Destiny 2: Wenn Ihr ein Warlock seid, schaut jetzt besser weg

Bei Destiny 2 wurden erste Bilder zur neuen Shadowkeep-Rüstung und zu neuen Waffen veröffentlicht. Warlocks müssen jetzt stark sein.

Woher stammen die Bilder? Sowohl Bungie als auch die offizielle Destiny-2-Seite auf Steam haben kürzlich frische Bilder zur anstehenden Erweiterung Shadowkeep veröffentlicht. Darauf sind erstmals neue Rüstungsteile und Waffen zu sehen, die Ihr in „Festung der Schatten“ ergattern dürft.

Nachdem Bungie die Shadowkeep-Erweiterung um 2 Wochen verschoben hat, können Euch die Bilder vielleicht ein wenig vertrösten und die lange Wartezeit bis zum Release erträglicher machen.

Die neuen Shadowkeep-Bilder im Überblick

Das sind 3 neue Rüstungs-Sets:

destiny 2 shadowkeep rüstung
  • Links seht Ihr den Titan in neuer Rüstung. Diese erinnert stark an einen Astronauten-Anzug. In der Hand hat er wohl eine Shotgun.
  • In der Mitte steht der Jäger in neuer Bekleidung mit einer Handfeuerwaffe.
  • Rechts zeigt der Warlock seine neue Rüstung. Auf dem Rücken trägt er ein Schwert, in der Hand hat er wohl ein Scout- oder Automatikgewehr.

Was sagen Hüter zu dieser Rüstung? Auf reddit lachen und weinen viele Spieler über diese Shadowkeep-Rüstung. Dass es sich hierbei um das „Mond-Set“ handelt, steht außer Frage, aber designtechnisch sei Bungie hier nichts allzu Tolles gelungen.

  • „Ich bin mir nicht sicher, wie gut ein Raumanzug aus den 1970ern gegen Blaster-Fire, Leere-Strahlen und Arkus-Geschosse standhält“, scherzt ein Hüter.
  • Bungie müsse unbedingt die Rüstungs-Designer auswechseln, meint ein anderer.
  • „Die sehen furchtbar aus“ oder „Danke, ich hasse es“ ist auch zu lesen.

Insgesamt finden die meisten Hüter diese Rüstungsteile lustig oder einfach nur hässlich und nicht eines Hüters würdig. Besonders wird aber über den Warlock-Helm gelästert:

warlock helm

Das sagen Hüter zum Warlock-Helm:

  • „Hat der Warlock gerade einen Vogel erschossen und sich dazu entschieden, seinen Körper im Gesicht zu tragen?“, fragt einer. Denn um den Helm ist eine gefiederte, seltsam designte Maske gespannt.
  • Einer meint, die Maske sehe so aus, als sei der Warlock beim Teleportieren direkt vor einer Taube gelandet, welche nun zerquetscht auf seinem Helm klebt.
  • Und ein Hüter schreibt: „Als Warlock fühle ich mich persönlich schikaniert“.

Ein anderer User fasst es so zusammen:

  • Titan: „Ich bin ein Astronaut!“
  • Jäger: „Ich bin ein gruseliger Typ!“
  • Warlock: „Hey Leute, schaut, was ich auf dem Flohmarkt entdeckt habe!“

Weitere neue Bilder zu Shadowkeep:

destiny-2-shadowkeep-titan-warlock
Titan und Warlock in neuer Rüstung
destiny 2 shadowkeep waffe rüstung
Auf dem Mond lauert die Schar
destiny 2 shadowkeep
Hüter auf dem Weg zur Zitadelle, wo die Gefahr haust
destiny-2-shadowkeep-waffe
Hüter mit Schwert im Kampf gegen die Schar
destiny 2 hüter shadowkeep
Hüter mit der Zitadelle im Hintergrund
destiny 2 shadowkeep mond
Übersicht über den Mond

Destiny 2 Shadowkeep führt die Hüter zurück auf den Mond. Dort müsst Ihr Eris Morn dabei helfen, neue Gefahren abzuwenden. Alle Infos zu Shadowkeep lest Ihr hier:

Alles zu Destiny 2: Shadowkeep – Release, Vorbestellen und Features
Quelle(n): steam, Bungie, reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
20
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
108 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Mando_2003

Der Titan: Naja ok, der Astronaut
Der Jäger: mit Phantasie erkenne ich die Augen eines Totenschädels oder es erinnert mich auch an einen Eule
Der Warlock: Soll dass eine Maske eine Inka-totems darstellen oder doch ein Stück Fransenteppich mit Gucklöchern? Schlimm jedenfalls

Bozz Borus

Ok der Titan ist einigermaßen noch gut davon gekommen , ich wüsste aber echt nicht, ob der Warlock oder der Hunter beschissener aussieht, beide wurden regelrecht getrollt….

DerPate

Also ganz ehrlich wo bleibt der touch von shar, dunkelheit, grauen, das hier sieht aus wie ein treff zum Karneval. Ich seh den mond und die shar da fallen mir sofort Rüstung designs ein, was mit Knocken und Zähne wäre geil. Kann doch nicht schwer sein eine Rüstung zu designen das zum setting passt, schließlich hat der mond was düsteres und kein faschingstreff.

Alex

Bungie: “Wir bringen euch endlich die kosmetischen Möglichkeiten die ihr immer haben wolltet mit Armor 2.0!“
Im Kleingedruckten: “dafür entwickeln wir erstmal ansonsten keine hünschen Rüstungen, keine Zeit für und der Designer ist eh im Urlaub.“

Scardust

Design Einkategorisierung abgeschlossen, Ergebnis = L Ä C H E R L I C H

Also besser kann man Einfallslosigkeit nicht darstellen…

dh

Das Jägerset ist cool.

V1TAL78

Oh man, wie grauenvoll…. ????????
Bisschen Spucke, bisschen Draht – Bungie/Eris wünscht euch gute Fahrt ????

Jokl

Gefallen mir alle drei nicht, Titan ist einfallslos, das finde ich noch am schlimmsten.
Daneben liegen, wenn man am Design rumfummelt ist ja schon keine Urkunde wert, doch 0 Kreativ und dann auch noch schlecht, das ist schon enttäuschend.
Da wünsch ich mir das Luke „Schwätz“ und Co. mal so viel Spaß und Innovation auffahren, wie sie das bei ihren tollen Waffennamen-Runden scheinbar abziehen!

Bienenvogel

Ja gut, der Helm sieht nicht so toll aus. Ganz einfache Lösung: Entweder zerlegt ihn oder packt ein Everversum-Ornament drauf. Fertig. 😀

Majonatto Coco

Persönlich warte ich ja noch darauf das ein großes Modeunternehmen eine Kollektion für den digitalen Markt entwirft???? Es würde mich amüsieren, mit einem Fendi Titanen, die Demimonde zu bekämpfen.

Alexander Mohr

Was zum Teufel ist ein Fendi????????

Majonatto Coco

Fendi ist ein Modeunternehmen, welches Mode entwirft für gutsituierte, ewiggestrige, spießige Menschen. Daher fände ich es interessant, wenn wir ein Stück der Modewelt nehmen und es den Filous der Gamingwelt gäben. Ich finde im Gegensatz liegt die Schönheit irgendwo dazwischen.

AtZeDoMe7

Von einem nehmen wir das Hirn, vom anderen den Körper.
Tada: Cayde Lagerfeld

Uwe Speedy

Da hat doch wer die Rüstung vom Hohn geklaut.

Torchwood2000

Der Warlock sieht mir eher nach „Die Höhner“ und (schlechtem) Karnevalskostüm aus.

Uwe Speedy

????????

Pzycrow

Wahrscheinlich würde shadowkeep verschoben, weil sie selber gemerkt haben: Mann, die Rüstung ist so hässlich! Wir müssen eine neue entwerfen ????

Lp obc

Zum Glück ist die Sonnenwende Rüstung Armor 2.0 🙂
Wenn dann nachher alles so aussieht xD

Alex

Ist ja dann egal kannst dir ja überall Skins drüber legen.

DarkHowk

Der schaut gut aus, wie ein Schamanen Häuptling. Indianer Setting, definitiv daraus inspiriert, was ich persönlich gut finde.

Takumidoragon

Mal gucken. Mit dem richtigen Shader vielleicht nicht schlecht. Ansonsten kommen halt Everversums Rüstungen als Ornament rauf

Lp obc

Das ist doch der Plan von Bungie xD

Takumidoragon

Mag sein. Mein Jäger wird den Umhang aus S2 behalten ^^

Andreas F.

Hm ich finde den Titan ja irgendwie gelungen. Sieht wenigstens nichtmehr wie eine Mischung aus Hockey- und Footballspieler aus. Jäger ok und Warlock eher nich so lecker

Alexander Mohr

Aber das üben soll er bitte wo anders, nicht das wir noch mehr von den „Witzen“ lesen müssen????

barkx_

Gefühlt war diese Season bei Destiny ein absolutes Up and Down. Zu Beginn der Season wieder zurück gekommen, den kompletten A-Pass + Raids und Exo-Quests nachgeholt und um die 150 Std verbraten. Zur Hoch-Zeit wollte ich tatsächlich die CE von Shadow kaufen. Jetzt nach dem Sonnenwenden-Grind und erhalt vom Titel MMXIX bin ich froh, dass ich mit dem Spiel durch bin und werde es bis Oktober nicht mehr anfassen. Tatsächlich bin aktuell wirklich am Überlegen ob ich Shaodw überhaupt zu Release kaufe. D2 ist mittlerweile echt gut, aber die Musik und das Artdesign waren in Teil 1 einfach deutlich besser.

Die aktuelle hässliche Mond-Rüstung bestärkt aktuell das „Destiny-satt“ Gefühl.

ConsoleCowboy

Ich zitiere mich am besten mal selbst:

Schade das es bei den drei üblichen Rüstungstypen bleibt:
1. Space-Biker
2. Rost-Ritter
3. Hecken-Penner

Warum kann man nicht mal Armor machen, die sexy, gefährlich, elagant oder Sci-Fi aussieht?

Loki

Du meinst wie zu D1 Zeiten? Ja würde ich begrüßen.

Logra

Hecken-Penner ????. Made my Day….

kotstulle7

Hecken-Penner…Rock Lee lässt grüßen

Patrick Rosinus

Naja… sieht garnicht so schlecht aus. Mit Schwarzen Shader hat das bestimmt ein bisschen von einem Necromancer. Eris Coslay confirmed

Christopher Sockellofski

Geht doch! Erinnert mich ein bischen an den ritualisten aus guild wars. <3

Loki

Wenn man erst noch das Universum retten muss, aber gleich danach noch in den Swinger Club will und das Motto lautet: hässliche venezianische Masken. Be prepared

Heimdall

Ikora zu Osiris: „Hey Osiris, was hältst du davon, demnächst mit Putzlumpen am Helm rumzurennen, damit sich die Vex erschrecken?“
Osiris: „Sehr geile Idee, ich reise mithilfe des Immerforstes durch die Zeit und schlage es Bungie vor.“
Osiris zu den Designern von Bungie: „Bitte packt uns Warlocks Putzlumpen an die Rüstung und den Helm, damit sich die Vex von uns fern halten. Geruch spielt keine Rolle“

Maxstar91

Das ist bestimmt die Dreiäugige Maske für den Warlock und die wird richtig OP 😀

Nexxos Zero

Ich lese gerade den Artikel fertig…. Mein erster Gedanke dazu:
„Egal welche geistliche Macht gerade am miesten Einfluss hat, bitte mach das Alte Rüstungen bei Armor 2.0 dabei sind, damit ich nicht rummlaufen muss, wie eine Horrorfigur aus dem 99 Cent-Store….. danke!!!“

KingK

Ich will D1 Rüstungen zurück! VoG und Crota Sets ????

derjoghurtmitderecke

„Ich habe kein Talent. Meister Tentakel hat das ganze Talent. Ich bin froh, wenn ein BISSCHEN von Meister Tentakels Talent auf mich abfärbt.“

Chris Brunner

Jetzt ist es Kunst..
https://uploads.disquscdn.c

Nexxos Zero

I Love it….
Aber die zusammenfassung eines „users“ oben in der Beschreibung hat mich fast gekillt.
Das kommt echt doof wenn man im Büro vor lachen fast vom Stuhl kippt^^

Marki Wolle

Bei welchem Beruf sitzt man denn vor 8:30 im Büro????

Heimdall

Gibt einige
Sitze auch schon seit 7.30 Uhr im Büro

Nexxos Zero

Ich sitz ab 06:30 im Büro…. jeden Tag.
Der Beruf nennt sich IT- Techniker 🙂

Heimdall

Okay, dann seid ihr da eher die Ausnahme als die Regel.
Unsere IT-ler sind vor 8 nicht erreichbar xD

Loki

Die Antwortet lautet: Wer früher in die Firma kommt, darf früher gehen. Bei uns tauchen manche Leute auch schon um halb 7 auf, besonders halt im Sommer.

Marki Wolle

Gleitzeit ist schon ganz cool!

Nexxos Zero

Erreichbar bin ich auch erst ab 08:00, das liegt aber nicht daran, dass ich erst dann im Büro bin, sondern weil ich vorgängig noch andere Arbeiten zu erledigen habe und diese nicht erledigen kann, wenn alle 2 Minunten jemand anruft, nur damit ich ihm erkläre muss, dass er seinen Rechner neu starten soll^^

Marki Wolle

6:30 schon mal die Windows 95 Serverfarm anschalten, damit um 8:00 geschmeidig losgesurft werden kann^^

Nexxos Zero

Wr schaltet denn bitte ne Serverfarm an….?
Die laufen 24/7 sonst macht man irgenwas falsch.

Marki Wolle

Strom sparen^^

Axl

Ja so ist es bei mir auch…

Diese 1,5 – 2 Std.- bevor bei uns die Support-Leitungen aufgeschaltet werden, schaffe ich 4 x mehr als zu der Zeit, wo die User anrufen können.

Es ist vor allem das Gefühl nicht da, dass man neu „angelernt“ werden muss, wenn das Telefon gerade klingelt, während man irgendetwas macht, wofür ein wenig Konzentration nötig ist. Die ist nämlich hin, wenn das Telefon einen andauernd da rausholt… 🙂

Nexxos Zero

Tja…. ich weiss schon wieso ich unsere Telefonanlage so eingestellt habe^^

Axl

Same here ????

Marki Wolle

Du bist also einer von denen, die die Künstliche Intelligenz für die Internetfilter bereitstellen sollen^^

Nexxos Zero

Nicht wirklich. ich bin Systemtechniker, mit Programmierung habe ich eher weniger zu tun.

no Land beyond

It-Systemkaufman hier, ich sitz ab 7:00 uhr am Tisch

Takumidoragon

IT-Azubi hier. Darf nicht vor 8 anfangen 🙁

Loki

Wieso das, Ist keiner anderer Mitarbeiter vor 8 im Büro?

Takumidoragon

Na doch. Aber feste Arbeitszeit. Gleitzeit kriege ich erst später

DerFrek

6:00 Uhr ????

Freeze

sitze auch kurz vor 6 im Büro. Bin aber kein IT Typ 😀

DerFrek

Ein Hauch von Tüll…

Marki Wolle

Oder eher, gehört in den Müll????

Ich Frage mich gerade was erschreckender ist, die Rüstungen oder das man die Zitate noch kennt????

Heimdall

Ein Hauch von Tüll…

Der Designer gehört direkt in den Müll

toby lang

Und ich hatte auf ein neues Crota ähnliches Set gehofft. Das Warlock Crota Set war einfach das beste bisher.
Die neuen sehen einfach……….. aus ????

Psycheater

Ja das Rüstungsdesign von Bungie schwankt immer zwischen (oft) absolut gruselig bis hin zu, echt super gut aussehend

Andreas Straub

Da bin ich doch froh, dass wenigstens die Sonnenwende Rüstung ganz ordentlich aussieht. Da hat man wenigstens zu Beginn von Shadowkeep etwas Ansehnliches an Ausrüstung. Mit dieser neuen „Mondrüstung“ wage ich mich als Jäger aber nicht nach draussen … !

T01fel

Der Jäger sieht aus wie ein Waschbär XD

extrem 2507

Ich finde auch das sie sich mal um paar neue Designer bemühen sollten…der Einfallsreichtum ist erschreckend:/

Alexander Mohr

Naja, Bungie dachte bestimmt, das Jäger auch mal lachen wollen. Die heulen ja sonst nur rum, blabla immer de Jäger hier, der Jäger da. !!!NUR!!!der Jäger wird generft! Alle anderen nur gebufft!!!
Titan ist eh in allem OP! Der Warlock killt die GANZE Map mit der Novabombe inklusive Teammitglied weil sie so stark ist.????
Aber sei ihm gegönnt ne schöne Rüstung, hilft ihm auch nichts, wenn ich ihm meine Handsupernova gegen seinen SCHÖNEN Helm werf!????

frichdal

wahrscheinlich kommt der taikonaut zurück. darum das astronautenähnliche titan set…

DerPAFF

Daran musste ich auch direkt denken. Auch der damalige Text zum Exohelm nahm Bezug auf die ersten Taikonauten auf dem Mond.

Hans Wurst

Sieht aus wie nen Mülleimer mit Maske 😀

Jürgen Janicki

Naja ich finde gut designte rüstung ist in d2 sehr rar gesät….

Alanus

Was für kranke Vögel denken sich in D2 die Rüstungen aus?

Marc R.

Eigentlich hätte der Jäger den Vogel bekommen müssen. Schließlich sieht man PvP ja ausschließlich Jäger hunderte von Flugmeilen sammeln…

The hocitR

Also der Jäger sieht nicht schlecht aus ???????? Warlock und Titan haben beide das bekommen was sie verdient haben ????, obwohl man den Titanen Helm eh so gut wie nie sehen wird.

Mr killpool

Also beim Titan wird jedem Astronauten warm ums herz.
Der Jäger hat die normal schlechte Rüstung.
Und beim warlock haben sie den „Vogel“ abgeschossen.????????????

Sven Huber

Ich find generell das Rüstungsdesign in D2 schlechter als in D1. Speziell bei Warlocks fand ich nahezu alle Rüstungen optisch übel, und dass als überzeugter Warlock Spieler.

Mr killpool

Ja find ich auch.
Damals wahren die warlock Klamotten nicht so ein Müll von der Stange, da hätte man noch richtig Schwierigkeiten sich zu entscheiden.
Jetzt Spiel ich eh fast nur noch den Jäger der ist ja wenigstens noch ein bisschen Fashion.

Antester

+1

Sven Huber

Dito auch wenn sich alles in mir sträubt da ich sonst in Koopigen-Games immer ne Magierklasse spiele (zb Sirene in Borderlands, wobei mich die in BL3 kein Stück reizt)

Mizzbizz

Ach, schlechter als die Sonnenwende Klamotten sind diese hier auch nicht. Das Set ist wenigstens mal interessant.

Wrubbel

Bungie nerft den Jäger, verpasst dem Warlock absolute bescheidene Helme und der Titan bekommt Kloschüsseln auf den Schultern. So hat jede Klasse wohl ihre Eigenheiten und keine finde ich gut????

Marc R.

die Kloschüsseln waren aber nur im Jahr 1. Danachwurden die Schulterpartien immer besser.

Wrubbel

Gambit-Rüstung ? Schau dir diese nochmal an????

Jens

Alter, was haben die bei Bungie geraucht?

Nimbul

Ganz ehrlich? Warlock Helm sieht noch am besten aus…

Base4ever

Naja, Jäger geht zum Glück noch.

DerFrek

Und der Titan ist jetzt Ritter-Astronaut? ????

Also das Design wird auch mit jedem Addon gewöhnungsbedürftiger….

Ilias

Find die Rüstungen geil.

RaZZor 89

Rüstungen sind meiner Meinung nach eh schlechter geworden. Fand ich in D1 hübscher insgesamt. Ist aber auch Geschmackssache. Ich würde mir als Jäger aber auch mal was gepanzertes wünschen. Leichte Metallpanzerung weil er schon oft Stoff und diese hässlichen Taschen hat

Medicate

Die Black Armory Rüstung aus Schmiede und Raid sind ziemlich sexy.
Habe meine aber durch das Menagerie Set ersetzen müssen wegen den extra Mods. Oô
Die aktuelle Raid Rüstung ist ganz okay. Gäbe es nur mal ein gutes Ornament für die Himmlischer Nachtfalke…

Sleeping-Ex

Damit ich das richtig verstehe: Es werden bei Bungie nicht nur Leute dafür bezahlt solchen optischen Terrorismus zu designen (vermutlich die selben Komiker, die für das Thorium Hain Set geteert und gefedert aus der Stadt gejagt werden müssten), sondern es gibt gleichzeitig auch noch weitere Mitarbeiter die das möglicherweise mit den Worten durchwinken „Yo, sieht gut aus. Machen wir so. Die Spieler werden sich ein Loch in den Bauch freuen.“

Also bitte…

Pzycrow

Habe mit dem warlock meistens eh exo Helm auf. Passt optisch aber auch nie zu irgendwas ???? zum Glück ist destiny ein ego shooter.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

108
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x