In Destiny 2 Shadowkeep könnt Ihr (fast) wie die Vex aussehen – Neue Rüstung bekannt

Bei Destiny 2 kommt mit Shadowkeep eine neue Rüstung im Vex-Stil für Eure Hüter. Schaut sie Euch hier an.

Um diese Rüstung geht’s: Bereits im Gameplay-Trailer von der gamescom 2019 zu Destiny 2 Shadowkeep konnten aufmerksame Hüter eine neue Rüstung mit auffälligem Look entdecken. Für kurze Zeit war ein Titan im Bild, der einen Ritter umboxt – und dabei diese Rüstung trägt:

destiny 2 vex armor

Der Titan hat einen Helm auf dem Kopf, der mit einem rotleuchtenden „Vex-Auge“ verziert ist. Auch der Rest der Rüstung ähnelt durch den metallischen, roboterhaften Look den Vex.

Inzwischen ist auf der offiziellen Bungie-Seite zu Shadowkeep das Design der kompletten Vex-Rüstung aufgetaucht – für alle Hüter-Klassen. Hier seht Ihr es:

destiny 2 shadowkeep vex rüstung hüter
  • Der Titan hat das Vex-Auge, ein Horn auf dem Helm sowie zwei metallene Flügel auf dem Rücken.
  • Der Jäger in der Mitte weist direkt 3 rotleuchtende Augen auf. Auffällig ist, dass er kein cooles Jäger-Cape über dem Kopf trägt, sondern vergleichsweise ziemlich nackt wirkt.
  • Der Warlock hat kein typisches Vex-Auge auf dem Helm, sondern einen rotleuchtenden Streifen.

Die Vex sind fiese Roboter-Aliens, mit denen die Hüter schon seit dem Launch von Destiny 1 zu kämpfen haben. So sehen sie aus:

destiny-vex

Diese Vex-Rüstung kommt gut an

Das sind erste Reaktionen aus der Community: Auf reddit schreibt ein User: „Verdammt, die neue Vex-Rüstung ist großartig“, und er erhält dafür hunderte Upvotes.

Man freut sich, dass es endlich eine neue Rüstung gibt, die von Gegner-Rassen inspiriert ist.

Zudem gibt’s einige amüsante Bemerkungen zu den Rüstungen – vor allem zum Jäger und zum Titan:

  • Der Titan sehe aus wie eine Mischung aus Düsenflugzeug und Einhorn
  • und der Jäger sehe fast so aus wie ein Titan – wobei es andere großartig finden, dass der Jäger auch mal einen Umhang ohne Kapuze erhält.

Zudem wird darauf verwiesen, dass eine sehr ähnliche Rüstung bereits im letzten ViDoc zu sehen war:

destiny 2 vex vergleich
Quelle: imgur

Der Look ist nicht komplett identisch. Die übereinstimmenden Elemente wurden aber markiert. Man spekuliert, dass es sich dabei um ein Ornament für die Vex-Rüstung handeln könnte.

Was hat es denn mit der Vex-Rüstung auf sich? In der anstehenden Season 8 kommt es zu einer Invasion der Vex. Thematisch passt diese Rüstung dazu.

Die Season 8 nennt sich „Season of the Undying“ – den ersten Trailer dazu seht Ihr hier.

Weitere neue Shadowkeep-Rüstung, bei der der Warlock ziemlich albern aussieht, findet Ihr hier:

Destiny 2: Wenn Ihr ein Warlock seid, schaut jetzt besser weg
Autor(in)
Quelle(n): redditbungie
Deine Meinung?
Level Up (12) Kommentieren (156)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.