Destiny 2: So könnt Ihr in der Katalysator-Quest von Erianas Schwur schneller voranschreiten

Die Quest für den Meisterwerk-Katalysator der neuen exotischen Handfeuerwaffe Erianas Schwur (Erianas Vow) sorgt aktuell für viele Fragezeichen bei den Hütern in Destiny 2. Denn dort lässt sich kaum Fortschritt erzielen. Wir verraten Euch, wie Ihr bei der Quest schneller voranschreitet.

Um diese Quest geht’s: Mit Beginn von Jahr 3 führte Destiny 2 einen Season Pass ein. Eine der Belohnungen daraus ist die exotische Handfeuerwaffe Erianas Schwur.

Besitzer des Season Pass erhalten das neue Schießeisen bereits auf Rang 1 der Premium-Belohnungsschiene. Spieler ohne Season Pass bekommen die Waffe auf Rang 35 der freien Schiene.

Habt Ihr die Waffe erhalten, gibt es kurz darauf vom Waffenmeister Banshee-44 im Turm die Quest „Das Gelübde“ für den entsprechenden Meisterwerk-Katalysator.

Ein Meisterwerk-Katalysator wertet die jeweilige Waffe zum Meisterwerk auf, wodurch bestimmte Stats des Schießeisens verbessert werden oder die Waffe gar zusätzliche Perks erhält.

Was ist das Problem mit der Quest? Im Rahmen der Quest sollt mit der Waffe Fortschritt erzielen, indem Ihr Gambit, Gambit Prime, den Schmelztiegel, die Vex-Offensive oder Strike-Aktivitäten mit ihr abschließt.

Das Problem dabei: Viele Hüter erledigen Massen dieser Aufgaben, doch Fortschritt lässt sich kaum erzielen. Nach beispielsweise 5 Strikes und 2 Schmelztiegel-Partien erhält man knapp 1 % Fortschritt. Zahlreiche Spieler rätselten, ob der Kat unter Umständen verbuggt sei. Denn so zäh gestaltet sich der Fortschritt sonst kaum bei einer entsprechenden Quest.

So könnt Ihr schneller Fortschritt erzielen: Spieler haben nun jedoch herausgefunden, wie man bei der Katalysator-Quest von Erianas Schwur doch noch schneller voranschreiten kann. Offenbar ist der Fortschritt dabei nicht verbuggt, sondern an bestimmte Items aus dem Season Pass geknüpft.

So erhaltet Ihr auf den Premium-Stufen 11 und 22 des Jahrespasses sogenannte Katalysator-Quest-Boosts.

  • Durch den Alpha-Boost auf Level 11 wird Euer Fortschritt bei der Katalysator-Quest verdoppelt
  • Durch den Omega-Boost auf Level 22 verdreifacht sich Eurer Fortschritt bei der Katalysator-Quest

Damit soll das Erzielen von Fortschritt deutlich schneller vorangehen. Deshalb wird empfohlen, erst nach Erreichen von Stufe 22 im Rahmen des Season Pass die Quest für den Katalysatorn so richtig anzugehen. Vor Level 11 ist es zwar immer noch möglich, Fortschritt zu erzielen, aber nur sehr ineffizient.

Was ist mit Spielern ohne Season Pass? Auch Spieler ohne den Season Pass erhalten Erianas Schwur – allerdings erst auf Stufe 35 der freien Belohnungsschiene. Doch sie finden leider keine Boosts im weiteren Verlauf des Season Pass. Sie werden also wohl oder übel den langen, mühsamem Weg gehen müssen.

Habt Ihr von den Boostern gewusst? Oder habt auch Ihr Euch gewundert, warum es kaum Fortschritt für den Kat gibt?

In Destiny 2 auf PC und Xbox One könnt Ihr endlich mit einer der stärksten Waffen rumballern
Autor(in)
Quelle(n): Forbes
Deine Meinung?
13
Gefällt mir!

43
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
MrTR909
MrTR909
4 Monate zuvor

Nach dem der Fortschritt geschafft wurde, ist der Kat noch nicht erledigt. Es kommt eine folge Aufgabe, Feinde müssen erledigt werden. Was eine schwere Geburt. Shadowkeep übertreibts mit dem Grind.

Mizzbizz
2 Monate zuvor

THX für die Info. Hab die Quest erst bei 30% oder so…. Naja, und danach soll man dann 700 Kills machen, laut Lightgg. wink Wird hart, aber ich hoffe es lohnt sich. Was macht der Kat denn eigentlich???

Mizzbizz
Mizzbizz
4 Monate zuvor

Komisch ich habe die Waffe, aber bekomme den Katalysator (bzw. die Quest dazu) nicht. Oder gibt’s den erst nach Abschluß der Kampagne? Das wär dann aber nicht „kurz“ nachdem man die Waffe erhalten hat wink
Wie ist es also?

Mizzbizz
2 Monate zuvor

Hab sie natürlich inzwischen. smile

ST_Zeno94
ST_Zeno94
4 Monate zuvor

Habe Vex Offensive gespielt aber keinen Fortschritt bei dem Kat erziehlt. Ist immer noch bei 1%. Habe über Saisonerfolg Zweifachbonus erspielt. Trotzdem kein Erfolg. Scheint ein Bug zu sein.

christian_schnier
christian_schnier
4 Monate zuvor

nein is es nich … habe den dreifachbonus durch den seasonpass und bekomme jeden ZWEITEN strike z.b. 1% fortschritt .. es is einfach ne extrem langwierige quest wo man sich ma wieder fragt warum sich dazu entschieden wurde

TheWhiteDeath
TheWhiteDeath
4 Monate zuvor

Mal ein anderes Thema. Ich finde es echt schade, dass ihr hier Werbung für diese Carries macht. Natürlich muss jede Seite irgendwie ihr Geld machen. Aber mit dieser Abzocke schadet man nur den Leuten, die einen verfolgen. Grundsätzlich hab ich ja auch nix gegen Carries, aber diese Preise sind absolut dreist. Naive Spieler, die vielleicht nicht die Zeit oder den Skill für die Spitzenwaffen haben werden gnadenlos ausgenutzt und abgezockt

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Monate zuvor

Wir haben mit dieser Werbung direkt nichts zu tun, sondern die wird über Google ausgeliefert.

Wenn sie Leute wirklich stört, könnte ich schauen ob wir die gezielt sperren können für unsere Seite. Ich hab das noch nie gemacht, ich weiß gar nicht, ob wir das können – aber wir könnten das zumindest mal versuchen. smile

Wobei ich halt denke: Eigentlich müsste Bungie solchen Sachen einen Riegel vorschieben. Es weiß ja jeder, dass es solche Angebote gibt – auch schon länger.

Bungie ist ja jetzt wohl dran, das „Boosten“ zumindest schwieriger zu machen.

Mizzbizz
Mizzbizz
4 Monate zuvor

Hm… ja stimmt alles wie ihr sagt. Aber ist es nicht auch so, dass es laut Sony in den AGB zur PS4 und dem damit verknüpften Account verboten ist, diesen zu „sharen“? Da wär jedenfalls eine Möglichkeit gegen so etwas vorzugehen. Wobei es wohl auch so ist, dass wo kein Kläger ist, es auch kein Urteil geben würde… Vielleicht irre ich mich aber auch. Naja, und was „naive Spieler“ betrifft gibt es kein Gesetzt, dass Dummheit verbietet wink
Aber keine Frage, es ist auf jeden Fall moralisch verwerflich.

Exodus
Exodus
4 Monate zuvor

So weit ich weiß wird doch die Google AdSense werbung basierend auf deinem Internetverhalten generiert grin

KingK
4 Monate zuvor

War vorhin bei Banshee und bekam einfach so den Kat. Einen Bildschirm weiter gabs dann die Quest und der Kat war wieder weg^^

Ralfino68
Ralfino68
4 Monate zuvor

bei mir auch… seltsam :/

KingK
4 Monate zuvor

Erstmal gefreut und dann so: wait, what?

Alexander Fischer
Alexander Fischer
4 Monate zuvor

Hab mal eine Frage, was sind die Albtraumjagden die ich für verschiedene Quests benötige?

Ilias
Ilias
4 Monate zuvor

Das ist nicht der Katalysator. Das ist nur die Quest um ihn zu bekommen. Steht aber auch recht deutlich dran.

Sven
Sven
4 Monate zuvor

Hast absolut Recht, habe es korrigiert. Lieben Dank

Max Mustermann
Max Mustermann
4 Monate zuvor

Ich hab keinen Season Pass und bekam die Wumme auf Rang 1…!

Hodor
Hodor
4 Monate zuvor

Falls du Shadowkeep gekauft hast, gibts den aktuellen Season Pass „gratis“ dazu.

Exodus
Exodus
4 Monate zuvor
Max Mustermann
Max Mustermann
4 Monate zuvor

Danke

v AmNesiA v
v AmNesiA v
4 Monate zuvor

Während sich einige Leute um das Aufleveln eines Kats kümmern, habe andere an Tag 3 von Shadowkeep schon ein Basis Powerlevel von 950 erreicht und mit Artefakt 959.
Manche Leute scheinen ein echtes Geltungsbedürfnis zu haben oder etwas kompensieren zu müssen… wink

https://uploads.disquscdn.c

What_The_Hell_96
What_The_Hell_96
4 Monate zuvor

Gigz lebt ja auch davon. Wenn ich meinen Lebensunterhalt mit Destiny Spielen verdienen könnte würde ich auch durchgrinden um schnell Tipps/Waffenrewievs/ Guides usw. hochladen zu können. Oder direkt auf Twitch bezahlt werden wärend dem leveln????

v AmNesiA v
v AmNesiA v
4 Monate zuvor

Jo, das ist richtig.
Für die YouTuber, die für solche Guides/Tips bekannt sind, passt das ja auch.
Aber Gigz ist halt nicht so der Typ, der für seine Guides und Reviews bekannt ist.
Der will einfach nur immer und überall erster sein. wink

What_The_Hell_96
What_The_Hell_96
4 Monate zuvor

Ja das war nun mehr allgemein für die Youtuber gesprochen die durchgrinden???? gigz hat ja mehr so spielerisch anspruchvolles zeugs aufm Kanal aber dafür braucht der ja auch schnell einen guten lvl um vor den anderen die videos hochladen zu können

Marc R.
Marc R.
4 Monate zuvor

1. Da hat er aber sicher mit mehr als einem Char gespielt um das zu schaffen
2. und dabei auch noch Glück bei den Drops gehabt, dass er die immer in den Slots erhalten hat, in denen er sie benötigt hat.

Ich habe dieses Glück jedenfalls nicht und bekomme eine 911er Todesbringer und die nächsten beiden mächtigen Items sind dann auf 909 und ebenfalls im Powerslot (und das ist wirklich so passiert). Oder irgendwas buggt rum und ich bekomme als „mächtiges“ Item aus den drei Albtraumjadgen ein Item mit einem Powerlevel, das UNTER meinem maximalen PL ohne Artefakt-Bonus liegt (und natürlich in einem Slot, in dem ich bereits was höheres habe).

Lion Loos
Lion Loos
4 Monate zuvor

Amen Bruder ????

Entropy2006
Entropy2006
4 Monate zuvor

Kann es sein, dass man den Kat einfach mal nicht erhält?

Habe keinen für Erianas bekommen… oder muss ich erst die Story durch haben?

stoney23x
stoney23x
4 Monate zuvor

Ich habe die Quest auch nicht bekommen, obwohl ich die Waffe habe. Ich habe aber auch noch nicht mit Shadokeep angefangen.

LIGHTNING
4 Monate zuvor

OT: Der Katalysator für Cerberus+1 ist eine absolute Frechheit. Das Teil schießt dann zwar etwas genauer, aber gefühlt auch doppelt so langsam. Im PVP damit einen Kill zu machen, ist quasi ausgeschlossen.

Alex
Alex
4 Monate zuvor

Das ding ist im PvP auch schlecht geh mal so einen Dicken Oger umballern, das Teil bekommt einen extremen dmg Buff durch den Katalysator, der Feuermodus ist total OP beste Pve Schrotflinte im Spiel. ^^

Chriz Zle
Chriz Zle
4 Monate zuvor

Du hast aber schon gesehen das die Reichweite mit dem Kat und dem Focused Fire Modus reduziert wird?!
Mit der Cerberus hast du im neuen Feuermodus ne automatische Pumpe im Gehäuse eines Automatikgewehrs.

Damit schredderst du die Gegner nur so weg smile

LIGHTNING
4 Monate zuvor

Im PVP eher net. In der neuen Dämmerung ist auch jede Shotgun / Recluse besser. Weiß nich wofür man das nun wirklich verwenden soll. Ist halt wie bei vielen Exotics, Idee ist nett, aber die Pinnacles sind einfach besser in allen Bereichen. -.-

DerJoker
DerJoker
4 Monate zuvor

Diese Entscheidung seitens Bungie ist echt eine verarsche. Man levelt den Kat nicht schneller durch die Boni, der Fortschritt wurde, im Vergleich zu dem normalen Fortschritt bei jedem anderen kat einfach verlangsamt und durch die Boni setzt man den Wert auf den normalen Wert, wie man es bei jedem anderen kat auch hat. Eine billige Methode die Leute dazu zu bewegen sk zu kaufen und somit den Saisonpass.

Marc R.
Marc R.
4 Monate zuvor

Die Mitarbeiter bei Bungie wollen schließlich auch von was leben. Dazu kommt, dass der Pass für Season 8 beim Kauf von SK bereits dabei ist. Der Season-Pass, den du jetzt meinst, ist nur eine Vorbestellung für drei weitere Season deiner WAHL. Ich kann z.B. Season 9 komplett aussetzen und habe dann den Pass für die Seasons 10, 11 und 12.

Alex
Alex
4 Monate zuvor

Ich kann dieses “Die Mitarbeiter bei Bungie wollen schließlich auch von was leben.“ echt nicht mehr hören, als würde Bungie am Hungertuch nagen so ein schwachsinn.
Immer wieder wenn man einen miesen move von Bungie entlarvt kommt irgendwo jemand daher und meint Bungie als Armen Mann zu zeichnen der das Geld ganz dringend braucht.
Werdet ihr von Bungie dafür bezahlt oder woher kommt die realitätsverweigerung?
Wenn deine Aussage Ironie war, fühl dich nicht angesprochen, musste ich aber mal los werden.

Darius Wucher
Darius Wucher
4 Monate zuvor

Wo kann man eigentlich seine aktuelle Boni durch den Jahrespass ansehen ????

Nexxos Zero
Nexxos Zero
4 Monate zuvor

Jeder der Sich Shadowkeep gekauft hat. Da ist der Premiumpass für Season 8 Dabei.

Du kannst aber auch ohne Kauf des DLC den Seasonpass hochleveln, allerdings bekommt man dann nur die Gratisbelohnungen.

reptile
reptile
4 Monate zuvor

Was bringt der Kat. eigentlich? Weiss man des schon? 6 schuss mehr im magazin und gesetzloser perk? ????????

dh
dh
4 Monate zuvor

3 Schuss mehr und Selbstladehalter.

Marki Wolle
Marki Wolle
4 Monate zuvor

Echt?

reptile
reptile
4 Monate zuvor

Auch nicht schlecht ????

Mizzbizz
Mizzbizz
4 Monate zuvor

Oha, das is supercool! Ich mag den Perk generell auf Spezialmuni-Waffen…zb Fusi, Pumpe, Sniper usw… ich glaub das wird allgemein unterschätzt wink

SP1ELER01
SP1ELER01
4 Monate zuvor

Da ich die Deluxe Edition erworben hab, stört mich das eher weniger, aber die Leute ohne Season Pass haben echt die A-Karte gezogen… Ohne Booster müssten die ja dann weit mehr als 500 strikes spielen für das Meisterwerk O_o

Auch eine Möglichkeit die Leute zum Season Pass zu „überreden“

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.