Destiny 2 – Die PS4-exklusiven Inhalte von Forsaken sind bekannt

Bei Destiny 2 wurde der PS4-exklusive Content für Forsaken enthüllt. Diese Items und Aktivitäten haben eine Zeitexklusivität für PlayStation-Hüter.

Zeitexklusive Zusatz-Inhalte: Da Bungie mit Sony eine Partnerschaft hat, erhalten PS4-Hüter seit Jahren bei jedem großen Destiny-Release zeitexklusiven Bonus-Content. So auch bei der Forsaken-Erweiterung ab dem 4.9.2018.

Diese Inhalte bleiben mindestens ein Jahr lang PS4-exklusiv.

Ein PlayStation-exklusives Exotic, ein Strike, Rüstungen und ein Schiff

Destiny 2 Forsaken bietet diese PS4-exklusiven Inhalte:

  • Wavesplitter – exotisches Spurgewehr:waffeDiese Waffe stammt von den Machern der Kaltherz. Sie verschießt tödliche Laser-Strahlen. Wavesplitter hat drei unterschiedliche „Power-Stufen“, die sich während des Schießens abwechseln und sich in den Sound-Effekten und in der Dicke des Laserstrahls unterscheiden. Wenn man eine Sphäre des Lichts aufnimmt, erreicht die Waffe kurzzeitig die maximale Power, in der sie die Gegner gnadenlos zerstören kann. 43636211094_021d301120_k-755×425
  • Broodhold – exklusiver Strike: strikeDieser Strike führt Euch in die Tiefen der Wirrbucht – ein neues Gebiet in Forsaken. Dort dürft Ihr Euch der Schar stellen – am Ende wartet eine Hexe, eine „Brood Queen“. Sie nutzt eine physische Form und eine Schatten-Form, in denen sie verschiedene Fähigkeiten gegen Euch einsetzt.
  • Neue Rüstungsteile – Titan (Mimetic Saviour):titan2
  • Neue Rüstungsteile – Jäger (Red Moon Phantom):jäger2
  • Neue Rüstungsteile – Warlock (Thorium Holt):warlock2
  • Exklusives Schiff – Great Beyond:schiff Dieses Schiff stammt aus einem unbekannten Land, von dem bisher niemand zurückkehrte – bis jetzt, so die Beschreibung von PlayStation.

Wie lange ist das exklusiv? Der PlayStation-Blog gibt nicht an, wie lange nur PS4-Hüter auf diese Inhalte Zugriff haben. Voraussichtlich ein Jahr, bis zum Herbst 2019 – davon gehen wir aus. Bestätigt ist dies allerdings nicht.

Was ist mit dem bisherigen PS4-exklusiven Content?

Bereits zum Launch von Destiny 2 gab es PS4-exklusive Inhalte, wie der Schattensee-Strike oder die Borealis.

Damals teilte Bungies Luke Smith mit, dass es diese Inhalte im Herbst 2018 für die restlichen Plattformen (Xbox, PC) geben wird. Offiziell wurde zwar „mindestens Herbst 2018“ geschrieben, allerdings legte er sich auf 2018 fest.

Voraussichtlich sind die PS4-exklusiven Inhalte aus 2017 also mit Forsaken für alle Hüter verfügbar.

Mehr zum Thema
Destiny 2 enthüllt eine fette Jahr-2-Roadmap - mit Jahrespass-Inhalten
Autor(in)
Quelle(n): playstation-blog
Deine Meinung?
Level Up (9) Kommentieren (131)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.