Destiny 2: Season 8 liefert 6-Mann-Modus exklusiv für Season-Pass-Besitzer

Destiny 2: Season 8 liefert 6-Mann-Modus exklusiv für Season-Pass-Besitzer

Destiny 2 bekommt in Season 8 eine neue Saison-Aktivität. Nun weiß man endlich etwas mehr über die Vex-Offensive und wie sie funktionieren soll.

Wo findet man die neuen Infos zur Vex-Offensive? Auf der offiziellen Webseite von Bungie findet man in der Übersicht zur Saison der Unvergänglichen, der Season 8, neue Informationen zur Vex-Offensive. Diese soll sich nämlich von den normalen Vex-Invasionen in einem wichtigen Punkt unterscheiden.

Neue 6-Spieler-Aktivität für Saison-Pass-Besitzer

Was man nun über die Vex-Offensive weiß: Die Vex-Offensive wird eine komplett neue 6-Spieler-Matchmaking-Aktivität. Ihr sollt dort den Ursprung der Vex-Invasionen herausfinden und arbeitet mit Ikory Rey zusammen. Ziel ist es, den Vex-Invasionen Einhalt zu gebieten. Dazu müsst ihr euch in die Spielersuche der Aktivität begeben.

Unsere Gegner in der Vex-Offensive

Wie genau man sich das vorstellen kann, ist noch nicht ganz klar. Es wäre denkbar, dass die Vex-Offensive über den Navigator auf der Karte ausgewählt werden kann – ähnlich wie bei der Menagerie.

Wer kann die Vex-Offensive spielen? Es erhalten jedoch nicht alle Spieler Zugriff auf die neue 6-Spieler-Matchmaking-Aktivität. Ihr benötigt den Season-Pass für die Saison der Unvergänglichen. Wer diesen nicht besitzt, kann auch die Vex-Offensive nicht spielen.

So bekommt ihr den Season-Pass: Es gibt verschiedene Wege, um an den Season-Pass für Season 8 zu kommen:

  • Besitzer von Shadowkeep bekommen den Season-Pass für Saison 8 kostenlos dazu
  • Käufer der Digital Deluxe und Collector’s Edition erhalten die Saison-Pässe für das gesamte Jahr 3 (4 Season)
  • Ihr könnt den Season-Pass einzeln für 1000 Silber im Spiel kaufen

Welche Belohnungen gibt es? Die Vex-Offensive wird spezielle Ausrüstung und Waffen für diejenigen bieten, die sich der Gefahr der Vex stellen. So soll es etwa möglich sein, neue Waffen durch das Abschließen der Aktivität freizuspielen. Dafür wählt ihr eine Waffe aus, die ihr gerne euer Sammlung hinzufügen möchtet, und schließt den entsprechenden Auftrag zur Waffe ab.

Nur für Spieler mit Season-Pass erhältlich

Ihr könnt euch die Waffen also gezielt erspielen und müsst nicht auf einen Zufalls-Drop aus der Aktivität warten. Engagierte Spieler haben hier ein klares Ziel vor Augen.

Was ist der Unterschied zu den Vex-Invasion-Events? Es ist wichtig, zwischen der Vex-Offensive und den Vex-Invasion-Events zu unterscheiden. Anders als die Vex-Offensive werden die Invasion-Events nämlich kein Matchmaking haben, sondern einfach zu verschiedenen Zeitpunkten stattfinden. Vex-Invasionen finden beispielsweise auf dem Mond statt.

Außerdem können alle Destiny-2-Spieler an diesen Invasion-Events teilnehmen und benötigen dafür keinen Saison-Pass. Somit können beispielsweise auch Spieler des Basis-Spiels mitmachen.

Das ist der Ursprung der Vex-Invasionen: Die Ereignisse der Vex-Invasionen sollen laut Bungie direkt mit den Ereignissen in Shadowkeep und dem neuen Raid verbunden sein. Im „Garten der Erlösung“-Raid begeben wir uns in den schwarzen Garten, den Veteranen noch aus Destiny 1 kennen sollten.

Dort werden wir anscheinend etwas tun, was die Vex stark verärgert. Durch unsere Handlungen (oder durch die eines Feindes?) wird es dann zu den Vex-Invasionen kommen, die im ganzen Universum stattfinden.

Die Menagerie als gutes Vorbild

Der Vorteil von 6-Spieler-Aktivitäten: Die Vex-Offensive ist längst nicht die erste 6-Spieler-Aktivität in Destiny 2. Auch dies Raids und die Menagerie setzen beispielsweise auf einen 6-Spieler-Einsatztrupp.

Diese Aktivitäten machen vor allem wegen ihrer Gruppen-Dynamik sehr viel Spaß. Man ist nicht mehr länger alleine unterwegs, sondern kann die Herausforderung in einer großen Gruppe gemeinsam erledigen. Beim Matchmaking der Menagerie braucht ihr teilweise nicht lange zu warten und schon nach kurzer Zeit habt ihr dank der Spielersuche euren Einsatztrupp zusammen und es kann losgehen.

destiny 2 menagerie 1 (1)

Warum die Menagerie aktuell gut funktioniert: Die Menagerie ist derzeit die 6-Spieler-Aktivität, in der das Matchmaking am besten funktioniert. Bei Raids dauert die Spielersuche über Guided Games teils ewig.

In der Menagerie stellt ihr euch den Herrausforderungen von Imperator Calus und begebt euch auf seine Leviathan. Dort müsst ihr zusammen mit 5 anderen Spieler unterschiedliche Phasen und Mechaniken meistern, um so schnell wie möglich weiterzukommen. Die Aktivität bringt das Beste aus den Destiny-Raids, ohne dabei zu kompliziert zu sein.

Zusätzlich ist es mit dem Kelch der Opulenz möglich, sich seine Belohnungen für einen Durchlauf quasi auszusuchen. Ihr könnt in der Menagerie also gezielt nach verschiedenen Ausrüstungsgegenständen und Waffen grinden. Daher erfreut sie sich bei vielen Spieler auch großer Beliebtheit.

Die Vex-Offensive geht vermutlich in eine ähnliche Richtung.

In Destiny 2 Shadowkeep könnt Ihr (fast) wie die Vex aussehen – Neue Rüstung bekannt

Werdet ihr euch den Saison-Pass holen und die Vex-Offensive spielen?

Quelle(n): bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
57 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
ChrisiP1986

Sehen diese Waffen nicht wie die Osiris Waffen aus ????????

TheDivine

Hört sich gut an.

OT: Ich hätte langsam gerne Infos zum steam preload und ob man nun downloaden MUSS oder kopieren kann.

Lt. Reddit kann man nicht kopieren und bei meiner Leitung brauche ich wohl mind 48h downloadzeit für die 100+gb…. ????????

Alitsch

Ich hoffe Bungie hat Guided Games nicht aufgegeben.
Spiele immer noch gerne Nighfall. Und sied Forsaken sind auch die Raids viel besser geworden.
Matchmaking begrüße Ich allgemein, besonders in der Zeit wo die Clans so schnell auseinander brechen.

Millerntorian

Moin allerseits,

sehr schön und wird meinerseits bestimmt fleissig frequentiert.

Ich begrüße solche Aktivitäten, bedauerlicherweise habe ich in o.a. Artikel nun wenig Neues gelesen. Das eine 6er Aktivität kommt, wussten die hier Lesenden ja schon lange. Insofern konnte ich eigentlich nur vieles über die Menagerie dem obigen Artikel entnehmen. Aber nicht alle lesen ja nun permanent hier mit, insofern passt das schon mit dem Artikel respektive integrierten Querverweisen.

Und ich bin nun zumindest schlauer, als das ich weiß, das meine Waffen(ornamente?) dann so aussehen, als hätte ich die Knarren 5 Jahre im Garten liegend vergessen. Ist aber toll, man soll ja heutzutage sowieso mehr Überwinterungs- und Versteckmöglichkeiten für Insekten schaffen.

Nachhaltiges Zocken…also mehr geht ja kaum.

Christian H

Der Boss ist die Schwester von Atheon.

Ich meine schlecht wäre es nicht und unmöglich auch nicht. Ist ja nur ein Vex und kann nachgebaut werden.

Was die Waffen betrifft naja, hoffe das Sie bessere Werte haben als die vom Merkur sonst zahlt sich das null aus.

Wäre auch nicht schlecht wenn die Waffen Milchsäure o.ä. verschießen statt 0815 Kugeln.

Nexxos Zero

oder zumindest im Desing was haben das an einen Vex-Kern anlehnt.

Strahlemann30

Warum die Menagerie aktuell gut funktioniert:
Weils 5 fach loot gibt und nicht wegen matchmaking^^

Alexander Mohr

5 fachen loot? Dacht es gibt nur noch 1 Kiste?

Strahlemann30
Strahlemann30

ja es gibt nur 1 kiste aber dadurch das wir die Community-Challenge
geschaft haben gibts mehr loot (wie den kelch eingestellt hast gibts
z.b. 5 falkner dan) usw.

hab mal was von hier kopiert^^
Link kommt dann in ander beitrag.

sowie zusätzliche Belohnungen in der Menagerie.
Kabal-Imperator Calus zieht jetzt die Spendierhosen an und gibt mehr
Loot bei erfolgreichen Menagerie-Abschlüssen. Zum Challenge-Abschluss
soll es zwei garantierte Belohnungen geben und jeden Freitag im
September soll eine zusätzliche Belohnung hinzugefügt werden.

Sprich, jetzt sollte es 2 Prämien beim Öffnen der Truhe in der
Menagerie geben. Und am 13., 20. und 27.9. kommt jeweils noch eine
weitere Prämie hinzu. Ende September ist Calus also besonders spendabel
und gewährt satte 5 Prämien.

Pueschi

Ich finde die Menagerie deshalb so gut, weil man auch mit den schlechtesten Blueberries nicht verlieren kann, man braucht dann nur deutlich länger.

Die Abrechnung zum Beispiel ist immer noch ein Grauss, weil die wenigsten wissen, wie man auf der Brücke weiterkommt (…im Kreis stehen!!!), wenn man überhaupt einmal ein volles Team bekommt, wo nicht sofort einer rausgeht ???? Und RNGesus hasst die Abrechnung auch noch dazu…

HolyMoly

No Orpheus, no Lunafactur, no Party ????

Pueschi

Ich sehe schon ein, dass man das bevorzugt (ich spiele Lunafraktur^^ – noch) aber dann soll man doch bitte selber einen Einssatztrupp suchen, gibt genug Möglichkeiten, und nicht die paar Stunden die ich in der Woche hab versauen, weil fast jede Runde (nach den Ladezeiten erst!!!) so ein Vollidiot rausgeht.

Millerntorian

…du hast no fountain of light vergessen. ????

TheDivine

Andererseits wirds mit der Zeit brutal langweilig.
Mehrere Schwierigkeitsgrade für (mehr) loot bei höherer Herausforderung wären schön gewesen.

press o,o to evade

arsenic bite 4b

Wrubbel

Der hat es dir angetan ????

press o,o to evade

wrubbel ich hab die schon 20 mal in den voice chat eingeladen und du kommst nie. danke????????????

Wrubbel

Ja???? du hast meist das Talent mich einzuladen, wenn ich entweder weg muss oder mein verabredeter Clanbuddy endlich erscheint????

Millerntorian

Der Stachel scheint bei dir wirklich noch tief zu sitzen. Na ja, passt ja auch irgendwie zu Bogen ????

*Aber verstanden habe ich auch nicht, was der da im letzten Artikel zu suchen hatte*

Raiiir

bin mal gespannt ob man dann wie in der menegarie nicht verlieren kann oder ob es ein komplett neues konzept ist

LIGHTNING

Mein Hüter gönnt sich da mal eine Auszeit. Ich wünsche aber allen Geistern fröhliches Wiederbeleben und den Hütern guten Loot. Möge euch Lord Saladin beschützen (den Zavala kann man ja nicht ernst nehmen)!

Und hört auf irgendwelche Flüche über Städte niederregnen zu lassen. So Fäulnisblasen hab ich genug am Körper. Danke!

Chris Brunner

Komm gut erholt wieder ich würde dir aber keinen Urlaub auf Europa (Mond) empfehlen… o.o

LIGHTNING

Ist der Jupitormond jetzt auch schon von Schar befallen? 🙁 https://media1.giphy.com/me

Dat Tool

Leck mich fett. Ne Gartenabkömmling und ne Machina Dei 4. Geilo

Wrubbel

Haben sie dich etwa doch wieder?????????

Dat Tool

Nein. Gar nicht. Trotz der Flut an Infos bin ich 0 angeturnt

Wrubbel

Hartnäckig ????

Dat Tool

Ich bin selbst erstaunt.

barkx_

Habs eben nochmal angeworfen und mich stören mittlerweile die 30 FPS deutlich mehr 😀 na da hoffe ich mehr auf ne 60 FPS Version auf PS5.

Marki Wolle

Wahrscheinlich ist Shadowkeep für dich eine Offenbarung^^ aber vieles aus dem DLC kennen Destiny 1 Spieler eben schon, ich schätze mal das wird es bei Mr. Tool sein!

KingK

Das gibt sich schnell ????

GameFreakSeba

Kommt noch ????

Dat Tool

Ich denke nicht.

GameFreakSeba

Macht dir Destiny wirklich keinen Spaß mehr ? Also überhaupt keinen mehr ?

Dat Tool

Doch klar. Das Spiel macht mir Spaß nur die doppelte Bezahlung eben nicht!

KingK

Oha, unfassbar. Das muss kostenfrei für alle sein!!!!!
Ironie Modus aus: coole Sache. Hoffentlich nice umgesetzt ????

Marki Wolle

Ja das kann man mal wenigstens als Tarnung bzw. Verwitterung bezeichnen, dann kann ich endlich als Kabr spielen, alte Vex Rüstung an, hundert Jahre alte Waffen gezückt und rein in die Vex Perversion, und solange ich nicht bei Osiris der Schlaftablette rauskomme, ist mir jedes Gebiet im Schwarzen Garten recht, wer kämpft nicht schon gerne auf einer sonnigen Blumenwiese gegen bitter böse Vexmilch Lieferanten☝

WooTheHoo

Igitt. Jemand hat die Waffen in den alten, schlammigen Froschteich mit der Entengrütze hinter Oma Hildes Haus fallen lassen. Bio Hazard! ^^ Spaß beiseite. Für Reskins ist die Umsetzung diesmal doch ziemlich gut. Gefällt mir, dass man sich mehr Mühe gibt!

DerFrek

Trotzdem ist das nicht das was ich letztens meinte als ich sagte, dass die Osiriswaffen Random Rolls brauchen ????

Aber naja… wenigstens kommt es ^^

Bozz Borus

Find ich sehr nice, die Menagarie hat auch deutlich gezeigt das solche Aktivitäten mit einem Matchmaking hervorragend funktionieren. Die Menagarie wird seit seinem Release auch heute noch regelmäßig gezockt und macht nachwievor laune .Geil wäre, wenn sich der Lootpool bei solchen Aktivitäten abwechseln würde und auch Pulse Rifles sowie Automatikgewehre mal reinkämen. Auf eine God-Roll Black Scorpion 4SR oder eine heftige Halfdan, hätte ich schon ma Bock um ehrlich zu sein-

WooTheHoo

O ja, eine richtig gut gerollte Halfdan wäre top! Vielleicht kommen ja irgendwann Waffenmeister-BZ wie in D1 zurück, wo man gezielt eine Waffe erspielt und dann warten kann, bis ein schicker Roll im Angebot ist. Wäre wirklich nett.

Millerntorian

Habe noch nie verstanden, warum um die alle rumtanzen, als hätte sie das godene Kalb erschaffen. Früher schon nicht.

Ich habe nun ein paar wirklich exzellent gerollte besessen, aber so wie das Ding, egal mit welchen Perks, ausschlägt, bin ich mit ihr nie warm geworden. Da waren mir die 8km Reichweite auch komplett egal. Fazit: Uriels Geschenk wanderte wieder in den Automatik-Slot…(sofern ich AR überhaupt mal benutzte)

WooTheHoo

Wenn sie trifft, dann trifft sie. Und zwar wie ne Backpfeife. ^^ Das ist das schöne an der Halfdan. Aber du hast natürlich recht: Das Teil wackelt wie eine Lämmerhintern, weshalb man sie eigentlich kaum kontrollieren kann. Gerade im PvP ist sie daher sehr inkonsistent bis nicht zu gebrauchen. Ich wartete ja seit Jahr und Tag auf eine Version mit Zen Moment. Jetzt hab ich bei light-gg mal geschaut ob es das überhaupt gibt. Und natürlich ist das nicht der Fall. Daher ist meine Gier danach auch etwas abgekühlt. Auf dem PC mag das Problem überschaubar sein, auf Konsole kaum.

ItzOlii

„Black Scorpion 4SR“
Ohh da hat jemand Geschmack????????????

Dumblerohr

Jau Cool!

Vorschlag: Nehmt doch das nice Vex Bild von Oben für die Themenseite von D2
Den Jäger im Osiris Style will doch keiner mehr sehen ^^
Ausserdem passt es top zur Season

Diebombe043

Noch 11tage dann gehts los Hype

Marki Wolle

Hier ist ihre Deutsche Hypetrain Bahn wir kommen bereits in 11 Minuten in Shadowkeep an, vorher halten wir allerdings noch in, München, Stuttgart, Berlin, Paderborn, Leipzig, Dresden, Magdeburg, Hannover, Hamburg und Kiel an, hängen noch 4 mal die Wagen um, machen noch 5 Kaffeepausen, 7 Pinkelpausen ABER ich denke in 11 Minuten müssten wir es schaffen, das ist unser Service der Deutschen Hypetrain Bahn nur für Sie!!!^^

WooTheHoo

0,027 Minuten Verspätung aufgrund im Fahrplan falsch veröffentlichter Abfahrtzeiten kommen aber auch noch hinzu. Und das wird sich in der Ankunftszeit extrem bemerkbar machen! ^^

Marki Wolle

Extrem!!! bemerkbar machen????????

Paulo De Jesus

Düsseldorf und Dortmund vergessen ????

Marki Wolle

Was sind das denn für Kaffs? Muss man die kennen? ????

Paulo De Jesus

Ja muss man ????????

Marki Wolle

???? Die liegen aber schon in Europa oder in England???

no12playwith2k3

Madrid oder Mailand? Hauptsache Italien!

Millerntorian

Also geografisch gesehen passt die hin und her-Zickzacklinie der abzufahrenden Städte durchaus zur effizienten (*hust*) Streckenführung der Deutschen Bahn. Mir scheint, dein Hypetrain-Fahrstreckenleiter wurde von Bungies Projektmanagement-Team abgeworben…

Wrubbel

????????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

57
0
Sag uns Deine Meinungx