In Destiny 2 auf PC und Xbox One könnt Ihr endlich mit einer der stärksten Waffen rumballern

Seit dem Start von Destiny 2 auf Steam und mit Shadowkeep bekommen auch Nutzer auf PC und Xbox One Zugriff auf eine der besten exotischen Waffen. PlayStation 4-Nutzer konnten die schon seit einer ganzen Weile nutzen.

Um diese Waffe geht es: Die Rede ist von dem exotischen Spurgewehr Wellenspalter, das zusammen mit der Erweiterung Forsaken als Exklusiv-Inhalt für die PS4 im September 2018 erschienen ist.

Der Wellenspalter ist seitdem nur für die PS4 nutzbar gewesen und Spieler auf Xbox One und PC konnten sich das Gewehr nur besorgen, indem sie einen Fehler mit dem Cross-Save-Feature ausgenutzt haben.

destiny 2 wellenspalter 1

Das wurde jedoch von Bungie kurze Zeit später wieder unterbunden – Eine Art „letzter Troll“, bevor die Waffe nun auch endlich auf PC und Xbox One zu erhalten ist.

Warum können nun alle den Wellenspalter kriegen? Der Grund für das exklusive Angebot des Wellenspalters und anderer Inhalte von Destiny auf der PlayStation 4 war ein Deal zwischen Activision und Sony.

Nachdem sich nun aber Bungie vollständig von Activision Blizzard getrennt hat, ist auch der Deal nicht mehr bindend und die Entwickler können die Exklusiv-Inhalte jetzt mit dem Start von Shadowkeep allen Spielern zur Verfügung stellen.

Details zum Wellenspalter

Wie gut ist die Waffe? Der Wellenspalter ist eine der besten exotischen Waffen in Destiny 2. Er wird im Energie-Slot getragen und fügt Leere-Schaden zu. Wie viel Schaden das Gewehr austeilt, ändert sich dabei beim Feuern (Perk: „Harmonischer Laser“).

Während Ihr den Abzug gedrückt haltet, wechselt der Wellenspalter zwischen drei verschiedenen Stärken. Sammelt Ihr jedoch eine Sphäre des Lichts ein, wird sofort nachgeladen und Ihr feuert eine Weile lang mit maximaler Stärke (Perk: „Überladene Batterie“).

Wo kann der Wellenspalter gut eingesetzt werden? Nützlich ist der Wellenspalter in allen Bereichen des Spiels. PS4-Spieler berichteten bereits, dass sich mit ihm Raidbosse im PvE regelrecht schmelzen lassen.

Der Wellenspalter soll aber auch im Schmelziegel und im Gambit nützlich sein. Er eignet sich als Allround-Waffe.

Wie bekomme ich den Wellenspalter? Zu erhalten war das Spurgewehr zumindest auf der PS4 nur über exotische Engramme. Für PC und Xbox One sind im Moment ebenfalls nur die Engramme als Quelle für den Wellenspalter bekannt.

Wie findet ihr Destiny 2: Shadowkeep bis jetzt? – Stimmt ab
Autor(in)
Quelle(n): gamespot
Deine Meinung?
8
Gefällt mir!

23
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Jokl
Jokl
4 Monate zuvor

Das neue Spurgewehr ist hoffentlich mehr als nur funny, in Strikes hab ich die immer mal wieder ausgepackt, aber wenns ernst wird, ist kein Platz dafür.

Marc R.
Marc R.
4 Monate zuvor

Seit dem Start von Destiny 2 auf Steam und mit Shadowkeep bekommen auch Nutzer auf PS4 und Xbox One Zugriff auf eine der besten exotischen Waffen. PlayStation 4-Nutzer konnten die schon seit einer ganzen Weile nutzen.

Freud’scher Vertipper? Oder warum bekommen Nutzer auf PS4 Zugriff auf eine Waffe, die PlayStation 4 Nutzer schon länger nutzen konnten? ????

Ich denke mal, es sollte heißen: „[…] bekommen auch Nutzer von PC und XBox One […]“

BlindWarlock
BlindWarlock
4 Monate zuvor

Ja, sollte es. PC und PS liegen einfach so nah beieinander ^^“ Ist ausgebessert.

vv4k3
vv4k3
4 Monate zuvor

die Xboxler und PCler haben es ja nicht mit erlebt als das Spurgewehr eine Zeit lang op im PvP war ????
seit dem Nerf damals habe ich die Waffe echt selten dann noch in QP Matches gesehen.

Benutzt habe auch ich die Waffe nie. Im PvP ab und zu mit ner geilen Kombo (Bogen / Spurgewehr z.B.) und im PvE nie … da war ja schon Prometheus besser gegen Minor.

Medicate
Medicate
4 Monate zuvor

Spurgewehre finde ich im PvE zu schwach.
Habe sie damals beim Xûr Glitch bekommen in S6 glaube ich. War ganz nett, gammelt aber seither im Tresor^^ Kommt wie die anderen beiden Vertreter nicht an „originale“ Special Ammo Waffen im Energy Slot ran, bzw. die Recluse.

Wrubbel
Wrubbel
4 Monate zuvor

Die Spinne ist trotz Nerf immer noch (viel zu) stark. Zu dem Toben und Co. ja nun auch generft wurden, ist die Konkurrenz nun noch weiter entfernt.

Antester
Antester
4 Monate zuvor

Naja, da man von den 900+ im PvE so rein gar nichts merkt, gleicht die Spinne es wieder etwas aus.

Jokl
Jokl
4 Monate zuvor

Die anderen MPs sind halt auch zu schwach, zumindest die legends.
Wenn man die jetzt nerft, dann ist sie wieder in Richtung useless, das finde ich den falschen Weg.
So wenige Waffen die mit besonderen Perks daherkommen und nach kurzer Zeit, wenn sie denn gut sind, kommt „die sind zu stark plz nerf“.
Für PvP kann und muss man sich hin und wieder sicher was einfallen lassen, aber wenn sie Exos und Knarren dauernd nerfen, wo die meisten ihren Spaß mit haben, dann ist das sicher keine gute Werbung.

Wrubbel
Wrubbel
4 Monate zuvor

Die Spinne stellt so ziemlich jedes Primärexo und Legi in den Schatten. Die Fähigkeit bei sich selbst den Perk für einen Kill zu aktivieren, ist für mich das Problem an der ganzen Sache. Das muss weg. Der Rest kann bleiben.

Norm An
Norm An
4 Monate zuvor

Gabs als Ruhmrangbelohnung, zum infundieren war sie super.

GameFreakSeba
4 Monate zuvor

Kurz getestet, für richtig gut befunden und trotzdem wieder gegen die Spinne ersetzt ????‍♂️

BigKarl84
BigKarl84
4 Monate zuvor

Nichts geht über die Telesto. Die haut wirklich alles schnell und effizient weg. Egal ob Adds oder Boss.

Mr TarnIgel
Mr TarnIgel
4 Monate zuvor

Habe sie am wochende von xur bekommen ????

Budman
Budman
4 Monate zuvor

dank den spitzenwaffen, sind exos nur ne meist ungenutzte waffenart. bis auf, situations bedingt, sind anarchy, spindel, risikoreich u die neue hc alle fast useless.

Nexxos Zero
Nexxos Zero
4 Monate zuvor

Mich würde dabei folgendes intressieren:
Wenn ich ja so ziemlich alles besitze, kann ich mir das Ding von Xur Freihaus liefern lassen…

Meine Frage wäre aber vor allem bis zu welcher Season Spukt Xur jetzt eigentlich Exos aus dem Schicksalsengramm? ich mein bisher war er ja mit den Seasons recht hiterher, wie ist er Stand nach dem start von Season 8?

Heimdall
Heimdall
4 Monate zuvor

Ich meine der spuckt alles bis inkl Season 7 aus

Nic
Nic
4 Monate zuvor

Ne mir fehlt eines aus S7 und das habe ich nicht bekommen.

TheCatalyyyst
TheCatalyyyst
4 Monate zuvor

Komisch, hab gestern mit dem Warlock das Engramm geöffnet und den Astrozyt Helm bekommen oder wie immer der heißt – und ich meine der hätte den Kelch als Symbol (Season der Opulenz).

Nic
Nic
4 Monate zuvor

Ja der fehlt auch noch, muss halt diese Woche mal mit dem Warlock holen und nicht Jäger.

Marc R.
Marc R.
4 Monate zuvor

Wenn es eine Rüstung ist, dann musst du auch mit der Klasse zu Xur gehen, bei der dir das Exo noch fehlt.
Du wirst als Titan niemals eine Warlock- oder Jäger-Rüstung aus dem Schicksalsengramm erhalten.

Wrubbel
Wrubbel
4 Monate zuvor

Ende S7

Mon Typhon
Mon Typhon
4 Monate zuvor

Ich habe sie durch den Abschluss eines pvp matches bekommen im kompetitv Bereich nach glaube 2 oder 3 spiele

shdw909
4 Monate zuvor

Mein erster Eindruck ist ebenfalls: Tolle Kanone. Und dank Xûr ziemlich problemlos zu bekommen, wenn man schon lange dabei ist.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.