Destiny 2: Harter Nerf zur nächsten Saison – 2 Top-Items geht es an den Kragen

Bungie hat einen ersten Blick auf kommende Sandbox-Änderungen für die Season 9 in Destiny 2 gewährt. In diesem Rahmen werden auch zwei beliebte Items abgeschwächt – der exotische Titanen-Helm Einäugige Maske sowie die legendäre Maschinenpistole Einsiedlerspinne. Wir zeigen, was sich konkret ändert.

Darauf haben viele gewartet: Der Titanen-Helm Einäugige Maske zählt momentan zu den beliebtesten und effektivsten Rüstungs-Exotics im Schmelztiegel. Die Maske markiert Gegner, die dem Träger Schaden zufügen. Schafft man es, diesen Gegner zu eliminieren, erhält man Bonus-Schaden und einen Überschild. Zudem wird die Gesundheitsregeneration eingeleitet.

Wer regelmäßig im PvP unterwegs ist, dem wird es sicherlich nicht entgangen sein, wie mächtig dieses Exotic ist und wie häufig es bei Titanen zum Einsatz kommt. Zwar wurde dieser Helm bereits angepasst, doch vielen Hütern war das nicht genug – das Item gilt bei zahlreichen Spielern immer noch als übermächtig und extrem nervig.

Das dürfte demnächst vorbei sein. Denn wie Bungie nun in seinem aktuellen „This Week at Bungie“-Blog (TWaB) bekannt gab, wird dieser exotische Titanen-Helm bald endlich abgeschwächt.

Und damit haben viele gerechnet: Die legendäre Maschinenpistole Einsiedlerspinne ist eine Spitzenwaffe aus dem Schmelztiegel. Sie zählt aber gerade im PvE seit ihrer Einführung zum Besten, was das Arsenal von Destiny 2 zu bieten hat.

Sie stellt bis heute selbst viele Waffen-Exotics in den Schatten und verkörpert ein absolutes Must-Have – im Prinzip für jeden PvE-Spieler. Viele waren deshalb der Ansicht, dass es nur eine Frage der Zeit sein dürfte, bis diese Waffe in ihrer aktuellen Form abgeschwächt wird.

Und mit dieser Vermutung lagen die Fans richtig. Denn neben dem Nerf der Einäugigen Maske verkündete Bungie im aktuellen TWaB auch eine kommende Abschwächung der Spinne.

Nerfs für Einäugige Maske und die Einsiedlerspinne – Die Änderungen im Detail

Wann treten die Änderungen in Kraft? Ein genaues Datum nannte das Studio nicht. Es ist jedoch die Rede von nächster Saison, die laut Bungie in knapp 4 Wochen starten wird. Dabei ist das Ende der aktuellen Season 8 mit dem Weekly Reset am 10. Dezember angegeben. Vermutlich wird gleich im Anschluss dann die nächste Season starten.

So ändert sich der exotische Titanen-Helm Einäugige Maske: Der exotische Helm muss einen harten Nerf über sich ergehen lassen. Dieser verliert nämlich gleich eine ganze Mechanik:

  • Die Effekte des exotischen Perks Vergeltung wurden geändert
    • Der gewährte Überschild, wenn ein Gegner besiegt wurde, der einem Schaden zugefügt hatte, wird entfernt.

Der Perk wird dabei also weiterhin für Gesundheitsregeneration sorgen, wenn ihr einen Gegner besiegt, der Euch Schaden zugefügt hat. Doch einen Überschild wird es in diesem Rahmen nicht mehr geben. Das dürfte es um einiges leichter machen, Träger dieses Exotics zu eliminieren, wenn man im Duell auf sie trifft.

Destiny 2 one eyed mask

So ändert sich die legendäre Spitzenwaffe Einsiedlerspinne: Auch bei der Spinne wird an ihrem einzigartigen Perk Waffenbeherrschung geschraubt. Dieser bewirkt, dass Kills mit einer beliebigen Waffe kurzzeitig den Schaden dieser MP verbessern. Folgendes soll sich bald ändern:

  • Die Auswirkungen von Waffenbeherrschung wurden geändert:
    • Der Präzisionsschaden-Modifikator wurde entfernt.
    • Die Einsiedlerspinne erhält weiterhin einen Schadensbonus von Waffenbeherrschung, aber der Schaden wird nicht auf Präzisionswerte gesetzt, wenn der Perk aktiviert wird.

Der Präzisionsschaden-Modifikator ermöglichte es, dass blindes Dauerfeuer genauso effektiv war, wie genaues Zielen. Deshalb entschloss man sich, diese einen Teil der Funktionalität zu entfernen und ihre Aktivierungsmethoden zu erhalten. Die Alternative bestand darin, den Effekt zu erhalten, was aber in den Augen Bungie zu stark für eine legendäre Waffe wäre.

Auch dieses Exotic wird zur Season 9 angepasst: Es gibt jedoch nicht nur Nerfs zur kommenden Saison. So wird beispielsweise das von vielen als zu schwach angesehene, exotische MG Xenophage gestärkt – und zwar folgendermaßen:

  • Der Schaden im PvE wird um 50% erhöht
  • Die Munition aus PvP-Kisten wurde von 3/4 auf 4/6 erhöht, jeweils von geteilten und Solo-Kisten mit schwerer Munition

Falls Ihr die Xenophage noch braucht – hier erfahrt Ihr, wie man sie bekommt:

Exo heavy MG Xenophage Destiny 2

Übrigens, die bisher angesprochenen Änderungen sind nicht alles, was Bungie in der nächsten Saison mit Destiny 2 vorhat. In den nächsten Wochen soll es weitere Einblicke in kommende Sandbox-Anpassungen, Fehlerbehebungen, „Quality of Life“-Änderungen und mehr geben.

Was haltet Ihr von diesen Änderungen? Richtig und längst überfällig? Oder reagiert Bungie über und nimmt hier im Prinzip zwei der aktuell besten Items von Destiny 2 ihre Existenzberechtigung?

Destiny 2: Die neuen Spitzen-Waffen in Season 8 sind gar nicht mehr spitze
Autor(in)
Quelle(n): Bungie
Deine Meinung?
8
Gefällt mir!

340
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Odin
Odin
6 Tage zuvor

Ganz Ehrlich…Die Spinne bekommt man ja auch nicht Hinterhergeworfen.
Man muss sie sich verdienen..wie so einige Waffen! Und nur weil einige Spieler sich wieder am Rockzipfel aushäulen wird sie angepasst….
genau wie damals die Quest zur Pik-Ass.

Fehlt nur noch dass Bungie die Quest zur Luna runterschraubt und zum Hauch oder oder oder…
dann wars dass für das Game

Christoph Henning
Christoph Henning
9 Tage zuvor

die sollten lieber mal schöne glitches fokussieren wie zb. last wish raid oger schubsen tja haben zu 2 nations of beasts gefarmt ohne probleme danke an die VoG erinnerung Bungie :*D

Kar Ga
Kar Ga
12 Tage zuvor

Der Jäger kann mit seiner Arkusbatterie auch ein Überschild erzeugen und muss dabei nicht mal killen, mit der Lindwurmkrone bekommt er auch noch Leben zurück..zu allem Überfluss musste ich teils diese Kombi mit Scharlach spielen um von den Titans nicht einfach über den Haufen gerannt zu werden. Was ist die Folge dieser dämlichen Shoulder-Chargerei? Ich stehe im Hardscope und Snipe die Trottels auf dem Weg zu mir weg um dann Ihre Muni einzusammeln um sie dann wieder zu snipen. Blöder Stil…mir fehlen die guten HC fights. Von mir aus können Sie die Super, Schwere, Spurgewehre und das ein oder andere… Weiterlesen »

LIGHTNING
21 Tage zuvor

Und schon wieder werden die Titans generft! Und das sogar 2x infolge beim selben Exotic! Das ist so eine grundsätzliche Sauerei! Ich lösch das dämliche Spiel jetzt! Die können mich mal! Echt! Aus und vorbei!

^^^^^^^^
… wenn ich ein Jäger wär.

Christoph Henning
Christoph Henning
9 Tage zuvor

naja ich weiss ja nich wenn ein titan one eye mask und recluse an hatt kannste direkt offline gehen also richtig so das die pisserklasse das verliert

LIGHTNING
8 Tage zuvor

Mir egal, spiele nur Dreg.

Tebo
Tebo
21 Tage zuvor

Da sind wir wieder dort, was ich mir immer wünsche.

Trennt PvP und PvE endlich. Dann kann man einzelne Perks im PvP deaktivieren, während sie im PvE weiter funktionieren.

Ab diesem Zeitpunkt lösen sich viele Probleme von allein.

kAMEE hAMEE
kAMEE hAMEE
22 Tage zuvor

Ich weiß nicht ob es immer der richtige Ansatz ist alles zu nerfen was Spass macht (im Falle der Einsiedlerspinne) sondern einfach mal andere Waffen-/gattungen zu buffen um Alternative zu schaffen.
Wenn man sich mal so vor Augen hält, hat Bungie seit Forsaken nur die Nerf-Keule geschwungen und im wesentlichen Fähigkeiten-Waffen-Ausrüstungen die im PVE spass gemacht haben generft.

Mel MacBrody
Mel MacBrody
22 Tage zuvor

Alles hoch buffen würde das Spiel zerstören. Wir hatten in Jahr 2 so dermaßen viel Power Creep dass das Spiel zu einem Witz im PvE mutierte. Selbst nach all den Nerfs die wir seit Shadowkeep erfahren haben, ist das Spiel immer noch ein Witz im PvE, es ist viel viel viel zu leicht.
Mir braucht keiner ankommen mit 980er Strikes, die sind nicht schwer weil sie schwer sind, die sind fordernd weil man mit Super Bulletsponges zugeschissen wird und nicht mit schweren Mechaniken,

kAMEE hAMEE
kAMEE hAMEE
22 Tage zuvor

Für mich muss nicht jede Aktivität so schwer sein das ich Stunden für deren Abschluss benötige.Brauch ich nicht, will ich nicht und ich bin so frei mal zu behaupten 95%der Community auch nicht. Solltest aber einer dieser Spieler sein der auf schwere herausforderungen steht dann kann ich Escape from Tarkov empfehlen dieses Spiel verzeiht keine Fehler.

Mel MacBrody
Mel MacBrody
22 Tage zuvor

EFT ist ein PvP Spiel.

kAMEE hAMEE
kAMEE hAMEE
22 Tage zuvor

Squad/Solo-PvP/PvE MMO so würde ich es nennen

Mel MacBrody
Mel MacBrody
22 Tage zuvor

PvP = Instant No Go

LIGHTNING
21 Tage zuvor

No-Go-Area? :DDD

Mel MacBrody
Mel MacBrody
21 Tage zuvor

Ja! PvP Spiele ich nur in Dedizierten PvP Spielen, alles was PvE und PvP irgendwie mischen will ist Schrott.

Virtuos666
Virtuos666
21 Tage zuvor

Wenn diese Aktivitäten es wenigstens wert wären und uns mal anständig belohnen…

Mizzbizz
Mizzbizz
22 Tage zuvor

Joa, kluge Nerfs soweit. Ist schon blöd, wenn einzelne Waffen quasi ohne Alternative dastehen, wie es bei der Spinne in etwa war. Wenn der Perk so abgeschwächt wird, ist es nicht mehr zwingend erforderlich diese Waffe zu haben. Das find ich gut.

LIGHTNING
21 Tage zuvor

LOL, wer disliked denn den Kommentar. Liest die Spinne mit?

Christoph Henning
Christoph Henning
9 Tage zuvor

naja die wird eilich nich generft man muss dannach nur aim haben :,)

GameFreakSeba
22 Tage zuvor

Oh nein !!!!!! Bungie hat gemerkt, das die Spinne für ne legendäre Waffe zu stark ist ?! Das gibts doch nicht…….
Ich finde es sehr schade. Hab mittlerweile 30k Kills mit ihr. Im PvP spiele ich sie aber nicht, auch weil ich dort damit nicht wirklich so klar komme.
Wird eben die Göttlichkeit Dauergast.
Den Titanhelm hab ich zwar, auch oft im PvP gespielt, ist mir aber relativ egal. Ist jetzt quasi nutzlos…..was für nen Exotic irgendwo ein Armutszeugnis ist. Erst denken und dann entwickeln liebes Bungie Team.

Mizzbizz
Mizzbizz
22 Tage zuvor

Naja, nicht ganz nutzlos. Immerhin wird man direkt geheilt, wenn man einen Kill macht. Also schon noch mächtig denke ich smile Nur das Überschild war eben zuuu mächtig .

smuke
smuke
21 Tage zuvor

Nutzlos? Die wichtige Funktion im Pvp ist doch das Markieren des Gegners. Der Überschild war immer eher so nice to have.

vv4k3
vv4k3
22 Tage zuvor

Das einzig Gute was ich an dem Nerf finde ist, dass es dann wieder eine Zeit lang genügend Diversität dann im PvP geben wird. Mittlerweile hat man sich ja auf die Maske z.B. eingespielt. Kommt die Meldung rechts, weg. Kein Angriff mehr auf den Titan, bis die Meldung weg ist. Hat mir ein bisschen den Spaβ weggenommen.

Aber es wird wieder was geben, dann geht die ganze Story von vorne los ????

Dubstepz
22 Tage zuvor

Synthoceps or busted smile Spiele nur noch die wie zu D2 Vanilla smile

vv4k3
vv4k3
22 Tage zuvor

???? ich pack auch ab und zu mein Loadout von D2 Vanilla aus und spiele damit.
Mein Quickfang z.B. ist meine Standardpowerwaffe, obwohl womöglich jede andere Waffe besser wäre ????
Ich muss noch mit Wrubbel die heroische Menagerie angehen, damit ich wenigstens die Goldtusk habe ???? (hoffentlich dann mit dem Perk Assassins Blade ☺)

ChrisiP1986
ChrisiP1986
22 Tage zuvor

Ich trage auch nur Synthozeps, deshalb freut mich das mit der Maske????????

Sven
Sven
22 Tage zuvor

Gelten die Änderungen denn nur für PvP oder greifen die auch im PvE?

vv4k3
vv4k3
22 Tage zuvor

beides, auβer es wird extra erwähnt

Sven
Sven
22 Tage zuvor

Geil, wird mal wieder Gear zu Gunsten der PvP Balance generft, an dem sich im PvE keine Sau stört! sad

Mel MacBrody
Mel MacBrody
22 Tage zuvor

Mich stört es die Meta Combo spielen zu müssen weil alles andere unbrauchbar ist im Endcontent.

LIGHTNING
21 Tage zuvor

Also ich störe mich mehr daran nur noch Spinne im PVE spielen zu können als die ab und zu mal im PVP zu sehen. Die kann halt auch echt nix gegen Shotgun / Sniper machen, außer man ist blöd. razz

Xur_geh_in_Rente!
Xur_geh_in_Rente!
22 Tage zuvor

….ich als Noforsaken Besitzer spiele eigentlich überwiegend nur PVP, den Helm besitze ich gar nicht…auf der anderen Seite hab ich auch nicht wirklich das Gefühl gehabt das ich extrem unterlegen bin,wenn ich einem Titanen mit dem Helm gegenüberstand…erinnert mich aber an die Zeit, als ich damals bei meinem Jäger den Feindfinder gespielt habe…..was damals dann passiert ist…ja….weis ja jeder…imgrunde nix neues….Buisness as usual ala Bungie Das mit der Spinne finde ich ehrlich gesagt ein wenig überzogen…wenn ich ehrlich bin…im Competitive hab ich die noch nie gespielt…da hab ich andere Loadouts….MP´s sind jetzt für den Energieslot aus meiner Sicht -wie toll… Weiterlesen »

Lion Loos
Lion Loos
22 Tage zuvor

Und wieder einmal sieht man du hast kein plan von der oberen spiel klasse in Destiny sondern spielst als noob das was dir spaß macht???? es ist nun mal Fakt das die Spinne jede andere Waffe in ihrem slot aus sticht da mehr dmg mit ihr gemacht wird und du somit schneller mit den raids etc fertig bist wenn du das nicht verstehst bist du dümmer als gedacht

Udo Ratmann
Udo Ratmann
22 Tage zuvor

Und dann Wundern die sich wenn die Spieler wieder weg sind und kein Bock mehr haben

vv4k3
vv4k3
22 Tage zuvor

gehst du?

LIGHTNING
21 Tage zuvor

ich komm mit!

ChrisiP1986
ChrisiP1986
22 Tage zuvor

Nur weil die (exo) Tarrabah (hoffe das sie so geschrieben wird) sch***e ist, machen sie ne legendäre super Waffe kaputt…
Sorry aber das kanns doch irgendwo auch nicht sein… Gleiche wie die Lunaboots, komplett sinn/nutzlos geworden…????????????

Lucy in Disguise
Lucy in Disguise
22 Tage zuvor

Nach über nem Jahr schaffen sie es tatsächlich an der OEM rumzuschrauben. Ich bin begeistert. Jetzt bitte noch die Fusis nerfen (vorallem die range) und wir bewegen uns wieder in die richtige Richtung.

Michelle Möller
Michelle Möller
22 Tage zuvor

Weil ja auch so viele Fusionsgewehre gespielt werden. Die meisten Gegner die ich damit sehe spielen auf mittlerer Distanz und genau dafür sind die Dinger da, also mal schön den Ball flach halten.

vv4k3
vv4k3
22 Tage zuvor

kommt halt drauf an was mittlere Distanz für dich bedeutet. Mit den richtigen Perks schafft man mit der Erentil Kills auf 70m. Das ist für mich zu weit.

Lucy in Disguise
Lucy in Disguise
22 Tage zuvor

sei nicht so salzig, oder kommt da etwa der Erentil-Spieler in dir hoch? wink

Wie unter mir vv4k3 schon schrieb, ist eine range von 70m damit einfach nur lächerlich, zumal du nur den kleinen Zeh treffen musst. Also Ball flach halten.

Michelle Möller
Michelle Möller
22 Tage zuvor

Ich spiele keine Erentil. Aber ich kann dir da nur zustimmen, das bei der die Reichweite definitiv zu groß ist. Das gleiche trifft aber auch auf EINIGE Pumpen zu, die dann sogar schon fast als Sniper durchgehen.
Aber statt alle Fusionsgewehre angehen zu wollen, lieber einzelne Problemkinder, wie die Erentil oder die Spinne halt und nicht gleich die komplette Gattung.
Wird ja auch oft genug gesagt, das SMGs gute Monster sind und trotzdem wird nur die Spinne generft.

ChrisiP1986
ChrisiP1986
22 Tage zuvor

Jupp vor allem Erentil!!!!
Wenn ich das Teil nur höre bekomme ich schon einen Krampf????????????????

Lucy in Disguise
Lucy in Disguise
22 Tage zuvor

Oh ja! Und dann noch in Kombination mit der OEM absolut grauenhaft ????

ChrisiP1986
ChrisiP1986
22 Tage zuvor

Ekelhaft

Sascha Sommer
Sascha Sommer
22 Tage zuvor

Seid gestern hab ich pvp noob endlich die einsiedlerspinne, hab ganze 2 Wochen dafür gebraucht! Und jetzt, nichtmal 24 Stunden später verkünden die sowas…..

Mr killpool
Mr killpool
22 Tage zuvor

Du hast nach shadowkeep zwei Wochen gebraucht.
Ich hab meinen Kumpel dabei geholfen, der brauchte nur sechs Stunden.
Ich hatte in der Zeit dann schon über
3500 Punkte .

Malgucken
Malgucken
22 Tage zuvor

Echt jetzt?! Waffen erspielt 2-3 Monate später nerf. So langsam lohnt es sich nicht mehr noch was zu erspielen! Da kann man eher D1 an machen, da wird nix mehr generft ????????

Willy Snipes
Willy Snipes
22 Tage zuvor

Wtf, bleib mal locker. Das ist jetzt echt etwas übertrieben.

Jokl
Jokl
22 Tage zuvor

Da hat Gert wieder was zu tun hier grin

Patrick BELCL
Patrick BELCL
22 Tage zuvor

aber genau so ne Leute sind der Grund warum ich kein Fan bin vom Dislike Ding
sein erstes Kommentar das er je abgegeben hat und dann gleich sowas

ich weiß zumindest (oder wusste es damals) mit wem ne Disskussion sinnlos is sowas ignoriert man irgendwann oder blockts im „schlimmsten“ Fall

Millerntorian
Millerntorian
22 Tage zuvor

Nun Ron, erstaunlicherweise (wenn man denn auch mal meine Posts der letzten Monate verfolgt hat) verstehe ich jeden PVP Spieler und seine Argumentation nur zu gut (Ich teile sie sogar.) Diese hast du ja auch noch einmal schön dargelegt. Ich selber habe sehr lange und intensiv PVP gespielt, ob nun zu Anfängen von CS, die ersten COD oder auch die ersten BF. Ok, in Destiny spiele ich es nicht gerne bzw. gar nicht mehr…ist ja meine persönliche Entscheidung. Dummerweise geht es mir in oben genannten Post aber nicht um Pro oder Contra PVP. Es geht mir einzig und alleine darum,… Weiterlesen »

Spere Aude
Spere Aude
22 Tage zuvor

Das immer wieder Waffen und Rüstungen ins Spiel kommen, die sich nach kurzer Zeit als deutlich stärker entpuppen als von Bungie erwartet liegt wohl daran, dass die Entwickler eher Theoretiker sind und keine guten Spieler.Die können sich das beim Entwurf der Waffe bzw Rüstung nicht vorstellen, wie das dann praktisch von den Leuten gespielt wird. In der Theorie klingt das geplante gut und im Spiel ist es OP.Und jetzt bitte nicht mit „Man muss kein Rennfahrer sein, um ein gutes Auto zu bauen.“ Da ist es genauso. Mir ist kein Autobauer bekannt, bei dem nicht mindestens einer der leitenden Ingenieure… Weiterlesen »

Jokl
Jokl
22 Tage zuvor

Ein Grund warum Schumi so erfolgreich war smile

Ich teile den Ansatz und auch die Kritik dahinter, da wird scheinbar viel entwickelt, ohne das irgendein Verantwortlicher einen Praxisbezug aufweist, anders sind zumindest viele Dinge nicht zu erklären smile

Millerntorian
Millerntorian
22 Tage zuvor

Wobei ich hier durchaus relativiere. Man muss ja auch Bungie mal in Schutz nehmen. Bedingt… Praxisbezug sehe ich durchaus schon bei Bungie, aber es ist eben eine komplett andere Geschichte, innerhalb eines festen und limitierten Alpha- oder Entwicklerteams zu „testen“, oder in einer riesigen und sehr mitdenkenden Community unter realen Spielbedingungen Items/Waffen einzuführen und diese weiter zu beobachten. Ich finde es daher ok, wenn man im Laufe eines Gamezyklus Anpassungen vornimmt; ob und wie häufig diese stattfinden steht ja auf einem anderen Blatt. Und bedauerlicherweise hat Bungie da nicht immer hinsichtlich Timing und Umfang ein glückliches Händchen bewiesen. Ein Grund… Weiterlesen »

Mc Fly
Mc Fly
21 Tage zuvor

Etwas entwerfen von dem man keine Ahnung hat und anschließend mit großem Trarara unter die Leute bringen, nennt sich in der Praxis Politiker ???? Aber das Thema wollen wir mal besser nicht ausweiten ????

Patrick BELCL
Patrick BELCL
22 Tage zuvor

kann ich nur so unterschreiben

und wenn jemand bei Bungie endlich sein Arsch hochbekommen würde, könnt auch wieder was draus werden
den PvE´lern sei ihr content gegönnt, aber andere wollen halt auch was abhaben ????
und der dumme Kontrolle Modus is für mich kein content

Kerstin
Kerstin
22 Tage zuvor

Oem nerf war lange überfällig….aber jetzt die Spinne????erst die Luna…dann sogar die NF jetzt noch die Spinne….ich frage mich , warum man überhaupt noch endlose std im pvp verbringen soll wenn alles was man sich hart erarbeitet hat sowieso generft wird. Als nächstes die jötunn bitte!!!

Antester
Antester
22 Tage zuvor

Bei den Spitzenwaffen ist es echt traurig, zumal das vorher nicht ganz einfach war.

Kerstin
Kerstin
22 Tage zuvor

Richtig….ich habe gefühlte monate für die blöde nf gebraucht für die 5500 pkt….bin auch keine gute pvp Spielerin…dann freut man sich über die Waffe und Zack….generft. !

Antester
Antester
22 Tage zuvor

Hab mir die Luna damals vor dem Nerf geholt und damit lange gespielt. NF war mir da als Solospieler etwas zu heftig oder ich hatte nicht die Geduld. Auch nach dem Nerf ist die Luna noch sehr gut. Jetzt durch das einfache Komp hab ich mir die NF dann doch noch geholt und spiele sehr gerne mit der.Das Problem an den Waffen ist einfach der Bloom der anderen Waffen auf Konsole. Statt den abzuschaffen, wird an Waffen geschraubt, die man sich erarbeitet muss. Und wirklich geändert hat sich damit nix. Sie schießen dahin wohin man zielt, im Gegensatz zu anderen… Weiterlesen »

Mel MacBrody
Mel MacBrody
22 Tage zuvor

Luna/NF waren auf Konsole mega OP, der Nerf war bitter nötig.

Eraser01
Eraser01
22 Tage zuvor

Vor allem, wen interessiert das, dass die Waffe im PVE so stark ist? Wer von den Gamern beschwert sich über sowas, versteh ich nicht.

Christoph Henning
Christoph Henning
9 Tage zuvor

erinnere mich an gjallahorn hatte 3 stück (nicht von xur tho) tja dann kam se mit neuem system und die wurde halt aussem spiel entfernt wenn durch das neue system wo man sie nich upgraden konnte xD tja so is bungie solange die Izanagi und Wendigo nicht ändern is mir alles egal

Peterson
Peterson
22 Tage zuvor

Schön das ich mich darüber nicht mehr aufregen muss. Früher oder später wird eh jede tolle Waffe genervt. Es lohnt sich also nicht zu farmen wenns eh nur noch im Lager vergammelt.

Die Whisper Sniper bleibt ein gutes Beispiel. Da bleibt man am Ball, zeigt Leistung um den Katalysator zu bekommen und dann nach nem Jahr wo gefühlt jeder Sie dann hat, wirds genervt und is damit useless.

Ne danke. Das macht so keinen Spaß zu wissen das jeden Augenblick die nächste Exotic die man sich Hart erspielt hat zu Grund genervt wird.

Willy Snipes
Willy Snipes
22 Tage zuvor

Jo ????
Wüsste aber nicht was man an dem Teil nerfen könnte.
Tracker vllt, aber ändert an der Waffe nicht wirklich was ????
Wer aus ner hohen Entfernung erwischt wird hat es nicht anders verdient, das Teil kann man so leicht outplayen????

Virtuos666
Virtuos666
22 Tage zuvor

OEM – Absolut ok. Bleibt bei mir trotzdem Aktiv im PvP.

Spinne – Dürfen wir im PvE überhaupt noch Spaß haben?

Xenophage – War klar…

Mahagosh
Mahagosh
22 Tage zuvor

Mich nerven Nerfs immer… kann mir jemand den der Spinne mal genauer erklären? Es bleibt alles wie es ist nur der Schadensbonus durch Waffenbeherrschung erhöht nicht mehr den Präzisionsschaden? Richtig?

berndguggi
berndguggi
22 Tage zuvor

Nein. Der Bodyshotdmg wird im Ergebnis massiv reduziert. Soweit ich weiß macht der Perk dann nur mehr 20% plus anstelle von über 90% beim Bodyshot. Wenn du nur crit mit der Recluse triffts ändert sich nichts. Die Änderungen sind leider sehr schlecht umschrieben

Heimdall
Heimdall
22 Tage zuvor

Woher hast du diese Info?
Ich konnte noch nirgends werte dazu lesen, um wie viel Prozent der Schaden reduziert wird

berndguggi
berndguggi
22 Tage zuvor

Von Reddit. Gibt dort bereits viele Posts dazu. Denke mal es kommen noch heute videos dazu von Leuten wie Ehroar etc mit den genauen Zahlen

Heimdall
Heimdall
22 Tage zuvor

Als Posts der Community Manager oder anderer offizieller Bungiemitarbeitern oder eher Behauptungen von anderen Spielern?

Mahagosh
Mahagosh
22 Tage zuvor

Okay, Danke. Dann muss ich ja vielleicht wirklich mal wieder über mein loadout nachdenken bevor ich loslege ????

Jokl
Jokl
22 Tage zuvor

Ich respektiere deine Meinung, teile sie aber nicht WoW lebt seit fast 15? Jahren, sicher nicht weil PvP das game quasi alleine trägt.Wir sind eine kleiner Clan, aber PvP spielt nur einer wirklich richtig gerne und mir und nem anderen Kollegen ist es eigentlich egal.Ich bin vielleicht auch zu alt, so dass mir zum einen klar ist, ich kann mit gewissen Leuten eh nicht mehr mitgehen und zum anderen hab ich andere Prioritäten beim zocken.Sicher haben einige angefangen PvP zu spielen, mangels Content, mache ich auch wenn nichts anderes zu tun ist oder mir halt danach ist, das macht Destinys… Weiterlesen »

Danny Reichenbach
Danny Reichenbach
22 Tage zuvor

Den Nerf der Spinne finde ich echt schade, da ich sie gerade erst mit viel Zeit und fleiß erspielt habe.
Ich bin kein PVP Profi und es hat für mich richtig Arbeit und Überwindung gekostet sad
Brauche ich die Quest für den Gipfel und Lunas Geheul garnicht erst beginnen. Echt Blöde.

Antester
Antester
22 Tage zuvor

Wenn du die Spinne hast, ist die Luna nur noch Fleiß.

ChrisiP1986
ChrisiP1986
22 Tage zuvor

Gipfel auch????????

Jokl
Jokl
22 Tage zuvor

Nicht falsch verstehen, aber das scheint dich ja extrem zu wurmen, wenn man deine Posts so liest, nicht nur hier und heute.Dazu finde ich persönlich, das habe ich weiter unten auch schon angedeutet, der Focus von Destiny liegt einfach nicht auf PvP, das kann man nach gut 5 Jahren sicher sehen.Das man trotzdem enttäuscht ist, sehe ich ein, das man der PvE Fraktion, die sicher die größere ist, dauernd Noobigkeit vorwirft stört mich maßlos. Dass viele viele Nerfs wegen der PvP Fraktion erfolgt sind, was die PvE Spieler nie gewollt haben, aber sicher schwer genervt hat, das vergessen viele PvPler… Weiterlesen »

berndguggi
berndguggi
22 Tage zuvor

Der Nerf der Spinne war vorsehbar aber mE unnötig (im PVE). Wird der content dadurch wesentlich schwerer oder gar besser? Für mich persönlich nicht. Schon der bereits erfolgte nerf von rampage/kc etc hat aus meiner Sicht nicht viel geändert. Ok, allenfalls braucht man 0,3 sek länger für einen ad – so what? Werde ich nach dem nerf andere Waffen spielen? Möglicher Weise, aber nur wenn sie wesentlich besser post nerf sind als die Spinne, sonst bleib ich bei der schon allein wegen dem schnellen Nachladen. Varianz durch den Nerf? Sollte die Spinne wirklich ultraschlecht werden, dann ersetzte ich sie durch… Weiterlesen »

Jokl
Jokl
22 Tage zuvor

Daher hab ich Frost erwähnt, der meines Wissens nach hauptsächlich PVP Clips macht.Dazu kommt, das Destiny nun mal ein PVE und PVP Spiel ist, wobei sicher der PVE Part mehr Gewicht hat, man spricht die Leute zumindest meist über die Schiene an.PvP ist ein Bonus, der meist eher gestandenen Spielern, zusätzlich angeboten wird und ja, ich finde auch dass dieser Teil mehr Aufmerksamkeit verdient hat und vor allem eine striktere Trennung vorgenommen werden sollte.Da ist Destiny aber nicht unisolo mit, jedes Spiel, das Skills, unterschiedliche Klasse, Fähigkeiten usw. aufweist und beide Elemente bietet, bekommt früher oder später Probleme, wenn man… Weiterlesen »

Jokl
Jokl
22 Tage zuvor

Sorry, aber die Debatte, die du da anstrebst läuft aus meiner Sicht in eine andere Richtung.Man kann die sicher führen, hat aber nichts mehr mit der Grunddebatte zu tun :).Hier ging es um den aktuellen stand in D2 und da bin ich mir sicher, das SPieler wie Nexxos, Gladd, Eso oder fürn PvP fällt mir gerade nur Frostbolt ein, eine Meinung zum Loadout, zum Balancing und so haben.Das sie groß jammern, in dem Maß, wie das alleine hier manchmal abgeht, von ein paar Leuten „Jötun ist so böse“, „Erentil ist vol noobi ey“, „Jeder Bob mit Spinne“ usw., das hab… Weiterlesen »

Lion Loos
Lion Loos
22 Tage zuvor

Euer Ernst der nerf ist mehr als gerechtfertigt an der Spinne am besten wird der perk waffenbeherschung auf alle dropbaren pve Waffen möglich dann wäre auch wieder eine Variation möglich jeder der sich über die nerv aufregt hat das System von destiny immer noch nicht verstanden ich für meinen Teil habe kein bock mehr nur Noch die einsiedlerspinne zu sehen oder zu spielen den es ist einfach Grotten langweilig seit dem diese Waffe als einzige in jeder Aktivität genutzt wird

Heimdall
Heimdall
22 Tage zuvor

Wenn du die Waffe nicht spielen willst, dann lass es
Zwingt dich niemand
DU entscheidest dein Loadout und kein anderer

Jokl
Jokl
22 Tage zuvor

Er hat doch geschrieben, das wir alle das System nicht verstanden haben, damit ist dann doch auch alles gesagt smile
Wir könnten sicher versuchen jetzt zu erklären, dass er das System des debattieren und von freier Meinung nicht verstanden hat, aber irgendwie bin ich nicht zuversichtlich :).

Lion Loos
Lion Loos
22 Tage zuvor

Ich habe weder etwas als Spam markiert noch gelöscht warum auch wurde ja kein Sinn ergeben xD ich antworte jetzt erst weil ich noch ein Leben außerhalb vom Internet führe. Wenn ihr spass dran habt Monate lang immer nur die selbe Waffe ohne jegliche Alternative zu spielen bitte tut euch keinen Zwang an doch mir ist das zu blöd deshalb ist der nerf gerechtfertigt und ob ihr jetzt drüber meckert oder in China ein Sack Reis platzt juckt bungie null und das ist auch richtig so den es werden immer die jennigen meckern die zu faul und oder zu dumm… Weiterlesen »

TheDivine
TheDivine
22 Tage zuvor

OEM Nerf juckt mich nicht.
Spiele im pvp seit längerem andere exos.

Die Änderung an der Spinne dagegen find ich kacke aber war abzusehen.
Hat sich die heulerei also doch ausgezahlt.

kotstulle7
kotstulle7
22 Tage zuvor

Finde beide nerfs gut und gerechtfertigt. Beide klingen so, als würden sie nachwievor richtig gute Alternativen sein, anstatt jetzt ein Muss.

Jokl
Jokl
22 Tage zuvor

Destiny mit gutem PVP zu vergleichen ist eh schon fragwürdig!
Wer sagt außerdem das Streamer = Beste Spieler bedeutet?
Die Spieler, die heute auf „pro“ Niveau spielen, die trainieren und bereiten sich vor, die haben sicher nicht die gleich Zeit um ständig guides und Vids rauszukloppen.
Die du persönlich kennst, ok, lassen wir das, jedem seine Meinung smile

Antester
Antester
22 Tage zuvor

Das liegt nicht an den Waffen, sondern an dem blöden Bloom. Wäre der nicht, hätte man Luna/NF nicht nerfen müssen.

Budman
Budman
22 Tage zuvor

bis zu dieser season hat sich kein schwein an der spinne gestört, nur durch den ganzen hate u unzähligen artikeln drüber…
bungie wird immer lächerlicher.

Antester
Antester
22 Tage zuvor

Darum fand ich es „unlustig“ als hier auch noch die Kombi Gipfel und Spinne in eine Artikel breitgetreten wurde.

Philipp
Philipp
22 Tage zuvor

Aber wir können da doch nicht sagen, uh das ist zu stark. Das enthalten wir den Lesern vor. Wenn da viel drüber berichtet wird und so ein Loadout auch oft im Schmelztiegel zu finden ist, sollten viele das Recht haben darüber informiert zu werden – ist ja dann ein relevantes Destiny-Thema. Klar, ich bin der erste der sich für Vielfalt im PvP ausspricht und will auch selbst nicht jedes Match schwitzen.

Antester
Antester
22 Tage zuvor

Zu dem Zeitpunkt war die Kombie schon nervig im PvP. Der Artikel war klar als Einladung geschrieben, auf den Zug aufzuspringen. Darum lief jeder Depp mit Granatenwerfer rum, das war schon sehr lässig.

Swami Asango
Swami Asango
22 Tage zuvor

Klar hättet ihr gekönnt . Die Bildzeitung hätte auch immer gekonnt, sie wollte nur nicht. So wie ihr. Jeder weiß auch, warum. Also ist so ne Rechtfertigung unnötig.

Lion Loos
Lion Loos
22 Tage zuvor

Die Spinne ist schon seit Beginn der season wo sie rauskam im Gespräch da sie mit ihrem perk mehr Schaden als viele exotics macht und das ist nicht Sinn und Zweck einer legi Waffe egal ob pvp oder pve es geht um die Vielfalt die nicht gegeben ist momentan

Budman
Budman
22 Tage zuvor

wenn du meinst…

Chris Brunner
Chris Brunner
22 Tage zuvor

Ist fakt, gibt auch beiträge hier auf Mein MMO zu dem Thema, genauso wie man es alleine schon hier in den Kommentaren immer wieder gelesen hat. Die Einsiedlerspinne ist im Vergleich einfach zu stark.

Antester
Antester
22 Tage zuvor

Oder die andern zu schwach. Es fehlen also nur Alternativen. Und eine Trennung zwischen PvE und PvP.

Chris Brunner
Chris Brunner
22 Tage zuvor

PvP und PvE sind so ziemlich getrennt in wenigen Fällen geht das nicht (Einäugige Maske z.B. aber sein wir ehrlich, wer spielt die im PvE?). Am Ende wird aber so ziemlich jeder PvP Nerf mit nem PVE Damage Buff ausgeglichen, sofern die Waffe nicht auch extrem stark im PvE ist (so wie die Einsiedler). Das ist seit Forsaken so, einfach mal Patchnotes der letzten 14 Monate durchlesen.

Antester
Antester
22 Tage zuvor

Spielt noch einer das Breitschwert? Die Waffe wurde auch mal im vorbeigehen generft. Ich seh das Teil im PvP 1-2 im Monat. Erentil in jedem Spiel. Wo ist jetzt beim BS die Unterscheidung und der Grund zum Nerf? War die im PvP gut (ja, wenn man damit umgehen konnte), hat sie das PvE zerrissen. Eher nicht.
Also ich sehe da nie wirklich eine klare Trennlinien bei nerfs. Wenn was geändert wird, betrifft es immer beide.

WooTheHoo
WooTheHoo
22 Tage zuvor

Die Nerfs von Breitschwert und Halsbruch versteht auch niemand. Ist ja nicht so, als seien das vorher die absoluten Überwaffen gewesen. Wie du schon schreibst: Im PvP war die Redrix wirklich gut, wenn man den Dreh raus hatte – ähnlich wie jetzt das Wurfmesser. Aber im PvE hat sie doch kaum eine Rolle gespielt. Warum nun gerade diese Waffen generft wurden, erschließt sich mir nicht.

Budman
Budman
22 Tage zuvor

ich als pvp kacknoob hab mir gipfel u spinne hart erarbeitet, fürs pve, nur weil du u andere hater es net gebacken bekommen gibts jetzt nen nerf punkt

Logra
Logra
22 Tage zuvor

Was daran schwer, sich diese Waffen zu erarbeiten? Comp bis 2100 ist ein Witz und für den Gipfel muss man nur sturr genug sein….

Budman
Budman
22 Tage zuvor

aber haben tust du sie net also regst du dich auf.

Patrick BELCL
Patrick BELCL
22 Tage zuvor

also ich hab beide und finds gut das sie eingeschränkt wird
bin ich jetzt auch ein hater?

Antester
Antester
22 Tage zuvor

Du findest es für PvE gut? Echt?

Willy Snipes
Willy Snipes
22 Tage zuvor

Ich finds auch gut.
Seit ich sie hab merk ich einfach, wie wenig ich im PvE variiere. Hab sie zu 90% immer ausgerüstet weil sie einfach so stark ist.

Budman
Budman
22 Tage zuvor

ernsthaft, wer zwingt dich die zu spielen? wasn bullshit

Willy Snipes
Willy Snipes
22 Tage zuvor

Alles klar.

Antester
Antester
22 Tage zuvor

Ja und? Wenn ich irgendwann was anderes will, sollte es doch meine Entscheidung sein und nicht die von Bungie.

Willy Snipes
Willy Snipes
22 Tage zuvor

Wenn sie so unnatürlich stark gemacht wird nimmt man das stärkste mit. In D1 hat auch jeder mit dem Hörchen gespielt weil sie so scheisse stark war.

Heimdall
Heimdall
22 Tage zuvor

Wenn du mit SMGs umgehen kannst kannst auch wunderbar andere SMGs spielen
Hab eine Plünderer aus dem Gambit, die spiele ich mittlerweile auch echt gerne, vorallem wenn ich die Divinity dabei habe.
Also ich sehe da keine Variationsprobleme.

Heimdall
Heimdall
22 Tage zuvor

Naja, dass mit aktivem Perk ein Bodyshot den selben DMG gemacht hat wie ein Headshot im PvE ist schon enorm.
Aber es ist wie Trench Barrel auf der Ikelos SG damals. Es war die einzige Shotti mit dem Perk, er wurde als zu stark erachtet und generft, danach gab es auch andere Shottis mit dem Perk und ich denke hier wirds genauso kommen

Willy Snipes
Willy Snipes
22 Tage zuvor

Ikelos ist ein gutes Beispiel.
Wenn es solche starken Perks nur auf bestimmten Waffen gibt nimmt man diese dadurch auch unverhältnismäßig oft.

Heimdall
Heimdall
22 Tage zuvor

Richtig
Und wie kann man das ohne nerf ändern?
Genau, den Lootpool der Waffen, auf denen dieser Perk rollen kann erhöhen
Damit könnte man sowas ohne Nerf anpassen, das es auch Konkurrenz zu der Waffe gibt

Antester
Antester
22 Tage zuvor

Wäre eine Möglichkeit, oder man fängt an, alles mal vorher besser zu testen ????

DerFrek
DerFrek
22 Tage zuvor

Dann habe ich 3 Schrotflinten anstatt einer, die dann alle ausschließlich spielen… was erreicht man damit?

Antester
Antester
22 Tage zuvor

Man braucht doch nur 2, eine wenn du Luna/Nf spielst für oben und eine wenn du TLW/Dorn spielst für unten. ????

DerFrek
DerFrek
22 Tage zuvor

also ich spiele wesentlich mehr Waffen, als die von dir genannten. Redrix + Proelium fr3 ist eins meiner lieblingsloadouts. Letztere kennt aber kaum einer, da alle nur nach den angesagten Waffen jagen ????

Jokl
Jokl
22 Tage zuvor

Die Proelium ist klasse, mit 500er + Eisenbahn zb. smile
Hast du mal die Traumbrecher probiert?
Mit Eisenbahn-Perk, kann man mit der ebenfalls zweimal super schnell schießen smile

Antester
Antester
22 Tage zuvor

Ja, das Ding ist echt fix. Hab mir gestern auch mal eine näher angesehen.

Heimdall
Heimdall
22 Tage zuvor

Wenn du Waffenbeherrschung nicht nur auf SMGs, sondern auch auf Pulse-, Scout-, Assaultrifles ect droppen lässt was Primary ist, hast du jede Menge Variationsmöglichkeiten

DerFrek
DerFrek
22 Tage zuvor

Die habe ich auch ohne OP Perks….

Heimdall
Heimdall
22 Tage zuvor

Ich auch, aber andere hier scheinbar leider nicht xD

Patrick BELCL
Patrick BELCL
22 Tage zuvor

für die Vielfalt an Loadouts? ja

Beispiel Spukforst: Waffenbenutzung 90% -> Einsiedlerspinne nur beim Boss oder bei den dicken mal was anderes (kann jetzt nur für mich sprechen)
aber andere Waffen wären einfach wesentlich weniger effizienter gewesen also warum was anderes benutzen

und wenn du die das Ding auf PC ansiehst is es ja noch extremer da braucht man keine Automatikgewehr mit dem Argument „reichweite“ Spinne und gib ihm

Antester
Antester
22 Tage zuvor

Spukfrost, Spinne? Du meinst Donnerlord ????????????

Patrick BELCL
Patrick BELCL
22 Tage zuvor

also ich habs auch ohne Donnerlord bis zum 12. Zweig geschafft mehr war mir das „Event“ nicht wert ????

Logra
Logra
22 Tage zuvor

Sicher habe ich sie, wir gesagt was ist daran schwer?

Antester
Antester
22 Tage zuvor

Nicht jeder kann das, kann seine Aussage schon verstehen. Und jetzt bitte kein, dann hat er sie nicht verdient!

Logra
Logra
22 Tage zuvor

Um gotteswillen. Wer sich da nicht durch beißen will, muss es auch nicht. Nur jeder der es nicht schaft oder kein PvP spielen will, als kacknoobs zu bezeichen ist bei der Leistung schon recht überheblich.
Wie ich einmal schon geschrieben habe, Alternativen sind da schwerer zu bekommen.

Budman
Budman
22 Tage zuvor

lol, ich hab mich so bezeichnet…ein kunde

Antester
Antester
22 Tage zuvor

Nimm dann halt Risikoreich, mit Kat ein echtes Monster.

Logra
Logra
22 Tage zuvor

Ich habe sie, aber spiele sie so gut wie nie. Ich peile im Moment die NF an, für Lunas fehlt nicht mehr viel.
Ich spiele MG eher im Kinetik Slot.

Heimdall
Heimdall
22 Tage zuvor

Problem an den Exos ist, man kann keine Mods draufpacken
Grad für die aktuellen Aktivitäten ist es blöd.
Da sollte bungie auch nochmal ne Änderung vornehmen

Antester
Antester
22 Tage zuvor

Das wäre mal eine Überarbeitung wert!

WooTheHoo
WooTheHoo
22 Tage zuvor

Es ist aber noch garnicht so lange her, da war es eben noch kein Witz, auf die 2.100 Punkte zu kommen. Zumindest für Gelegenheits-PvP-Spieler. wink Naja, der eine sieht es so, der nächste halt anders. Wir werden ja sehen, wie die Spinne zukünftig performen wird.

Chris Brunner
Chris Brunner
22 Tage zuvor

Guck, du laberst dir hier einfach alles so zurecht, wie du es grade brauchst. Ich mach Acc Carrys für diverse PvP Waffen, aber ja ich bekomme es nicht gebacken. Urteilst du immer über andere, wenn man dir mit sachlichen Argumenten kommt? Es geht hier nicht um hate sondern, dass die Waffe im vergleich zu X anderen Waffen zu stark ist. Wenn sie Exos und alle anderen MPs aussticht, dann folgt darauf irgendwann ein Nerf. Das ist kein Hate von mir sondern Fakt. Find dich damit ab, komm mit ordentlichen Argumenten oder heul leise. Unterstell mir aber gefälligst nicht irgendwas, nur… Weiterlesen »

Budman
Budman
22 Tage zuvor

wo argumentierst du, du hatest. wenn du die spinne besitzen solltest, warum regst du dich dann auf, bei mir ist klar warum. vielleicht gehörst du ja auch zu denen, die anderen nicht den dreck unterm fingernagel gönnen…

Lion Loos
Lion Loos
22 Tage zuvor

Nein es ist einfach sich diese zu erspielen per chesse Punkt der nerf ist gerechtfertigt da es keinerlei Variationen mehr gibt den dmg massig ist sie allen anderen weit vorraus als bitte hält die Backen wenn du kein plan hast was du da sagst

Lion Loos
Lion Loos
22 Tage zuvor

Du hast es erfasst deshalb ist der nerf mehr als gerechtfertigt

Budman
Budman
22 Tage zuvor

da haben sich doch zwei gefunden…

Antester
Antester
22 Tage zuvor

Die sollten runter kommen, oder sich ein Zimmer nehmen ????

Heimdall
Heimdall
22 Tage zuvor

Oh wie süß du doch bist xD
Hast du herausgefunden wie man unliebsame Kommentare unsichtbar macht?
@Mein-MMO Team, könntet ihr die zu unrecht als Spam markierten kommentare bitte entsperren? Kann doch nicht sein, dass die kleinen Kiddies hier, die keine ahnung von Destiny haben und von Fortnite gebannt sind, hier den dicken mackieren xD

Lion Loos
Lion Loos
22 Tage zuvor

Da kennt sich aber jemand aus geh lieber zu deinem fortnite da kannst auch immer wieder die gleichen Waffen ohne sinn und Verstand einsetzen ohne das sich was ändert. Wenn du zu dumm bist zu verstehen das in einem lootshoter variation das a und I ist ist jede Diskussion sinnlos mit dir und jetzt geh leise heulen

Heimdall
Heimdall
22 Tage zuvor

Scheiße wenn man keine Ahnung von Redewendungen hat xD
Und im Gegensatz zu dir, brauche ich keinen Nerf einer Waffe um zu variieren xD

Lion Loos
Lion Loos
22 Tage zuvor

Gut wenn es einen nicht interessiert das man Schreibfehler macht ???? dann hast du echt null kapiert den die Spinne ist die stärkste Waffe atm in fast JEDER Aktivität die es momentan gibt ausgenommen Events und pvp. Wenn eine Waffe mehr Schaden macht als alle anderen gibt es keine Variation mehr wenn man auf dem höchsten Niveau spielt doch davon hast du keine ahnung wie man an jedem deiner Kommentare sieht.

Heimdall
Heimdall
22 Tage zuvor

Wenn du in Raids unterwegs bist, solltest du in der Lage sein, auch mal von der Recluse weg zu gehen.
Aber anhand deiner Kommentare sieht man, du hast null Plan vom game

Lion Loos
Lion Loos
22 Tage zuvor

Ne du hast keinen plan was soll ich calus Krone oder Geißel zocken da habe ich alles an drops plus die Plaketten fertig. Es geht um den Garten du Opfer ???? jede Diskussion ist damit beendet mit dir du hast einfach keine ahnung was du redest

Heimdall
Heimdall
22 Tage zuvor

Lass mich mal überlegen
Garten erste Phase: Izanagi, egal, Hochkant, Delirium oder Temporalsatz
Zweite Phase: Izanagi, Egal, MG
Dritte Phase: Plünderer, Divinity, MG; alternativ: Izanagi, Egal, MG
Vierte phase wie dritte Phase
Wo brauch ich da bitte ne Recluse?

Jokl
Jokl
22 Tage zuvor

Das sagen einige, andere sagen das Gegenteil, kann man hier genau so gut lesen.
Die einen sagen so, die anderen so, ist generell kein Argument, das sind Meinungen.
Bungie sollte mal lernen seine Veränderungen zu begründen und zu erläutern.
Sonst gehen wir doch lieber alle 2 Jahre wählen und Bungie stellt einfach die Zettel mit Kriterien zur Auswahl smile

Chris Brunner
Chris Brunner
22 Tage zuvor

Recluse ist stärker als jede andere MP und viele Exos. Das ist fakt und keine Meinung. Ob man sie gerne spielt oder nicht spielt da keine Rolle.

Antester
Antester
22 Tage zuvor

Sind die Legendären zu stark, sind die Exos wohl zu schwach.

Antester
Antester
22 Tage zuvor

Warum bitte wird die Spinne nicht nur für das PvP angepasst? Lasst die doch für das PvE wie die ist! Und für PvP ändert sich dadurch doch eh nix. Dann wird halt mit Erentil rumgelaufen die dich auf 75m mit einem Schuss killt, bis Bungie die fixt und die Spieler was anderes finden.
Wann trennt Bungie endlich mal PvP/E?
Und warum muss es immer Waffen treffen, die man sich erarbeitet musste (vorher war das ja noch eine Leistung)?

DerFrek
DerFrek
22 Tage zuvor

Sie trennen doch gut ???? der Nerf gerade trifft eindeutig nur das PvE. Im PvP wird sich an der Spinne dadurch gar nichts ändern.

Antester
Antester
22 Tage zuvor

Und genau andersrum wurde es gefordert, Bungie hat aber wieder Lösung C genommen. ????

DerFrek
DerFrek
22 Tage zuvor

Das wurde gefordert? Ging dann wohl an mir vorbei.

Antester
Antester
22 Tage zuvor

Im PvP ist sie halt zu stark, da verstehe ich das völlig. Aber Bungie möchte uns ja auch im PvE vorschreiben was wir spielen. Da haben sich wohl zu viele Eltern der NPCs beschwert.

Chris Brunner
Chris Brunner
22 Tage zuvor

Es wird im PvP immer nach nerfs gerufen. Im PvE juckt es die Leute weniger wenn etwas zu stark ist, das heißt aber nicht, dass sie nicht trz im PvE angebracht sind.

Lion Loos
Lion Loos
22 Tage zuvor

Sag mal was ist dein scheiß problem kannst keine andere Waffe mehr ausser die Spinne spielen? Hast du kein Verstand mehr zu lernen auch mit anderen Waffen Mobs um zuhauen?
Destiny ist ein load shooter da hat man kein bock 3monatr mit ein und der selben Waffe rum zu laufen weil es keine gleich starke alternative dafür gibt weiß nicht was man daran nicht versteht du für meine teil bist ein noob der das spiel lieber weg legen sollte

Antester
Antester
22 Tage zuvor

Die Frage ist, wo ist deine Kinderstube geblieben?!
Mein sch* Problem ist, mein sch* Problem!
Ich spiele mit allen Waffengattungen, rein für die Abwechslung. Ich lasse mir nur nix vorschreiben, das ist mein sch* Problem ????????????
Der Noop bist mit deinen Kommentaren wohl eindeutig Du!

Heimdall
Heimdall
22 Tage zuvor

Nein, Destiny ist ein Lootshooter und kein Loadshooter xD

Antester
Antester
22 Tage zuvor

Der ist wahrscheinlich erst 13, da ist man in Rechtschreibung noch nicht so gut ????

Jokl
Jokl
22 Tage zuvor

Ganz ehrlich, was ist den Problem mit vernünftiger Wortwahl?
Wenn du hier anständig debattieren willst, dann zügel dich mal ein wenig, ansonsten wirst du merken, das man dich hier nicht für voll nehmen wird!
Alleine die ersten beiden Sätze sind ein Grund den Post zu löschen ^^.

Marcel Brattig
Marcel Brattig
22 Tage zuvor

Ich versteh den Nerf für die Spinne nicht so ganz

Jokl
Jokl
22 Tage zuvor

Warum sie generft wird oder was er bewirken wird? smile

Antester
Antester
22 Tage zuvor

Für PvP nötig, für E stimme ich dir zu, völlig unnötig. Die Spinne ist dort nun mal eine Waffe, die echt mal Spaß bringt.

Ralfino68
Ralfino68
22 Tage zuvor

Irgendwie kommt mir das so vor als ob Bungie sich dran stört wenn wir Spass am Spiel haben.

Logra
Logra
22 Tage zuvor

Eigentlich recht einfach zu erklären.
Die Waffe ist für 95% der Spieler eine feste Konstanze, das bedeutet es gibt keine Variationen mehr. Was dem Spiel einen Stillstand versetzt. Content wird nicht mehr gespielt, die jagt auf die eine Waffe gibt es nicht mehr. Spieler die diese Waffe nicht haben, werden aus Grp Aktivitäten raus geschmissen. Etc. Etc. PP
Entweder man nerf dann oder man macht sie zugänglicher.

Antester
Antester
22 Tage zuvor

Ja das liegt aber an den Alternativen und nicht an der Waffe. Warum dem Spieler was vermiesen anstatt was besseres für bestimmte Situation anbieten, wo jetzt die Spinne trumpft?
Die Spinne ist sowas von zugänglich, darum hätte sie nach deinem Kommentar gar nicht generft werden müssen.

Logra
Logra
22 Tage zuvor

Es gibt interessanterweise viele Spieler die kein PvP spielen oder ungerne. Will man jetzt diesen Spielern das Spiel vor Nase zu schließen?
Ja die Spinne ist jetzt leichter zu bekommen, soll man jeden dazu zwingen sie sich zu holen?
Gibt es Alternativen? Sicher, sie sind nur nicht so einfach zu bekommen wie die Spinne.
Also kann man sich jetzt fragen!
Warum dieser Nerf? Oder man erklärt sich es selbst und schaut mal auf seine spielweise undan versteht sehr schnell warum.
Sie bleibt eine gute Wahl, das sollte genügen.

Antester
Antester
22 Tage zuvor

Spinne nutze ich nur im PvE, wenn ich im PvP MP-Kills machen soll nehme ich Risikoreich. Absolut einfache Quest (wer sie noch nicht hat).

Logra
Logra
22 Tage zuvor

Ich schwöre da eher auf meine „Schlecher Ruf“.

Patrick BELCL
Patrick BELCL
22 Tage zuvor

praktisches Beispiel:
du verteilst 100.000 Visitenkarten, darauf steht deine Mail Adresse mit nem Schreibfehler

was wäre aufwand technisch vernünftiger? deine Mail Adresse ändern oder 100.000 neue Visitenkarten ausschicken? und bungie würds save hinbekommen, beim buffen der anderen smg´s, die Spinne NOCH stärker zu machen

Es macht einfach keinen Sinn immer alles zu buffen, nur weil Bungie mal wieder eine Waffe raushaut die keiner vorher getestet hat um zu sehen: jo ne is zu stark

lieber die eine eine zu große Pflanze stutzen, als rund herum Dünger streuen bis dir der ganze scheiß garten überwuchert um aufs Niveau der anderen Pflanze zu kommen ????

Antester
Antester
22 Tage zuvor

Also wenn da Peter.Pimmel@ statt Peter.Simmel steht, würde ich definitiv nicht die Adresse ändern ????????????

Patrick BELCL
Patrick BELCL
19 Tage zuvor

grad das wäre ein Grund xD
die adresse merkt man sich schneller ????????

zMike
zMike
22 Tage zuvor

Für mich zeigt sich dadurch, die Xenophage war kein Unfall. Das ist der neue Benchmark. Damit wir den tollen Content nicht immer in 3 Tagen durch haben. Es geht absolut nicht um PvP, das ist doch Bungie egal. Problem ist bei mir aber, dass das wahrscheinlich nicht das ist, was ich suche. Momentan passiert leider kaum etwas Positives im Game. Alle zwei Wochen die nächste Nerf Ankündigung und auch wirklich kaum Content mit Wiederspielwert. Wenn man am Rande des Powerlevel Cap ist hat man 5 Aktivitäten pro Woche, welche einem noch etwas bringen, danach kann man dann etwas anderes spielen.

André Wettinger
André Wettinger
22 Tage zuvor

Ist schon ein bisschen hart. So verliert die Maske eigentlich ihren ExoStatus. Spinne hätte mMn auch keinen Nerf verdient im Gegenteil man hätte sie aufwerten sollen. Spinne ist momentan auf dem Stand eines Exos. Warum kriegt sie dann diesen Status nicht. Auch Gipfel hat für mich schon fast diesen Status als Exo. Schade drum.

Willy Snipes
Willy Snipes
22 Tage zuvor

Wieso verliert sie den Exo Status? Finde das noch völlig ok.

Sie ist ja so noch ne Mischung aus dem Pathfinder und Wormhusk vom Jäger, die jeweils nur 1 haben. Health Regen oder Markierung.

André Wettinger
André Wettinger
22 Tage zuvor

Sie ist ja kein Exo. Würde die Spinne wie Gipfel einen Exoststatus bekommen wäre dies ein Nerf und das wäre Nerf genug. Spinne spielt sich momentan richtig gut. Da sie Legendär sind kommen halt Kombis vor wo schon fast Brocken sind. Spiel einfach mal Gipfel Spinne und Warcliff in Dynamik Kontrolle z.B.
Auch im PvE radiert man richtig mit diesen 2. Waffen. Allgm. Waffen zu schwächen ist meiner Meinung nicht immer der richtige Weg. In diesen Fall auf andere Art einschränken wäre besser.

Jokl
Jokl
22 Tage zuvor

Maske kann ich durchaus verstehen, da es ein PVP Item ist, das sich doch recht klar von den anderen abhebt, Klassenübergreifend.Dem Jäger hat man die Lindwurm ja auch zurechtgestutzt.Bei der Spinne hätten sie das gerne trennen können, es gibt ein paar gute Alternativen, die mit RNG auch leicht zu bekommen sind.Die werden künstlich aufgewertet, aber Bungie hat halt schon immer lieber generft als nachzubessern.Scouts, ARs waren gefühlt Ewigkeiten Randerscheinungen, nimmt man mal Strikes und anderen Soft PVE Kram raus, gibt es einfach zu wenige richtig gute Kombis.Man sieht es doch auch an den meisten Clips von Youtubern.Wenn ich mir die… Weiterlesen »

Willy Snipes
Willy Snipes
22 Tage zuvor

,,verliert die Maske ihren Exo Status“
Darauf geh ich ein. Ich bring dir 2 Beispiele an Jäger Exos die mit der Maske kombiniert wurden, wieso schreibst du mir jetzt was zur Spinne? ????‍♂️????
Ich bin verwirrt.

Antester
Antester
22 Tage zuvor

Mit der Insektenmaske und dem Arkusjäger kannst du zur Zeit ähnliches anstellen, nur durch ausweichen. Schau dir mal das Artefakt an.

Patrick BELCL
Patrick BELCL
22 Tage zuvor

1. Überschild hast du als Jäger nur in der Ausweich Animation und auch nur diese Season zwecks Artefakt -> OEM seit Forsaken, recht lange andauernd
2. Wenn du Arkus spielst, „verzichtest“ du dafür auf den wallhack
3. Wormhusk gibt ein Stück Leben zurück, startet nicht automatisch die Lebensreg

Klar beim Jäger muss man „nur“ ausweichen und beim Titan killen, aber hier steht 1 Teil gegen spezielle Klasse, Spezieller Mod und auch noch eine seperates Exo

also die „balance“ is jetzt nicht unbedingt notwendig weiter auszuführen oder?

Antester
Antester
22 Tage zuvor

Ja, die OEM ist über das Ziel hinaus geschossen. Ich habe sie als Gegner auch schon verflucht, nutze sie aber beim Titan selber.

Das Problem ist, das damit mehr und mehr Exoschrott entsteht und sich bei Bungie keiner die Mühe macht, die mal sinnvoll zu überarbeiten.

Der Wallhack sollte komplett aus dem Spiel genommen werden (auch beim Jäger), meine Meinung und ich spiele alle Klassen.

Patrick BELCL
Patrick BELCL
22 Tage zuvor

hab ich weiter unten schonmal geschrieben wallhack find ich schwachsinn aber genaugenommen kann ihn jede Klasse haben

die OEM wird dadurch ja nicht useless sie hat dann halt statt 4 starken Eigenschaften „nur“ noch 3

wenn du in Komp reingehst und 95% der Titans die du siehst, OEM oben haben, dann wird das nicht ohne Grund so so
und ich verstehs, ich würds auch tun bei der masse an benefits und aber genau das macht aus allen anderen exos mehr oder weniger schrott weil die OEM einfach mehr bietet

Antester
Antester
22 Tage zuvor

Ich bin im Grunde deiner Meinung, eine Anpassung der OEM war nötig, nur sollte es damit nicht aufhören.
Statt Geschosse mit Schwert abzuwehren könnte man z. B. dieses Exo so anpassen, das man wählt: Fusi oder Snipe und dann ist man mit dieser Auswahl nicht mehr One Shot bei dieser Waffe und Zack gibt es Alternativen.
Also eine sinnvolle Überarbeitung des bestehenden Exomülls.

André Wettinger
André Wettinger
22 Tage zuvor

Sorry ???????? manchmal lese ich nur mit dem halben Arsch.

Antester
Antester
22 Tage zuvor

Und darum nur ein Nerf für PvP, aber nicht fürs PvE. Dort juckt es doch keinen.

Patrick BELCL
Patrick BELCL
22 Tage zuvor

OEM:

-) Wallhack
-) Lebensreg. wird eingeleitet
-) erhöhter waffendamage
-) Überschild

alles als Einzelpunkt schon stark, hat aber OEM all in one
man nehme eines davon weg -> „Exostatus nichtmehr vorhanden“…… ernsthaft? ????

André Wettinger
André Wettinger
22 Tage zuvor

Das Überschild ist halt leider auch der Hauptpunkt des Items. Alles andere kann man durch anderes Setting erzeugen. Dazu nutze ich z.B. das Item im PvP nur mit dem Solarfokus. Muss da nach dem Patch erst einmal kucken. Kann mir aber durchaus vorstellen jetzt auf die exoBoots zu setzen. Jetzt im Vorgeld zu spekulieren ist immer so lala. Mal schauen wie es wird.

Patrick BELCL
Patrick BELCL
22 Tage zuvor

Wallhack + Lebensreg is trotzdem noch stark für ein einziges Teil (damageboost kann ich ehrlichgesagt nicht sagen wie hoch der ausfällt deswegen nehm ich den aus der „wertung“ raus)

keine Klasse hat ein Teil das ein Überschild generiert also warum sollts der Titan haben + 2 andere starke boosts

Lion Loos
Lion Loos
22 Tage zuvor

Exo status für die Spinne ich glaub es hackt hast lack gesoffen? Gott sei dank wird sie genervt und ich muss sie nicht zu 99% in jeder Aktivität spielen

Pharao Walhalla
Pharao Walhalla
22 Tage zuvor

nerfs sind ok, jetzt noch die jotünn ausm spiel nehmen und alles wäre top grin

Nuitarios gegen Grün
Nuitarios gegen Grün
22 Tage zuvor

Ruhe mit Godroll, Survival-Kit mit Auf alles gefasst und Haudegen und Powerslot mit Liebe und Tod (Spitzgranaten, Messsucher und Um Längen Besser) da braucht man kein Exo und auch keine Spinne und den ganzen anderen Krims Krams

Strahlemann30
Strahlemann30
22 Tage zuvor

was ist der Godroll von Ruhe

Shin Malphur
Shin Malphur
22 Tage zuvor

Ich sehe das entspannt. Die Maske war schon teils einfach unfair, bin daher gespannt wie es in Zukunft gespielt wird. Bei der Spinne ist es auch nicht wild. Sie wird eine gute Waffe bleiben und die Varianz nimmt dann wenigstens mal wieder zu. Es ist einfach langweilig, wenn 90% der Spieler das gleiche Loadout haben!

Nur die Redrix dürfen sie gerne mal wieder buffen. Die Quest dauert ewig und rechtfertigt aktuell den Aufwand für die Waffe in keiner Weise.

Auch eine Idee für die Spinne: Wer sie hat soll per Quest eine Exo-Variante davon erspielen können, die dann den alten Perk besitzt.

toby lang
toby lang
22 Tage zuvor

Zur Redrix gebe ich dir absolut recht. Ich probiere sie in jeder Season neu und bin jedes mal enttäuscht von ihr.
Das Teil spielt sich so unglaublich schwerfällig ????
Absolut den Grind nicht wert.

Logra
Logra
22 Tage zuvor

Maske benutze ich ohne hin nicht, wozu auch?
Spinne, naja so toll ist sie auch nicht. Habe sie nur für bestimmte Situationen benutzt, was sich nach dem Nerf nicht ändern wird.

Willy Snipes
Willy Snipes
22 Tage zuvor

So toll isse net?
Öhm joa… okey ????

Tocadisco
Tocadisco
22 Tage zuvor

Kommentar des Tages grin

Logra
Logra
22 Tage zuvor

Wieso? Nur weil irgendeiner meinte das die Spinne, die Energie Waffe ist? Also darf man diese Waffe nicht so gut finden oder sogar so stark?
Sie ist stark, sie ist auch in vielen Situationen eine gute Wahl. Das heißt aber nicht das ich sie ständig Spielen muss, ganz im Gegenteil. Ich spiele sie nur wenn es sein muss, ich spiele lieber meine Plünderer oder Fluchtplan.

Nexxos Zero
Nexxos Zero
22 Tage zuvor

Hm… ganz ehrlich, im Gegensatz zu vielen anderrne Vertretern, hätte die Spinne den Exostatus eher verdient als einen NERF. Aber ok, ich hoffe sie ist danach im PvE immernoch zu gerbauchen, denn vor ihr habe ich keine MPs benutzt, erst mit der Spinne habe ich Spass daran gefunden.

Antester
Antester
22 Tage zuvor

Ging mir mit MPs genauso, darum hätte es vollkommen gereicht, die im PvP zu stutzen.

Mahir Ibricic
Mahir Ibricic
22 Tage zuvor

Finde die Nerfs sind ganz gut, der Helm wird immer noch spielbar sein, sowie wie die noobwafffe Spinne. Das hat doch nicht mehr mit spill zu tun das 90% der spieler im QP oder teilweise komp rumballern als gibts kein morgen.

Next Nerfs für die Sandbox Gipfel und vorallem fusiongewhere die eine größere Range haben als scoutgewehre oder sniper……. !

Das muss Bungo nerfen , gefühlt jeder 2 Spieler läuft mit so einer noskill fusi rum .

ConsoleCowboy
ConsoleCowboy
22 Tage zuvor

Fusis haben ne größere Range als Scouts? Echt? Und wenn alle Fusi Spieler so krasse no-skiller sind, und das alles so broken ist – wieso sagt dann jede einzelne Statistik, dass der mit weitem Abstand überwiegende Teil der Spieler Shotgun spielen? Fusi ist halt ein Counter zu Shotty. Und Shotty ein Counter zu Sniper/Scout Lanecampern.

Mahir Ibricic
Mahir Ibricic
22 Tage zuvor

schau dir Fllegma sein video an , Range teste der Fusionsgewehre Zeit alles !

Nexxos Zero
Nexxos Zero
22 Tage zuvor

Ich frag allerdins immernoch eines, weiso ist jede Waffe immer gleich eine Noob-Waffe, oder man ist Noobig weil man mit ihr spielt? Ich meine die Wummen sind im Spiel und ja es gibt welche die ich in gewisser Kombination auch nicht anfasse (Jötun oder fürher Telesto im PvP sind so Topkandidaten) Aber immer gleich alles al Noobhaftig zu bezeichnen finde ich eher unnötig. Die Waffe ist OP, das ist schon länger bewusst und trotzdem ist man doch kein Noob, nur weil man halt mal gerne so eine Wumme spielt. Irgenwo muss ja nicht alles immer Challegen.

Mahir Ibricic
Mahir Ibricic
22 Tage zuvor

Weil es nicht viel Skill benötigt um diese waffen zu spielen, wie zb Wellenspalter, oder Jötun etc.

Nexxos Zero
Nexxos Zero
22 Tage zuvor

Also darf man nur noch Waffen spielen die einen fordern aber keine mehr die einfach nur mal Spass machen sollen, ohne das man automatisch ein Noob ist oder sich zumindest als „noobig“ Betiteln lassen muss?

DerFrek
DerFrek
22 Tage zuvor

Die Frage ist wie man damit spielt ^^

Nexxos Zero
Nexxos Zero
22 Tage zuvor

Wie dar ich das verstehen?
Ich komm grad nicht mit wie du das meinst.

DerFrek
DerFrek
22 Tage zuvor

Naja, einer der immer nur mit Fusi oder Shotgun hinter ner Ecke hockt, oder permanent von einer Stelle campt, der ist noobig ^^ Da ist die Waffe dann egal. Ein guter Spieler wird, z.B. Mit der Jötunn, ganz anders spielen.

Nexxos Zero
Nexxos Zero
22 Tage zuvor

Ja gut, aber dann beziehst du dich wirklich mehr oder weniger nur aufs Spielverhalten.

DerFrek
DerFrek
22 Tage zuvor

Meinte ich ja damit wink

Jokl
Jokl
22 Tage zuvor

Wenn ich den Teil hier lese, kann ich nur das Fazit ziehen, für den Ersteller sind alle noobig, außer er selbst ^^.
Wer so viel rumjammer, das ist doof und das ist op und das noobig, der sollte echt überlegen was er da fürn ein Spiel spielt ^^

Exos, werden auf Nutzlos generft, statt man Items endlich mal verbessert, die bei einigen seit Monaten im Tresor verstauben.

Nexxos Zero
Nexxos Zero
22 Tage zuvor

Ich dachtes es mir bisher nur und wollte es nicht offen ausprechen, da ich ungern leute Beleidige (wobei der Audruck Noob ja auch eine nicht gerade Harmlose beleidigung ist). Aber ich kann deine Aussage soweit unterstützden, dass bei mir derselbe Eindruck entstanden ist.

Jokl
Jokl
22 Tage zuvor

Guck dir mal seine Kommentare an, nicht nur hier, das geht jedes mal so bei dem Thema,.
Wirklich gute Spieler heulen nicht über zu gute Items, sie spielen sie selber oder ihnen ist es egal.
Ich spiel seit über 20 Jahren online, das immer und immer wieder die selben Dinge :), die sich da zeigen.

Nexxos Zero
Nexxos Zero
22 Tage zuvor

Hm.. Ok. Wie gesagt, ich beleidige nicht gerne und unterstelle auch nicht gerne.
Aber wie gesagt, den Eindruck teile ich mit dir. Da ich ihn aber hier vorher nie gesehen habe, wusste ich nicht ob es ein dauerzustand ist oder ob man einfach mal nen schlechten tag hat (gibts ja bei jedem mal).

Jokl
Jokl
22 Tage zuvor

Dann wäre ich wirklich auch zurückhaltend :), gerne mach ich das auch nicht.
Es gibt hier viele Leute, die haben wirklich nen vernünftigen Argumentationsstil, sachlich, gute Begründungen und man liest die Kommentare gerne, einige wenige fallen da halt jedes mal komplett durch :).
Ich kann mich bei Frek zb. nicht an flamerei erinnern und ich bin bestimmt nicht immer seiner Meinung, auch weil er glaube ich eher der PvP Spieler ist.
Doch seine Kommentare machen seinen Standpunkt klar und verdeutlichen worauf er hinaus will, das muss man ja dann nicht teilen, aber so kann man sachlich debattieren smile

Nexxos Zero
Nexxos Zero
22 Tage zuvor

Ich hab das Profil durchgeschaut (sollte ich in Zukunft vielleicht mal öfters machen) und ja kann dir nur beipflichten. Defintitv nicht nur einfach ein schlechter tag sonder ein grossteil im selben Diskussionsverhalten. Danke für den Hinweis.

DerFrek
DerFrek
22 Tage zuvor

Meinst du jetzt mich oder den Ausgangskommentator?

Jokl
Jokl
22 Tage zuvor

Den Ausgang :), aber ich verweise dich auch gerne auf einen Kommentar von mir weiter unten smile
Danke ist nicht nötig grin

DerFrek
DerFrek
22 Tage zuvor

Jo, hatte zwischenzeitlich auch mal geguckt und da war mir dann schon klar, wen du meinst ^^

Antester
Antester
22 Tage zuvor

Dem letzten Absatz stimme ich voll zu. Es wurden schon so viele Exos und Waffen runtergestuft ohne eine Trennung zwischen PvE und P zu ziehen, anstatt bestimmte Bereiche mal zu überdenken (Bloom, Schadensabfall) und Waffenalternativen zu bieten oder bestimmte Kombies zu unterbinden. Nein, es wird der einfache Weg gewählt und eine Waffe / Rüstung wird zu Alteisen.Warum bitte hat ein Fusi kaum (Legendär) Schadensabfall, während z. B. bei einer HC plötzlich 10 Schaden weniger ankommen?Wo ist wohl mehr Skill, mit einer HC 3x den Kopf zu treffen oder mit Verflossen einfach durchsprayen? Aber Bungie rafft das ja nicht, wundert mich… Weiterlesen »

Jokl
Jokl
22 Tage zuvor

Joar, der obere Teil kam auch eher aus meiner Galle, das lasse ich normal auch nicht hier raus.
Doch ich hab das in nem anderen Kommentar erklärt, irgendwann ist einfach auch mal das Mass voll :).

Millerntorian
Millerntorian
22 Tage zuvor

Ich check diese ganze Pseudo-Klassifizierung ebenfalls nie. Was zum Teufel soll eigentlich immer diese Noob-Titulierung, die komplett überflüssig ist? Bin ich irgendwie der Geilste, weil ich möglichst komplizierte Waffen benutze, die zugegebenermaßen Skill erfordern, aber für vlt. viele Spieler, die einfach nur mal bei einigen Runden PVP entspannt abschalten wollen, der notwendige Grind zu aufwändig erscheint, oder sie eben einfach keinen Bock drauf haben, weil ihnen ihr ganz PERSÖNLICHER Spielstil einfach angenehmer ist? Man geht mir das auf den Senkel, ständig diese Geschwafel zu lesen von irgendwelchen selbsternannten PVP-Pseudo-Pros. Macht mal ruhig weiter eure Schubladen auf, in denen ihr dann… Weiterlesen »

Jokl
Jokl
22 Tage zuvor

Das ist wohl auch eine Altersfrage, nebst geistigen Fähigkeiten :).
Man muss ja bei einigen mal nur so ihre Kommentare betrachten, da kann man dann schon eine gewisse Tendenz ableiten :).

Nexxos Zero
Nexxos Zero
22 Tage zuvor

OK bevor ich jetzt hier ein Missverständnis auftut frage ich lieber nochmal nach.Unterstellst du mir mit deiner Aussage, dass ich die Klassifizierung Noob als akzeptabel ansehe, wenn jemand Waffen spielt, die einfach nusr Spass machen sollen udn keinen weitere Skill erfordern? Denn eigentlich will ich genau das nicht, aber deine Ansage kam als Antowrt auf meine Aussage und daher bin ich mir jetzt nicht sicher ob da was missverstehe. Als Ergänzung, ich kannden ausdruck „noob“ nicht ab. Zumal es eine beleidigung ist, und zwar keine so simple wie viele das Denken. Zum anderen weil ich eben der Meinung bin, man… Weiterlesen »

Millerntorian
Millerntorian
22 Tage zuvor

Nö…du warst auch gar nicht gemeint.

Ich habe es nur versehentlich unter deinen Kommentar gepackt, weil mir spontan die Galle hochkam, als ich mich deinem vollumfänglich zutreffenden Kommentar anschloss und eher drauf abzielte, dass ich diese weiter oben verwendete Begrifflichkeit nicht nur nicht mehr hören kann, sondern sie mittlerweile als durchaus extrem beleidigend finde. Wenn ich darüber nachdenke, rege ich mich gleich wieder auf.

Da braucht mir auch keiner mit der ursprünglichen Bedeutung kommen, denn davon hat sich die heutzutage inflationäre Verwendung meilenweit entfernt.

Insofern, sorry…verrutscht.

Nexxos Zero
Nexxos Zero
22 Tage zuvor

Kein Ding, wie gesagt hab extra nochmal nachgefragt.
Sonst entstehe da immer gerne mal missverständnisse^^

Alles gu demfall smile

Dredgen Yor
Dredgen Yor
22 Tage zuvor

Auf der Diskussions-basis wäre der Nerf für die Luna/NF ungerechtfertigt.
Da musst du 3 Headshots treffen.

Antester
Antester
22 Tage zuvor

Die einzigen Noops sitzen bei Bungie, in der PvP-Abteilung!

DerFrek
DerFrek
22 Tage zuvor

Wenn nur der Präzisionsmultiplikator entfernt wird, dann bleibt die Spinne im PvP also genauso stark wie jetzt. Klasse Idee. Dadurch wird sie nur im PvE schlechter, bleibt im PvP aber genauso nervig…

Auch wenn ich selbst der Meinung war, dass das Ding im PvE auch zu stark für eine legendäre Waffe war, aber wem ist damit jetzt geholfen?

Perk Aktivierung ausschließlich durch andere Waffen + erhöhter Präzisionsschaden und mit weniger Body-dmg, wäre wohl eine bessere Variante gewesen.

Mahir Ibricic
Mahir Ibricic
22 Tage zuvor

Gilt dieser Perk auch nicht für das PVP?
Die Waffe ist zu nooblike und nervig.

Nexxos Zero
Nexxos Zero
22 Tage zuvor

Wieso „Nooblike“, man muss ja schon was leisten wenn man sie sein eigenen nennen will.
Besonders wenn man sie sich noch vor der Season 8 erarbeitet hat.

Mahir Ibricic
Mahir Ibricic
22 Tage zuvor

Na nooblike ist die 36 schuss einfach wild durch die gegen zu ballern, dann hast du einen tod, hast den Perk und rassierst den nächsten Gegner, da kann dich kaum was aufhalten. …..

Nexxos Zero
Nexxos Zero
22 Tage zuvor

Dafür hat die Waffe aber auch echt spass demacht. wie gesagt, hab zuvor nier mit MPs gespielt. Seiitdem habe ich Freude an dem Waffentyp, weswegen ich mir auch die Fluchtplan erstpielt habe.

Mahir Ibricic
Mahir Ibricic
22 Tage zuvor

Glaub du spielst viel zu wenig pvp, unter spass verstehe ich was anderes , als das 3 leute oder 6 leute wie wild damit durch die Gegend ballern.

Nexxos Zero
Nexxos Zero
22 Tage zuvor

Weiso zu wenig PvP?
Das mit dem „die waffe macht Spass“ war aufs PvE bezogen.

Mahir Ibricic
Mahir Ibricic
22 Tage zuvor

Eisenbanner gespielt? 80% der leute liefen mit Spinne und Fusi rum, Komp oder QP nur solches rummgeabllere, das ist doch kein spass. Da hätte man Uriels und mida meta lassen sollen und nur spray for the win.

Nexxos Zero
Nexxos Zero
22 Tage zuvor

Ich wiederhol mich gerne nochmal, ich hab vom PvE geredet nicht vom PvP.
Und im Komp sehe ich die Spinne eher selten. Da dann eher Fusionsgewehre, Lunas Geheul, Dorn, DRB und Streben.

Mahir Ibricic
Mahir Ibricic
22 Tage zuvor

Und ich vom PVP sieht man doch !!!! PVE juckt doch keinen, da richtigest du eh keine Schaden an anderen leuten an. Nervst nur die Mobs xD

Nexxos Zero
Nexxos Zero
22 Tage zuvor

Eben, Von daher störrt ja auch keinen wenn sie im PvE ungenerft geblieben wäre.
Ich gebe zu im IB sah ich sie häufig, aber im Komp krieg ich von ganz anderen Waffen eine reingewürgt.

Alexander Mohr
Alexander Mohr
22 Tage zuvor

Wenn die waffen im PvE VIEL zu stark sind und da ist die spinne nun mal, macht sas ja auch kein sinn.

Marc R.
Marc R.
22 Tage zuvor

Hui. Da spielt einer Destiny wirklich nur wegen dem PvP? Ein PvE-Spiel, dass dummerweise auch einen PvP-Modus bekommen hat, weil ja jedes Spiel unbedingt einen haben muss?
Wenn du nur Schaden an anderen Leuten machen willst, dann spiel lieber CoD, Battlefield, Overwatch, etc… Da brauchst du dich nicht mit „noobigen“ Spinnen-Spielern rumärgern.

Logra
Logra
22 Tage zuvor

Ich sehe sie auch total selten im Comp. Das ist die Dorn und die Geliebte häufiger.

Nexxos Zero
Nexxos Zero
22 Tage zuvor

Dorn hat da wieder richtig aufschung hab ich das gefühl.
Aber eben auch Sekundärsniper sehe ich da oft, oder halt die Widerruf in Kombi mit Luna oder NF.

Logra
Logra
22 Tage zuvor

Dein Gefühl trübt dich nicht. Ist aber auch eine gute Handfeuerwaffe. Würde sie sogar spielen wenn ich eine gute Energie Schrottflinte finden würde. Sniper passt bei mir im Moment gar nicht, treffe da einfach nicht so wie ich es gerne hätte.

Dredgen Yor
Dredgen Yor
22 Tage zuvor

Bin bei 3800 Punkten Mal mehr Mal weniger.
Seit 30 Games keine Luna/NF mehr gesehen.
Der Nerf hat die schönsten Waffen im Spiel getötet…..

Nexxos Zero
Nexxos Zero
22 Tage zuvor

Ich dümpel aktuel zwsichen 3300 und 3500 rum und sehe regelmässig noch Luna und NF. Aber viel nutzen halt auch Dorn und Geliebt bzw. Streben als Loadout.

Alexander Mohr
Alexander Mohr
22 Tage zuvor

Also ich spiel nach wie vor die NF, find die immer noch extrem stark.

Dredgen Yor
Dredgen Yor
22 Tage zuvor

NF habe ich nicht, aber die Luna von 180 Schussrate auf 150 zu senken und sogar den 3tab Aspekt zu nehmen…. Der howl perk ist ja faktisch nutzlos. Mehr Reichweite, wow sad

Alexander Mohr
Alexander Mohr
22 Tage zuvor

Man 3tabt immer noch, 3 Headys=kill….2 headys+ 1 Body=kill…. ttk ist nur von 0,66 auf 0.8 gestiegen… und die Reichweite für den Schuss mit dem Perk ist enorm.

Patrick BELCL
Patrick BELCL
22 Tage zuvor

ich gammel bei 4100-4400 immer wieder rum und die Loadouts die ich größtenteils seh:

Luna/NF + Wiederruf
Spinne + Wiederruf
Dorn + Streben
LW + Geliebt (oder irgend einen x-beliebige Snipe)
Randy + Erentil
Mida + Erentil

Nexxos Zero
Nexxos Zero
22 Tage zuvor

Jep die Kombos she ich sehr oft… Kann ich so im Komp unterschreiben.

WooTheHoo
WooTheHoo
22 Tage zuvor

Und früher waren es halt Staubrock und Luna/NF. Das war für Gelegenheits-PvPler auch die Hölle. Ich bin ganz froh, dass es mit Fusis & Co. mittlerweile starke Konkurrenz gibt. Ich spiele ja, mit meinen Zwei Abenden pro Woche, generell nicht sooo viel. Dafür aber fast nur noch PvP, weil mich der PvE momentan langweilt. Und mein persönlicher Eindruck ist, dass sich der Nervfaktor von Spinne, Gipfel und Erentil in Grenzen hält. Vielleicht habe ich einfach Glück, keine Ahnung. Aber momentan ist es doch eigentlich recht ausgeglichen. Und wenn mal ein wirklich starker Gegner mit der Spinne rasiert? Was solls. Die… Weiterlesen »

Alexander Mohr
Alexander Mohr
22 Tage zuvor

Staubrock/NF ist weiter oben 4000+ immernoch sehr oft zu sehen, leider. NF ja, aber die Staubrock-Sniper ist lästig.????

WooTheHoo
WooTheHoo
22 Tage zuvor

Es ist auch tatsächlich so, dass die stärksten Gegener, denen ich im PvP begegne in der Regel nach wie vor diese Kombi spielt. Das sind dann auch meist Spieler, die pushen wie Sau und wo unsereins ganz, ganz schnell überfordert ist mit Movement und Zielen. ^^

Arrrrtheon
Arrrrtheon
22 Tage zuvor

mit Tarrabah und Fluchtplan kannst genauso alles ummähen

Mahir Ibricic
Mahir Ibricic
22 Tage zuvor

und 2100 punkte sind nicht gerade eine meisterleistung.

Nexxos Zero
Nexxos Zero
22 Tage zuvor

Früher schon.Jetzt bekommt man bei einem Sieg so viel Punkte, da verstehe ich was du meinst, auch wenn ich es nicht als Nooblike sehen würde.

Vor Season 8 war das nochmal ne ganz andere Schiene. Da wars dann gar nicht so einfach auf 2100 Punkte zu kommen.

Patrick BELCL
Patrick BELCL
22 Tage zuvor

und wer sie sich in Season 6 erspielt hat, hatte sie jetzt auch geschlagene 3 Seasons in ihrer extrem starken Form

sie wird ja durch den Nerf jetzt nicht unbrauchbar
aber wenigstens mal bisschen adjustiert

Nexxos Zero
Nexxos Zero
22 Tage zuvor

Hab ich ja nicht gesagt, ich finde den Nerf soweit OK, gab schon schlimmere.
Aber eben, früher musste man schon mehr dran arbeiten um die zu bekommen als jetzt.

Patrick BELCL
Patrick BELCL
22 Tage zuvor

eben deswegen -> wers geleistet hat wo es noch „schwerer“ war, hatte sie lange in ihrer extremen Form
läuft doch eh bei allem so je mehr Zeit vergeht desto leichter wirds dir hinterher geworfen und wars zu stark dann wurds halt generft xD

Nexxos Zero
Nexxos Zero
22 Tage zuvor

Geb ich zu, stimmt so.
Und ja solange rumgejammert wird wirds auch so bleiben.
Naja der Nerf wird kommen, von daher kann man nichts machen. Hab ja noch mien Fluchplan. Dann stell ich mir mal ein neue Loudout zussammen.^^

Willy Snipes
Willy Snipes
22 Tage zuvor

Jawollo, genau so hab ich mir die Änderung der Maske gedacht.
Mit Überschild war übertrieben

Spinne bin ich mal gespannt wie sich das verhält. Aufm Papier hört sich das akzeptabel an.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.