Destiny 2: So schaltet ihr die neuen Vex-Offensiven im Schwarzen Garten frei

Zusammen mit dem neuen Raid gingen auch die Vex-Invasionen in Destiny 2 online. Die Teilnahme an ihnen ist aber an einige Bedingungen geknüpft. Wir zeigen euch, wie Ihr die Vex Invasionen freischaltet.

Was sind die Vex-Offensiven? Die Offensive ist eine neue Endgame-Aktivität auf dem Mond und im Schwarzen Garten. Sie benötigt:

  • 6 Spieler (hat Match-Making)
  • Level 750

Während der Offensive müsst ihr mehrere Wellen von Vex besiegen, sowie andere Aufgaben erledigen, um am Ende Kisten mit neuem Loot aus der Season 8 öffnen zu können.

Destiny 2: Ihr könnt ein Mächtiges Engramm abstauben – So leicht geht’s

Wie schalte ich die Offensive frei? Um die Quest für die Vex-Offensive annehmen zu können, braucht ihr zunächst den Pass für die Season 8 „Saison der Unvergängllichen“. Geht in den Turm und schaut bei Ikora Rey vorbei.

Sie wird für euch die Quest „Die Vex-Offensive“ haben, für die ihr die Vex-Angriffe auf dem Mond aufhalten sollt. Für die Quest müsst ihr:

  • 100 normale Vex
  • 3 Gate-Lords töten.

Es gibt auf dem Mond drei Zonen, die angegriffen werden. Sie sind auf der Karte durch Vex-Köpfe gekennzeichnet und sind ähnlich aufgebaut wie normale Öffentliche Events.

Wenn ein Angriff beginnt, erscheint im Himmel über der Zone ein riesiges Vex-Tor.

destiny 2 vex angriffe zonen
Die Zonen von Vex-Angriffen befinden sich im Höllenschlund, an der Schützenlinie und am Anker des Lichts.

Schießt euch durch die angreifenden Vex und erledigt die Gate Lords, um eure Quest abzuschließen. Danach wird euch die Quest zu Eris Morn führen, die für euch den Eingang in den Garten öffnet, wo die eigentlichen Invasionen stattfinden.

Ikora hat keine Quest für mich, was jetzt? Wenn ihr im Besitz des Season-Passes seid, Ikora euch aber keine Quest geben will, dann wendet euch am besten an den Support. Kotaku berichtet, dass einige Spieler Probleme mit den Inhalten des neuen Season-Pass haben, es ist also recht wahrscheinlich, dass ihr zu den Unglücklichen gehört.

Wie funktionieren die Offensiven? Die Vex-Offensiven im schwarzen Garten sind selbsterklärend. Ihr geht zusammen mit 5 anderen Spielern rein und startet die Invasion, indem ihr eine Vex-Platte aktiviert.

Es werden mehrere Wellen von Vex-Gegnern folgen und ihr müsst eine bestimmte Menge von ihnen zerlegen, die links oben durch eine Prozentzahl angezeigt wird.

destiny 2 vex offensive orakel
Ihr habt an sich recht viel Zeit, um die Orakel zu zerstören. Man sollte aber trotzdem nicht trödeln.

Während einiger Runden werden mehrere Orakel erscheinen, die den Destiny-Veteranen aus dem Glaskammer-Raid bekannt sein werden. Benutzt abgebrochene Köpfe von den Vex-Minotauren, um diese Orakel zu zerstören. Teilt euch am besten auf, um schnell alle Orakel zerstören zu können.

Der Boss am Ende der Invasion hat ein Schild um sich, das ebenfalls durch diese Vex-Köpfe zerstört werden kann. Sobald es kaputt ist, habt ihr etwas Zeit, um Schaden an ihm anzurichten.

Danach wird sich zu einem anderen Ort im Garten aufmachen, bis ihr ihn endgültig über den Haufen geschossen habt.

destiny 2 vex offensive boss

Loot – Das springt für Euch bei den Vex Invasionen und Offensiven raus

Welche Belohnungen gibt es? Für eure Mühe werdet ihr natürlich auch ordentlich was an Loot einsammeln können:

  • Während der Invasionen auf dem Mond gibt es die Vex-Rüstung und Waffen aus der Season 8 als zufällige Drops mit zufälligen Statuswerten
  • Nach jeder Boss-Phase während der Vex-Invasion im Garten erscheint eine Kiste mit zufälligen Drops der Season 8
  • Die gesammelten Vex-Teile könnt ihr bei Icora gegen „Data Seed“-Quests eintauschen. Sobald ihr mit dem entsprechenden Waffen-Typ eine bestimmte Menge an Gegnern getötet habt, bekommt ihr die Waffe

Es ist also eine dynamische und schnelle Aktivität, in der ihr gutes Gear einsammeln könnt. Für weitere Tipps und Guides zu Destiny 2, schaut in unseren Artikeln vorbei:

Destiny 2: Team holt World First im Raid – Twitch-Stream steigt von 12 auf 23.000
Quelle(n): Youtube Houndish, Gamerant
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
8
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
88 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Gerd Schuhmann

Du weißt schon, dass es „Arbeitszeiten“ gibt, oder? 🙂

Diese Selbstverständlichkeit, mit der du davon ausgehst, dass wir Freitag 20 Uhr arbeiten müssen, damit du die Info hast, die du suchst, finde ich dermaßen heftig.

Und dass du das nicht mal im Ansatz siehst.

Edit: Ich hab jetzt deine anderen Kommentar gesehen. Wie du auch mit anderen Lesern hier sprichst „Casualplebs“ -> So ein Verhalten ist mit den Regeln unserer Webseite absolut nicht zu vereinbaren. Du kannst dann gerne auf anderen Webseiten die Leser so anmachen. Bei uns geht das nicht.

Gerd Schuhmann

Du kannst dir nicht vorstellen, dass Autoren am Freitagabend um 19 Uhr Feierabend haben und dann eben nicht arbeiten, weil du keinen Unterschied siehst zwischen „Artikel schreiben“ und „Guide bei reddit“ tippen.

Ich frag das sonst nicht, aber. Wie alt bist du? Was machst du beruflich?

Ich glaube, es ist dir einfach gar nicht klar, um was es hier geht. 🙂

DOp3X1

Für Leute wie mich, fand den Guide sehr hilfreich, vielen Dank dafür!

Jokl

Rly? Such dir einen Job, ne Frau und lern mal was anderes als die virtuelle Welt kennen!
Dann merkst du vielleicht was 2 Tage bedeuten und wie gut Sex sein kann Oo

Sven Kälber (Stereopushing)

Jetzt mal ganz Offtopic, ich glaub ich jetzt eine komplette Season ausgesetzt & der Gambit Mann erwartet eine Entscheidung von mir. Ich glaub ich bin lieber sein Spitzel, oder gibts da harte Punkte dagegen? Klingt ja alles ach einer komplett anderen Storyline. Char unabhängig wählbar? Danke für Infos

Jokl

Die meisten haben den Vaga gewählt, schlimm ist es nicht.
Glaube Sven hat hier auch nen Artikel dazu gemacht, der ging in Richtung „Mist ich hab Zavala gewählt“ 😀

Sven Kälber (Stereopushing)

😀

Gerd Schuhmann

Sehe ich das richtig: Das Event wurde Freitagabend freigeschaltet. Und du beschwerst dich, dass wir erst am Montag darüber berichten? : )

Dann sagst du: „2 Tage später?! Ernsthaft?“

Könntest du dir vorstellen, warum das so ist?

Ich hab das Gefühl für einige Gamer spielt das normale Berufsleben überhaupt keine Rolle. Feiertage, Wochenende, Feierabend -> Das gibt’s alles nicht.

Ich zock ja an den Tagen und zu den Zeiten – da sollen die Leute, die über Spiele schreiben gefälligst auch arbeiten: Ist ja praktisch dasselbe.

Wir machen ja Samstag/Sonntag schon einige Artikel – aber wir haben da nicht die volle Redaktion hier sitzen. Das muss doch auch jedem einleuchten, der selbst arbeitet, oder? 🙂

Frau Holle 1

*Ich hab das Gefühl für einige Gamer spielt das normale Berufsleben überhaupt keine Rolle. Feiertage, Wochenende, Feierabend -> Das gibt’s alles nicht.*

jetzt musst du bloß noch sagen du seist Berufstätig…. :):)

Chris Brunner

Mimimimimimimi
Sei froh, dass überhaupt was kommt. Ist alles for Free hier. Wenn die Redaktion halt bei der Menge an spielen etc. nun mal 2 Tage später nen Guide bringt ist das für viele dennoch ne hilfe. Nicht jeder Startet alles zu release.

DasOlli91

Hab gestern alle Triumphe aus der Vex Offesive fertig gemacht. War das ne Qual.
Jetzt nur noch die Plakette abschließen und der neue Titel „Unsterblich“ gehört mir <3

Ryu

Ein Automatik welches du empfehlen könntest? Halsbruch hat durch die Nerfs ja ganz schön was auf den Deckel bekommen, dauert ja ewig bis die Redbars umfallen.

Muss man nicht auch 3x den Unsterblichen Geist für den Titel besiegen?

DasOlli91

Habe das mit Arbeitstier gemacht, das war irgendwie am angenehmsten. Habe Halsbruch versucht, aber die Waffe hat mich irgendwie genervt, da ich eh nie Automatik spiele.

Ja, 3x unsterblicher Geist und die Plakette fehlen mir noch!

Kevko Bangz

Wie hast du den Triumph gemacht, bei dem man auf dem Mond an den drei Stellen (Höllenschlund etc.) einen War oder Torlord oder wie auch immer der heißt killen muss. Ist damit nur der große Minotaurus gemeint?
Weil den habe ich nun mehrmals gekillt, bekomme aber keinen Fortschritt…….
Genau wie bei dem Triumph, bei dem man den unsterblichen Geist töten soll. Ist das der Endboss von der Vex Offensive und ICH muss den finalen Schlag machen oder welchen Geist meinen die ?

André Wettinger

Die Minos sind Torlords. Du musst die Overlords killen. In jedem Gebiet gibt es 1.

Kevko Bangz

Haben die gar nichts mit dem Event zu tun oder wie finde ich die in den Gebieten?
Bin irgendwie lost was das für Gegner sein sollen …….

Michelle Möller

Sind drei Torlords pro Gebiet (Höllenschlund, Anker des Lichts und Schützenlinie).
Musst alle drei Torlords zügig eliminieren, dann kommt noch ein vierter Boss, der Overlord.

Kevko Bangz

Danke hab gestern sogar einen gesehen, aber da ich ständig nur solo in den Gebieten bin und die Randys nach nem normalen Event immer sofort verschwinden, wird das wahrscheinlich nichts. Hab sein Lebensbalken nicht mal auf 50% bekommen, bevor der wieder weg war.

André Wettinger

Brauch noch Plakette und Overlord Anker des Lichts. Gibt also noch mehr verrückte ????????????. Aber momentan wird man von Triumphen nur so erschlagen. Weis momentan nicht was ich als erstes machen soll. Bin schon froh die 100K an Punkten geknackt zu haben.

Ruski

Kurze Frage.
Kriege ich den neuen Modus mit der Invasion im Garten nur wenn ich den Pass habe oder reicht auch das Addon zu haben?

falls man die nur separat kriegt, find ich das ein etwas komischen weg den bungie da geht^^ war ja immer bereit die dicken addons zu holen, aber dann noch extra content hinter Pässe zu packen, ich weiß ja net…..

Irie

Der Pass ist beim Kauf von Shadowkeep mit drin: https://mein-mmo.de/destiny

Ruski

ahhh gott sei dank 😀 danke für die antwort^^ wollte mir nacher das Addon holen und war halt etwas enttäuscht das ich den pass auch noch holen muss^^ Aber so ist das top. 😀 danke

Ryu

Die nachfolgenden Seasons müssen dennoch seperat gekauft werden wenn man sie spielen möchte.

Ruski

mhkay, hab ich auch grad nachgelesen. find ich etwas komisch, aber wenn sie dann immer bei 10€ bleiben und wirklich was liefern, dann hol ich sie mir warscheinlich eh^^

Marc R.

Während der Invasionen auf dem Mond gibt es die Vex-Rüstung und Waffen aus der Season 8 als zufällige Drops mit zufälligen Statuswerten

Ach? Da gibt es auch Rüstung? Habe bisher immer nur die Scout oder das Impulsgewehr bekommen.

André Wettinger

Jo, gestern Brust und Helm bekommen. Aber es kommen gefühlt 1000 mal mehr Waffen raus ????????????.

Medicate

Das Impuls ist gar nicht mal so übel. Brauche da noch nen guten Roll xD
Aber immer nur die gleichen zwei Items ist in der Tat nicht gerade berauschend. Ab und an ne Heavy wäre cool xD

reptile

Hoffe da kommt noch bissl mehr was, ansich ne gute idee alledrings wirds so wie die offensive jetzt ist sehr schnell langweillig. Mal schauen ob noch andere waffen kommen, sonst wär es schon extrem mau das ganze ????

Niggo

Moinsen
suche mal hier ne nette deutsche Gilde weil sonst woanders gibts keine Reaktion auf anfragen oder sonstiges hehe
Steam: PringlesDozze
Titan 904 Licht
Kein Hardcore Spieler aber sehr intressiert am Endgame

DasOlli91

Die Community von Destiny ist schwierig.
Versuche mal das Wort „Clan“ anstatt „Gilde“, das schreckt in dieser Community viele ab.

Klingt total doof, dass sowas das ausmachen kann, aber viele kommen nicht aus klassischen MMO´s, sondern aus dem Shooterbereich und die können mit diesen Wörtern nicht umgehen 😀

Sleeping-Ex

Echt? ????

ImperatorThrawn1 imperialThraw

Die vex offensive ist der neue 6 Spieler Modus. Die vex Invasion ist das Event auf dem Mond. Bitte sowas immer beachten und nicht einfach die Sachen durcheinander bringen

Kahr Kahrzwo

Den event auf dem mond kann mann auch heroisch triggern, sollte man aber erst nach dem mann die offensive durch hat und den mächtigen loot hat.

Medicate

Kennst du die Trigger für ne heroische Invasion?
Also bei mir kommen überraschend oft Overlords (die nicht zu den Gate-Lords in der Quest zählen) und 3x pro Woche mächtigen Loot geben (Tier II vermute ich).

Kahr Kahrzwo

Den meine ich …es spawnt dann auch nochmal eine event flage… soviel ich weiß 2x und tier 3

Medicate

Millerntorian hat weiter unten die trigger aufgeschrieben. Muss ich dann mal später testen. Klingt vielversprechend.
Gibt es Tier III (3)? ich sehe entweder Tier I, II oder Pinnacle Powerful

m4st3rchi3f

Stufe 3 hab ich bisher nur bei der Ikora Quest (nach dem Quest Schritt Vex-Offensive spielen) gesehen.

Medicate

Da hab ich nicht drauf geachtet. Aber scheint ja rare zu sein.

André Wettinger

Sorry wenn ich jetzt dumm frage aber wie triggert man das jetzt auf heroisch Haben das gestern mehrmals gemacht im Trupp da der letzte Boss immer hohen Loot gibt und wegen den Triumphen. Es gibt immer 3 normale Wellen und danach kommt der Overlord. Gibts da jetzt noch was zusätzlich ???

m4st3rchi3f

Keine Ahnung, bisher war mir nicht mal bewusst dass es eine heroische Version gibt.
Hab die bisher auch nur 2x gespielt ohne was besonderes zu beachten und am Ende kam der Overlord. Udd was es da für Loot gab hab ich auch nicht weiter beachtet.^^

André Wettinger

Hau mal raus wie das geht. Haben das gestern bestimmt 6 mal gemacht. Es kommen doch immer nur 3 Wellen mit Torlords und danach der Overlord. Der gibt doch schon mächtigen Loot.
Gibts dann noch einen Königlichen Overlord ???? ????

Millerntorian

Kleiner Tip. Vex Invasionen auf dem Mond für den 1. Step (100 Vex und 3 Tor Lords) findet man eigentlich immer an derselben Stelle nach einem öffentlichen Event. Momentan starten die Invasionen ca. 15 sek. nachdem die letzten Überbleibsel des Events verschwunden sind.

Sollte man also grad ein Event gespielt haben. Einfach warten. Oder man spart sich das Event und wartet ab, bis es nach 60 sek. sich selbst erledigt habt.

WooTheHoo

Ich bin die Quest noch nicht angegangen aber gestern mal 20 Minuten über den Mond geschlichen. Da ging ich davon aus, dass die Invasionen irgendwo innerhalb der Scharbauten unter der Oberfläche stattfinden, da die Icons auf der Karte nicht direkt erreichbar sind. Also muss ich lediglich, z.B. das Satelliten-Event bei der Schützenlinie machen und anschließend warten?

Takumidoragon

Jo

WooTheHoo

Ok. Danke!

reptile

Versuch es besser beim höllenschlund. Bei der schützenlinie tauchte bei mir die vex invasion nie auf nach einem event, hat bisher nur immer beim höllenschlund geklappt.

Medicate

Nein, die Invasion ist auf der Oberfläche in den drei Gebieten, die das Symbol nebenan haben.
Man sieht das große Einfallstor über das ganze Gebiet hinweg.

SP1ELER01

Offtopic: ich komme in der Story nicht weiter und bräuchte Mal einen Rat.
Hab bei eris das Titanen Abzeichen bekommen und danach omnigul besiegt.
Jetzt hab ich die Gereinigte Essenz der Pein Quest im Inventar.
Dort steht, dass diese noch nicht bereit ist, in Beinschienen umgewandelt zu werden und ich mit Eris an einer Lösung suchen soll.
Aber Eris zeigt mir nur ihr normales Inventar an, ansonsten hab ich keine anderen, passenden Quests, Bountys nur die für die Vex Offensive. Muss ich die davor abschließen oder hat die nichts mit der Hauptstory zu tun?
Auf der Karte sehe ich auch keine Quest-Marker bzw Ziele O_o

Raiiir

du musst erst die komplette fluchrüstung grinden bevor du mit der story weitermachen kannst, schau in den aufträgen bei der essenz was du dafür machen musst

SP1ELER01

Das ist ja mein Problem, sie gibt mir die Beinschienen nicht und in der Quest steht nicht, was ich jetzt machen soll https://uploads.disquscdn.c

Raiiir

du hast noch eine andere quest im quest menü sehr wahrscheinlich musst du jetzt den strike von festung der schatten machen oder hast eine mission auf dem mond, schau mal nach

Frank Wiederkehr

Du musst den Strike spielen, danach sollte es weiter gehen.

SP1ELER01

Hast Recht, danke ????

Kiesel76

Hi, bin mir gerade nicht mehr sicher wie das an der Stelle weiterging. Irgendwann kam auch eine Quest das man den Strike auf dem Mond spielen soll. Erst danach ging es weiter. Also Frage, hast du eine Quest das du den Strike auf dem Mond spielen sollst? Ansonsten mal in die Poststelle gucken, bilde mir ein auch irgendwo gelesen zu haben das manche was nicht bekommen haben was in der Poststelle gelandet ist.

Lozzy Lozz

was muss man davor alles gemacht haben? Ikora hat nichts für mich!?

Irie

Es gibt keine anderen Bedingungen außer Season-Pass-Besitz. Wenn du den Season-Pass hast, Ikora dir aber keine Quest gibt, musst du den Support anschreiben. Ich hab vorhin gelesen, dass es bei einigen Spielern vorkommt, dass sie Probleme bei Pass-Inhalten haben. Ich werde es mal im Artikel ergänzen.

Frau Holle 1

hat Ikora gar nix ? Die Quest heißt nicht so wie wenn du auf das Vexinvasionszeichen ( Augen auf dem Mond oder so) Müsste die erste sein links .

Lozzy Lozz

muss später mal schauen, aber bisher hatte sie nichts für mich

GameFreakSeba

Im Menü bei den Quests etc

Frau Holle 1

die hat dann ja auch noch Bounties und so.

WooTheHoo

MAn muss, so weit ich weiß, lediglich die 1. Storymission auf dem Mond abgechlossen haben. Das steht zumindest in meiner Questbeschreibung.

Frau Holle 1

nein, es gibt schon noch die Quest von Ikora, mit den 3 Torlords und 100 Vex.Danach gehts.

WooTheHoo

Ich hab es so verstanden, dass er diesen Questschritt noch garnicht hat!?

Frau Holle 1

ich hab da auch ewig gesucht, weil der Beutezug/Mission anders heisst wie vom Zeichen auf der Map angegeben

WooTheHoo

Ich war auch etwas verwirrt. ^^

reptile

1 story mission auf dem Mond erledigen, dann bekommst von ikora die quest wo du 100 vex und 3 torlords ausschalten musst, die vex invasion auf dem Mond beenden, dann sollte es weiter gehen, ein durchlauf sollte reichen.

Raiiir

Ne Anleitung für die Overlords wäre nicht schlecht, bin echt am verzweifeln xD

Takumidoragon

Inwiefern ne Anleitung für Overlords? Wie man sie kriegt oder wie man sie platt macht?

Raiiir

was man machen muss um zu triggern das die spawnen, kommt mir vor als wäre es random

Takumidoragon

Ich hatte jetzt bisher Glück und hatte bis auf einmal immer einen Overlord. Vielleicht muss man schnell genug sein

Millerntorian

Korrekt. Einfach schnell die drei vorher killen ohne dass eine Meldung erscheint. „Zusammenbruch droht“…oder so ähnlich.

Nachtrag: Siehe unten

Takumidoragon

Joa. Meine neue SMG macht da mit den Gate Lords alles recht fix. Swashbuckler 5x an und nach 5 Magazinen ist gut 1/3 der HP weg ^^

Raiiir

kam nie vor das die sich zurückziehen :/ die waren immer sehr schnell down..

Antester

Wenn ein paar mehr dabei sind, geht das gut und fix. Das erste mal, so um 900 rum und zu zweit, war denen doch langweilig oder Muttivex hat zum Essen gerufen. ????

m4st3rchi3f

Ich hatte den Overlord auch obwohl bei 2 Torlords die Meldung kam. Also das kann es nicht sein.

Millerntorian

OK. Habs….

Hydras killen!

„When the sky is consumed by a massive Vex portal a Vex Invasion is occurring. Under the portal will be an army of Vex and a gate lord. The key to getting the two available powerful engrams is to NOT nuke the gate lord. Instead, wait for two Hydra to spawn. Once the shielded baddies appear, destroy them, then focus down the gate lord. You have a limited amount of time to kill the gate lord before the event abruptly
ends, but if you kill it in time a second portal will open within the same zone. Go to this portal and repeat the process: wait for the Hydras, and murder them once they appear. Kill the gate lord before time runs out and a THIRD portal will appear, again in the same zone. Repeat this process once more, and if you killed all the Hydra a fourth portal, and an Overlord, will spawn.“

Raiiir

das kanns aber auch nicht sein, wir haben immer dabei die hydras und alle anderen goblins und harpien gekillt die kamen und dann den tor lord penetriert, trotzdem kommen die irgendwie nur random

Millerntorian

Tja, ich vertraue darauf, dass die Entwickler ihr Spiel kennen. Habt ihr wohl was falsch gemacht…?!

WooTheHoo

Die Partei hat immer Recht! XD

Millerntorian

Welche? ????

*bekanntermaßen bin ich in einer Mehrparteienlandschaft geboren*

WooTheHoo

Bungieandthebunnymen

Raiiir

okay, woher hast du den text?

m4st3rchi3f

Hab das gestern Abend auch nochmal genau so gemacht, also erst Hydras, dann Torlord-> kein Overlord.

Frau Holle 1

ihr meint die Hydra am Schluss der Invasion ?

Millerntorian

ja…der Overlord.

Frau Holle 1

hab mir da keine Gedanken gemacht. Mal da, mal nicht.
Egal. Wir leben in einer Demokratie 😉

press o,o to evade

naja, hoffentlich kommt da noch was in der wöchentlichen rotation dazu. fand ich jetzt nicht so spannend die vex invasion…

wenn man beim artefakt auf stufe 7 angekommen ist und möchte die blauen mods in den brustpanzer und in den klassengegenstand einbauen, dann fängt das spiel an völlig zu laggen @ps4 pro

hat noch jemand die gleichen probs?

Pascal Kulig

Macht auf jeden Fall Spaß, aber da muss noch auf jeden Fall noch eine Heroische Variante kommen ohne Spielersuche. Finde die Aktivität momentan noch zu leicht.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

88
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x