Eine der coolsten Waffen in Destiny 2 gibt’s nur für PS4

Bei Destiny 2 gibt es eine mächtige exotische Waffe, die jedoch viele gar nicht auf dem Schirm haben. Denn für zahlreiche Spieler ist es aktuell gar nicht möglich, an dieses Schießeisen zu kommen.

Der Wellenspalter, das dritte Spurgewehr in Destiny 2, ist eine der besten exotischen Waffen, die es aktuell in Destiny 2 gibt. Sie performt gegen KI-Gegner in PvE-Inhalten genauso exzellent wie gegen andere Hüter im Schmelztiegel. Trotzdem steht die Waffe kaum im Rampenlicht und es wird vergleichsweise wenig über ihre Qualitäten berichtet. Doch das hat seinen Grund.

Deshalb haben viele Hüter den Wellenspalter nicht auf dem Schirm

Das größte Problem des Wellenspalters: Die Waffe gibt’s zum einen nur zufällig aus exotischen Engrammen, zum anderen ist der Wellenspalter vorerst noch PS4-exklusiv. Aktuell haben also weniger Spieler Zugriff auf dieses Exotic, zwei Plattformen fehlen gänzlich.destiny 2 wellenspalter 1

Da auch fast alle bekannten Destiny-YouTuber und Streaming-Größen mittlerweile auf dem PC spielen und dort entsprechend ihren Content produzieren, bekommt die Waffe dadurch trotz ihrer Performance vergleichsweise wenig Aufmerksamkeit. So bleibt sie unter dem Radar vieler Spieler – selbst, wenn sie auf der PS4 spielen.

So gibt unter anderem der bekannte Destiny-YouTuber Mtashed zu, dass er auf diese Waffe nur durch einen Freund auf der PS4 aufmerksam geworden ist und sie dann auf seinem Account getestet hat. Bis dahin war er sich nicht mal richtig der Existenz des Wellenspalters bewußt, da man bis auf die Ankündigung der PS4-Exclusives kaum etwas über dieses Spurgewehr hörte.

destiny 2 wavesplitter

Wann kommt der Wellenspalter auf PC und Xbox One? Das ist bisher noch nicht offiziell bekannt. Vermutet wird jedoch September 2019. Denn die PS4-exklusiven Inhalte aus dem ersten Jahr von Destiny 2 wurden erst mit dem Launch von Forsaken, also ein Jahr nach ihrem Release, für die anderen Plattformen verfügbar.

Doch sollte die Waffe bis dahin nicht generft werden, wird das Arsenal auf dem PC und der Xbox One um ein richtig gutes Exotic bereichert, auf das sich die Hüter freuen können.

destiny 2 wellenspalter 5

Deshalb ist der Wellenspalter eines der besten Waffen-Exotics

Was macht den Wellenspalter aus? Dieses Spurgewehr verschießt einen gebündelten Laser-Strahl mit Leere-Schaden. Dieser Strahl verfügt dabei über drei verschiedene Intensitäten, die, während man den Abzug gedrückt hält, variieren. Somit fällt also auch der Schaden der Waffe unterschiedlich hoch aus.

Nimmt man jedoch eine Sphäre des Lichts auf, so erhält der Wellenspalter für eine kurze Zeit durchgehend seine maximale Power. Dadurch macht die Waffe enormen Schaden.

Die Waffe überzeugt auf ganzer Linie: Die Waffe peformt dabei überzeugend quer durch alle Bereiche des Spiels. Im PvE macht die Waffe eine ebenso gute Figur wie im Schmelztiegel oder in Gambit. Nicht umsonst halten zahlreiche Hüter dieses Spurgewehr für eine der besten exotischen Allround-Waffen des Spiels, die zudem auch noch keinen Power-Slot belegt.

destiny 2 wellenspalter 3

Zwar variiert der Damage-Output der Waffe zwischen den drei Stufen, doch selbst auf dem geringsten Level teilt der Wellenspalter bereits ordentlich Schaden aus. Auf dem höchsten Level schmilzt dann so ziemlich alles weg, was Euch vor diese Waffe läuft. Lediglich bei Raid-Bossen gibt es bessere exotische Alternativen – dann jedoch im Power-Slot.

Ihr volles Potential entfaltet der Wellenspalter, wenn man Sphären des Lichts einsammelt. Dann oszilliert die Intensität des Schadens nicht mehr zwischen den drei Stufen, sondern springt umgehend für die Dauer von 9 Sekunden aufs Maximum, was den Schadens-Output um circa 50% erhöht.

destiny 2 wellespalter 4

Dieser Effekt hat dabei keinen Cooldown. Ihr könnt also bei Bedarf die nächste Lichtsphäre einsammeln und so den Buff erneuern oder aufrechterhalten. Spielt man in einem Team, wo man ausreichend mit Sphären des Lichts versorgt wird, wird die Waffe zu einem absoluten DPS-Monster.

Der Wellenspalter im Detail: In diesem Video von nKuch könnt Ihr Euch eine detaillierte Analyse der Waffe anschauen.

Was haltet Ihr vom Wellenspalter? Habt Ihr selbst schon Erfahrungen mit dieser Waffe sammeln können?

Mehr zum Thema
Destiny 2: Das sind die 5 neuen exotischen Waffen der Black Armory
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (14) Kommentieren (75)
Mein-MMO.de hat jetzt einen eigenen Discord-Server für die Community:

Jetzt zum Discord von Mein-MMO.de

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.