die Seasons eigentlich kostenlos wenn man die Erweiterungen hat oder kosten die immer seperat?? ????

Jens

Season 8 war bei SK kostenlos dabei. Für Season 9,10 musste bezahlen.

RC-9797

Was für „Quality of Life“-Verbesserungen sollen denn kommen?

no12playwith2k3

Hoffentlich irgendwas in Bezug auf diese Drecks-Shader. Die müllen ständig mein Inventar und meine Poststelle zu. Am einfachste wäre, könnte man künftig sämtliche Shader einer Sorte vernichten.

Am elegantesten wäre, man könnte bereits archivierte Shader – möglicherweise gestaffelt nach Seltenheit – gegen verschiedene Beträge von Glimmer einfach auf die Ausrüstung klatschen.

ChrisiP1986

Einmal entdeckt und immer nutzbar ohne Duplikate, in der Sammlung, würde vollkommen ausreichen, aber es soll ja so aussehen als ob man was “großartiges” bekommen hat ????????‍♂️????

Bear NoFear

Es wird die Saison der Abenddämmerung. Danach wirds zappenduster.

Cronos3168

Ich bin jetzt mal bescheiden und bestelle bei Bungie zur saison 9 einen grösseren Tresor mit besserem überblick.

vv4k3

was ist eigtl. aus dem besten PvP Spieler geworden, der von Bungie angeheuert wurde um das PvP zu retten? hat er was umsetzen können?

DerFrek

Ein bekannter deutscher YouTuber hat mal erzählt, dass der gegangen ist, weil Bungie nicht mit ihm zusammen arbeiten wollte.

Offiziell findet man aber nichts dazu, ob er noch da ist oder nicht ????????‍♂️

vv4k3

toll ???? voll fürn Arsch. Sollen se CammyCakes fragen. Der spielt momentan Rumble mit einem Controller und der Move-Steuerung ????
Dem ist langweilig ????????

DerFrek

Hab ich gestern auch gesehen 😀

Aber ich glaube… so sehr ich den auch mag, aber wer weiß in welche Richtung der das ganze schiebt . Alles nur noch Skill basiert und.. Eigentlich gar nicht schlecht ^^

Y'all Might

Ich will endlich nen raidboss haben der auf meiner Größe ist. Ne besessene Eris wär doch mal was. Die rennt dann durch die Gegend und ballert uns mit verschiedenen Warlok Fähigkeiten ab. Oder eben die Waffen die man bei ihr kriegen könnte.

Ich will endlich nen Raidboss für den man nicht erst 2 Stunden irgendwelche Zeichen suchen, Kugeln werfen, oder Puzzles lösen muss um zur Damagephase zu kommen. Win Boss der dauerhaft da und verwundbar ist. Dazu jede Menge adds und Möglichkeiten den Bossdamage zu erhöhen.

Thorsten Frank

Genau sehe ich das auch. Wo ist die gute alte Atheon Mechanik hin. Sollen die einfach so ein Boss machen mit der 5 fachen Lebenskraft und fertig.

Markus

Haha, fordert ihr hier ernsthaft Bulletsponge-Bosse? Ich dachte, wir waren uns einig, dass diese “Spielmechanik” nix taugt. 🙂

DeadEye

Eine Frage ich habe mir jetzt shadowkeep geholt,und nun ist da wo man mit Ikora sprechen konnte bei dem Plateau bei der Pyramide,eine Truhe welche sich aber nicht öffnen lässt,wie bekommt man die denn auf ?

Michelle Möller

Kommt später noch

Y'all Might

Die ist später für diverse Quests nötig. Da gibts dann bei Abschluss den loot raus

Jokl

Hoffentlich werden die Mods bzw. Armor 2.0 angepasst, keine Elementbindung mehr und mehr Ornamente erspielbar.
Content erwarte ich mal so gar nichts neues, was soll da fürn 10er auch groß kommen, wenn sie für 35€ schon nicht richtig liefern konnten ^^.

Season der Reparation wäre toll:
-Performance wird verbessert
-P2P ausgestaubt und auf DADDY gesetzt
-Jahrhunderte alte Fehler werden bereinigt
-Trials kommen wieder (wäre ja fast content)
-Luke Smith geht in Vorruhestand
-Jemand der Destiny selber spielt bekommt eine Entscheider-Rolle.

Jürgen Janicki

Vllt kommt Osiris zurück sollte dem so sein, soll er direkt seine Prüfungen mitbringen, ????????

Raiiir

Was mir fehlt ist:

-Endlich Savathun killen
-Fluch der Träumenden Stadt brechen
-Uldren nochmal killen
-Shadowkeep Kampagne fortsetzen

v AmNesiA v

Bei Punkt 3 wäre ich sofort dabei.
Der Spacken kann nämlich ruhig weg bleiben.
Ich übernehme hier gerne den Assassinenauftrag. 😉

no12playwith2k3

Ich finde den ganz sympathisch. Schließlich hat der den Destiny Nervzwerg kalt gestellt…

So ‘ne Art “Community War” wäre doch was. Man entscheidet sich für eine Seite und hat dann die Möglichkeit, im Patroulliengebiet für Chaos zu sorgen. So eine Art “Dark Zone”. Natürlich nur auf Wunsch!

v AmNesiA v

Saison der Dämmerung?

Na hoffentlich dämmerts auch bei Bungie im Oberstübchen und es kommt eine anständige Fortsetzung der offenen Handlungsstränge und eine detaillierte Roadmap.

Es wird auch von diesen Informationen abhängen, ob ich Geld für die nächste Saison ausgebe oder nicht. Der Hypetrain ist, zumindest an meiner Haltestelle, noch nicht vorbei gekommen.

Willy Snipes

Ich hab ihn gesehn und ihm nur hinterher gewunken. ????????‍♂️????

no12playwith2k3

Voll besetzt dürfte er aber nicht gewesen sein…

v AmNesiA v

Da stand bestimmt „Leerfahrt“ vorne auf dem Schild. 😉

Willy Snipes

Betriebsfahrt
????

v AmNesiA v

„Bitte nicht einsteigen“ ????

Alfred Tetzlaff

Die Hype-Train hat Verspätung….Bungie fährt leider mit der Deutschen Bahn…????

Jokl

Bungie ist auch für den Berliner Flughafen verantwortlich, glaube ich zumindest langsam!

Tatjana Ba

????????

Arbyte

ne, lieber ne ganz neue handlung starten und die bereits vorhandenen erst 1-2 jahre später mit ner 5min story fortsetzen 🙂

Millerntorian

Also er ist zwar angekommen, aber seitdem geht mir der Schaffner (sorry…politisch korrekt Zugbegleiter bzw. Kundenbetreuer) komplett auf die Nerven mit seinem ständigen “Nun steigen Sie doch endlich ein!”

Alitsch

Ich erwarte nicht viel , ist nur komisch das Bungie es oftmals schafft es bei mir dieses “erwarte nicht viel” zu unterbieten.
Bungie Vorgehensweise war bis jetzt immer gleich , durchhalten durch “Copy and Paste” so lange das nächste Große Ding fertig ist.
Ich schätze die meisten DLC sind schon vor fertig und lassen keine große Änderungen mehr zu.
Wäre es andersrum hätte Bungie ihre Marketing Maschine angeworfen a la 3x Streams usw. um neu Kundschaft zu generieren und damit auch mehr Kohle und nicht eine kleine Show eine Woche davor.

Arbyte

einerseits sagen die “erwartet nicht zu viel” und im nächsten vidoc heißts(wie bei jeder season) “ETWAS GROßES KOMMT AUF UNS ZU”, “DAS WIRD ALLES VERÄNDERN”, etc.

Der beste weg d2 zu spielen ist 1-2 seasons pause machen und dannach content von 2-3 season gönnen. Das habe ich jz mit shadowkeep endlich gecheckt.

M.Z.

Geht mir auch so, selbst wenn die nächste season ne Null immer wird, hab ich noch genug “aufzuholen” ????

WooTheHoo

Das wird mit dem aktuellen System wahrscheinlich schwierig. Auch wenn es vernünftig klingt. Bungie haben ja angekündigt, dass es saisonexklusive Inhalte geben wird, die mit Ende der Saison verschwinden. Wie umfangreich dieser Teil sein wird, muss sich zeigen. Aber da aktuell versucht wird, mit möglichst wenig Aufwand maximale Kundenbindung zu betreiben, schwant mir übles. Man soll ja gerade das Gefühl bekommen, etwas zu verpassen.

Heftii

OT:
Wess einer, ob es diese Season noch doppelt Ruhmpunkte gibt im Comp?

Patrick BELCL

Es gab nie, und wird auch wshl nie doppelte Ruhm Punkte geben

solltest du Tapferkeit meinen (also das Orangen bei Quickplay) dann ja aktuell doppelt und ab Freitag 18:00 wieder x3

Heftii

wtf, die gab es nie? War der Meinung sowas gab es in der Vergangenheit 😀 Yes die Ruhmpunkte mein ich. Tapferkeit juckt nicht, davon kriegt man eh genug 😀

Patrick BELCL

wäre mir zumindest Neu das es jemals doppelt Ruhmpunkte gab

weiß nur das alle Monate die Frage kommt und sie immer wieder verneint wird ????

Heftii

Vielleicht hatte ich mal zu viel intus beim comp spielen, weshalb ich doppelt pkt gesehen hatte :D:D

Patrick BELCL

naja am Anfang bekommst du ja (seit dieser season) recht massiv Punkte bis du von den Punkten her dort bist, wo Bungie meint das du hingehörst xD

Heftii

Ne das muss schon etwas länger zurückliegen 😉 Aber ja mich hat es schon erschrocken, wo mich bungie einsortiert hat 😀

Shin Malphur

Für Comp gabs noch nie doppelt Ruhmpunkte. Das gibts nur für Quickplay „Valor“ Rang. Aktuell dank Eisenbanner ists auch schon aktiv.

TheDivine

Ich erwarte ehrlich gesagt nicht viel.
Irgendwas mieses wird passieren.

-Naheliegend das etwas durch Ikoras Portal kommt.
Jedenfalls sind die Vex pissig und wollen uns nix gutes.

-ODER die liebe Eris fummelt weiter an der Pyramide rum und macht da was kaputt.
Jedenfalls müssen wir es richten.

Da bekannt ist das wir an der Zeitlinie was reparieren müssen wird es zu 99% in den Immerforst gehen.
Mit viel Glück gibts stattdessen nen neuen Strike.

Dazwischen bisl pewpew hier pewpew da bis die Kekssaison wieder los geht. ????‍♂️

Patrick BELCL

Eris hat nen leichten Hang zur Objektophilie ????
ständig fummelt si ean was rum oder steckt ihre Finger rein wo sie nicht hinsollten xDD

Antester

Kopfkino.

Patrick BELCL

naja hast du ihr, für ihre Verhältnisse, extreme lächeln gesehen als sie an dem Pyramiden Ding rumgerubbelt hat? ????????

Millerntorian

…andersherum (also wer da an wem nun rubbelt oder irgendwelche Finger irgendwo hin steckt) wäre ja auch für dieses Forum nicht so geeignet ????

Patrick BELCL

hast recht xD

Jokl

Sagt wer? 🙂

Antester

Mann, hör auf! Ich muss noch arbeiten ????????????

Shin Malphur

„Zeitlinie fixen“ ist eine schöne Ausrede für maximales Content Recycling 😀

Mich störts nicht…solange es etwas zu erreichen gibt, bin ich motiviert^^

Antester

Du kannst zur Zeit (spiele keinen Raid) nur Grube oder PvP spielen. Der Rest ist nach 1-3 Mal öde. Gambit hat man auch irgendwie über, also geht man mit anderen Leuten ins PvP, weil das noch einigermaßen Spaß macht. Doch auch da tut Bungie nix. Das PvP-Team ist sein Monaten im Urlaub oder pfeift sich Drogen rein, kA.
Die einzige Abwechslung im PvP ist es, mal 10-20 andere Waffen auszuprobieren.

????ørყ ♦♠

In der nächsten Season sollten sie aber endlich mal universelle Ornamente für jede Rüstung springen lassen, die man überall einsetzen kann!

Anonymous

?
Die gibt es schon, und nächste season wahrscheinlich wieder mindestens 2 Sets erspielbar.
Was meinst du?

????ørყ ♦♠

Ich wüsste nicht, dass es z.B. das Träumerei-Set als Ornament gibt…
Everversum only. Das muss sich ändern!

Millerntorian

Jupps, dafür, dass sie die Ornament-Thematik ja großspurig hochgelobt haben im Vorfeld, war das Ergebnis sehr enttäuschend. Ja ich weiß, war immer nur die Rede von Everversum…befriedigend ist dies dennoch nicht.

Nun habe ich zwar alle Everversum-Rüstungen, aber dies ist doch sehr wenig im Vergleich zu den eigentlich vorhandenen Set-Möglichkeiten aus der eigenen Sammlung. Wozu hat man sich den ganzen Kram eigentlich mal erspielt? Puh, alles noch mal erleveln? Och nö…

btw., zig mal den Level 7 Boss im EP legen für z.B. die abscheuliche Gebot-Rüstung ist auf Dauer auch nicht so lustig…zumal man vorher auch noch entsprechende Schlüssel am Mann haben muss

Antester

Was ist mit den Ladezeiten? Momentan kann man mit dem Hund rausgehen, gemütlich 2 weitere Kinder zeugen und teilweise ganze Häuser bauen, bevor es los geht!
Kommen die Rausgenommenen Maps zurück? Geht dafür Zocker? Kommen neue Maps?

Florian Aumeier

Bau eine SSD ein. Ladezeiten sind dann vieeel kürzer (PS4)

Antester

Ich muss auf die anderen warten. Bin der Erste im Turm oder Strike, SSD ist schön löst das Problem aber nicht.

Millerntorian

Das hat mom. nichts mit SSD ja oder nein zu tun (habe zwei Konsolen, sowohl mit als auch ohne Aufrüstung).

Das liegt diesmal ganz klar an Bungie…ob nun das Ruckeln und Einfrieren beim Mod-Tausch, Ornament ausrüsten, etc. Matchmaking ist mom. eh ein Krampf.

Werde ich deshalb auch nicht weiter thematisieren. Ist bereits 1 Mio. hier angeführt worden

De Lorean

Hab gestern das Wohnzimmer gesaugt, war auf toilette und hab mir was zu trinken geholt und das war nur zwischen 2 pvp Matches. Glaube da können im extremfall 5 Minuten mittlerweile vergehen,scheint Bungie aber nicht zu kümmern.

Arrrrtheon

Naja vor paar Tagen bekam ich ne ingame Meldung. Hüter gestorben du warst zu langsam oder so ähnlich. Bin da gleich nach dem Spawn im Turm instant gestorben. hab mich fast tot gelacht xD

press o,o to evade

battle royal modus.
alle waffen, alle farben, alle exos überall auf der riesenmega mond map zu finden.

achgott, dunkle gedanken, verschwindet!!

Antester

Riesen Map mit Fahrzeugen, wie in D1 ????, aber battle royal muss echt Sicht sein.

Willy Snipes

Season der Dämmerung

Content: neuer Dämmerungs Modifikator

Enjoy????

DerFrek

Darauf bin ich ja noch gar nicht gekommen. ^^
Eine Season, die sich nur um Dämmerungsstrikes dreht xD

“Ihr dachtet Season of the Drifter war schlecht? Wartet ab was wir “Neues” für euch haben” ^^

Willy Snipes

Du hast da was vergessen.

Neues muss in ,, ” gesetzt werden ????????

Ich weiss schon: Versengen Boni setzen sie auf D1 Standart, somit isses ,,neu” und recycelt zugleich.
Buhja!

Jokl

und wir dürfen nur Kinetik Waffen nutzen!

Felwinters Elite

Ja schlau gemacht statt im großem dlc Stückchenweise die Story Woche für Woche fortzuführen bringt bungie das jetzt auf die Spitze und führt die Story die sonst in ein dlc gehört in 3 ????. Mit der wöchentlichen Content Streckung war ich ja noch zufrieden aber das nimmt gefühlt zu große Ausmaße an und fühlt sich echt nicht befriedigend an nach 2 Story Happen 3 Monate zu warten.

Georg

Nennt sich “Rationierung” – vielleicht wollen Sie uns die Knappheit ihrer Kreativität spüren lassen…oder so.

Edit: Aber ja, unbestritten ist es aktuell kompletter Bullshit was Bungie fabriziert.

Ich hab vorn paar Tagen die Kommentare von dem Communitymanager auf reddit gelesen – dmg irgendwas. Er bezog sich da auf einen Kommentar dass ein Nutzer geschriben hatte dass er eben gar nicht mehr weiß ob er noch Kritik äußern soll weil es nach außen so vorkommt dass Bungie nicht viel tut.
Besagter Com-Manager schrieb sinngemäß (ich hoffe ich hab es richtig verstanden): “Bitte unbedingt weiter Kritik und Feedback äußern. Klar kann er nicht versprechen dass alles umgesetzt wird etc. aber er befindet sich ja jeden Tag in Gesprächen mit den Entwicklern. Und wenn er oft genug mit immer dem selben Thema kommt und dadurch auch klar macht dass es uns Hüter beschäftigt dann nimmt sich das Entwicklerteam dieser Themen auch an…”

Nun hatten dort viele andere, den selben Gedanken wie auch ich als ich das las, und ihr bestimmt auch wenn ihr das lesen würdet: Trials, Fraktionen, Uldren Sov/Cayde6 Storyline, Fluch der Träumenden Stadt Storyline, allerlei PVP Probleme,…und die Liste kann noch bestimmt erweitert werden.

Ich habe mir den Jahrepass gekauft, weil ich eigentlich von den Inhalten der Y2 DLCs ziemlich zufrieden war. Wenn sich der Abstieg an Qualität, Originalität, extremer Content Streckung, Vernachlässigung von angefangenen und angeteaserten Storylines, etc. fortführt dann werde ich persönlich zumindest spätestens zu Y4 aus D2 aussteigen.
Denn was Bungie nicht zu raffen scheint: Das Potenzial des Spiels ist wirklich genial, von den Schauplätzen, Carakteren, Story etc – aber Bungie nutzt es entweder absichtlich oder aus Versehen, gerade nur zu 30% aus. DIese 30% reichen uns Spielern um angefixed zu sein und lässt uns davon träumen was noch alles möglich wäre. Bungie zuckt aber nur mit den Schultern und denkt sich “Eisberg auf 12 Uhr, volle Kraft voraus!” und fährt somit jeden unserer Träume einfach gegen die Wand.

Arbyte

ein weiterer grund warum “1-2 seasons pause, dannach 2-3 seasons in einem stück gönnen” der beste weg ist D2 zu spielen.

Felwinters Elite

Trials wird endlich ein Grund wieder am Wochenende zu zocken

Marek

Osiris wurde von den Vex assimiliert und ist nun unser Gegner, Vance und Ikora wurden daraufhin vorsorglich verhaftet. Rüstet man Sagira aus – 20 Power-Malus. Neue Aktivität: Sparrowrennen auf dem Merkur, ohne Sparrow. ^^

Mir egal, was da kommt. Ist es gut, freue ich mich, wenn es mau ist, rotiert endlich mal ein anderes Spiel in der PS. Ich sehe der 9. Saison ganz entspannt entgegen.

Marki Wolle

Also so weit ich das verstanden habe ist die Saison der Dämmerung der erste “Content” der ausschließlich nur von Bungie entwickelt wurde!

Und nur unter diesen einen Gesichtspunkt bin ich gespannt was da so an QoL Änderungen auf uns zukommen werden.

Ansonsten sehe ich keine rosige Zukunft für Destiny 2????‍♂️, bei Shadowkeep hat mich am meisten gestört dieser massive Abgrund, der sich jedesmal wieder bei Bungie auftut: Die Atmosphäre und Stimmung fand ich bombastisch, aber dann auf der anderen Seite ist die Erzählweise, die Länge der Story und der vermittelte Lore Hintergrund einfach nur so dermaßen schlecht das es wirklich wehtut.

Wer Nonstop mit 4-5 Waffen stupide den ganzen Tag PvP spielt oder Ansprüche wie ein 14 Jähriger hat mag vielleicht zufrieden sein, aber jeder andere wird merken in was für einen Zustand sich die Baustelle Destiny befindet.

Ich vermute sehr stark das es ab jetzt noch langsamer als jemals zuvor bei Destiny vorangehen wird (siehe die letzten Seasons)

Im Prinzip würde es mich nicht wundern wenn man bald einfach sagt, nur noch Everversum Support und etwaige PvP Maps, PS bald sind wir Battle Royal etc.

Ich finde es schon seit längerem sehr schade welchen Weg Bungie mit Destiny geht bzw. gehen will… allen anderen wünsche ich natürlich trotzdem ihren Spaß????

DerFrek

Im Prinzip würde es mich nicht wundern wenn man bald einfach sagt, nur noch Everversum Support und etwaige PvP Maps, PS bald sind wir Battle Royal etc.

De facto hatten wir das diese Season ja schon so. Ich erwarte nicht mal mehr neue oder andere PvP Maps, weil ich Angst habe enttäuscht zu werden.

Marki Wolle

Gerade weil Bungie jetzt alleine ist, sollte man seine Erwartungen …. naja sagen wir überdenken^^

Millerntorian

Jain.

Gerade dann muss sich Bungie daran messen lassen, nachdem sie ja von dem Ruck der Erleichterung gesprochen haben, der das Team nach Trennung von Activision durchlaufen hat. Frei gewordene Energie, neuer Spirit, bliblablub…

Insofern; jetzt muss dann auch mal nach dem Marketing-Gesabbel abgeliefert werden. Das ist jetzt ganz alleine ihr Baby.

Wenn das nichts wird, gibts auch keine Ausreden mehr. Leider, denn dann wäre der zukünftige Kurs offensichtlich (noch mehr?) und man muss sich wie auch immer darauf einstellen. Pro oder Contra…bald sind wir schlauer.

Marki Wolle

So gerne ich an den Spirit von Bungie glauben würde, so unwahrscheinlich kommt es mir vor!

Wie gesagt wer zufrieden mit Gunplay und eventuell immer demselben Geballer oder PvP ist, mag zufrieden sein, aber wer wie ich jeden Monat neue Strikes, Missionen, Cutscenes, Waffen, Rüstungen usw. vertragen könnte ist …. leicht unterfordert.

Seasons finde ich in der Hinsicht auch ein graus, früher hat man sich seine Sachen besorgt und konnte sich dann was anderem widmen z.B. einen anderen Game, jetzt habe ich oft von vorne herein keinen Bock immer wieder reinzuschauen, weil irgendwelche Inhalte einfach so hier und da reingestreut werden und man dann wie schon des öfteren hinterher hingt.

Erwartest du denn wirklich das es jetzt von allem mehr geben wird ab der Season 9???????

Millerntorian

Ob ich mehr erwarte und ob es mehr geben wird zum Release Saison 9?

Hmm also im worst case Szenario gibt es eindeutig mehr Platz auf meiner Festplatte nach Löschung des Games und ich erwarte ein deutlich abwechslungsreicheres Angebot meiner Freizeitaktivitäten. So gesehen lasse ich mich einfach überraschen.

Marki Wolle

????Hoffentlich hört das Bungie nicht, nicht das sie sich noch anstrengen^^

Millerntorian

Die Erfahrung lehrt, dass dies nicht passiert ????

DerFrek

Ich habe gar keine mehr. ^^ Ich gucke mal rein was kommt. Aber wenn die aktuelle Season der Vorgeschmack war, vor allem im Hinblick auf das Everversum, dann gute Nacht…

Marki Wolle

Das ist wohl in unserer Situation am Vernünftigsten????

Patrick BELCL

Wer Nonstop mit 4-5 Waffen stupide den ganzen Tag PvP spielt oder Ansprüche wie ein 14 Jähriger hat mag vielleicht zufrieden sein, aber jeder andere wird merken in was für einen Zustand sich die Baustelle Destiny befindet.

mooooooooment Freundchen ????

würde mich der PvE content überzeugen, würde ich den auch Spielen (hat ja in D1 auch funktioniert das ich alle Raids im HM mit Challenges usw gelaufen bin)

bis dahin spiel ich halt weiter stupide meinen PvP (obwohl der auch mehr als nur 1 Problem hat)

Marki Wolle

????Man kann es natürlich nie allen recht machen^^ pauschal würde ich sagen Bungie ist schuld!

Patrick BELCL

oder man macht den Bungie style: wenn ALLE Fraktionen unzufrieden sind, ist niemand unzufrieden xD

Marki Wolle

SO viel Unzufriedenheit kann es gar nicht geben, denn wie Bungie mehrmals betont hat, ist in Destiny nicht unendlich Platz sprich: Wachstumsproblem

Und sollte der Ärger doch größer werden muss man eben 2-3 Planeten, Strikes und Raids entfernen????‍♂️

Patrick BELCL

Merkur, Io und Titan kann man wegen meiner streichen xD

Merkur is als gesammtes unnötig
Io hat zwar nettes setting aber eine Gegnerdichte von 3 ads auf 4 km²
Titan is relativ unspektakulär obwohl er eigentlich ein geiles setting hätt mit Gebäuden bisschen wie die Venus in D1 nur noch mehr fancy, außerdem macht mich titan seekrank und trägt den gleichen namen wie das OEM bottom tree striker – krebsgeschwür ???????? (Spaß, Titan spiel ich im PvE auch gerne)

wenn dadurch platz wird für NEUES Zeug, dann auf gehts 😀

Boulette

Spielt hier noch jemand auf Xbox?

shdw909

Na ich hoffe doch. Ich auf jeden Fall.

Boulette

Suchst du noch Mitspieler? 😀

shdw909

Adde mich gern, klar! Bin aber gerade nur halb aktiv bei Destiny 😉 shdw 909

Nexxos Zero

Denke schon dass es ein paar von uns hat….
Auch wenn die PS / PC Fraktionen überwiegen.

Virtuos666

30+ meiner FL + 4 Freunde/innen und ich sind der xbox treu. Switche persönlich immer mal zur PS wegen paar Freunden und deren Aktivitäten 🙂

Antester

Ja, mir reichen die wenigen Cheater auf der Box, da brauch ich keine 10x schneller & Ko Typen auf PC.

DerFrek

“We’ve heard and collected your feedback regarding the content of the last season, the Eververse, as well as the superiority of fusion rifles, such as Erentil und Jötunn.

As a result, we are nerfing Graviton Lance, as it seemed to strong.”

WooTheHoo

Peng! Voll in die Fresse! XD Genauso stelle ich mir das vor. ^^

Millerntorian

Hau ab! ????

Die ist doch schon runter reduziert…wobei ich ehrlich gesagt sie eigentlich gefühlt so besser spielbar finde. Statt einmal großes Leere-Bumm nun kleine Leere-Kuller-Bumm. Also ich find’s gut.

btt., sollen sie mal, dann spiel ich aus Protest Anthem! Ich Revoluzzer!

Antester

Lösung C, wie immer.

Alitsch

very nice one 🙂

Soooo überzeugend, arbeitest nicht zufällig bei Bungie 🙂

press o,o to evade

so ich zocke jetzt ne runde destiny.
irgendwas, egal. kann ja jemand mitmachen, bin auf der ps4

Rush Channel

und ich muss mich überwinden um überhaupt mal einzuloggen, geschweige den eine aktivität zu starten ^^

Malgucken

Da ich nicht die neue Season habe, werde ich schön abwarten was kommt und dann entscheiden ????

Scofield

Ich gehe einfach mal vom schlimmsten aus.

Wenig content, reskins soweit das Auge reicht. Nerfs für alles und jeden. KEINE RÜCKKEHR DER TRIALS.

Viele geschwätz wie awesome doch alles wird und das man jetzt bitte Rücksicht auf bungie nimmt, thanksgiving und Weihnachten sind jeweils im Abstand von einem Monat. Da leutet man bestimmt schon eine „ruhigere“ Zeit ein. Man ist ja nur zahlender Kunde.

Mit der Einstellung geh ich in die Ankündigung. Wenns so kommt bin ich nicht enttäuscht und wenns besser wird, dann freuts mich umso mehr.

Millerntorian

Inhalt Saison 9? Das liegt doch auf der Hand. Ich sag nur Timeline fixen.

Ok, konkret bedeutet dies ein Revival des Merkur (oh Gott…wieso wurde der nicht schon längst gesprengt?) und ein fröhliches Wiedersehen im Immerforst. Der heisst stattdessen aber “Schonwiederforst” und wir müssen…*Trommelwirbel*…Vex verhauen.

Mist, ich hab ja dafür schon bezahlt…

Marcel Brattig

Ich frag mich eh wie nach der Allmacht sich der Planet überhaupt noch zusammenhält. Müsste der nicht schon auseinander fallen.

Millerntorian

Der ist doch so winzig, da wird eine Rolle TESA-Band drum gewickelt..dann hält das schon. Die einzige Daseinsberechtigung für Merkur wäre eine Sparrow-Rennbahn. Dafür hätte er die richtige Größe…

no12playwith2k3

“Da bindest Du ‘n Stück Draht rum – und dann ist das gut!” (Meister Röhrich)

Nexxos Zero

“Da tüddelst du das her so rum, und dann ist das gut.”

Millerntorian

“ECKHARD!!! Tut das Not, dass das hier so rumoxidiert?”

DerFrek

“Werner! Nimm mal die Drahtbürste unn mach den Schieber blank. Unn denn lechst du ihn auf Lager.”

Antester

Werner, heut wird nich mehr gearbeitet, die Maurer geben ein aus.

Das Volk hat gewählt, Birne ist Kanzler.

Patrick BELCL

Panzertape! Die einzige Möglichkeit in der Panzertape nicht reicht: zu wenig Panzertape! unbestrittenes Gesetz

press o,o to evade

ey hamburg, wie findest du carnival row denn so?

Millerntorian

geile Serie…allerdings hätte ich nie gedacht, dass es neben Keanu Reeves noch mehr Schauspieler geben würde, die nur eine Mimik drauf haben. Deshalb…Cara hätte mal besser beim modeln bleiben sollen.

Aber ich bleib dran, vlt. legt sich meine engstirnige Ansicht noch.

Willy Snipes

Kristen Stewart bitte nicht vergessen.

Millerntorian

Stimmt ja. Unter fahlem Mondlicht manisch gelangweilt in die Kamera gucken, 2 Zähne aus’m Yps-Heft dem Jünglings-Filmpartner verpassen, welcher vornehmlich halbnackig durch den Wald rennt.

Schon hält man dich für eine Schauspielerin.

Willy Snipes

Deine Beschreibung ist einfach so on point.
Köstlich ????

Aaaber nochmal zurück zum eigentlichen Thema.
Die Serie lohnt sich also? Hab damals den Trailer gesehn der schon nice war. Isse auf deutsch raus oder immernoch nur Original Synchro?

DerFrek

Ist schon auf Deutsch und ja das lohnt sich echt. ^^

press o,o to evade

die synchro ist eigentlich ganz gut, bis auf den legolas halt…
das ist ein bissel strange am anfang.

Antester

Steven Seagal

no12playwith2k3

Til Schweiger, Tom Cruise…

press o,o to evade

sie macht das doch ganz gut als model. die übt noch. sei doch nicht zu streng.
und cara ist sowas von heiss, unglaublich. als sie am strand angespült wurde wär mir fast das gesicht entgleist….

Antester

Dafür hat sie laaaange geübt.

Millerntorian

Ach hör doch auf…du Lüstling ????

Ich fand sie schon in Valerian Müll, aber der Hauptdarsteller war noch mieser. Da fiel das bei Cara nicht so auf.

Und wenn ich üben will, gehe ich üben. Was auch immer. Aber nicht Filme drehen. Aber ok…..wuuuusaaaaa.…ich schau es mir trotzdem weiter an.

press o,o to evade

ich hab valerian trotzdem im kino gesehn…

Millerntorian

…ich seh schon, du bist hart im Nehmen ????

Hab’s auf Prime gesehen, aber eigentlich nur, weil ich mit Valerian Comics aufgewachsen bin und neugierig auf die Umsetzung war. Tja, seitdem krame ich lieber die alten Comics wieder raus.

Ich hätte es ja eigentlich besser wissen müssen, schon die filmische 2003er Umsetzung eines anderen Comic-Helden meiner Kindheit war ‘ne Katastrophe…Michel Vaillant sag ich da nur.

Gibt’s eigentlich ‘nen Blueberry-Film? Oh Moment, besser nicht!

press o,o to evade

valerian ist gut weil luc besson / jean paul gaultier.
siehe das 5. element.
mächtiges bada bum.

Antester

Bei Hamburg fühle ich mich leider auch angesprochen. Ich fand die cool und bin schon gespannt auf Staffel 2. Mir fehlen nur noch die Dampfbetriebenen Roboter und es wäre perfekt (von der Schauspielerischen Leistung abgesehen).

press o,o to evade

ja da geht noch mehr.
wird ja mega gehyped im netz.
war auch sehr teuer die ganze serie.
du meinst so steampunk richtung mortal engines? also der war schon strange der film, gewöhnungsbedürftig…

no12playwith2k3

Is dat grad die neueste Meldung zu Destiny 2?

OT-Frage: Rotieren die Schmieden nun im Tagesrhytmus nach festem Prinzip? Muss mal langsam die Bergusia-Schmiede auf maximaler Härte durchdödeln…

Hilfreiche Antwort erbeten!

press o,o to evade

hast du zeit jetzt?

bin nämlich zuhause und wär gleich online

no12playwith2k3

Nö. Ich tu so, als würde ich wichtig für das Bruttosozialprodukt sein 😉

Ich denke, meine Online-Zeit beginnt gegen 18 Uhr…

press o,o to evade

ich arbeite nur heute nicht.

Marcel Brattig

Bitte nichts mit Merkur wieder.

cyber

Killer Feature: man kann den Sparrow auf Merkur benutzen. XD

press o,o to evade

achso wegen dawning und der sonne.
hast recht, blos net!!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

142
0
Sag uns Deine Meinungx